Achso, also geht dies nur beim Milotec? Dann wäre der ja die beste Lösung! :huch:
Heckspoiler Kombi
-
-
Achso, also geht dies nur beim Milotec? Dann wäre der ja die beste Lösung! :huch:
Ja, weil man das Gehäuse der dritten Bremsleuchte einfach ohne Demontage des Spoilers nach hinten rausziehen kann.
-
Moin,
war heute mal bei meinem
und habe mir ein Angebot für den originalen Dachkantenspoiler geben lassen. Dieser ist ja momentan in der Frühlingsaktion auf 115,-€ reduziert. Unterm Strich liege ich dann inkl. Lack und Montage bei ca 435,-€ was ich persönlich für ziemlich überteuert halte. :sweat2:
Was habt ihr im Vergleich für den Spoiler mit Lack und Montage bezahlt?
Lieben Gruß aus Hamburg
Steph84 -
180 EUR fürn Milotec Spoiler, 120 für Lack+Montage.
-
Was heißt denn "normaler" Spoiler?
Meinst du den originalen vom RS oder den der Sport-Edition?
Von letzterem kann ich nur aus persönlicher Erfahrung abraten, da ich vor meinem RS ne Sport Edition hatte. Da war die dritte Bremsleuchte 2 mal defekt (innerhalb eines halben Jahres). Und da war die Garantie leider schon um.
Da der Mechaniker beimnicht wusste, dass man die nicht so ohne weiteres wechseln kann, lief das dann über Kulanz
. Kostenpunkt war aber so um die 1000 Euronen. Neuer Spoiler, Lackieren, Montage… :hammer:
Bei Skoda weiss man um die Fehlkonstruktion und sucht dort bereits nach Lösungen. -
Bei Skoda weiss man um die Fehlkonstruktion und sucht dort bereits nach Lösungen.
toll, und das jetzt seit wievielen Jahren ? -
toll, und das jetzt seit wievielen Jahren ?Eigentlich sollte sich Skoda bei dem Entwurf eines Spoilers vorher Gedanken machen. :hammer:
-
@ CandleJack: Ja, meinte den Dachkantenspoiler aus dem Zubehörkatalog, ist ja meiner Meinung nach der gleiche wie bei der Sport-Edition.
Wie verhält es sich dann mit der Garantie falls die 3. Bremsleuchte streikt? Wenn ich den Dachkantenspoiler über den
montieren lasse bin ich doch zumindest in der Garantielaufzeit auf der sicheren Seite, oder?
Lieben Gruß aus Hamburg
Steph84 -
@ CandleJack: Ja, meinte den Dachkantenspoiler aus dem Zubehörkatalog, ist ja meiner Meinung nach der gleiche wie bei der Sport-Edition.
Es gibt nur einen Dachkantenspoiler von Skoda. :oberklug:
-
Steph84: Also in der Garantiezeit haste natürlich keine Probleme.
Problem ist nur, dass du das machen lassen musst. Dritte Bremsleuchte ist Pflicht. Gut, kann man drauf anlegen.
Aber, das Wasser kann bis runter zum Schloss der Heckklappe laufen. Dann gammelts und das Schloss kann sich von alleine öffnen.
Ich will dir ja keine Angst machen, aber die Frage ist nicht Ob, sondern Wann!
Also ich bin da echt geheilt.Sent from my iPhone using Tapatalk
-
Für all diejenigen, welche mit dem Originalzubehör-Dachkantenspoiler von Skoda liebäugeln... Das passiert wenn man den Spoiler ordentlich verklebt hat und die 3. Bremsleuchte tauschen will wegen Wassereinbruch oder defekten LEDs.
Zerstörung pur...
Spoiler musste zersägt werden, Blechteil unter dem Spoiler völlig zerkratzt und verbeult
-> Heckdeckel muss runter, Scheibe raus, Spenglerarbeiten, Lackieren, Scheibe wieder rein. Und das wegen einer besch... 3. Heckleuchte die mehr ein Aquarium war und neu etwas über 60.- CHF kostete
-
WHOUW
das ist ja mal völlig :shit:
hoffe das mir das nicht passiert...Olli
-
Deshalb sollte man lieber den Milotec-Spoiler kaufen, da kann man im vergleich zum Skoda-Spoiler problemlos die 3. Bremsleuchte austauschen.