Was habt Ihr heute an eurem RS gemacht?

  • Dpf ausgebaut um zu merken, dass der ok ist, dafür aber die Sensorleitung zum diffdrucksensor gebrochen ist (stahlrohr).
    Aufn Samstag unmöglich zu bekommen, also alles wieder zusammen und am Dienstag nochmal......


    Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

    V/RS TDI :heart:


    VCDS Codierungen Raum LDK, GI, SI, MR, WW

  • Bin von meiner Ausfahrt zurrück.

    mfG : Uwe.B 

    Skoda 1U 90Ps

    Skoda 1U Fl 110 Ps longlife

    Skoda 1Z edition 100 140/ 172Ps

    Skoda RS 3 184Ps

    Ford S-Max ST 241 Ps 500Nm Biturbo

    Z. Zeit. Fa. FAHRZEUG VW Sharan 150Ps

  • Öl + Kerzenwechsel am Colt + ein wenig mehr Bums....jetzt sollte es für nen TSI im Serientrim reichen......und danach gabs ne kleine Ausfahrt im Occi mit Sohnemann!

  • Komplett gereinigt( innen und Aussen) :thumbsup:

    Gruß Frank


    Skoda O² Kombi Columbus V/RS 2007 2.0 TFSI:)


    Männer haben den Motor nicht erfunden, um damit einen Fön zu bauen. :thumbsup:

  • Der weiße Renner is cool, aber was soll der Kraftstoff in Lärm Konverter dahinter?

    Als ich den Auslöser drückte, stand der plötzlich da. :D

    mfG : Uwe.B 

    Skoda 1U 90Ps

    Skoda 1U Fl 110 Ps longlife

    Skoda 1Z edition 100 140/ 172Ps

    Skoda RS 3 184Ps

    Ford S-Max ST 241 Ps 500Nm Biturbo

    Z. Zeit. Fa. FAHRZEUG VW Sharan 150Ps

  • gestern gewaschen, polliert, Innenraumreinigung, Endrohre polliert.
    heute zum Flohmarkt gefahren, dannach in die Pilze.
    Fliegenpilze, grüne Knollenblätterpilze gefunden, Steinpilze und Maronen gesammelt, Lecker Gulasch bebruzelt und nacher gibt es noch eine kleine Ausfahrt.


    Klingt nach nem sehr gelungenem Tag. Leider hatte ich mit Steinpilzen dies Jahr noch kein Glück.


    Zurück zum Oci:
    Gestern die letzte Sommerausfahrt gemacht (240 Spitze :) ), heute die letzte Schicht Wachs auf die Winterfelgen aufgetragen. Montag wird gewaschen, gewachst und Räder gewechselt, so der Plan.

    RS Combi TDI Handschaltung in raceblau mit aut. Außenspiegelabblendung, Bolero, Soundsystem, var. Ladeboden, Sunset, silberne Reling und Nichtraucherpaket


    Bilstein B14, 10mm Spurplatten auf der HA, Einstiegsleisten hinten, viele LED's


    Aktuelle Infos gibts hier: Bisamratte's Garage


    Schöne Grüße, der Bjoern ;)

  • Hab die Schildchen für die Sitze montiert und die Dectane Kzbeleuchtung angebringt :D


    Gesendet von meinem Galaxy SIII mit Tapatalk 2

    Combi RS TDI mit DSG bestellt am 03.05.2012
    gebaut wird er in KW35 KW37 KW 41 und somit fertig
    Sprintgelb



    Citigo Elegance 5türer bestellt am 24. Juli 2012

    gebaut wird er in KW37 KW 38 und somit fertig


    Sunflowergelb

  • Ich habe heute meinen Grill und die Scheinwerfer foliert!
    Und ja ich weiß das es nicht zu 100 prozent der gleiche Farbton ist! Aber zu meiner Verteidigung sag ich mal, das ist der einzige Farbton der von 4 verschiedenen Folien am nächsten dran war und das Auto ist auch ziemlich schmutzig, und in der Sonne fällt es überhaupt nicht auf!

  • Ich war heute auf Nordstrand, und habe mein Auto wieder dreckig gemacht. :angry:
    Dort oben war Nebel, Nieselregen und die Meiserte in vollem Gange,
    die Straßen cm dick mit Ackerschlamm bedeckt, das man den Unterschied zwischen Acker und Straße
    nicht erkennen konnte.
    Mittels Radlader wurde teilweise der Dreck von den Straßen geschoben.
    Solche Sauerei habe ich mein Lebtag noch nicht erlebt.Nicht einmal bei der Rübenernte in der Börde.
    Als ich zurrück war, habe ich den Dreck nur schnell abgespritzt, damit man die Farbe und den Typ wieder erkennt.

    mfG : Uwe.B 

    Skoda 1U 90Ps

    Skoda 1U Fl 110 Ps longlife

    Skoda 1Z edition 100 140/ 172Ps

    Skoda RS 3 184Ps

    Ford S-Max ST 241 Ps 500Nm Biturbo

    Z. Zeit. Fa. FAHRZEUG VW Sharan 150Ps

  • Einen neuen Platz fürs Logo gefunden und Arbeitsfertig gemacht




    Gesendet von meinem Galaxy SIII mit Tapatalk 2

    Combi RS TDI mit DSG bestellt am 03.05.2012
    gebaut wird er in KW35 KW37 KW 41 und somit fertig
    Sprintgelb



    Citigo Elegance 5türer bestellt am 24. Juli 2012

    gebaut wird er in KW37 KW 38 und somit fertig


    Sunflowergelb




  • Also die Leitern zerstören aber massiv den Gesamteindruck.
    Das ist doch ein Spassmobil und kein Arbeitstier.

    Ich bin froh ein Nordlicht zu sein.

  • Formi:
    Der Montag kann kommen. Einen super Start in die Woche (bei dem Arbeits-tier/ gerät)
    Spassmobile finde ich bei Top Gear ;)

    RS Combi, TDI, Baujahr 2012, Black-Magic; Sommer: 18" (Hankook Ventus V12 Evo), Winter: 16" (Conti TS850)


    Heck sauber bis auf Skoda-Emblem und Forum-Kennzeichenhalter


  • @octi01
    Was meinst du was ich damit Spaß habe :D


    @schild
    Danke! :D:D


    Gesendet von meinem Galaxy SIII mit Tapatalk 2

    Combi RS TDI mit DSG bestellt am 03.05.2012
    gebaut wird er in KW35 KW37 KW 41 und somit fertig
    Sprintgelb



    Citigo Elegance 5türer bestellt am 24. Juli 2012

    gebaut wird er in KW37 KW 38 und somit fertig


    Sunflowergelb

  • Fliegenmist bewundert und getankt...

    "02/06 - 07/09" Skoda Octavia RS WRC Edition (Nr. 52/100)


    "07/09 - 01/17" Skoda Octavia II RS Combi


    "01/17 -" Skoda Octavia III RS230 Combi


  • Auto vor dem Winter noch einmal auf der Bahn freigeblasen.... 227km/h lt. Navi....mit noch ordentlich Luft nach oben :)


    Aber da waren wieder Langsamfahrer vor mir, die meinten ausscheren zu müssen wenn ein RS angeballert kommt :cracy:


    Und einmal Super Plus für 1,61 vollgetankt :)


    bEnny

  • Wie bereits erwähnt, heute nun endlich gewaschen und gewachst.


    Vielleicht habe ich es ein bisschen übertrieben?

    RS Combi TDI Handschaltung in raceblau mit aut. Außenspiegelabblendung, Bolero, Soundsystem, var. Ladeboden, Sunset, silberne Reling und Nichtraucherpaket


    Bilstein B14, 10mm Spurplatten auf der HA, Einstiegsleisten hinten, viele LED's


    Aktuelle Infos gibts hier: Bisamratte's Garage


    Schöne Grüße, der Bjoern ;)

  • ... dem Soundsystem noch nen Subwoofer gegönnt (Pioneer TS-WX210A gucks du) ....macht schön Booom :thumpup:

    Gruß


    Jupp
    V/RS Combi TFSI in Ralley Grün
    Neptune schwarz, H&R 20/30 Spurverbreiterung & 35mm Sportfedern, Dachreling schwarz, Dach, Spiegelkappen & Kühlergrill in Carbondesign, Sunset, Bolero & Soundsystem & 2 x Aktiv-Subwoofer

    2 Mal editiert, zuletzt von HDornbusch ()

  • ... dem Soundsystem noch nen Subwoofer gegönnt (Pioneer TS-WX210A gucks du) ....macht schön Booom :thumpup:


    Wo hast ihn eingebaut und wie angeschlossen?

    RS Combi TDI Handschaltung in raceblau mit aut. Außenspiegelabblendung, Bolero, Soundsystem, var. Ladeboden, Sunset, silberne Reling und Nichtraucherpaket


    Bilstein B14, 10mm Spurplatten auf der HA, Einstiegsleisten hinten, viele LED's


    Aktuelle Infos gibts hier: Bisamratte's Garage


    Schöne Grüße, der Bjoern ;)

  • Steht im Kofferraum links an der Seite/Rückwand. Hab ihn mit einem Spanngummi an den Zurranschlüssen befestigt. So kann ich ihn bei Bedarf ruck zuck rausnehmen. Habe den High/Low-Adapter von Helix verwendet. Die Lautsprechersignale habe ich mir von den hinteren Basslautsprechern ( = B-Säule) abgezapft, da am Soundsystemverstärkerstecker (geiles Wort, wah) doch sehr wenig Kabellänge zur Verfügung steht um die Signale dort abzuzapfen. Fettes Plus von der Batterie und Minus von der Karosserie = Sicherheitsgurtverschraubung hinten links. War aber auch eine gute 6 Stunden-Aktion, bis alles wieder schön zusammen gebaut und sauber verlegt war. Hab Lüsterklemmen und dicke goldene Lautsprecherkabel verwendet. Hab mir zwar vorher auch Stromdiebe gekauft, aber die waren mir dann doch zu... ich sag mal "Laienhaft" ;)

    Gruß


    Jupp
    V/RS Combi TFSI in Ralley Grün
    Neptune schwarz, H&R 20/30 Spurverbreiterung & 35mm Sportfedern, Dachreling schwarz, Dach, Spiegelkappen & Kühlergrill in Carbondesign, Sunset, Bolero & Soundsystem & 2 x Aktiv-Subwoofer

    Einmal editiert, zuletzt von HDornbusch ()

  • Leder gepflegt, staub gesaugt,Scheiben geputzt und noch ein bischen mehr Glanz rausgeholt (mit Z6) :)

    Oktavia Kombi 2,0 TSI RS, Black Magic, Leder Supreme RS, 18 Neptune,Multimediaanschluss,Hill Hold
    Dachreling silber,Amundsen (ohne Mehrpreis zu Bolero ;) ) mit Bluethooth,Netztrennwand,Parksensoren V+H,
    Soundsystem,variabler Ladeboden, Abbiegelicht (Nebelscheinwerfer),Sunset, GTI Fußstütze

    Simons 3" AGA :drivel:, Red /Cristal Rülis, LED Nummernschildleuchten


    Wir rasen nicht, wir fliegen tief! :D

  • Heute nach 1100 gefahrenen Km das erste mal auf der Autobahn gewesen.
    Holla die Waldfeh, ... der geht ja ab wie Schmitz Katze :thumbsup:

    Gruß


    Jupp
    V/RS Combi TFSI in Ralley Grün
    Neptune schwarz, H&R 20/30 Spurverbreiterung & 35mm Sportfedern, Dachreling schwarz, Dach, Spiegelkappen & Kühlergrill in Carbondesign, Sunset, Bolero & Soundsystem & 2 x Aktiv-Subwoofer

  • Ich habe den Dreck vom letzten Wochenende entfernt. Nun glänzt er wieder. :D

    mfG : Uwe.B 

    Skoda 1U 90Ps

    Skoda 1U Fl 110 Ps longlife

    Skoda 1Z edition 100 140/ 172Ps

    Skoda RS 3 184Ps

    Ford S-Max ST 241 Ps 500Nm Biturbo

    Z. Zeit. Fa. FAHRZEUG VW Sharan 150Ps

  • Den kleinen Forumsaufkleber auf die Frontscheibe geklebt.

    Turbo läuft, Turbo säuft :!:
    Zu Verkaufen:
    - Wiechers Domstrebe (Racingline) HA in Carbonoptik (by Mr. Magicpaint) für 1Z Limo für 60 €
    - Neuen K04-Turbolader für S3-Turboumbau

  • Winterräder dran gebastelt.... Nun ist er wieder butterweich. :D
    Und weil ich so schön dran war, hab ich den von meiner Frau auch gleich fertig gemacht...

    RS Combi TDI Handschaltung in raceblau mit aut. Außenspiegelabblendung, Bolero, Soundsystem, var. Ladeboden, Sunset, silberne Reling und Nichtraucherpaket


    Bilstein B14, 10mm Spurplatten auf der HA, Einstiegsleisten hinten, viele LED's


    Aktuelle Infos gibts hier: Bisamratte's Garage


    Schöne Grüße, der Bjoern ;)

  • zum :) gefahren und mir das 4. Navi einbauen lassen...

    Willst Du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht
    ( Abraham Lincoln, 16. US - Präsident)

  • zum :) gefahren und mir das 4. Navi einbauen lassen...


    Und die haben hoffentlich die 4 Schrauben gleich noch mit Loctite reinbetoniert!!


    an meinem werde ich heute nach 290 gefahrenen km die Radschrauben der winterreifen "nachdrehmomenten", Spritzwasser mit Frostschutz auffüllen, Kühlflüssigkeit ausspindeln, waschen, aussaugen, Innenpflege und komplettes Winter-Lackschutzprogramm. Dann ist der Tag gelaufen! :schwitz:

    V/ RS Combi TDi DSG - raceblau- mit ALLEM was Mann so braucht ! -
    WEBASTO - Standheizung/Lüftung mit Thermo Call!! - einfach nur Gut!! Nie mehr :kalt: [size=8]

    Ampergrüsse Gerry

  • zum :) gefahren und mir das 4. Navi einbauen lassen...


    Hey Alex.
    Hab ich mal wieder was verpasst ? Hat sich schon wieder jemand dein Navi ausgeliehen ? Habe neulich einen Bericht gelesen. Da stand ein simpler Trick, wie man die dreisten Klausäcke vom Diebstahl abhalten kann : einfach anstatt der 4 Torxschrauben normale Schlitzschrauben nehmen. Angeblich haben die Diebe auf ihren Beutezügen ( da ja angeblich auf VW/Skoda spezialisiert ) nur für diesen Navitypen ihr Werkzeug dabei .


    Natürlich alles ohne Gewähr. War schließlich ein AB - Tipp. ;)

    F31



    Gruß Kai :thumbsup:

  • Aber irgendwann zahlt halt die Versicherung nicht mehr wenns dir das Teil zum x-ten Male geklaut haben!


    Wäre doch mal ne Maßnahme von Skoda/VW die dinger z.B. mit einer Schnellkupplung zu versehen, dann kann man sich das Teil Nachts rausnehmen und unters Kissen legen!


    die Banditen lesen doch garantiert auch AB! - Jetzt isses noch einfacher!

    V/ RS Combi TDi DSG - raceblau- mit ALLEM was Mann so braucht ! -
    WEBASTO - Standheizung/Lüftung mit Thermo Call!! - einfach nur Gut!! Nie mehr :kalt: [size=8]

    Ampergrüsse Gerry

  • Voller Vorfreude gestern nach ewigen Monaten Wartezeit endlich die Türsäulen in mattschwarz folieren lassen - und dann isses jetztauch noch schlecht ausgeführt... :cracy:

    Octavia RS ist verkauft - jetzt BMW 335d Touring E91

  • Klar, aber dafür muss alles neu - hat nämlich am gummi vorbei geklebt und geschnitten, statt die Kanten drunter verschwinden zu lassen. :angry:


    Also hilft nur: alles ab und neues wieder dran. :meckern:

    Octavia RS ist verkauft - jetzt BMW 335d Touring E91