Was habt Ihr heute an eurem RS gemacht?

• Ich muss allerdings gestehen, der Haubenlifter hat mich geringfügig genervt beim Einbau (ich hab die Fahrerseitenversion genommen). Irgendwie ist das mit dem Winkel für den Kugelkopf am Kotflügel nicht so wirklich toll gelöst (ich hab echt lang gebraucht bis der mal wirklich fest war), und die Montage auf Fahrerseite an der Haube ist auch... Nennen wirs mal "unschön" *grmpf*

Wenn ich das Teil nochmal kaufen würde, würde ich die Beifahrerseitenversion nehmen.

was ist mit der doppelten Version mit 2 Haubenliftern, der müsste ja dann schön symmetrisch hochlupfen :lol2:
    http://www.superskoda.com/Skod…ood-power-damper-set-KI-R

ah, sh*t, hab grad gesehen, du hast nen 1Z....ich auch, und mein Dämpfer (glaub war/ist von Milotec) ist jetzt schon ca. 5 Jahre drin und funtzt problemlos, fingers crossed :be quiet:

Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

Einmal editiert, zuletzt von silverR1racer ()

• Problem war einfach, dass der Winkel irgendwie immer noch ein wenig "gedreht" hat. Auf der Beifahrerseite funktioniert das evtl. besser weil da der Druck auf die Kugel so ist, dass die Schraube in Anzugsrichtung gedreht wird. Mal sehen, vielleicht fällt mir noch was besseres ein mit anderen Zahnscheiben oder so. Vielleicht hälts jetzt auch einfach. Optimal wäre glaube ich ein kleiner Schweisspunkt.

Edit: Ich hab mir grade mal auf Bildern angesehen, wie das bei Milotec gelöst ist - das schau ich mir mal an ob das so auch geht mit den vorhandenen Teilen.

Schon gewusst? Weder Glühlampen noch LEDs haben einen CAN-Bus. Nein, es gibt auch keine CAN-Bus-Widerstände. Oder für CAN-Bus geeignete LEDs

• hab grad beim GLS Tracker gesehen, dass du die Teile schon bekommen hast, viel Spass damit

Jau, war heute da. Vielen Dank nochmal, wenn wir uns mal am Ring sehen geb ich dir n Bier aus!

ist wahrscheinlich in der Einbremsphase extremer als dann später ?

Da ich ja einen Jahreswagen aus 08/13 habe, geh ich davon mal nicht aus. Hab die silbernen Pictoris-Felgen, sind echt ziemlich sauig. Und da ich eben auch alles montiert hab ist mir mal aufgefallen, wie sauig der Rest des Autos auch ist :P

Ich muss allerdings gestehen, der Haubenlifter hat mich geringfügig genervt beim Einbau (ich hab die Fahrerseitenversion genommen). Irgendwie ist das mit dem Winkel für den Kugelkopf am Kotflügel nicht so wirklich toll gelöst (ich hab echt lang gebraucht bis der mal wirklich fest war), und die Montage auf Fahrerseite an der Haube ist auch... Nennen wirs mal "unschön" *grmpf*

Wenn ich das Teil nochmal kaufen würde, würde ich die Beifahrerseitenversion nehmen.

Ich hab bei meinem 5E die Kugelbolzen von BMW und die Dämpfer von Febi Bilstein. Montage war absolut Problemlos und sehr einfach, Haube geht sauber und langsam bis in die Endlage. Das halt ich auch für ein absolutes MUSS.

LG
    *Speeedy*

• Ich hab bei meinem 5E die Kugelbolzen von BMW und die Dämpfer von Febi Bilstein

d.h. du hast auch 2 Dämpfer verbaut ?

Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

• Zusatzbox von DTE Systems eingebaut und nun dickes Grinsen im Gesicht 8o^^:love:

Gruß
    Piet

Skoda O² CombiV/RS 2.0 TSI am 07.07.2011 :cry2:
    seit 01.2012 gleiches nochmal ^^

• Hab heut die Scheiben folieren lassen.
    Sott Tönungsfolie, 5% lichtdurchlässig (zusätzlich zum Sunset)
    Und ich bin voll begeistert :D
    Sieht echt Hammer aus :D:D:D:D:D

Gruß Tina

Mein Fuhrpark:
    V/ RS
    O3 Combi 2.0 TDI in Raceblue mit DSG
    Yamaha FZ8 in Raceblue

• Rahmenlose Kennzeichenhalter (SimpleFix) montiert. Schaut einfach besser aus ohne die Werbung fürs Autohaus ;)

Schon gewusst? Weder Glühlampen noch LEDs haben einen CAN-Bus. Nein, es gibt auch keine CAN-Bus-Widerstände. Oder für CAN-Bus geeignete LEDs

• Hab das Forum schon anderweitig durch Einkauf im Shop gesponsort ;)

• Premium Freisprecheinrichtung upgegraded. Auf Premium Freisprecheinrichtung :D :D :D

• :D :D :D :D :D Im Facelift US-Seitenmarkierungsleuchten im Blinker aktiviert. :D :D :D :D :D

• Habs bei den Codierungstips hinterlegt :)

• Gestern sämtliche Fliegen sowie allen anderen Dreck vom Auto gewaschen und grade die Schriftzüge vom Heck (außer das VRS) sowie einen Rahmenlosen Kennzeichenhalter montiert.
    endlich n cleanes Heck, fehlt nur noch das Emblem in Wagenfrbe oder schwarz. Mal sehen...

LG
    *Speeedy*

• Gestern die Nebelscheinwerfer vom Fabia verbaut, heute endlich die Umfeldbeleuchtung nachgerüstet in meinem Facelift, nachdem der erste Ansatz letzte Woche schiefging, weil sämtliche Anleitungen die es bisher gab nicht zum MJ11 passen... Da sind Stecker in der Tür weggefallen ;)

• :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D
    :D :D :D :D Warmdiagnose an meinem 1Z FL für die LED-Rückfahrleuchten und die LED-TFL rauscodiert :D :D :D :D
    :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

Entschuldigt das unverschämte breite Grinsen, aber ich kann grad nicht anders :D

Morgen kommen sämtliche Checkwiderstände aus der Karre raus :D

• Das Spiel von gestern fortgeführt. Mein Auto ist (bis auf die Kennzeichenbeleuchtung) "checkwiderstandsfrei".

• Das hab ich Dir schon in Whatsapp geschrieben: die folgt genau dann, wenn ich noch ein bisschen was über die Speicherbelegung raus hab, weil ich erst sichergehen will, was da genau passiert.

Vom Caps-Lock wirds nicht schneller gehen.

Aktuell hab ich allerdings feststellen müssen, dass ich doch noch ein Problem an den NSW hab, weil hier (mindestens) die Kaltdiagnose noch zuschlägt, ergo fehlen mit noch die letzten 5% an Kenntnis dazu, leider...

Mir würden aber vermutlich Stromlaufpläne vom Fabia II RS weiterhelfen. Wenn da jemand was greifbar hat, wäre ich für entsprechenden Input dankbar.