Schlamperei?!

• Tante Edit:

- Also die Klimabedieneinheit müsste getauscht werden, anders bekommst den Schandfleck am max. Schalter nicht weg.
    - Das bischen mehr Luft rechts am Radio, kannst selber auch ganz leicht beheben. Blende ab und das Radio an allen 4 Schrauben etwas lockern und dann nach rechts drücken und wieder fest machen. FERTIG !!

Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:

VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D

VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

4 Mal editiert, zuletzt von 08/15 ()

• Die silberne Blende scheint ja gerade zu sitzen. Daher vermute ich mal, daß die dein Columbus schief reingebratzt haben. Solltest darauf bestehen, daß die das richtig reinsetzen. So sieht´s :shit: aus und würde mich jedesmal tierisch ärgern.

F31

Gruß Kai :thumbsup:

• Also meins wurde jetzt schon zweimal ausgetauscht wegen dem SD Slot´s,
    aber ich hab bei keinem Tausch so eine spaltmasse endecken können.
    Da oben ja auch ein gewaltiger spalt ist denke ich das, das Columbus
    nicht richtig reingesetzt worden ist.

Das mit dem Kratzer kannste eigendlich kaum was machen weil die immer schuen werden das die fein rauskommen,
    deswegen lasse ich mir immer alle schäden die schon waren unterzeichnen und wenn was neues dabei ist, ist es klar wer es war.

Ich verstehe dein ergerniss würde mich genauso aufregen und richtig terzt beim :) machen.

Grüße Chris

• Die Scheuerstellen entstehen wenn man die Blende nicht grade davorsetzt, zum über die Klima zu klicken. Das Klimabedienteil ist lose gelagert und verschiebt sich immer beim Blende abnehmen.

Das Columbus kann man auch ein wenig hin und her verschieben und dann erst festschrauben. Die Löcher zum festschrauben sind um einiges größer als die Schrauben selber.

Eindeutiger Fehler der Werkstatt.

• ...von verwegen da kommen die nicht dran.
    Die Taste an der Clima kannste vergessen, die bekommste nicht hin, da muss das ganze Bedienteil gewechselt werden.
    Ich gehe mal davon aus das beim Anbau der Blende das Bedienteil noch nach oben verschoben war (ist verschiebbar gelagert um Differenzen auszugleichen) und dann einfach die Blende drauf gedrückt wurde. Ist mir auch schon paasiert und dafür habe ich auch die Quittung in Form eines Makels an der rechten Taste erhalten. :cursing:

Das mit dem Radiospalt ist schnell änderbar, so wie Uwe schon schreibt, Blende ab, 4 Schrauben lösen und Radio ausrichten.

Aber ne Schweinerei ists schon.
    Musste es wahrscheinlich wieder fix-fix gehen, und wurde zwischen zwei andere Aufträge gequetscht.
    Ich würde schon noch einmal versuchen mit denen zu sprechen, die müssen ja auch wie ne Haftpflicht haben.
    Dann müssen die das eben darüber laufen lassen.

Viel Glück

LG Rico

• Ich verstehe deinen Frust voll und ganz.

So wie Rico schon gesagt hat: Schnell, schnell die Blende drauf - und zack, ist's auch schon passiert.
    Und wenn man solche Dinge dann anspricht ist man gleich pingelig! "Och, das sieht man ja nur wenn man gaaanz genau hinschaut"

Na und, ich schau eben gerne ganz genau hin.

Ich würde auf ein neues Klimabedienteil bestehen! Und einbauen würde ich es mir selbst.

Octavia V/RS TDI Limousine MJ2010 | Alaska-Weiß 8)

• Hatte das Problem auch schon. Bei mir wurde mal die Wasserkastenabdeckung kaputt gebrochen. Wurde dann versucht mit Kleber zu reparieren. Mir wurde davon beim Abholen des Autos natürlich nix gesagt. Aber man konnte es nicht übersehen, denn die hatten den Kleber gleichzeitig auf Motorhaube und Kotflügel mit verteilt... passiert halt wenn alles ganz schnell gehen muss.

Resultat war, das ich ne neue Wasserkastenabdeckung haben wollte. Diese dann auch mit den Worten bekommen habe: "Es ist besser wenn Sie unsere Werkstatt nicht mehr besuchen".

Man wird da dann gerne als pingelig hingestellt. Damit hat das aber weniger zu tun...

• Resultat war, das ich ne neue Wasserkastenabdeckung haben wollte. Diese dann auch mit den Worten bekommen habe: "Es ist besser wenn Sie unsere Werkstatt nicht mehr besuchen".

Da würd ich auch so nimmer hin...

• Jaja...die Werkstätten...ich musste sogar mal den Meister zusammen pfeifen, ich war wegen einer Kleinigkeit dort, machen wir schnell...und dann wollte er sich mit dreckigem Ouverall auf die weißen Sitze setzen...ich habs grad noch so gesehen und hab übern ganzen Parkplatz "HALT" geschriehen :D....der hat vlt geschaut...und dann wars ganz vorbildlich =)

Sitzschoner
    Lenkradschoner
    Handbremsgriffschoner
    und eine Pappe für die Fußmatte

geht doch =)

ich würde auch definitiv noch einmal hinfahren...und wenn sie Abstreiten das sie es waren...würde ich mit der "Beweisführung" aus dem Forum argumentieren...helfen tut es auch wenn man sich von einer Instanz zur nächsten hoch hangelt...

Gruß Fabian

"In einem Forum sind meistens schon alle Fragen beantwortet - nur nicht von jedem!"
    "Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert wurde!"

• Bei dem Preis, was dass Radio Aufpreis kostet, sollte auch beim Austausch dementsprechend gearbeitet werden.

Der Kratzer ist sicher vom Aus/Einbau. Ist ja sehr anfällig. Ich würde weiter Druck machen. Schalter muß getauscht werden. Und der Abstand sieht echt groß aus. :(