Jemand erfahrum mit Code Red Kit???

• Scheint eine günstigere Alternative zu HG zu sein.
    Ist auf jedenfall eine Überlegung wert. :D

Turbo läuft, Turbo säuft :!:
    Zu Verkaufen:
    - Wiechers Domstrebe (Racingline) HA in Carbonoptik (by Mr. Magicpaint) für 1Z Limo für 60 €
    - Neuen K04-Turbolader für S3-Turboumbau

• ganz übertrieben gesagt ist das ein pilz luftfilter mit silikon schlauch. der filterkommt in das blech ding. Teste es mal :D und gib erfahrungswerte ab.

KW1 , 0.5 cm Restgewinde :D 235/30 r20 ET40 9J
    Dectane black smoke
    AGA Bullx 76mm Ab Turbo 100 zeller :P

Wabengrill und Schwarze Scheinwerfer :thumbsup:

• erfahrungen wären mir da doch lieber ^^
    irgendjemand muss es ja verbaut haben

Nur wer selbst schraubt kann stolz drauf sein!!!
    Tiefer breiter Lauter das muss SOOOOO sein8)

• sieht interessant aus...auch der Preis :)

die Ford Focus ST fahrer halten viel von Code:Red...

V/RS TFSI, BMP, Brock B21, S3 SWV, Pipercross, APx Gewinde, Powerflex PU DMS, VorKat mod., W8 Leuchte, Schaltstange gekürzt, PCV FIX, Golf 6 SUV, Simons AGA

• und ich find die passende motorabdeckung bekommt man da auch zu nem guten kurs

• ich meine joschie hatte das system verbaut

Bilstein Gewindefahwerk,K04 Umbau HFR LLK,HG Motorsport Ansaugsystem,Downpipe 200 Zeller Kat,Bastuck ab Kat,Software Turboperformance, EMS Loba Motorsport,Sachs Kupplung 8,5/19 OZ Michelangelo,Stabi kit,Passat R36 Bremse Vorne und vieles mehr

• schaut meiner meinung nach aus wie ein einfacher Sportluftfiler ala K&N, welcher nur warme luft ansaugt.... Geld rausgeschmißen

VIRS FL Combi, 35mmH&R, 8,5x19 Barracuda Karizzma, Bastuck ab Kat, IS-Racing EWG DP, FTS Stufe 2+, Milotec Frontgrill, LED Rückleuchten

• Hm dahingenen widerspricht, das Hitzeschutzblech in der Einbauanleitung.

Genau so wie das man die OEM Lufansaugunt weiternutzen kann und /oder den Staudrucksammler verbauen könnte.

Im test den sie machen kann man leider nix abgewinnen das er nur auf ne Teststation gemacht worden ist ohne Umgebungshitze etc...

http://212.227.84.30/dokumente…ting%20Instructio-205.pdf

http://212.227.84.30/Codered/CR2.0TFSISportluftfilter.pdf

TFSI V/RS Plus :lol2:

• besser noch....

"Wir empfehlen zusätzlich die Verwendung des Code:Red Luftansaugtrichters / Staudrucksammlers (Art.-Nr.: 220018) um eine optimale Performance zu erreichen"

das heißt es fehlt genau der teil der am foto ist
    soviel zu eurem gedanken das es ne alternative is zu HG.....

das beste ist, ich finde auf denen ihrer seite nichtmal den trichter/sammler obwohl die ne teilenr stehn haben.
    und was kostets dann wirklich alles im ganzen? eh wieder das gleiche wahrscheinlich ud dann hast nur silikonschläuche oder wie :D

5,6 liter ....... Hubraum , nicht Verbrauch !! :finger:

und juni 2012 wird der Oktavia Kombi RS TSI bestellt :peace:

• schwachsinn, der auf dem Foto ist bei jedem TFSI serie...und der reicht auch. Hauptsache die olle abdeckung is weg

V/RS TFSI, BMP, Brock B21, S3 SWV, Pipercross, APx Gewinde, Powerflex PU DMS, VorKat mod., W8 Leuchte, Schaltstange gekürzt, PCV FIX, Golf 6 SUV, Simons AGA

• Grade der Luftsammler bringt es. Original sind mehrere Stufen in dem Ding und außerdem unten nach innen offen. Also auch warme Luft. Wenn dann nur mit dem Sammler. Aber einen Preis dafür konnte ich auch nicht finden.

Sent from my HTC Wildfire using Tapatalk

• ne der orig. luftfilterkasten (abdeckung) is die bremse ;)

• Grade der Luftsammler bringt es. Original sind mehrere Stufen in dem Ding und außerdem unten nach innen offen. Also auch warme Luft. Wenn dann nur mit dem Sammler. Aber einen Preis dafür konnte ich auch nicht finden.

Sent from my HTC Wildfire using Tapatalk

http://212.227.84.30/Codered/CR2.0TFSISportluftfilter.pdf

hier steht es drin , aber da steht auch nur der UVP Preis . Die anderen Preise sind aber komischer Weise abweichend

Mit Geld, kann man sich halt kein Können kaufen :finger:

• maaa turbo octi... ich mein auch den am 2ten bild.. dann musst halt mal den link anklicken von code red und dann siehst es....

das erste bild is was hier gepostet is und das 2te bild der carbon der mehr luft saugt.... is so wie ichs geschrieben hab !

und der aus carbon von denen hat auch mehrere stufen drinn hansen... somit nicht das optimalste?! :)

• dann schreib so wie du es meinst :D

ich hab meinen orginalen Ansaugtrichter schon lange unten dich gemacht. Von daher reicht mir alles ab Trichter

• so leute ich hab das ding heute mal bestellt und die motorabdeckung gleich dazu...hab durch ein anruf gleich nochmal 50€ rabatt bekommen also viel kann ich damit ja nicht falsch machen bin gespannt obs was bringt....
    werd aufjedenfall berichten sobald es eingebaut ist :thumbsup:

• obs was bringt hatte rableier hier schon mal schön erläutert..
    post nr. 5..

Zitat

Wer nicht zur Ampelstart- und 1/4-Meile-Fraktion gehört, kann sich so ein Zeug absolut sparen weil der Effekt gleich Null ist.

ich spar mir das geld..

Gruss Bastian :thumbup:

Schmidt Revolution Gambit 8,5x19 ET45, KW V1 Inox, Bull-X Downpipe, Friedrich Motorsport 70 mm AGA, Tarox F2000 + Ferodo DSP, Polar FIS+ Advanced, PCV-Fix, und noch paar Kleinigkeiten..

Bedienungsanleitung

• naja ich lass mich überraschen und wenn ich nur bissle sound bekomm bin ich schon zufrieden...
    und ich hab ne schöne motorabdeckung verbaut was will man mehr :P
    190€ find ich oky und irgendwas muss es ja bringen wenns nur beim ampel start ist :D

• also ich hab das kit jetzt eingebaut
    verarbeitung ist so naja musst bissle was machen das alles passt
    eintragung bei meinem tüv war kein problem...
    vom sound her man hört sehr schön den turbo vorallem wenn man vom gas geht..
    und ich persönlich finde das er etwas besser anspricht also mit dem orginal...
    für das geld hat es sich für mich aufjedenfall gelohnt :thumbsup:

• na ist ja gut wenn du damit zufrieden bist.
    und hier erwarten auch immer alle gleich 50ps oder so :D

was genau hast denn jetzt bestellt und eingebaut? nur das normale teil oder mit den andren teilen die dazubestellbar sind? beschreib mal n bissl und fotos wären schön =)

mfg

• hab das normale kit und motorabdeckung verbaut

• Hole das Thema noch mal hoch.

Mich würde interessieren ob es sonst nocht andere User ausser Blackracer gibt die dieses System verbaut haben und Erfahrungen posten können?!

Der Preis wäre ja wirklich nicht schlecht.
    Mir ginge es lediglich um den Sound von so einem System. Das es an Leistung nicht viel bringt ist mir schon klar.

Gruß Stefan

• Zum Staudrucksammler: der Carbontrichter hat keine "Stufen" der staut die Luft bis nach vorne ohne Umwege an. Ich habe jetzt eine Kombination aus LLK (S3) und Code Red / Raid HP Sytem + Staudrucksammler verbaut. Den LLK hatte ich schon vorher aber die Kombination aus Staudrucksammler und Luftfiltersystem hat fühlbar was gebracht!
    Da das Fahrzeug aber einer Lesitungsoptimierung unterzogen wurde und jetzt ein höher Ladedruck anliegt ist das Ansauggeräusch wirklich extrem! Also mit Vorsicht zu genießen!

MfG Matze81

• also bei mir ist das ansauggeräusch auch richtig geil jeder denkt das ich ein blow off drin habe ich finds einfach nur geil und kann es nur weiter empfehlen

• habe jetzt zum ersten mal in meinem Leben nen Diesel ... kann ich hier sowas auch verbauen bzw. bringt das bei nem Diesel was???
    gibt es hier dann ne ähnliche Alternative???

für ne Antwort wär ich dankbar ;-) denn mit Diesel kenne ich mich noch überhaupt nicht aus was "Motortuning" betrifft xD

lg Butterkeks