Schock am sonntagmorgen !!!

• morgen leute !als ich heute morgen aus dem fenster sah war ich gleich wach -alle scheiben vom rs unten 8| ich gleich raus um zu schauen was los ist gott sei dank noch alles da !aber jetzt kommts alles nass und feucht es hatte natürlich geschifft wie sau heute nacht !na toll !!!ich frage mich wie das passieren kann ? auto ganz normal wie immer zu gemacht vorne war ganz unten hinten halb !! der sonntag ist gelaufen ! :cursing: :cursing:

Skoda Octavia II RS Combi Raceblau :drivecar: Duplex, Grill in Wagenfarbe geändertes Ansaugsystem 3Zoll Downpipe mit 100 Zeller
    Software Turboperformens Stufe 2 :D

• ach du Kacke!!!!!!!!!

V/RS TDI Kombi 2010 / Alarmanlage komplett / 8,5X18 ET 35 KT4 NEW Racer in Chrom / KW Gewindefahrwerk 70 & 40mm / Zenec 2010 mit Rückfahrkamera / Schaltwegverkürzung / LED Beleuchtung komplett / GTI Fußplatte / Haubenlift / Carbon Grill ohne Emblem / Heck cleaning / Heckklappenfedern / Tönungsfolie schwarz /weiters folgt.............:peace::peace::peace:

• das sag ich dir !erstmal in die garage und ofen an !

Skoda Octavia II RS Combi Raceblau :drivecar: Duplex, Grill in Wagenfarbe geändertes Ansaugsystem 3Zoll Downpipe mit 100 Zeller

• Schlüssen eingesteckt und schön auf Komfortöffnen gedrückt ... beim reinlaufen oder so...

TFSI V/RS Plus :lol2:

• Aber sollte selbst in dem Fall das man beim reingehen ausversehen auf öffnen war und somit die scheiben unten sind, nicht das Regenschließen sich dann aktivieren sobald es regnet???

Oder hast du das ausgeschaltet?

V/RS

Ob ein Blitzer oder nicht, zeigt Dir gleich das rote Licht!

• Horos gute frage das weis ich garnicht ? aber mann muß ja ne weile den finger drauflassen bis die scheiben runter gehen !

• Schlüssen eingesteckt und schön auf Komfortöffnen gedrückt ... beim reinlaufen oder so...

genau das habe ich schon (leider nicht nur einmal) beim Einkaufen geschafft...ich komm wieder raus...alle scheiben unten...weil in der hosentasche der haustürschlüssel die taste gedrückt hat oder ähnliches...

aber zum Glück hat der RS innenraumüberwachung (was ich am anfang nicht wusste)...als das das erste mal passiert dachte ich nämlich auch scheiße...bin zum auto hin wollte erstmal schnell in die Türablage fassen weil dort etwas wichtiges lag...ich hatte den Arm kaum bis zum Handgelenk im Auto...da fing es zu Piepen und Hupen an...und ich hab mich gleich nochmal erschrocken

^^

Gruß Fabian

"In einem Forum sind meistens schon alle Fragen beantwortet - nur nicht von jedem!"
    "Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert wurde!"

• Zum Regenschließensensor testen kannst du ja einfach mal die Scheiben unten lassen, abschließen und dann etwas Wasser auf den Sensor ( Rückspiegel) laufen lassen bzw sprühen. Eig müssten dann die Scheiben schließen

Ja eig sollte das unabhängig vom Wischhebel sein, mein ich. Aber genaueres müsste das Handbuch sagen können

V/RS

Ob ein Blitzer oder nicht, zeigt Dir gleich das rote Licht!

• Hört sich nicht gut an.

Ich kenn das nur anders rum, dass die Fenster nach 12Std von selbst schließen,
    Aber von alleine geöffnet haben sie sich noch nie...

Greetz

Fear is in the Eye of the Beholder....don´t let it be you!!!!

The only easy day was yesterday!!!!

Lächeln ist die eleganteste Art seinem Feind die Zähne zu zeigen!!!!

• das werde ich nachher mal ausprobieren mit dem sensor !danke leute hir wird mann echt geholfen :-) !!so werde dann los im die garage !bis später !

• Was für ein Sonntagsschock !!! :hammer: Gut das ich mich gleich mal bei euch angemeldet habe, bevor mir das bei meinem neuen Schätzchen dann auch passiert! Glaube kaum das die einem sowas bei der Auslieferung sagen :angry2:

Hier geht es zu André's graue Welle in den Showroom

Octavia III VIRS COMBI TDI DSG, stahl-grau

• dafür liegt im allgemeinen ein dicken Buch im Handschuhfach...das sollte man ab und an vlt doch lesen...auch wenn hier jeder weiß das ein auto 4 räder und ein lenkrad hat...

Gruß Fabian

"In einem Forum sind meistens schon alle Fragen beantwortet - nur nicht von jedem!"
    "Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert wurde!"

• Ich kenn das nur anders rum, dass die Fenster nach 12Std von selbst schließen,
    Aber von alleine geöffnet haben sie sich noch nie..

Das ist soweit auch richtig, der RS schließt die Fenster nach 12 Std. von selbst, auch wenn es nicht Regnet. Oder halt bei Regen sofort. :)

• Das ist soweit auch richtig, der RS schließt die Fenster nach 12 Std. von selbst, auch wenn es nicht Regnet. Oder halt bei Regen sofort. :)

Meiner macht das nicht von allein nach 12 Stunden hatte in der Garage immer Fenster runter aber zu von allein nö...

Carbon Motorabdeckung, HG-Motorsport Luftfiltergehäuse ,Bastuck Auspuffanlage ohne Mittelschalldämpfer,Gewindefahrwerk von H&R Typ29258 (absolut Alltagstauglich),Frontscheibe jetz mit Graukeil ,
    Kurze Antenne , Heckscheibenwischer weg ,Dichtlippe Motorraum,AHK , Emblem-Set "V/RS" für Sitzhöhenverstellung ,Kurze Antenne , Milotec Scheinwerfer Blenden , Scheibenspoiler,Heck Emblem-Abdeckung,zusätzliche Scheibentönung,B-C Säule Schwarz,Standheizung,Milotec Grill

• auf die Taste am Schlüssel kannst du eigentlich gar nicht gekommen sein weil dann ja alle Fenster gleichmäßig unten wären und nicht vorn ganz und hinten nur halb.

Mit Geld, kann man sich halt kein Können kaufen :finger:

• Oje oje, naja trotzdem nen guten Start in die neue Woche, auch wenns nun sehr schwer fällt.

Ein Dauergrinsen seit 02.03.2012 :thumbup:

• das regenschließen musst aber auch aktiviert haben übers Kompf. steuerung ! (viele schalten es ab weil es 12std mach abstellen strom saugt )
    lg :P

• Ich weiß nur egal ob es regnet oder nicht wenn ich die Fenster offen lasse und abschliesse sind sie nach ner halben stunde zu.

• So also ich habe mein Regenschließen heute Mittag ausprobiert, ein bisschen Wasser drauf tropfen lassen und siehe da, Schiebedach und Seitenfenster gingen zu. :)

• habe es auch bei mir ausprobiert mit dem sensor natürlich geht es bei mir nicht !muß der wischerhebel ne bestimmte stellung haben ?

• nö eigentlich nicht wenn du es aktiv hast dann müsst es funktionieren .
    geh doch mal in dein Menü rein glaube war unter komfort einstellung und schau mal nach. war glaube bei meinen so (hab leider kein rs mehr )
    sonst würd ich mal schnell nachschauen .
    Regenschliessen funktioniert nur so gut, wie der Regensensor funktioniert.
    Wer beim normalen Wischen schon Probleme mit dem Regensensor hat, sollte die Funktion nicht aktivieren.

http://www.motor-talk.de/forum….html?attachmentId=463379

Einmal editiert, zuletzt von Fahrer87 ()

• Sorry hatte ich vergessen dazu zu schreiben, also die Funktion ist unabhängig von der Hebelstellung. Meiner Stand normal auf aus und es hat funktioniert. Es muss nur im Komfortmenü aktiviert sein.

• Bei mir funktzioniert es aufjedenfall wenn ich wärend der Fahrt die Fenster aufmache und das Auto mit offenen Fenster abstelle.
    Wenn es dann anfangen sollte, gehen diese zu.

Jetzt aber meine Frage.
    Funktioniert das ganze denn überhaupt wenn man die Komfortfunktion mit dem Schlüssel nutzt?
    Das habe ich leider noch nicht ausprobiert und bin mir auch nicht sicher ob das klappt.

• Hallo Leute,

es besteht aber auch die Möglichkeit das er nicht auf den schlüssel gekommen ist oder sein steuergerät defekt ist. Im besten Fall ist es einer der Microschalter im Türschloss. Wenn einer dieser schalter defekt ist hat es im schlimmsten Falle Einfluss auf die Innenbeleuchtung, die Fensterheber und die ZV.

Bei mir handelte es sich um einen A6, war am Anfang aber das selbe Bild... nach einem Anruf der nachtbarn musste ich aber 400km aus dem Urlaub wieder kommen um das Auto wieder zu verschließen. Später wurde es immer schlimmer und als ich zum Schluss losgefahren bin ging die ZV im Takt auf und zu, die fenster alle auf und zu und die Innenbeleuchtung ständig an und aus...damit Nachts durch die Stadt war schon ein Erlebniss. :thumbup: