Habe einen Sprintgelben O2 RS bei dem man mittlerweile Farbunterschiede erkennen kann zwischen Dach und Seitenteilen.
Habt ihr ein Mittelchen, was die Tiefenfarbe wieder beleben kann?
Verblasstes Sprintgelb wieder beleben
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Ich würds mal mit ner Politur versuchen, das bringt meist sehr gute Ergebeniss.
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hier werden sie so richtig geholfen: http://www.autopflegeforum.eu/portal/index.php
aber ganz grob gesprochen, polieren und wachsen..
hab ich jetzt zwei tage lang gemacht.. -
Polieren und danach wieder versiegeln, mit was du versiegelst, ist dir überlassen.
Das Polieren ist aber bei dem Auffrischen das Wichtigste, denn die Politur trägt mit feinen Schleifpartikelchen matt gewordene oder ausgeblichene Lackteile ab und bringt neuen Glanz in die Hütte.
Nach dem Polieren solltest du unbedingt den Lack wieder versiegeln, weil der ist quasi naggsch. Zum versiegeln gibt es unterschiedlichste Mittelchen:
- Einfacher Wachs
- Teflonwachs
- Silikonwachs
- Nanoversiegelungen
In Sachen Nanoversiegelungen schau am Besten mal auf Nanoversiegelungen.com vorbei, da stehen nochmal sehr viele Informationen zu der Nanoversiegelung ansich.
In Sachen Wachs gibt es Sonax, Swizöl und und und...zu Hauf Anbieter hast du da. -
Hier mal nen paar Bilder was man mit so einer Aufbereitung alles rausholen kann.
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kleine werbung für forenshop, da gibts auch nano-produkte.. ich glaube im moment sogar zu sonderrabatten.. *schleim*
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Habe einen Sprintgelben O2 RS bei dem man mittlerweile Farbunterschiede erkennen kann zwischen Dach und Seitenteilen.
Habt ihr ein Mittelchen, was die Tiefenfarbe wieder beleben kann?Wie alt ist der Wagen?
Hat das Sprintgelb eigentl. eine Klarlackschicht drauf. Ich glaube mal sowas gelesen zu haben. Aber viell. weiß einer genaueres??
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wagen ist aus 2007
ob klarlack drauf ist?
hmm keine ahnung
würde doch dann eine politur gar keinen erfoog haben, denn dann bearbeite ich nur den klarlack, nicht die lackoberföläche??? -
Die Unilacke haben von Werk alle eine Schicht Klarlack drauf.
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Die Unilacke haben von Werk alle eine Schicht Klarlack drauf.
Sicher? Mein weißer Passat hatte sooooo viel Steinschlag vorne. Eigentlich sieht das nur so schlimm aus wenn Klarlack fehlt.
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Zitat
Kosten [Bearbeiten]
Ein häufig gehörtes Gerücht ist, dass Metalliclacke einen höheren Herstellungsaufwand als die nur aus einer Schicht bestehenden Uni-Lacke aufweisen und daher bei den meisten Autoherstellern aufpreispflichtige Sonderausstattung sind. Tatsächlich werden bei den meisten Automobilherstellern alle Farben, unabhängig von der Verwendung von Effektpigmenten, im Zweischichtverfahren appliziert. Grund dafür sind die durch den Klarlack vermittelten Oberflächeneigenschaften, wie beispielsweise Glanz, Verlauf und UV-Schutz für die darunterliegenden Schichten.[1][2][3]