Scheinwerferreinigungsanlage

  • Hallo,



    ich wollt meinen Augen heut nicht trauen als ich von Arbeit zu Hause war und ausgestiegen bin! Kurz bevor ich auf Arbeit los bin habe ich mal kurz die Reinigungsanlage der Scheinwerfer betätigt und dann gings ab nach Hause. Zu Hause dann mußte ich mit Entsetzen feststellen das der rechte Reinigungsarm halb draußen und der linke Reinigungsarm fast vollständig draußen stand :angry: . Hab dann beide Arme mit Enteiserspree eingesprüt mehrmals gepumpt also sprich die Reinigungsarme rein und rausgezogen solange bis sie wieder verschwunden waren.Ist das reineweg nen Problem wegen der extremen Kälte (-16°C) momentan? Könnte da jetzt was kaputt gegangen sein? Ich will bei der Kälte nicht sinnlos rumprobieren.


    Ich könnte jedenfalls kotzen.


    Das heißt für mich jedenfalls erstmal die Reinigungsanlage so wenig am besten gar nicht betätigen solange das so kalt ist. Scheibenwasch und Scheinwerferreinigungsanlage laufen ja zusammen.



    gruss

  • Lass dir die Scheinwerferwaschanlage doch rauskodieren, oder die Verzögerungszeit höher setzen, per VCDS.


    Ersteres wird vom Tüv nicht gern gesehen, zweiteres ist ihm wurst.


    Kenn das Problem vom A4 BJ 2008 meiner Eltern, die stehn im frostigen Winter grundsätzlich draussen...

    Schöne Grüße aus Kelheim,
    Phil :wink:


    V/RSCombi TDI/CR (Handrührgerät ;) ) hier gehts zum Umbauthreat: NYPhil's RS

  • Frag mal hier im Forum nach, ob jemand in deiner Nähe VCDS hat, der kann dir für den Winter über die Scheinwerferreinigungsanlage von der Zeit her höher einstellen. Dann springt die nicht immer mit an ;) Oder zieh die Sicherung

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • Ich denke nicht das was sein sollte.


    Fahr einfach mal mit der Frau am Samstag zum shoppen und stell dich in ne Tiefgarage in der es etwas wärmer ist.


    Oder du nimmst ne Garage.


    Dann solltens eigentlich wieder normal funktionieren.

    Schöne Grüße aus Kelheim,
    Phil :wink:


    V/RSCombi TDI/CR (Handrührgerät ;) ) hier gehts zum Umbauthreat: NYPhil's RS

  • Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • Ist bei den Graden normal, hatte ich sowohl bei meinem OPC schon mal als auch meine Eltern bei ihrem 3er BMW.


    Seitdem schauen wir dass auch das Frostschutzmittel so mind. -25° ausgelegt ist...

    Bestellt 04.04.16, Geliefert 13.06.16, Abholung: 14.07.16:
    MJ17, RS TDI DSG (5E), Moonwhite, Black Paket, Leder, Columbus, Soundsystem, SmartGate

    Bestellt 22.01.10, Geliefert 03.03.10, Abgeholt 02.04.10:

    MJ10, Alaska weiß

  • Verzögerung ist meines Wissens nicht mehr programmierbar bei den neuen Octis...bei mir z.B. geht es schon nicht mehr, bei Katja ihrem aber geht es noch.

    :finger: Gute Autofahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben :finger:
    378

  • Echt wahr ?? Ich dachte ich hätte bei einem FL RS mal die Zeit höher eingestellt :dontknow: :dontknow:


    Phil ----> Ich glaub du musst mit VCDS mal in die Kälte raus :D:D :lol2:

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • Rauscodieren den Mist und vor TÜV wieder reincodieren. Frag mich was da gereinigt wird ...das bissl gespritze. Ich halte das für Schwachsinn.

    BETWEEN BEING A BOSS, A HUSBAND AND A FATHER, TAKE SOME TIME TO BE A MAN
    Skoda Octavia RS Kombi 2.0 TSI FL 2010 black-magic

  • macht mehr sinn, die verzögerung zu verlängern, sprich wenn man am hebel zieht es zwar auf die scheibe spritzt man aber 3,4 oder mehr sekunden ziehen müsste, dass auch die SRA mit anspringt...
    ...bei meinem InnenFL müsste das ja eigentlich noch gehen, oder ? :worry2:

    Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

  • Sicherung ziehn und gut is

    www.magicpaint.dedie Oberflächenveredelung im Wassertransferdruck


    RS TSI, Bolero,Soundsystem,Bluetooth, Tempomat,Milotec Haubenlift, Kühler u.Frontblendengrill,H&R Surpl. vo. 20 hi. 30mm, H&R 50iger Tieferlegung, Zenith Felgen in Echt Carbon, Motorraum in Schwarz Carbon verededelt...und fliegen ist nicht schöner

  • Echt wahr ?? Ich dachte ich hätte bei einem FL RS mal die Zeit höher eingestellt :dontknow: :dontknow:


    Phil ----> Ich glaub du musst mit VCDS mal in die Kälte raus :D:D :lol2:



    braucht er nicht.
    wollten wir beim Frankentreffen bei mir ändern, aber ging wirklich nicht... :S

    Gruß Dieter


    VI RS black-magic
    IST-Schnell-Heimfahrer :D

  • braucht er nicht.
    wollten wir beim Frankentreffen bei mir ändern, aber ging wirklich nicht... :S


    Echt?
    Wusst ich gar nich mehr :D


    Wenn ich meinen wiederhab muss ich eh mal durchhacken, weil ich mein TFL irwie rausprogrammiert hab :sweat:

    Schöne Grüße aus Kelheim,
    Phil :wink:


    V/RSCombi TDI/CR (Handrührgerät ;) ) hier gehts zum Umbauthreat: NYPhil's RS

  • Echt?
    Wusst ich gar nich mehr :D


    Wenn ich meinen wiederhab muss ich eh mal durchhacken, weil ich mein TFL irwie rausprogrammiert hab :sweat:


    wenn ich das so lese, überleg ich grad ob ich nicht mal hätt Uwe fragen sollen, weils vielleicht doch ging ;) *duck und wech*


    im Ernst: hast du probiert und ging nix zum Ändern, leider, bin ich mir sicher

    Gruß Dieter


    VI RS black-magic
    IST-Schnell-Heimfahrer :D

  • Rauscodieren den Mist und vor TÜV wieder reincodieren. Frag mich was da gereinigt wird ...das bissl gespritze. Ich halte das für Schwachsinn.


    :D diese Meinng hab ich auch....meine hab ich mit vcds ausgeschaltet.. :D

    Carbon Motorabdeckung, HG-Motorsport Luftfiltergehäuse ,Bastuck Auspuffanlage ohne Mittelschalldämpfer,Gewindefahrwerk von H&R Typ29258 (absolut Alltagstauglich),Frontscheibe jetz mit Graukeil ,
    Kurze Antenne , Heckscheibenwischer weg ,Dichtlippe Motorraum,AHK , Emblem-Set "V/RS" für Sitzhöhenverstellung ,Kurze Antenne , Milotec Scheinwerfer Blenden , Scheibenspoiler,Heck Emblem-Abdeckung,zusätzliche Scheibentönung,B-C Säule Schwarz,Standheizung,Milotec Grill


  • :D diese Meinng hab ich auch....meine hab ich mit vcds ausgeschaltet.. :D

    also ich bin auch nicht wiklich davon überzeugt von SRA, ausser das sie das Auto vollsabbert!!
    Ich schalte meine SRA meistens immer im Winter ein und sobald die Sommerreifen drauf kommen wider aus (per VCDS). Man kann leider ab dem innen FL die Zeit nicht mehr verstellen, es ist so das beim ersten mal sprühen die SRA angeht und dann glaube ich jedes fünfte mal wieder.


    Das Problem bei der SRA ist halt das diese Pflicht ist bei Xenonscheinwerfer.

    Octavia Combi V/RS TDI CR DSG "2010" schwarz
    Amundsen, Soundsystem, Abblendbarer Außenspiegel, Alarmanlage, SunSet, beheizbare Scheibenwaschdüsen, Multifunktionslenkrad (Radio + Telefon + Schaltwippen), Standard Bluetooth FSE usw....
    ´
    VCDS vorhanden
    ´
    "Wenn Lügen kurze Beine hätten, dann wären die meisten Politiker Liliputaner"

  • Ich denke es sollte lieber Pflicht sein, mit sauberen Scheinwerfern rumzufahren, als dieses Gespritze. Saubere Kennzeichen sind ja auch Pflicht...und wird mit Busgeld bestraft, wenn nicht. Warum nicht bei Xenonscheinwerfern?

    BETWEEN BEING A BOSS, A HUSBAND AND A FATHER, TAKE SOME TIME TO BE A MAN
    Skoda Octavia RS Kombi 2.0 TSI FL 2010 black-magic

  • Deswegen hab ich die Sicherung gezogen und kann diese jederzeit bei Bedarf wieder reinstecken.


    Man muß nicht immer alles programmieren...........

    Es gibt nichts Gutes, außer man tut es :thumbup:


    Gruß von Karl
    abholungvrsiiikleinfrtfknr.jpg
    Skoda Octavia Combi V/RS 2.0 FSI DSG; 304 PS

  • Hallo,


    Ich habe jetzt auch das Problem das eine Seite der SWRA nicht mehr zurückfährt.
    Ich habe wahrscheinlich den Fehler gemacht die von Hand reinzudrücken, als etwas gefroren war.
    Es fahren beide aus und spritzen, einfahren tut aber nur die Rechte wieder.
    Wie funktioniert eigentlich die Rückstellung?
    Raus gehen sie per Wasserdruck aber rein?


    Bin dankbar für alle Tipps und Erklärungen.

  • Servus,


    die Düsen fahren über Federdruck wieder ein.


    @ Uwe: ab dem Innenfacelift kannst nur noch den Intervall verändern, also das die SRA nur bei jedem 5. mal bei Betätigung der Spritzdüsen mit ausfährt, aber deswegen hast dann trotzdem beim ersten mal die Sauerei!


    Ich mach dann immer die Nebelscheinwerfer an und schalte kurz das Abblendlicht aus, spritzen und Licht wieder an, geht auch!!!


    Gruß Michl :peace:

    der Alte: 1Z RS Combi, KW-Gewinde, 8x18 ET48 Zoll Audi A6, Schaltknauf Audi A3 S-Line, GTI - Fußstütze, Öldeckel Audi R8, Auspuffanlage modifiziert, S3-Ladeluftkühler
    der Neue: Octavia RS230 Combi Moon-White Perleffekt, Handgerissen, abnehmbare AHK, Amundsen, Soundsystem, variabler Ladeboden, gepfeffert V3, HJS Downpipe

    BW: 6
    PW:30
    LW:32

  • :shakehand: Danke Michl, euch übrigens einen Guten Rutsch :D

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich