Heckspoiler Kombi

• Der RS hat eine andere Heckschürze als der "normale" Octavia ;)

Sah ich heute schön am Parkplatz vom Händler. Extrem gut sichtbar an den viel längeren Reflektoren.

Bestellt 04.04.16, Geliefert 13.06.16, Abholung: 14.07.16:
    MJ17, RS TDI DSG (5E), Moonwhite, Black Paket, Leder, Columbus, Soundsystem, SmartGate

Bestellt 22.01.10, Geliefert 03.03.10, Abgeholt 02.04.10:

MJ10, Alaska weiß

• ja das weiß ich ;), ich meine der aktuelle RS ist quasi ab vordere tür bis ende identisch wie der VFL....definitiv ist die "normale" heckstossi schöner als die "normale" VFL

• Das SONDERMODELL Octavia Combi Sport Edition wieder limitiert erhältlich :D

Also könnte der Heckspoiler für den Kombi auch wieder erhältlich sein :peace:

Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:

VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D

VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• Hat jemand am FL den Spoiler schon oben?

MJ17, RS TDI DSG (5E), Moonwhite, Black Paket, Leder, Columbus, Soundsystem, SmartGate

MJ10, Alaska weiß

• Zitat von BX-41;83679

Das ist der selbe Spoiler wie beim VorFaceliftmodell auch :D

Genau :peace: Aber somit müsste der spoiler ja nun wieder beim Freundlichen verfügbar sein ;)
    Vom Vorfacelift, Innenraumfacelift und Außenfacelift hat sich ja die Heckklappe nicht geändert. Die ist immer noch gleich

VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• Hier die aktuelle aussage von Skoda zur Verfügbarkeit des Spoilers:

Guten Tag, Herr xxx,

schön, dass Sie sich an uns wenden!

Ihre E-Mail haben wir zum Anlass genommen, um Rücksprache mit unseren Spezialisten der Fachabteilung zu halten. Leider fällt unsere Antwort nicht so aus, wie Sie es möglicherweise von uns erwarten. Der Grund: Der von Ihnen gewünschte Dachspoiler ist aufgrund technischer Schwierigkeiten nach wie vor nicht bestellbar. Wann dies der Fall sein wird, ist uns zurzeit nicht bekannt. Daher bleibt uns heute leider nur, Sie um noch etwas Geduld zu bitten.

Haben Sie vielleicht weitere Fragen? Oder benötigen Sie noch Informationen? Wir sind immer gerne für Sie da!

Es wünscht Ihnen einen schönen Wochenanfang

SkodaAuto Deutschland GmbH

i.V. Detlef Nagel Leiter Kundenbetreuung
    i.A. Astrid Wegner Kundenbetreuung

• Zitat von Evolution6;83654

Hat jemand am FL den Spoiler schon oben?

yep..guckst du unten

und wie schon erwähnt ist das der selbe wie beim vorgänger;)

• Wieso hat Milotec die beste lösung ?? es wird doch überall die 3. Bremsleuchte verdeckt das man da überhaupt nicht mehr zur Reparatur ran kommt ?(

• Außer MS-Design, da soll es möglich sein die B.L. auszutauschen...

MJ10, Alaska weiß

• ist der von TomTurbo der originale von Skoda ?
    schaut für mich so aus, als wenn der von TomTurbo baugleich ist (mehr oder weniger) wie der von MS Design:

Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

• beim milotec spoiler wird nichts verdeckt und die 3. bremsleuchte kann man ohne probleme wechseln, hab ich aber paar posts vorher schon geschrieben ;)

• beim milotec spoiler wird nichts verdeckt und die 3. bremsleuchte kann man ohne probleme wechseln, hab ich aber paar posts vorher schon geschrieben ;)

sieht auch nicht schlecht aus :) geklebt nehm ich an, oder ?

/ Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    VCDS User HEX + CAN USB

• sicher wird der spoiler geklebt ;)....

das dach und der spoiler ist foliert auf dem bild, leider gabs probs mit dem spoiler, der hatte zu viele unebenheiten, somit hab ich den spoiler bisschen später lackieren lassen und nun siehts besser aus....

• sicher wird der spoiler geklebt ;)....

das dach und der spoiler ist foliert auf dem bild, leider gabs probs mit dem spoiler, der hatte zu viele unebenheiten, somit hab ich den spoiler bisschen später lackieren lassen und nun siehts besser aus....

Unebenheiten ? Schlechte Qualität von Milotec ? Oder andere Gründe ?

VCDS User HEX + CAN USB

• naja die folie wurde auf das rohmaterial geklebt.....wenn sachen lackiert werden, wird ja noch gefüllert usw....das war der unterschied

• Und das Foto stammt von keinem Octavia...

MJ10, Alaska weiß

• schaut nach nen Röno Megane aus oder so:

Komischerweise gibts auf der Seite des Herstellers RDX Racedesign gar keinen Heckspoiler für nen 1Z Kombi :mulmig2:
    http://www.rdx-racedesign.de/o…57d0b2748816692a5424071b8

VCDS User HEX + CAN USB

• Besagter Heckspoiler ist für den neuen Fabia (Seite 48 RDX-Katalog). :oberklug:

Turbo läuft, Turbo säuft :!:
    Zu Verkaufen:
    - Wiechers Domstrebe (Racingline) HA in Carbonoptik (by Mr. Magicpaint) für 1Z Limo für 60 €
    - Neuen K04-Turbolader für S3-Turboumbau

• Besagter Heckspoiler ist für den neuen Fabia (Seite 48 RDX-Katalog). :oberklug:

Und was nützt das unserem RS ? :dontknow:

VCDS User HEX + CAN USB

• Moin!

Hab mich mal bei Skoda nach dem dort angebotenem Dachkantenspoiler (Combi) informiert.

Der Spoiler kostet bei Skoda 127 EUR.

Anbei der Auszug aus dem Zubehörkatalog und die Preisliste.o

Desweiteren das soeben haltene TÜV Gutachten und die Einbauanleitung meines :) Danke!

Grüße n

Dennis

Skoda Superb 2.0 TDI DSG Elegance

Grüße aus dem Großherzogtum BADEN, Dennis

• Guten Morgen!

Gestern habe ich den Heckspoiler aus dem Skoda Zubehör Programm in Empfang genommen. Schaut richtig chic aus :love:

Preislich ist er sogar gesunken, man bekommt ihn im Moment für 106,26 EUR.

Sobald er lackiert und montiert wurde folgen Bilder :thumbup:

Grüße

Dennis

Skoda Superb 2.0 TDI DSG Elegance

Grüße aus dem Großherzogtum BADEN, Dennis

• mich würde dieser bremslichtausschnitt extrem stören.
    daher bleibt für mich zur zeit nur der MILOTEC heckspoiler, denn der hat keinen ausschnitt im spoiler.

2008 SKODA Octavia V/RS TFSi Combi Race Blau

• mich würde dieser bremslichtausschnitt extrem stören.
    daher bleibt für mich zur zeit nur der MILOTEC heckspoiler, denn der hat keinen ausschnitt im spoiler.

Richtig so ist es, von der Optik her finde ich diesen auch am besten.
    Habe auch den Milotec Dachspoiler dran und der passt richtig gut zum RS.

Gruß Micha_____________________________________________
    RS verkauft jetzt BMW E91 mit Sixpack Motor

• Schätze auch dass es der bei mir irgendwann wird, da man hier angeblich noch die Bremsleuchte tauschen kann. Ist mir wichtig da die auf Garantie schon mal getauscht wurde...mit Skoda Spoiler hätte ich da ein Problem gehabt....

MJ10, Alaska weiß

• Hallo zusammen,

ich hab mir auch den von Milotec besorgt, wegen schon diskutierter Gründe. Allerdings gefällt mir der von Superskoda besser wegen der agressiveren Optik. Aber ohne ABE oder Teilegutachten wird das hier in good old Germany nix. Schon echt :shit: dass in anderen europäischen Mitgliedsstaaten Spoiler angebaut werden dürfen ohne dass ein TÜV oder die Rennleitung Einwände erheben. :cursing:

Zu Verkaufen:
    - Wiechers Domstrebe (Racingline) HA in Carbonoptik (by Mr. Magicpaint) für 1Z Limo für 60 €

• Um mal eine Fixe Aussage zu machen.

Habe mit Milotec Mailkontakt bzgl. dem Spoiler und dem Problem der dritten Bremsleuchte gehalten.

Offizielle Aussage: Die Bremsleuchte kann ohne Probleme beim Milotec Spoiler gewechselt werden!

MJ10, Alaska weiß

• Ja, ich weiß, das war aber "nur" (bitte ned falsch verstehen!!) ne User-Aussage. Glaub ich zwar auch, aber so ist man zu 100% auf der sicheren Seite )

MJ10, Alaska weiß

• Kann ich bei dem Original Skoda noch die Bremsleuchte erneuern?

Ja, wenn du den Originalspoiler nochmal runterbekommst. :worry:

Zu Verkaufen: