Was sind das für Teile?

• Hallo,

habe heute mal ein wenig auf der Seite von Superskoda geschnüffelt und folgende Sachen gefunden:

Octavia II Combi 04-12 - GLOSSY BLACK B/C-pillars cover panels KI-R

Nun meine Frage: sind das Aufsätze (Folien) für die B und C Säule um diese zu schwärzen? Falls ja: hat diese Teile bereits jemand bei Superskoda gekauft und wie sind die Erfahrungen damit? Empfehlenswert ja/nein?

gruss

• Na laut Bild und Beschreibung können es nur Abdeckungen für die B/C Säule sein.

Und wie man auf dem Bild sehen kann, ist es keine Folie, sondern Plastikteile, die wahrscheinlich mit Klebeband aufgeklebt werden.

Wäre vorsichtig, bei Milotec gab es mal welche, die wurden aus dem Verkauf genommen, da die Passgenauigkeit stark zu wünschen übrig ließ

• Wäre vorsichtig, bei Milotec gab es mal welche, die wurden aus dem Verkauf genommen, da die Passgenauigkeit stark zu wünschen übrig ließ

Richtig, die wurden im Sommer 2011 aus dem Programm genommen und sind jetzt aber anscheinend wieder lieferbar.
    Meist sind die Superskoda- und die Milotecteile die selben, weil Superskoda die zum Leidwesen von Milotec einfach kopiert.
    Allerding haben diese Teile meist keine ABE oder Teilegutachten.

Turbo läuft, Turbo säuft :!:
    Zu Verkaufen:
    - Wiechers Domstrebe (Racingline) HA in Carbonoptik (by Mr. Magicpaint) für 1Z Limo für 60 €
    - Neuen K04-Turbolader für S3-Turboumbau

• Hi,

also Ihr meint man sollte lieber die Finger von den Dingern lassen und die 50€ lieber in was anderes investieren?

gruss

• Bin gerade an was dran, bei Schramm Fahrzeugtechnik gibt es vorgeschnittene Folien für unsren octavia.
    Bin mal gespannt, ob das was taugt und wie die ausschauen.
    Habe mal nen satz in schwarz matt bestellt, werden nass oder trocken verklebt, auch mit überstand unter die Gummis und um die Tür-Kante gelegt. Kostet so rund 45€ (glaube inkl Versand).
    Klar, kann man sowas auch selber machen, würde mich mit dem zuschneiden aber sicher schwer tun, vor allem wenn man es ungebübt auf dem Lack zuschneidet wie die Profis das können-

• Folieren hat mehere Vorteile:

1. Preisgünstiger - Ich hab für die B- und C-Säule 50 € bezahlt (kommt aber immer auf die Folie an). Meine ist von 3M.

2. Wenn die Ecken gescheit umklebt werden, dann sieht das wesenrlich besser aus als solche Platikteile.

3. Die Folie lääst sich ohne Rückstände entfernen.

4. Man kann jederzeit die Folie tauschen.

Zu Verkaufen:
    - Wiechers Domstrebe (Racingline) HA in Carbonoptik (by Mr. Magicpaint) für 1Z Limo für 60 €

• Mach3: Hast du die Folie selber geklebt oder das ganze für die 50 EUR machen lassen? Und wenn ja, wo?

An alle: kann mir einer 'nen guten Betrieb nennen, um Teile seines Autos (in diesem Fall auch B-Und C-Säule) folieren zu lassen (Raum Saarland, RLP, ggf. BaWü)?

Danke schon mal!

Octavia RS ist verkauft - jetzt BMW 335d Touring E91

• Ich hab damals B- und C- Säule von der Firma Folienritter machen lassen.
    Früher hatten sie ihren Sitz in Siegelbach/Kaiserslautern - heute sind sie in Landstuhl.

Zu Verkaufen:

• Super - Danke für den Tip. :thumbsup:

Sieht echt gut aus an deinem RS...

• Super - Danke für den Tip. :thumbsup:

Sieht echt gut aus an deinem RS...

Kein Problem, sag denen das ich dich geschickt hab - vtl. wird es dann günstiger. ;)
    Die Folie ist übrigens von 3M.

Zu Verkaufen:

• Also auch noch 1a-Quali - und das für den Preis. Hab eben mal ne Mail-Anfrage dorthin geschickt, aber erstmal ohne Angabe von Referenzen. ;)

Bin mal gespannt, was die antworten. Die letzten beiden Anbieter haben sich bis heute noch nicht gemeldet, scheinbar verdienen die inzwischen alle zu gut und haben so'n Kleinkram nicht mehr notwendig...

• Als ich das bei denen machen ließ, waren sie auch noch klein.
    Jetzt haben sie mehr zu tun, aber trotzdem noch Zeit für Teilfolierungen. ;)

Zu Verkaufen:

• Na dann warte ich deren Rückmeldung auch noch ab...

Einer von den anderen hat sich jetzt gemeldet, 'ne Firma hier aus dem Saarland. Die rufen 130,- EUR auf, aber vielleicht lassen die ja auch noch mit sich handeln.

Besonders, wenn die "Folienritter" mir auch so 'nen Supertarif nennen würden. :D

• Heute das Angebot von Folienritter bekommen - knapp 150,- EUR, und dann noch die Fahrt dorthin.

Leider uninteressant... :(

Werd' erst mal weiter fragen und ggf. noch verhandeln, aber die Superskoda-Teile, die eigentlicher Gegenstand dieses Threads waren, kommen mir trotzdem auf keinen Fall dran. Eher lasse ich's, wie es ist.

Trotzdem Danke nochmal :peace:

• Dann haben sie die Preise ganz schön aufgeschlagen.
    Ich werde demnächst dort vorbei fahren und mal fragen, was es für einen Kollegen kostet. ;)

Zu Verkaufen: