Heckspoiler Kombi

• mach das bin mir auch schon die ganze zeit am überlegen soll ich oder nicht?

Bilstein Gewindefahwerk,K04 Umbau HFR LLK,HG Motorsport Ansaugsystem,Downpipe 200 Zeller Kat,Bastuck ab Kat,Software Turboperformance, EMS Loba Motorsport,Sachs Kupplung 8,5/19 OZ Michelangelo,Stabi kit,Passat R36 Bremse Vorne und vieles mehr

• Zitat von AllanT;61724

Moin,

Also wenn mich mein Freundlicher nicht in die Pfanne gehauen hat, dann hat er es tatsächlich geschafft mir den originalen Skoda Heckspoiler zu bestellen (Wissensstand 30.09.2009). Lieferzeit ca. 2 bis 3 Wochen. Wenn das Ding wirklich ankommt, werd ich das hier gleich mal hineintippen.

Greez

Na da wäre ich mal gespannt .... Denn wenn das so ist, bestell ich auch gleich noch einen ;)

Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:

VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D

VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• Zitat von solly0815;61770

Na da wäre ich mal gespannt .... Denn wenn das so ist, bestell ich auch gleich noch einen ;)

schau einer an, das edle stück ist gekommen. Der Hersteller ist ein italienischer (muss nachher nochmals auf die papiere schauen).
    das teil passt soweit gut und wird jetzt lackiert.

wer das teil bestellen will, kann wieder zugreifen. kostenpunkt inkl. CH mwst 185.-

grüsse

[font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']Superb Combi SportLine 2.0 TSI 4x4 370PS/450Nm
    -------------------------------------
    Octavia V|RS Combi
    [size=8]Sportec: 266PS/420Nm - S3 LLK - Wavetrac - Brembo 330mm - Sportec 19" - Öhlins R&T - S3 Aluteile VA - Whiteline Stabis - SWV S3 - Stërn HA Strebe - Echt-Carbon-Spoilerkit+ -Interieurleisten

• Gibt es jetzt für den ganz neuen Octavia Combi einen Dachspoiler? (Muss jetzt nicht Skoda sein, hauptsache dezent).

Irgendwie fehlt finde ich am Heck was... wobei wenn das mann er ganz dezent sein. So praktisch nur ne Abrisskante...

Bestellt 04.04.16, Geliefert 13.06.16, Abholung: 14.07.16:
    MJ17, RS TDI DSG (5E), Moonwhite, Black Paket, Leder, Columbus, Soundsystem, SmartGate

Bestellt 22.01.10, Geliefert 03.03.10, Abgeholt 02.04.10:

MJ10, Alaska weiß

• Dürfte eigendlich nix anders sein^^ Front hat sich a bisserl geändert und hinten hat er andere Rückleuten bekommen.... Karosseriemäßig dürfte hinten nix geändert worden sein

MfG
    Lars

'07er RS in Race-Blue

• Zitat von Evolution6;71649

Gibt es jetzt für den ganz neuen Octavia Combi einen Dachspoiler? (Muss jetzt nicht Skoda sein, hauptsache dezent).

Irgendwie fehlt finde ich am Heck was... wobei wenn das mann er ganz dezent sein. So praktisch nur ne Abrisskante...

Ja das originale Zubehörteil von Skoda ist wirklich sehr dezent und passt sehr gut. Am neusten Octavia passt das Teil auch, denn es wurde an der Heckklappe nichts verändert.

Grüsse

[font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']Superb Combi SportLine 2.0 TSI 4x4 370PS/450Nm
    Octavia V|RS Combi
    [size=8]Sportec: 266PS/420Nm - S3 LLK - Wavetrac - Brembo 330mm - Sportec 19" - Öhlins R&T - S3 Aluteile VA - Whiteline Stabis - SWV S3 - Stërn HA Strebe - Echt-Carbon-Spoilerkit+ -Interieurleisten

• Also den Spoiler vom Astra kleben die meisten mit normalen Karosseriekleber ein (so wie ab Werk). Hält ohne Probleme mit 250 :D

MJ17, RS TDI DSG (5E), Moonwhite, Black Paket, Leder, Columbus, Soundsystem, SmartGate

MJ10, Alaska weiß

• Ist der Spoiler von der Skoda Homepage und der, von der Sport Edition der gleiche (lese das hier hin und wieder das welche den oben haben)?

MJ10, Alaska weiß

• jo, das ist meiner meinung nach der selbe (sport edition und original zubehör auf der skoda homepage)

Octavia V|RS Combi

• ....mit dem man dann allerdings die 3. Bremsleuchte nicht mehr ausbauen kann, wenn mal an der Lampe was kaputt geht.... :sad:

V/RS FL TDI CR DSG MJ2010
    3M SLN - H&R 24mm HA - VCDS - Benet Frontlippe und Heckdiffusor - Skoda Dachspoiler - LED RL

• Der Händler meinte auch dass der passt.

Hat zufällig einer jemand ein Bild von nem weißen Kombi mit dem Spoiler?

MJ10, Alaska weiß

• Zitat von Hari;72544

....mit dem man dann allerdings die 3. Bremsleuchte nicht mehr ausbauen kann, wenn mal an der Lampe was kaputt geht.... :sad:

Kann das jemand bestätigen ????

gruss & danke

• Zitat von Evolution6;73685

Der Händler meinte auch dass der passt.

Hat zufällig einer jemand ein Bild von nem weißen Kombi mit dem Spoiler?

Keiner? :(

MJ10, Alaska weiß

• Skodadriver7 hat den Spoiler drauf. Schau mal in seiner Gallerie.

Grüsse, Hans

5E
    RS TSI DSG Combi - Fußstütze GTi - Eibach Sportline - schwarze Embleme - "Schwert" schwarz foliert - APR Airbox

• Zitat von Hedi;73692

Kann das jemand bestätigen ????

gruss & danke

z.B. skoda.at unter Zubehörkatalog "Sport und Design" steht:
    Styling Kit - Dachkantenspoiler
    - nur für Combi bis KW4/2009
    - aus PUR-Material hergestellt
    - ohne das Bremslicht
    - grundiert geliefert
    - Kleber muss separat bestellt werden
    - Hinweis: nach Montage des Spoilers kann das 3. Bremslicht nicht mehr demontiert werden

3M SLN - H&R 24mm HA - VCDS - Benet Frontlippe und Heckdiffusor - Skoda Dachspoiler - LED RL

• Geht das mit der Bremsleuchte auch bei dem Spoiler von Milotec nicht mehr?

Hab mich jetzt ein wenig umgeschaut und es kommen eigentlich nur der oder der von Skoda in Frage, wobei mir der etwas weniger gefällt durch den mittleren Teil....

MJ10, Alaska weiß

• Danke Hari !

Also echt jetzt, zum glück hab ich das noch erfahren... sonst hät ich mir den Spoiler noch gekauft ! Kann das nicht verstehen, warum man sowas macht. Sehr schade.

• Gegenfrage: Wie oft wird bei der 3. Bremsleuchte was kaputt? :dontknow:

MJ10, Alaska weiß

• Zitat von Evolution6;77510

Gegenfrage: Wie oft wird bei der 3. Bremsleuchte was kaputt? :dontknow:

Öfters wird sie zu einer Tropfsteinhöhle mit Wasertropfen im Innenraum! Such mal danach.

Gruß Andy
    --> zu axxy´s RS
    ACHTUNG: Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten !

• Hab jetzt gesucht und das Problem immer nur bei Vor-Facelift gesehen. Event. wurde was geändert?

MJ10, Alaska weiß

• Seit es richtig kalt geworden ist, hab ich nun auch Kondenswasser in der Bremsleuchte.
    Meinen :) habe ich informiert und der meinte ganz entspannt "kennen wir, bestellen wir öfter".

Soooo selten scheint das Problem also nicht zu sein.

Außerdem gibt es zu den LED-Heckleuchten irgendwann vielleicht auch mal eine passend getönte 3. Bremsleuchte und da muß man doch flexibel bleiben. ;)
    Schöne Grüße
    Hari

• Zitat von Hari;77557

Außerdem gibt es zu den LED-Heckleuchten irgendwann vielleicht auch mal eine passend getönte 3. Bremsleuchte und da muß man doch flexibel bleiben. ;)
    Schöne Grüße
    Hari

ich glaub, bevor wir LED Rückleuchten bekommen, kommt vorher noch der Octavia III raus :very_angry:

Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

• Vielleicht können die Leute mit Spoiler mal was sagen wie dass mit dem Kondenswasser in der Leuchte aussieht?

Event. wird die ja gleich auf die Art abgedichtet wenn der Spoiler drüber kommt?

MJ10, Alaska weiß

• Hi, habe den Spoiler von Milotec dran und kein Kondenswasser in der 3 Bremsleuchte, kommt ja in den sinne auch gar keins ran weil der Spoiler drüber ist, keine Probleme mit der 3 Bremsleuchte.

Gruß Micha_____________________________________________
    RS verkauft jetzt BMW E91 mit Sixpack Motor

• Zitat von Blackline;80382

Aber was macht ihr wenn mal ein paar Dioden kaputt sind?
    Wenn man da nicht so einfach mehr dran kommt dank dem Spoiler?

:dontknow: Das hab ich mich auch schon gefragt !!! :dontknow:

VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• Weil bei mir waren schon mal ein paar Dioden kaputt.
    Und ich habe dann keine Lust mit kaputten Dioden rum zu fahren nur weil ich unbedingt nen Spoiler haben wollte:ups:

• Mh..ich sag mal Restrisiko.

Der Octavia Sport Edition oder so hat den Spoiler ja sogar Serienmäßig oben... Und ich glaub meine Leuchte am OPC hätte man auch nicht wechseln können....

MJ10, Alaska weiß

• So schön wie das Ding ist, aber ich glaube dann lass ich es ...... :worry:

• also beim milotec-spoiler kann man ohne probleme die 3. bremsleuchte ausbauen, bei dem serien-spoiler soll es wohl nicht funktionieren.

habe den milotec-spoiler verbaut und 3. bremsleuchte bereits draussen gehabt ;)

• Zitat von emcee;80405

also beim milotec-spoiler kann man ohne probleme die 3. bremsleuchte ausbauen, bei dem serien-spoiler soll es wohl nicht funktionieren.

habe den milotec-spoiler verbaut und 3. bremsleuchte bereits draussen gehabt ;)

Das klingt ja schon besser ;)

• Stimmt, hört sich gut an!

Wie wird die überhaupt ausgebaut?!?

MJ10, Alaska weiß

• Hey emcee,

Du hast also diesen Spoiler montiert:
    http://milotec.de/popup_image.php?pID=1810&imgID=0 und kannst noch die Lampe tauschen?
    Das wäre echt super spitze, denn dann weiß ich was der Osterhase statt Eiern verstecken solll!!!
    Der sieht eigentlich genauso aus wie der von Skoda, aber ich mach mir eben nur einen ans Auto wenn ich dann später keinen Nachteil dadurch habe. So eine dritte Bremsleuchte mit kaputten Lichtern sieht einfach aus wie ein kaputt geschlagenes Gebiss :D

Viele Grüße

V/RS TDI CR DSG Combi - MJ2010 - black magic

• Nochmal zum original Spoiler:
    Mein Händler hat mir Ende 2009 auch gesagt, der wurde wg Problemen mit der Passgenauigkeit beim öffnen der Heckklappe aus dem Programm genommen. Er hat sogar in meiner Anwesenheit mit einer zentralen Skodastelle telefoniert, ich konnte über Lautsprecher mithören.

Hatte den nämlich auf der Motorshow in Essen montiert gesehen und wollte den haben. Der Händler sagte, es soll(te) Anfang 2010 ein neuer rauskommen, also neu im Sinne von Passgenauigkeit beim öffnen, nicht vom Design.

Der auf dem Octavia Sport jetzt ist immer noch der alte. Im online Zubehörprospekt ist er rausgelogen, in der Preisliste ist er noch drin. Die Preisliste ist aber älter, sieht man auf der letzten Seite, da steht was von 02/2009 und im Prospekt von 06/2009.

Mein Händler hätte den alten aber noch bestellen können, im normalen online Katalog war er nicht mehr drin, aber über einen "anderen Weg" wär er wohl noch drangekommen.

Weiß jetzt einer ob sich bzgl. der Passgenauigkeit was getan hat? Online gibts noch keine neuen Zubehörkataloge/-preise. Die Teilenummer sollte wohl gleichbleiben, ich will aber keinen Spoiler bestellen, der den Lack am Dach angreift...

jaxx99

• Also ich kann für meinen Teil behaupten, dass der originale Heckspoiler mit der Teilenummer FAA 620 001 einwandfrei passt. Kostenpunkt 185.- CHF. Er stösst nirgends an, die Antenne wird nicht berührt und schaut gut aus. Und ich habe den Spoiler über den normalen Weg beim Skoda Händler meines Vertrauens bestellt. "Ich zeige mit dem Finger auf den Zubehörprospekt und da kam er wenige Tage später." Und übrigens hält der Spoiler auch bei 260km/h:

ABER: Es gab laut mehreren Skoda Händlern Probleme mit früheren Teilen, aber die scheinen aus der Welt zu sein. Man muss hierbei aber auch anfügen, dass verschiedene Leute den Spoiler nicht bombenfest verklebt hatten sondern nur so halbherzig mit lausigem Kleber.

Octavia V|RS Combi

• Zitat von jaxx99;82764

ok, lt. Profil fährst du einen VFl, aber die Heckklappe wurde beim VL nicht geändert, oder?!

Richtig, ich habe einen RS Vorfacelift (Jg. 10.2008).

Laut der Aussage meines Mechanikers hat mein Wagen exakt die selbe Heckklappe wie die vom aktuellen Modell (sowohl Blechteile wie auch Kunststoffteile im Innenraum). Überprüft habe ich diese Aussage jedoch nicht (sprich Teilenummernvergleich)

Octavia V|RS Combi

• beim originalen spoiler soll man die 3.bremsleuchte nich tauschen können, beim milotec kann man es, bzw. hab ich schon gemacht....

der FL octavia ist wirklich nur ein facelift, alles ab vordere türen bis nach hinten, ist der identisch, ausgenommen vom innenraum....soweit mein freundlicher mir bestätigt hat, sind "nur" kotflügel, front, haube,grill und scheinwerfer anders, rest wie VFL....naja außer das der aktuelle octavia ne schöne heckstossi serie hat ;), aber beim RS isses gleich...die rückleuchten sind noch leicht anders und nein es ist nicht nur, das das rote weiß geworden ist ;)