Bin neu und komme aus dem Norden

• Moin!
    Ich komme aus Lübeck, bin weiblich und stehe vor dem Erwerb eines Vertreterautos. Den O2RS besitze ich nicht, aber er ist in die engere Wahl gekommen. Zurzeit schwanke ich zwischen einem nahezu voll ausgestatteten Avensis D-Cat oder für rund 4-5 T€ günstiger, einen relativ nackten (im Vergleich zum Avensis) Octavia 2 RS. Vom Superb bin ich bereits ab, da dort der Preisunterschied fast 8 T€ beträgt.

Ich werde mich mal im Forum etwas umschauen und vielleicht die ein oder andere Frage stellen :bussi:

Aber eines muss ich sagen, der O2 sieht echt scharf aus :love:

• Willkommen Nordlicht :peace:
    Ich selbst habe mich für einen RS Kombi entschieden. Aus dem Bauch heruas, in meinen Augen, auf jeden Fall die bessere Variante :thumbup:

Hier geht es zu André's graue Welle in den Showroom

Octavia III VIRS COMBI TDI DSG, stahl-grau

• Hallo und Herzlich Willkommen, komm doch einfach zu unserem Treffen und guck sie dir Live an!

Arctic Octavia V/ RS FL Lim | White
    Honycomb Grill|LED 5000K Kennzeichen|KW V1 Inox|Corniche Challenge 8,5x19 et45(Schwarz-Matt)|FSB|GTI Fußstütze|Innenraum 10000K LED`s|HB4 XenonLook in Nebler|Schwarze Schriftzüge|Turbodödel Software! (421NM)|OEM China LED RL|SunTec 95% Scheibentönung|Blinker, TFL, Nebler getönt|dbilas Flowmaster

• Nimm den RS, du wirst es nicht bereuen. Bist du ihn schon Probe gefahren? Ich jedenfalls hatte danach ein Dauergrinsen :D , das aber immer noch da ist, sobald ich in den RS steige ;)

PS: Unsere RS Treffen sind auch immer wieder Klasse :thumbsup:

:weisbier: [font='Comic Sans MS, sans-serif'][font='Comic Sans MS, sans-serif'][size=14][size=18][size=18][size=12]Octavia V/RS TDI 2.0 Kombi DSG Mj 2011 Anthrazit Grau Metallic mit schwarzer Reling, Amundsen, SunSet, Alarmanlage, doppeltem Ladeboden, Leder SUPREME, PDC vorne+hinten...

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten oder bei eBay versteigern (;

• Was hat der Avensis denn mehr?

Die Austattung beim Avensis ist weitaus mehr an Ausstattungslinien gekoppelt. Wenn du dort sagen wir mal schlüsseloses Startsystem haben möchtest, musst du die höchste Austattungsvariante wählen (Executive). Man kann es nicht einzeln bestellen. Aber mit der Executive Austattung erhälst du auch getönte Scheiben und Alcantarasitze. Einzeln bekommst du das eben nicht.

Und weil ich gerne auf ein paar Sachen nicht verzichten möchte, muss es die höchste Austattung sein.

Folgendes hätte der Avensis:

• Alcantara mit Sitzheizung
    • Touchscreen Radio mit Bluetooth, USB und Rückfahrkamera
    • 17" Alus
    • verdunkelte Scheiben hinten
    • 2.2L D-Cat Diesel Motor mit 177PS bei 400Nm
    • alles elektrisch (Spiegel anklappbar, verstellbar usw), automatisch abbl. Innenspiegel
    • Tempomat
    • Xenon (extra, 1300€)
    • PDC vorne und hinten (extra, jew. rund 300€)
    • 3 Jahre Garantie (bis 100TKM)
    • Steuerkette (wartungsfrei)

für 32T€. Wobei ich denke, dass ich den Preis auf 30T drücken kann. Leider hat der Toyota einen höheren Verbrauch und alle 15TKM Inspektionen. Dafür sind die Garantieabwicklungen vorbildlich (hatte schon einen 2003er Avensis Executive und einen 2008 RAV-4 D-Cat Executive). Wenn wirklich was war, wurde es anstandslos repariert oder gewechselt. Absolut problemlos!

Der RS würde mich 26T€ kosten. Er hat:

• Xenon
    • Sitzheizung
    • PDC vorne und hinten
    • Tempomat (ist der Standard?)
    • keine verdunkelten Scheiben. Brauch ich nicht, zu teuer
    • 2.0TDI CR mit 170Ps und 350 Nm
    • Zahnriemen mit Wechselintervall 180TKM (nicht sooo schlimm)
    • Alus
    • Bluetooth und USB

relativ spartanisch ausgestattet, aber mehr brauch ich ja nicht. Deshalb kommt mir der RS so gelegen :heart: Sportlich sieht er schon aus, er fährt sich bestimmt auch richtig spritzig. Verbrauchen soll er im Vergleich auch weniger.

Der RS ist ehrlich gesagt mein Favorit, weil er eben individueller ausgestattet werden kann und gleichzeitig günstiger ist. Sieht auch sehr martialisch aus :drivel: In Blau oder in Schwarz wäre das Auto echt eine Wucht!

Wir sprechen natürlich von Neuwagen.

Zitat

Nimm den RS, du wirst es nicht bereuen. Bist du ihn schon Probe gefahren?

Nein, leider noch keine Probefahrt. Der Skoda Händler hier in Lübeck ist mir etwas suspekt. Muss wohl nach HH. Ich denke schon, dass er schön knackig ist :heart:

• Komme aus Sereetz,

trotz deiner mir fraglichen Argumenten bezüglich des schlechten VW Rufs, heiße ich dich mal Herzlich Willkommen hier.

Kannst dir sicherlich mal den TDI PD von Horos ansehen, der wohnt auch hier bei mir um die Ecke.

Und nächsten Samstag am 25. ist in Hamburg ein Treffen. Da solltest du nicht fehlen, und dich mit Diesel Fahrern unterhalten.

• Hidiho!!! Pro RS! Da machste nix falsch ^^

Viel Spaß bei der Entscheidungsfindung.

Ein Dauergrinsen seit 02.03.2012 :thumbup:

• :heart: -willkommen hier im Forum...

der RS ist auf jeden Fall kein Fehler :thumbsup:
    wirst schon deine Freude damit haben !!!

lg

V/RS Combi TDI in Black Magic Pearl

KW Gewindefahrwerk V1 InoxLine / LED-Kennzeichenbeleuchtung / Innen komplett LED`s
    LED-Rückleuchten red/crystal / Kurzstabantenne / XenonLook Nebler
    BBS CH-R brilliansilber 8,5x19 ET 48 / Hankook Evo S1 225/35/19 / Milotec Grill & Scheinwerferblenden in Wagenfarbe / MTM 8)

• Willkommen hier im Forum.

Ich habe mich auch erst vor kurzem für einen gebrauchten RS entschieden. Schau mal bei Mobile rein, da gibt es ein paar Händler um Hamburg die einen RS anbieten...da kannst Du dann mal eine Probefahrt machen.

Zum Toyota kann ich Dir nichts sagen aber ich denke ein Auto kauft man nicht nur mit Verstand, bei mir ist auch immer etwas Herz und teils etwas Unvernunft dabei. :D Geh aber dabei nicht nur nach dem Kopf.

Wichtig ist aber auch immer der Händler...ich fahre auch nach Kiel da ich mit Kath in Rendsburg schlechte Erfahrungen machen musste.

Ich würde Dir aber auf jeden Fall nahelegen am Samstag den Weg nach HH auf Dich zu nehmen. http://octavia-rs.com/wbb/inde…=27&currentDay=1330128000 Da kannst Du mal mit einigen Leuten sprechen die Dir sicher etwas mehr zu sagen können.

• Gar nicht lang überlegen! Nimm den RS, da weißt du was du hast! Solide in wolfsburg entwickelte Technik verbaut in Tschechien! :thumbup:

PS:
    "Lieber Gott, beschütze uns von Feuer, Sturm und Wind - und Autos die aus Japan sind!"

In dem Sinne, allzeit gute Fahrt!

• :heart: willkommen im Forum
    Nimm den RS :thumbsup: habe es auch nich bereut :)

Skoda Octavia II RS Combi Raceblau :drivecar: Duplex, Grill in Wagenfarbe geändertes Ansaugsystem 3Zoll Downpipe mit 100 Zeller
    Software Turboperformens Stufe 2 :D

• Bin sechs Jahre Avensis D-Cat (177PS) gefahren. Jetzt auf RS umgestiegen und muß sagen, nie wieder was anderes. Der Motor gegenüber des Toyotas erste Sahne. Beim Avensis geht erst was ab ca. 2000 U/min. Der RS marschiert schon drunter los. Der Spritverbrauch ist bei mir im Durchschnitt um einen Liter niedriger als beim Vensi. Vor allem das DSG ist gigantisch. Das sage ich als alter Sack (56 Jahre). Es gibt noch mehr Sachen wo die Skoda-Entwickler mehr mitgedacht haben. z.B. das drei Mal Blinken beim Antippen des Blinkers (gibt noch mehr Sachen). Die Qualität ist beim Toyota auch nicht mehr das gelbe vom Ei. Für mich war die Entscheidung goldrichtig.

• Gute Entscheidung :thumbup:

Viel Spaß damit und allzeit knitterfreie Fahrt :peace:

:weisbier: [font='Comic Sans MS, sans-serif'][font='Comic Sans MS, sans-serif'][size=14][size=18][size=18][size=12]Octavia V/RS TDI 2.0 Kombi DSG Mj 2011 Anthrazit Grau Metallic mit schwarzer Reling, Amundsen, SunSet, Alarmanlage, doppeltem Ladeboden, Leder SUPREME, PDC vorne+hinten...

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten oder bei eBay versteigern (;