Was habt Ihr heute an eurem RS gemacht?

• Also ich weiß nicht es wird so viel Geld für das Auto und umbauten ausgeben und dann einfach ein Stecker ziehen?? um 85€ zu sparen :thumbdown:
    Dann Hätte ich es codiert wenn dir 85€ zu Teuer ist.

• Ich meinte nur das ich das geld nicht extra für so einen stecker ausgeben will wenn es durch ganz einfacher Weg geht ;)
    Und um sparen geht es überhaupt nicht da ich ja das geld sofort für was anderes benutzen will ;)

Sorry wenn wir uns da falsch verstanden haben.

Bestellt am 29.02.2016 (KW09)
    Produktionswoche KW20
    Übergabetermin 27.05.2016 - 16:30 8o
    MODELL : Skoda Octavia RS 230 Combi Handschaltung
    FARBE : Stahlgrau
    MIT :Columbus ; Canton für Doppelter Ladeboden ; Doppelter Ladeboden ; AHK ; DAB ; KESSY ; RFK ; Winter Pack ; Garantieverlängerung 2 Jahre bis 90Tkm

• Interessantes Thema, wollte mir das Fach auch mal zulegen bei superskoda. @*Speeedy*

Gesendet von iPhone 6s mit Tapatalk

Mein Octavia RS
    VCP (VIM) + VCDS Raum Bergisches Land (NRW)

Codierung, Fehlerspeicher auslesen
    Codierungsübersicht
    VCDS User Map

Octavia 3 V/RS Combi TDI DSG
    (Stahlgrau,Leder,230V Steckd.,AHK,ACC,Abl+,Bus.Traveller,Challenge,CANTON,RFK,elektr. Heckkl.,Pano,Isofix,
    Kessy+Alarm,Müdigkeitserk.,Nebel+Abbiegel.,Parklenkass.,Proaktiver Insassensch.,Reserverad,Anschl.garantie 120.000 km)

• Gerade mein Heckscheibenwischer fertig demontiert und das loch zu gestopft mit einem glasstopfen von gecleant.com

Sieht schon mal viel besser aus.

Produktionswoche KW20
    MIT :Columbus ; Canton für Doppelter Ladeboden ; Doppelter Ladeboden ; AHK ; DAB ; KESSY ; RFK ; Winter Pack ; Garantieverlängerung 2 Jahre bis 90Tkm

• Folgendes hab ich Sa/So gemacht:

original Embleme runter - schwarze Monte Carlo Embleme drauf
    LED Kennzeichenbeleuchtung eingebaut
    LED Innenraum getauscht
    LED Begrenzungslichter getauscht
    Ladekantenschutz innen % aussen montiert
    Motorhaubenlifter montiert
    diese grün, roten Steifen für den Kühlergrill geklebt (vertikal ober und unterhalb des Logos)
    Rieger Heckeinsatz montiert
    Endtöpfe, original Endrohr und Auspuffblenden - ausser den Chromteil - in schwarz glanz lackiert
    Rieger Spoilerschwert montiert
    Xenonlook Nebelscheinwerferbirnen getauscht
    Einstiegsleisten hinten montiert
    RS Logo am Sitz-Verstellhebel montiert
    diese RS-Logo Metallplatteneinsätze für die Türgriffe (superskoda) montiert

und dann.....

der Versuch die Ablagebox unter dem Beifahrersitz:
    hab die 4 Schrauben der Schienen entfernt, Sitz zurückgeklappt....nur passt das Teil da nicht hin.
    erstens war kein Montagematerial dabei und zweitens passt es definitiv nicht unterm Beifahrersitz da die Löcher nicht passen.
    Muss schaun, ob es unterm Fahrersitz passt...wollte eigentlich die Box für den Beifahrersitz haben & bestellt hab ich diese Rechtslenker blabla Version laut superskoda-thread ;)

• Für den Beifahrersitz musst du die "Ablagebox Beifahrer Linkslenker" bestellen.

hab die bestellt, nur waren da keine Schrauben oder diese Metallspangen dabei. hätte das der Fall sein sollen bzw. was heisst denn "komplett"?

Kann ich euch sagen
    3T0 881 577 C 9B9 - Ablagekasten links Rechtslenker komplett- 46.53 Eur

Gruss
    Thomas

ich bau den eh auch ein =)
    lg

p.s.: sorry 4 offtopic :thumbsup:

• Ladekantenschutz innen reingeklebt

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

2.0 TSI Combi mit DSG-MJ16, Candy-Weiß, graue Ziernähte, 18Zoll-Pictoris, AHK, Black design, Canton, Standheizung, ACC, Columbus, Business Traveller, PLA, Rfk, Smartgate, Stahlreservenotrad, Fahrprofilauswahl, Gar.+2J/90.000km

Bestellt: Feb/15; Geliefert: Sept/15

• Innen ist mal was neues

Mein Octavia RS

Codierungsübersicht
    VCDS User Map

(Stahlgrau,Leder,230V Steckd.,AHK,ACC,Abl+,Bus.Traveller,Challenge,CANTON,RFK,elektr. Heckkl.,Pano,Isofix,
    Kessy+Alarm,Müdigkeitserk.,Nebel+Abbiegel.,Parklenkass.,Proaktiver Insassensch.,Reserverad,Anschl.garantie 120.000 km)

• Außen Folie... Beim Weißen passt m.E. nix anderes...

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

2.0 TSI Combi mit DSG-MJ16, Candy-Weiß, graue Ziernähte, 18Zoll-Pictoris, AHK, Black design, Canton, Standheizung, ACC, Columbus, Business Traveller, PLA, Rfk, Smartgate, Stahlreservenotrad, Fahrprofilauswahl, Gar.+2J/90.000km

• Ich wollte heute mein HG Carbon Intake mit Ansaugrohr einbauen, aber das Gutachten ist nicht stimmig und muss erst noch seitens HG erweitert werden.
    CCZA mit EURO4 haben die nicht gelistet. Dauer: circa 2-3 Wochen, also nichts mit 'vorm IST einbauen' :(

Skoda Octavia V/RS 1Z5 IFL 2.0 TSI 147kW/200PS DSG Bj.10/08

:00010180:
    Pizzabrots RS

• FOX Komplettanlage (ab Kat) verbauen lassen.
    Schöööön brummelig-dumpf jetzt. :love:
    Ohne übertrieben, aufdringlich, dröhnend oder blechern zu klingen.
    (Würde mal sagen Standard GTI mäßig als Referenz)
    Sollte ja Langstreckentauglich bleiben
    Allein schon im Stand, als er aus der Werkstatt rollte. rrrrr ;)
    SO hätte er gleich im Werkszustand klingen sollen!
    Mal sehen wie es nach paar km ist und er dann klingt.

Ich fahr noch ne Runde. xD

• Das muss ich mich anhören !!
    Schicke dir gerade eine PN ;)

Produktionswoche KW20

• RS Challenge

Hast du ein Soundfile? Das ist wohl auch mein Favorit. Dein Bericht klingt traumhaft :D

Gesendet mit Tapatalk

Skoda Octavia III RS 2.0 TSI | Limousine | Black Magic | Gemini 18" Anthrazit | H&R Spurplatten 20VA/40HA
    Demnächst: Eibach Sportline, Fox AGA ab Kat, APR Stage 1

• Den RS heute mal 100km bei strömendem Regen über die Bahn gejagt... nachdem ich am Wochenende ein fremdes Auto gefahren bin liebe ich die Scheibenversiegelung umso mehr.... keine nervigen Scheibenwischer :thumbsup:

Dazu eben noch einen Aufbereitungstermin ausgemacht, damit der Wagen an der Hochzeit des Besitzers schön glänzt... auch wenns nur ein kleiner Fabia und kein RS ist, soll er ja trotzdem schön aussehen :D

• hier mal zwei einfache Apfelvideos.

Videos in Fahrt waren aufgrund von Wind untauglich. Man hätte nur Windgeräusche gehört.
    Versuch es zum späteren Zeitpunkt nochmal mit der GoPro.

;-)
    "DSG-Rektal-Husten" hab ich noch keines wargenommen. Lag vielleicht am Wind oder das ich gerade mal 150km damit abgespult hab.
    Entweder es kommt noch oder halt nicht. Klang ist ausreichend :love:

Zitat

Einer furzt eh immer :whistling:

• Mit der Folie von eBay/Amazon?

...gesendet mit Tapatalk...

Skoda Octavia III RS 2.0 TSI | Limousine | Black Magic | Gemini 18" Anthrazit | H&R Spurplatten 20VA/40HA

• Ich finde die unmöglich... Bin da Perfektionist, habe sie nicht 100%ig passgenau dranbekommen. Hast du Tipps?

• Hm. Ich habe beide Folien versaut. Haben nicht ganz gepasst und vor Wut habe ich sie abgerissen :D... Ich werde die Tage mal zum Folierer gehen.

• Kurze Regenpause genutzt um das Vordere Emblem auszutauschen. Ist m.E. etwas größer im Durchmesser und passt perfekt in die Mulde.
    Morgen in der nächsten Regenpause kommt das Hintere dran. Die schwarze Folie für das "VRS-Emblem" werd ich wohl auch noch ordern...

• Hab heute meine Auspuffblenden lackiert und morgen werden se montiert.

... ist auch noch geplant, werde die wohl aber pulvern lassen...

• Meine sind gerade beim pulvern....

Pulvern wurde mir für 50€ angeboten, wenn nur das fummelige Abbauen nicht wäre (ohne Bühne).
    ...und dann paar Tage ohne rumfahren tut dem neuen "Rieger-Ansatz" wohl auch net so gut...

• Gut das ich wenigstens auffahrrampen habe.

Mein Octavia RS

Codierungsübersicht
    VCDS User Map