Hey Leudde,
wollte an meinen Weißen 1Z FL den Chromrahmen von Grill folieren lassen. Nun die Frage: Glanz Schwarz oder Matt Schwarz, was wirkt besser?
Du bist in Begriff, OCTAVIA-RS.COM zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachte, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Du besitzt noch keinen Account? Dann registriere dich einmalig und völlig kostenlos und nutze unser breites Spektrum an Themengebieten, Features und tollen Möglichkeiten. Als registriertes Mitglied auf unserer Seite kannst du alle Funktionen nutzen um aktiv am Community-Leben teilnehmen. Schreibe Beiträge, eröffne Themen, lade deine Bilder hoch, stelle deine Videos online, unterhalte dich mit anderen Mitgliedern und helfe uns unser Projekt stetig zu verbessern und gemeinsam zu wachsen!
Willst du mehr sehen? Wir bieten dir eine Community mit Forum, Galerie, Kalender und der Möglichkeit einen eigenen Blog zu führen.
Hey Leudde,
wollte an meinen Weißen 1Z FL den Chromrahmen von Grill folieren lassen. Nun die Frage: Glanz Schwarz oder Matt Schwarz, was wirkt besser?
das kommt schlicht drauf an wie der rest des autos gehalten ist und vor allem auch die felgen..
hast du mal ein bild davon dass man sich das vorstellen kann?..
Felgen weiß ich noch nicht, aber wohl so in Richtung wie der von maxton Design, oder was mit dunklem Stern und bling bling Bett wie die corniche vegas
Rest Design wird dem Grill angepasst ob Mat'er Streifen oder Glanz, noch ist er jungfräulich
Ich hab alles Glanz denke ma dein Lack wird so nich mit Matt harmonieren es sei denn du verbindest es noch mit nem anderen Design mach dir nachher mal nen Bild
da hat greywolfe recht.. glänzender lack und matter grill ist schon sehr bissig..
aber muss jeder für sich selbst wissen..
Wie bereits gesagt wurde, kommt es auf das Gesamtbild an.
Ich würde entweder schwarzglanz oder (meine Präferenz) Carbonoptik nehmen.
das widerum ist geschmackssache.. carbon wäre jetzt mal so überhaupt nicht meins..
aber über geschmack lässt sich ja bekanntlich nicht streiten..
Ich persönlich hab angefangen alles nach den folierten Fensterscheiben anzupassen
somit hab ich mich für schwarz glänzend entschieden.
welche farbe hat denn deine Dachreling, wenn sie schwarz ist dann würde ich die Folie auch in matt machen!
Gruß michl
:wink:
mir persönlich gefällt das in wagenfarbe ja sehr gut..
schon mal überlegt den grill in deiner weißen wagenfarbe lackieren zu lassen?..
zumindest den äußeren rahmen?..
würde sicherlich gut aussehen!..
ZitatIch persönlich hab angefangen alles nach den folierten Fensterscheiben anzupassen
![]()
somit hab ich mich für schwarz glänzend entschieden.
sehr gute Entscheidung! Meiner Meinung nach die einzig vernünftige, so lange die Scheiben nachträglich foliert wurden!
Ich stehe gerade vor derselben Problematik... Derzeit tendiere ich dazu, den Chromrahmen in Wagenfarbe, also weiß machen zu lassen. Ich hatte irgendwo hier mal ein entsprechendes Bild gesehen und das hat mich doch sehr angesprochen...
Frage ist nur, kann man das auch folieren oder muss gelackt werden...?
Ich stehe gerade vor derselben Problematik... Derzeit tendiere ich dazu, den Chromrahmen in Wagenfarbe, also weiß machen zu lassen. Ich hatte irgendwo hier mal ein entsprechendes Bild gesehen und das hat mich doch sehr angesprochen...
Frage ist nur, kann man das auch folieren oder muss gelackt werden...?
Ein Folie zufinden die deiner Lackfarbe gleicht, halte ich für fast ausgeschlossen.
Wenn dann richtig, sprich auf zum Lackierer.
meiner liegt grad beim lackierer..
ich werde ihn definitiv in wagen farbe lackieren!
"kasa" hat seinen lackiert und als profilbild. sieht einfach nur hammer aus!
Ich greife das Thema nochmal auf, da ich nächste Woche meine Grill meines schwarzen RS folieren lassen will.. Hat jemand seinen Grill in schwarz-carbon folieren lassen und gibt vielleicht ein Bild davon??
Der Folierer meint schwarz-glänzend wäre auch eine Option Was meint ihr zur Farbwahl??
Gruß
Matthias
Jo habe ich genacht heir das Bild dazu mein RS ist aber leider nicht schwarz sondern Anthrazit-grau
Wenn du noch bilder ausserhaöb der Garage möchtst sag kurz bescheid dann geh ich noch mal kurz runter und hole ihn raus und mach ein zwei bilder davon.
Grüße Chris
Hallo Chris,
danke für die Bilder!! Kannst vielleicht noch eines vom Grill im Freien machen, dann kann ich Farbe besser sehen!
Danke und Gruss
Matthias
Alles klar kann ich machen.
so hier die ersten bilder schau mal ob du es jetzt besser erkennst
und noch 3 stück
@ niehuis
Hast du selber foliert oder folieren lassen?
Sent from my iPhone using Tapatalk
Alles selber gemacht
Hallo Matthias,
ich habe meinen Sportgrill mit Carbonfolie in schwarz folieren lassen
Bilder sind auf meinem Profil !
Grüße Micha
Vielen Dank Jungs,
Das lasse ich heute gleich machen! Das sieht richtig gut aus!,
Danke und Gruss
Matthias
Von Hexis gibt es auch Seidenmatt. Sieht dann genau so aus wie der Rest vom Grill
Bilder von einem carbon grill kann man auch bei mir sehen...einfach ins profil schauen!
Hi Jungs,
ich habe ihn gerade vom Folierer geholt und möchte mich nochmal für die Entscheidungshilfe von euch bedanken Das sieht echt geil aus in der Carbonoptik und das für 50 Euro, da kann man glaube ich nichts sagen
Gruß
Matthias
Kannst du mal bitte ein Bild davon machen? Bin auch gerade am hin und her überlegen...
Bilder von einem carbon grill kann man auch bei mir sehen...einfach ins profil schauen!
Deinen Grill finde ich so wie er da ist nice, aber mit dem Gesamtbild der schwarzen Motorhaube und des Daches kann ich mich irgendwie gar nicht anfreunden.
ich hab auch nen weißen RS, aber wenn ich bei dir dir Bilder da sehe scheint ne schwarze Haube und Dach definitiv nix für mich zu sein
Zum Glück sind Geschmäcker verschieden
P.S.: Bitte nicht falsch verstehen!
@hunson: Schau mal auf das Profilvon SelineRS, genau so sieht meiner aus!!
Gruß
Matthias