Benzinboykott am 01.03.2012

• Kein Thema bin dabei , aber was bringt ein Tag? Man müsste die großen Hersteller bestreiken und das mehrere Tage lang..
    Ich finds schade das man hier zu Lande nicht genug Leute findet die zusammen gegen solche Preiswillkür
    Gemeinsam Vorgehen..

• Hier im forum sind wir dsfuer zu wenige... das muesste schon in hrossrn aussmaß sein und urber mehrere tage, wenn nicht wochen sein!

Aber ich waer dabei!!

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk

• bin ja kein fan von facebook und co, aber DAS ist doch mal ne sache die man darüber super anleiern kann. wenn muss das ne GEWALTIGE aktion werden, bei 500 die nicht tanken interessierts keinen..

Skoda Octavia V/RS TDI Facelift Kombi - Black Magic - Supreme Leder Ausstattung
    -------------------------------------
    IS-Racing PRO SERIES "SPORT"
    WHITELINE Anti Lift Kit

------------------------------------
    VCDS
    User HEX + CAN!!!

• fan

bin ja kein fan von facebook und co, aber DAS ist doch mal ne sache die man darüber super anleiern kann. wenn muss das ne GEWALTIGE aktion werden, bei 500 die nicht tanken interessierts keinen..

japp... Genauso sehe ich das auch... Bin aba auch an diesem Tag dabei!!! :whistling:

:00008698: V/RS TDI ´08 :00010180:
    Wenn später mal die Zeit gekommen ist, da ich sterben muss, möchte ich ruhig schlafend sterben, wie mein Großvater und nicht schreiend, wie sein Beifahrer!

• Also bei Facebook waren es das letzte Mal >700.000 Zusagen. Bin mal gespannt, wieviele wirklich dabei mit machen. Bei "Wir wollen Guttenberg zurück" waren es auch >600.000 und wirklich demonstriert haben keine 10.000 Leut.

Wie hier schonmal geschrieben, EIN Tag nützt nix...tut zwar weh, aber die wissen, dass die Leut nen Tag vorher oder nachher kommen. Mehrere Wochen nur Aral oder Shell boykottieren ist weit wirksamer...

:finger: Gute Autofahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben :finger:
    378

• ja aber wer würde das machen? keiner weil bei vielen die shell oder aral tanke einfach nur ein status ist und die wollen nirgendwo anders tanken, der sprit könnte ja verdreckt sein!!! :-D
    es müsste wie in frankreich sein, wenn etwas nicht passt gleich auf die straße und den ganzen mist zerstören!!!?

lg Niko

• Was nützt es groß? 2/3 der Fahrzeuge draußen sind Firmenwagen ausgestattet mit einer Shell- oder Aral-Tankkarte....

RS Combi TDI Handschaltung in raceblau mit aut. Außenspiegelabblendung, Bolero, Soundsystem, var. Ladeboden, Sunset, silberne Reling und Nichtraucherpaket

Bilstein B14, 10mm Spurplatten auf der HA, Einstiegsleisten hinten, viele LED's

Aktuelle Infos gibts hier: Bisamratte's Garage

Schöne Grüße, der Bjoern ;)

• Was soll ein Boykott bringen? Hauptverantwortlich sind doch bei uns die hohen Mineralölsteuern die den Sprit derart verteuert haben. Und was machen wir gegen die Börsenspekulanten? Der Tankstellenbetreiber kann nix dafür.

• ich mach mit, weil es mich ja nun nicht wirklich einschränkt genau an dem tag mal nicht zu tanken.
    über facebook wurde dazu ja auch schon aufgerufen.

fies wäre ja, wenn gerade an dem tag, die benzinpreise runter gehen, so dass dann doch viele tanken :D

• am Start :thumbsup:

Gti Fussstütze, Klima Off Knopf, Chip, S-Line Schaltknauf, Golf 6 Lichtschalter (Aluminiumoptik), touareg innen Spiegel mit Ambiente in Grün, Helix PP50, H&R Gewindefahrwerk Tiefeversion

• Geb ich dir vollkommen recht. :thumbup:

In Deutschland gibt es wahrscheinlich zu viele Reiche, die über diese Preise nur lachen können. Der Mittelstand wie wir(den es ja bald nicht mehr geben wird) ist einfach zu sehr in der Minderheit. Wir werden doch täglich nur noch abgezockt. Es wäre mal interessant, wie lange es wohl noch dauert, bis dem Steuerzahler mal der Kragen platzt und hier mal aufräumt. :finger:

:weisbier: [font='Comic Sans MS, sans-serif'][font='Comic Sans MS, sans-serif'][size=14][size=18][size=18][size=12]Octavia V/RS TDI 2.0 Kombi DSG Mj 2011 Anthrazit Grau Metallic mit schwarzer Reling, Amundsen, SunSet, Alarmanlage, doppeltem Ladeboden, Leder SUPREME, PDC vorne+hinten...

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten oder bei eBay versteigern (;

• außerdem, solange es für alle noch zu essen gibt, tv ala deutschland sucht den nächsten deppen, der bachelor und den ganzen idiotenmüll und noch billig alk, ist doch alles im lot. schon die alten römer wußten : brot und spiele fürs volk.

• ich mach mit, weil es mich ja nun nicht wirklich einschränkt genau an dem tag mal nicht zu tanken.
    über facebook wurde dazu ja auch schon aufgerufen.

fies wäre ja, wenn gerade an dem tag, die benzinpreise runter gehen, so dass dann doch viele tanken :D

bei meiner stammtanke ist es donnerstags abend immer am billigsten.

• Genau...dank DSDS und den anderem Mist verblödet ganz Deutschland und kriegt es ned mit, dass unsere "Volksvertreter" uns jeden Tag aufs neue verkaufen und verraten. Siehe ESM...der ESM verstößt gegen nationales und auch gegen den EU Vertrag, aber wen juckts...???

Sent from my iPhone using Tapatalk

:finger: Gute Autofahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben :finger:
    378

• Ich bin auch dabei. Habe das letzte mal übrigens in der zweiten Januarwoche getankt und werde wohl auch erst in zwei Wochen wieder nachfüllen müssen da der Wagen fast nur rumsteht.
    Aber das Glück hat ja leider nicht jeder. Und mein Firmenwagen wird an diesem Tag auch keine Tankstelle sehen.

F31

Gruß Kai :thumbsup:

• Auch wenns nichts bringen wird...ich bin auch dabei...Tank ist voll und müsste eigentlich bis Ende der kommenden Woche halten.

Am 31.01. bestellt: Octavia RS Combi TDI in Black-Magic mit Sunset,Bolero, PDC vorne und hinten, Automatische Spiegel, silberne Dachreling und Gepäcktrennetz

Bestellt am 31.01.2011
    Ausgeliefert am 25.03.2011

• Was soll dieser Blödsinn?
    Den einzigen den es dann wirklich trifft, ist der Tankstellenpächter mit seinen Angestellten, die im schlimmsten Fall wieder arbeitslos werden und EUCH dann wiederum auf der Tasche liegen!

In diesem Sinne...wer für FREIHEIT ist, möge aufstehen...

• Ich mach beim Benzinboykott auch mit...Ich fahr Diesel :lauthals:

Der Pfad der Gerechten ist zu beiden Seiten gesäumt mit Freveleien der Selbstsüchtigen und der Tyrannei böser Männer.Ich will große Rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine Brüder zu vergiften und zu vernichten.

• Die Pächter machen doch am Sprit eh nur ein paar Cent. Die Tankstelle lebt vom Verkauf der Lebensmittel bzw. Kfz Zubehör wie Lampen und so. Ein Tag mal nicht tanken trifft eigentlich keinen, weil am Ende des Monats haben alle die am 1.3. nicht getankt haben spätestens am 30.3 getankt ;) Und man bedenke immer das am Spritpreis eine Menge an den Staat geht und nicht unbedingt an die Öl-Multis ;)

Gerade noch was gefunden ... Klick mich

0-100km/h in 7,540 sek
    100-200km/h in 23,198 sek
    Reaktionzeit: 0,016 sek
    1/8 Meile: 10,140 sek @ 116,271 km/h
    1/4 Meile: 15,572 sek @ 145,007 km/h

VCDS + VCP Unterstützung in Berlin oder Luth. Wittenberg, Anfragen per PN!

Einmal editiert, zuletzt von k1rBy ()

• Die da oben oder den Ölmultis geht es doch voll am A... vorbei, wenn mal ein paar tausend Leute nen Tag vorher oder nachher tanken gehen! Und Gewallt erzeugt Gegengewalt. Das haben wir auch in Frankreich gesehen.
    Ich Tanke wenn mein Tank alle ist...

VIRS Grüße wünscht Rico...

• Ein etwas älterer Beitrag aber das hat sich eigentlich nicht verändert bis auf die Zahlen ...

Klick

0-100km/h in 7,540 sek
    100-200km/h in 23,198 sek
    Reaktionzeit: 0,016 sek
    1/8 Meile: 10,140 sek @ 116,271 km/h
    1/4 Meile: 15,572 sek @ 145,007 km/h

VCDS + VCP Unterstützung in Berlin oder Luth. Wittenberg, Anfragen per PN!

• Die da oben oder den Ölmultis geht es doch voll am A... vorbei, wenn mal ein paar tausend Leute nen Tag vorher oder nachher tanken gehen! ...
    Ich Tanke wenn mein Tank alle ist...

genau mein reden..
    ich werde an dem boykott nicht mit machen, da es eh nichts bringt..

Gruss Bastian :thumbup:

Schmidt Revolution Gambit 8,5x19 ET45, KW V1 Inox, Bull-X Downpipe, Friedrich Motorsport 70 mm AGA, Tarox F2000 + Ferodo DSP, Polar FIS+ Advanced, PCV-Fix, und noch paar Kleinigkeiten..

Bedienungsanleitung

• Egal was wir machen, oder eben nicht machen - letztendlich Löffeln wir die Suppe aus.

• entschuldigung...aber wie sinnlos ist das denn bitte...einem bestimmten Tag nicht zu tanken! Otto Normal Verbraucher Tank im Schnitt 4 mal im Monat...und was soll es bringen...wenn man am nächsten Tagen wieder tanken fährt...

wäre es nicht viel sinnvoller über eine längere Zeitspanne einen Tankstellenbetreiber (z.B. Total) zu meiden...so das bei Total für einen Monat alle Zapfsäulen still stehen...

ich sehe halt den Sinn in diesem Boykott am 1.3. nicht...ich zum Beispiel habe auch ohne diesen Thread gelesen zu haben gestern beide Autos der Familie getankt und muss am 1.3. sowieso nicht tanken...so wie viele anderewahrscheinlich auch....also...naja macht wie ihr denkt ^^

Gruß Fabian

"In einem Forum sind meistens schon alle Fragen beantwortet - nur nicht von jedem!"
    "Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert wurde!"

• es ist einfacher von 1mio menschen 1 euro zu bekommen als von einen 1mio euro!
    man müsste ganze raffenerien lahm legen das nichts rein kommt und nichts raus geht

Gruß Frank

Skoda O² Kombi Columbus V/RS 2007 2.0 TFSI:)

Männer haben den Motor nicht erfunden, um damit einen Fön zu bauen. :thumbsup:

• Ich bin auch dabei

Skoda Octavia Combi RS, 2.0 Tsi, stahl grau, APR Stage 2; Wagner LLK; HJS Downpipe; 76mm BullX AGA; Sachs Performance Kupplungs Kit; Audi TT Schaltwegeverkürzung; 30 mm Eibach Federn Pro Kit; Rieger Heckdiffusor; folierte Rückleuchten; folierte Frontlippe; getönte Scheiben; 19 Zoll TEC by ASA AS2 Gun Metall; gedämmte Türen by AMB; diverse Codierungen.

gestohlen X(:cursing:

Nun Audi S3 8V SB

• Ein Boykott für einen Tag bringt garnix :thumpdown: Man muß eine Marke (z.B. Aral oder Shell) über einen längeren Zeitraum komplett meiden. Siehe Boykott Brent Spar von 1995. Da haben sich die Leute zusammen geschlossen und nicht bei Shell getankt. Ergebnis war ein massiver Umsatzeinbruch der den Konzern zum Umdenken gebracht hat

• Die Idee finde ich vom Grundsatz richtig.
    Aber was bringt ein Tag. :dontknow:
    Wäre es nicht sinnvoller anstatt bei den Markentankstellen bei den freien Tankstellen zu tanken - sagen wir mal für einen Monat.
    Noch besser wäre es, wenn möglichst viele einfach auf LPG umrüsten.
    Da würden die Mineralölkonzerne erst Augen machen. 8|

Turbo läuft, Turbo säuft :!:
    Zu Verkaufen:
    - Wiechers Domstrebe (Racingline) HA in Carbonoptik (by Mr. Magicpaint) für 1Z Limo für 60 €
    - Neuen K04-Turbolader für S3-Turboumbau

Einmal editiert, zuletzt von Mach3 ()

• Der Boykott sollte einfach mal etwas symbolisch gesehen werden....nicht zu ernst nehmen. Wir müssen ja hier nicht diskutieren über Sinn und Unsinn einer solchen Aktion sondern soll nur einen kleinen Akzent, ein Ausrufezeichen setzen.

F31

Gruß Kai :thumbsup:

Einmal editiert, zuletzt von RS Speedieee ()

• Ich glaube das ein Tag nicht viel bringt, aber wie schon gesagt "man sollte es symbolisch sehen"!
    Aber ich bin auch dabei :thumbsup:

• hehe, bei sputnik (radiosender sachsen-anhalt) kam, das der jenige der die idee hatte, ein nazi ist/war. so steht es zumiondest auf seinem facebook-account... soll halt jeder selber entscheiden.

ich finde es käse, da ich dann am nächsten tag tanken muss. denn der sprit wird im tank nicht mehr, sondern weniger...

Der Fahrstil, ist der Spiegel Deines Charakters!

Ich fahre einen böhmischen Knödelbomber und das ist auch gut so :oberklug: :love:

• Ich betreibe es schon seit ich Auto fahre, dass ich es vermeide bei den großen Markentankstellen zu tanken.
    Selbst wenn ich für 1 oder 2 cent weniger 10km zur nächten Tanke fahren muss mache ich das.

Mir geht es um das Prinzip.
    Leider fürchte ich, dass die großen Konzerne es nicht mal bemerken werden, wenn wir alle m 01.03. nicht tanken!

Gruß, Markus