Tieferlegung Vorderachse gesucht

  • Hallo zusammen!


    Ich suche für meinen RS Combi TSFI eine dezente Tieferlegung nur für die Vorderachse. 20-30mm wären okay. der Rest des Fahrwerkes sollte bleiben, bin echt zufrieden damit. Die Keilform wäre halt schnuckelig. Hatte mit Milotec telefoniert, aber die machen einen ziemlichen Aufstand von wegen nur kompletter Satz sonst Verlust des Gutachtens bla bla,...und Mein Skodahändler glänzt auch nicht gerade mit Kompetenz.


    Grüße Frank

  • Ganz einfach, entweder komplett oder garnicht ... Wir fahren schließlich keinen BMW ;)

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

    Einmal editiert, zuletzt von 08/15 ()

  • versteh nicht ganz was das eine mit dem anderen zu tun haben soll.. ?(


    bleibt wohl nur ein gewindefahrwerk, vorne runter schrauben und hinten hoch schrauben.. lol..
    obwohl ich nicht wissen möchte wie dann die fahreigenschaften sind!.. :S

    Gruss Bastian :thumbup:


    Schmidt Revolution Gambit 8,5x19 ET45, KW V1 Inox, Bull-X Downpipe, Friedrich Motorsport 70 mm AGA, Tarox F2000 + Ferodo DSP, Polar FIS+ Advanced, PCV-Fix, und noch paar Kleinigkeiten..



    Bedienungsanleitung

  • Das es immer noch Leute gibt, die keilförmige Fahrwerke möchten.
    Außer für die Optik - wem das auch immer gefällt - haben solche Fahrwerkseinstellungen oder Fahrwerke nur Nachteile.
    Aber das muss jeder selbst wissen...

    Turbo läuft, Turbo säuft :!:
    Zu Verkaufen:
    - Wiechers Domstrebe (Racingline) HA in Carbonoptik (by Mr. Magicpaint) für 1Z Limo für 60 €
    - Neuen K04-Turbolader für S3-Turboumbau

  • Gibt es! Und zwar von der Firma Lowtec in 30/--, 30/25, 40/25, 40/35, 50/25, 50/35 und 50/45 fürn Octi. Fürn Rs musste mal kucken müsste aber auch enthalten sein :dontknow: . 1 Zahl bezieht sich auf die VA is aber klar oder :thumbsup:

    Kleiner Pimmel, Impotenz da hilft auch kein Mercedes Benz!!! :heuldoch:

  • @evo: was hast du sonst noch für ein Fahrwerk drin?
    sollte dann ja auch mit der Tieferlegung vorne harmonieren.


    persönlich kann ich mir grad nicht vorstellen dass dabei was gscheites rauskommt...

    Gruß Dieter


    VI RS black-magic
    IST-Schnell-Heimfahrer :D

  • guckstu ab und an mal bei E---.de oder hier im Marktplatz


    wobei dein vorhaben wohl eher quatsch ist, möchte sowas nicht fahren vorn hart hinten weich-- brems mal aus hoher geschwin runter und guck was passiert----schwim schwim

    VIRS FL Combi, 35mmH&R, 8,5x19 Barracuda Karizzma, Bastuck ab Kat, IS-Racing EWG DP, FTS Stufe 2+, Milotec Frontgrill, LED Rückleuchten

  • nun ja, nur fürs auge würden mir vo 1-2cm schon gefallen, mein rs hatte beim kauf ein 50/50 fahrwerk drin, da die "rennletung" bei uns inat mit 11cm ziemlich streng is hab ich es ausgebaut, im vergleich schaut er jetzt aus wie ein geländewagen :)


    tieferlegungsdomlager gibts fürn 1z nicht, oder? denn optisch mis faherwerk/feder kombi original ausschaun bei uns in at

  • Moin Männers,


    seit mir jetzt nicht böse, aber warum wird jetzt hier über Sinn oder Unsinn diskutiert? :dontknow:
    Er möchte das so fahren und lässt sich davon bestimmt nicht abbringen.
    Das sieht man doch schon daran wie er scheibt Gutachten erlischt --> bla bla bla...
    Dann wird es ihn bestimmt auch nicht interessieren wie das Fahrverhalten ist... :wink:
    Und ob er dadurch auch andere gefährdet, wäre scheiße, aber das machen auch genug andere mit Standard-Autos weil sie rücksichtslos fahren oder andere
    weil diese auf ner 2 spurigen AB mit 250 km/h lang brettern im Berufsverkehr.... :thumbdown:


    Beantwortet doch nur seine Frage und gut ist, man kann ja annehmen wir sind im normalen Skodaforum,
    weil man dort gleich ´´schief angesehen wird´´ wenn mal was untypisches möchte bin ich da gleich wieder raus...


    Gruß Alex


    P.S.: optisch finde ich das auch geil, aber es ist mir persönlich einfach zu gefährlich....

    Willst Du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht
    ( Abraham Lincoln, 16. US - Präsident)

  • Leute, ich bin Euch ja dankbar für Eure Antworten. Aber teilweise komm ich mir hier wie bei einer Schullehrer- Versammlung vor. Ich will eine dezente kleine Tieferlegung und keinen Schneeschieber. Das RS- Fahrwerk ist ja wohl auch nicht als weich einzustufen, oder ?


    So rein von der Physik: Höhere Vorderachslast höhere Traktion, = agileres Handling bei leichtem Hang zum Übersteuern. Ich würd ja erst mal schauen wie sich so was fährt bevor hier die große Lippe riskiert wird, bestimmt nicht schlechter als eine 50mm Tieferlegung mit Null- Negativfedferweg.


    Und ja ! Für alle die sich daran ergötzen möchten . Mir gefällt so was !!!

  • dann fahr das so!!! ich kauf dann deine einzelteile!!!

    VIRS FL Combi, 35mmH&R, 8,5x19 Barracuda Karizzma, Bastuck ab Kat, IS-Racing EWG DP, FTS Stufe 2+, Milotec Frontgrill, LED Rückleuchten

  • ja, aber man muss jeden kack eintragen fahren, das interessiert mich überhaupt nicht. stress und umstände bis geht nimma. dann ist ein fahrwek eingetraggen, wird die fahrzeughöhe im zulassungsschein festgehalten, und dann setzt sich das fahrwek nach montan um 5mm und du kanst de blech abgeben, das bringt alles nix, wenn federbein und feder original sind, das auto 11cm hat is ruhe.


    also gibts tieferlegungsdomlager? ich hab keine gefunden?!?

  • Die Einzige Alternative überhaupt wäre KW Street Comfort Gewindefahrwerk !!!! Das könnte man Fast auf Original Höhe schrauben und die VA dann eben etwas tiefer. Das Fahrwerk selber , soll komfortabler und Harmonischer sein als das original RS Fahrwerk. Aber dann muss man mit Kosten von 1200-1500euro einplanen.
    Alle weiteren Denkweisen mit nur vorne Federn tauschen ggf. Original Federn pressen sind nicht zu empfehlen



    Sent from my iPhone

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • Ich hatte heute morgen (unabhängig von diesem Thread) die gleichen Gedanken wie der Themenstarter und bin, wie alexvitz schon geschrieben hat, bei Lowtec fündig geworden:


    30 mm Federn nur für die VA: Preis: 89€
    Auflage: " lowering kit only for the front axle" -> Hält sich also in Grenzen ;)

  • Ich kann den TE schon verstehen, meiner wirkt trotz Diesel und DSG als hätte er einen hängendes Heck.


    30mm vorne sind dann ja effektiv 1,2cm ?!? das würde schon reichen und wirklich härter wird es kaum werden.


    Pelham willst Du etwa einzelne Federn vorne kaufen ? das wäre doch unsinnig ;)

  • Hay, Jungens... Ihr seit da gerade auf etwas gestoßen, dass mich im letzten Jahr zunehmend :vomit: ...
    Deshalb bin ich auch schon sehr lange und auch sehr fest am überlegen, meinen hinten 2 - 3 cm reinhängenden RS wenigstens vorne kostengünstig etwas "anzugleichen"! Er muss ja nicht keilförmig werden, so fern einfach nur 2,5 - 3,5 cm runter... Und da glaube ich garantiert. Nicht, dass er dadurch dann so viel schlechter zu fahren wird...!
    Warum ist eig. von pressen der Frontfedern abzuraten!? Grüße!

    :00008698: V/RS TDI ´08 :00010180:
    Wenn später mal die Zeit gekommen ist, da ich sterben muss, möchte ich ruhig schlafend sterben, wie mein Großvater und nicht schreiend, wie sein Beifahrer!

  • ...
    Warum ist eig. von pressen der Frontfedern abzuraten!? Grüße!

    dazu muss man wissen wie das gemacht wird..
    "pressen" ist eigentlich das falsche wort..


    die federn müssen dazu nämlich auch erhitzt werden..
    sonst würden sie ja wieder in den ausgangszustand zurück gehen..


    und hitze ändert nun mal das material-gefüge von metallen..
    im schlimmsten fall kann das dazu führen dass die feder bei der nächsten belastung sogar bricht..
    nicht auszudenken wenn dies dann noch in einer gefahrensituation geschieht!.. :big eye:

    Gruss Bastian :thumbup:


    Schmidt Revolution Gambit 8,5x19 ET45, KW V1 Inox, Bull-X Downpipe, Friedrich Motorsport 70 mm AGA, Tarox F2000 + Ferodo DSP, Polar FIS+ Advanced, PCV-Fix, und noch paar Kleinigkeiten..



    Bedienungsanleitung

  • Federn pressen ist aus der "STEINZEIT" des Tunings :cursing::angry2: Die Federn werden dafür in eine Presse eingespannt in eine Presse und dann wird Strom drauf gegeben. Die Feder erhitzt dadurch ! Wie tief das dann beim pressen kommt, liegt immer an dem wie lange strom drauf gegeben wird und wie lange dann gepresst wird. Im schlimmsten Fall kann so eine Feder auch brechen, da dadurch das Gefüge im metall verändert wird

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • Wenn wir schon bei unmöglichen Tieferlegungssachen sind, dann möchte ich die Federklemmen noch mal aufrufen ;)
    Mit den Klammern zieht man 2 Windungen zusammen und kürzt damit die Feder

  • Alternaive Wäre H&R Federn 35mm mit ABE!! Heck soll dann auch nicht mehr so hängen. Siehe andere Treads!!!! Suche dazu bemühen!!

    Kleiner Pimmel, Impotenz da hilft auch kein Mercedes Benz!!! :heuldoch:

  • Servus,



    habe bei meinem RS die Eibach Federn E10-79-004-04-22 montiert mit Originalstossdämpfer. Das Auto
    wird vorne und hinten ca. 20mm tiefer. Schaut gleich schon besser aus.
    DieFederung ist deutlich härter aber noch Alltagstauglich. Ich bin sehr
    zufrieden mit den Federn.
    Grüsse
    Schorsch