Moin,Moin
Mein Fahrlicht schaltet sich über 140 Km/h nicht ein. Hat jemand das selbe Problem?
Will nicht wegen jeder Kleinigkeit zum Unfreundlichen.Dauert dort immer eine Ewigkeit bis sich
einer der Sache annimmt.

Lichtsensor
-
-
Lichtschalter steht aber auf "Auto"?
Sonst weiß ich jetzt leider auch keinen Rat.Licht ist sowas was ich immer noch gerne selbst bestimme wann AN und wann AUS, das ständige hin und her von dem Sensor erspar ich meinen Xenons lieber...
Gruß Sven
-
Logo auf Auto.
Hab auch angehalten, Motor neu gestartet,bei 140 wieder kein Licht.
Das selbe bei der Rückfahrt.
Nur wenn die Funktion vorgesehen ist, dann sollte sie auch funzen. Oder? -
Eventuell nicht codiert?
-
Meins schaltet erst ab 150km/h ein..
-
Meins schaltet erst ab 150km/h ein..
Das kann auch daran liegen, da du ja min. 10Sek. über 140Km/h fahren musst, damit es sich einschaltet.
Und zum Automatischen ausschalten min. 2min. unter 65Km/h. -
Also ich bilde mir eins das meins nicht vor 170 km/h sich einschaltet!
Und ausschalten tut es auch wann es will, manchmal fahre ich 10 min in der Stadt mit 50 km/h nach einer hitzigen
Autobahnfahrt und es leuchtet immer noch... :cracy:Mitlerweile habe ich die Autofunktion auch nicht mehr aktiv!
-
Kann man per VCDS auch rauscodieren...
Gibts denn im MFA nicht auch Aktivierungsmöglichkeiten unter Licht und Sicht oder?
-
Kann man per VCDS auch rauscodieren...
Gibts denn im MFA nicht auch Aktivierungsmöglichkeiten unter Licht und Sicht oder?
kurz: NÖ
da müsste ich mich arg täuschen wenn da doch dieses ich nenns mal "Autobahnlicht" über die MFA zu aktivieren/deaktiveren wäre@igoar: bei mir gehts ebenfalls ab 140km/h und mind.10 Sek. das Tempo an.
geht denn sonst das Licht autom. an, wenns dunkel ist? - frage weil bei manchen auch der Lichtsensor defekt ist ... und welchen RS hast du?geb den anderen Recht, so ein bisschen macht das Licht was es will, manchmal gehts an wenns eigentlich gefühlt noch zu hell ist, ein andres Mal nicht an obwohls schon recht düster ist.
aber immer zuverlässig funktioniert bei mir das "Autobahnlicht" -
Meins funzt(noch)
-
Also meins funktioniert einwandfrei, es schaltet sich bei etwas über 160 km/h ein und geht auch aus wenn ich von der Autobahn runterfahre ( wenn die Wetterbedingungen es zulassen )
Schaltet sich sonst ein, wenn du auf Auto hast und es dunkel wird bzw du in einen Tunnel/Tiefgarage etc fährst?
-
Meins schaltet ab 160 km/h ein!
-
-
Neo
Licht-Automatik geht immer noch nicht. Nicht bei 150,160,170 jeweils über 15 Sekunden.
Bei Dunkelheit und im Tunnel gehts. Coming Home spinnt auch.
VRS Kombi TFSI 200PS Schwarz- metalic, DSG.dann funktioniert wohl der Licht-Sensor.
dann würde ich schon zumfahren wg. der Lichtautomatik auf der Autobahn.
zum Coming Home (CH): geht also nicht immer an wenn du das Auto verschließt, oder was heisst: es spinnt?
-
laut Manual soll es ja schon einschalten, wenn man 10 sek über 140 km/h liegt - aber bei mir schaltet es offenbar auch erst ein, wenn ich über160 km/h komme ... find's okay so