Hallo
die Suche ergab keine Treffer (wobei ich mir nocht vorstellen kann das ich der erste mit der Idee bin)
hat schon mal jemand das Octavia II FL Klimabedienteil gegen das des Golf 6 getauscht?! Ich finde, das sieht wesentlich ansprechender aus...
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Hallo
die Suche ergab keine Treffer (wobei ich mir nocht vorstellen kann das ich der erste mit der Idee bin)
hat schon mal jemand das Octavia II FL Klimabedienteil gegen das des Golf 6 getauscht?! Ich finde, das sieht wesentlich ansprechender aus...
Wieso Golf ????? Das von Octavia Facelift sieht doch genauso aus und ist wenigstens Grün anstatt rot und ja ich hab es drin in meinem VorFacelift !!!
Sent from my iPhone
Ja ist dasselbe wie im Golf - bei meinem IFL zumindest.
Gucke mal im Link das steht alles beschreiben, wie der Wechsel geht.
Dem Fragesteller ging es doch darum, unser Skodabedienteil grundsätzlich gegen das aus dem Golf zu tauschen (Typnr. soweit ich das gefunden habe 5K0907044BD), weil ihm das besser gefällt?
Zumindest die Tasten um die Gebläseverstellung sehen aus, als wären sie etwas größer als bei unserem FL-Teil.
Ja das passt ohne Probleme, hatte bei mein VFL mal kurz eins vom Golf 5 fand es aber nicht schön.
weis jemand was bei den 3 pins der unterschied ist
also warum es umgepint und der andere stillgelegt werden muss?
Ja ist dasselbe wie im Golf - bei meinem IFL zumindest.
Vielleicht hat's beim Golf noch ein paar Chrom-Firlefanz Sachen mehr dran (die kein Mensch braucht, aber wers mag) ?
Ach ja, aus aktuellem Anlass:
AUFPASSEN BEI VERMEINTLICHEN SCHNÄPPCHEN AUS DEM INTERNET/EBAY, ES KÖNNTE SICH UM GESTOHLENE WAHRE HANDELN !
Wenn also der Preis für ein Neuteil ohne Beschädigungen verdächtig niedrig ist, dann lieber die Finger von lassen, sonst könnte sowas passieren:
MFL vom GOLF 6 GTI
Was kostet so ein Klimabedienteil ?
Rableier hat mal was von 600€ geschrieben (nach Versicherung) ? Dünkt mich zwar ein bisschen viel, aber kann schon sein ?
5K0907044BD
Die Artikelnummer wurde viele male ersetzt und ist jetzt die 5K0 907 044 ES ZJU (wobei ZJU Satinschwarz bedeutet) und kostet 366€
Die vom Facelift, 3T0 907 044 AC WHS , kostet 749€ (gibt aber auch viele verschiedene versionen also je nachdem ob mit sitzheizung usw.)
Danke für den link oben .. aber der bezieht sich auf den Wechsel vom alten Bedienteil auf das neue (das kenne ich, hattevorher in meinem Golf 5 auch auf das Golf 6 Bedienteil umgebaut)
Ich finde das vom Golf sieht wesentlich ansprechender aus > sowohl von der Haptik wie auch vom Gesamtdesign. Das Grundkozept ist das selbe aber die Detailoptik ist...naja. Ähnlich ist es doch beim RCD510 und Bolero > da sieht das aktuelel Bolero auch richtig bescheiden aus!!! (ist von VW so gewollt das Skoda etwas "minderwertiger" aussieht ...
Daher gehts mir darum ob zum einen die "Ausenform" das Skodabedienteil die selbe ist und ob das von VW praktisch in die Skodablende passt und zum anderen natürlich Steckerpinbelegung und interne Beschaltung...
Aber wenn ich mir das Bild so anschaue > die Ausenform ist schon anders - an den Seiten nicht so schräg ... man müsste also selber eine Blende bauen ... elektronik etc kann ich ja, aber GFK... leider nicht
Viel Unterschied ist ja nicht. Passen tuts schon musst halt NUR alle SMD´s oder LED´s umlöten auf Grün oder du lässt es halt so. Eventuell passt auch die Platine/Innenleben vom Skoda teil in das VW Dingens
Alles anzeigenDanke für den link oben .. aber der bezieht sich auf den Wechsel vom alten Bedienteil auf das neue (das kenne ich, hattevorher in meinem Golf 5 auch auf das Golf 6 Bedienteil umgebaut)
Ich finde das vom Golf sieht wesentlich ansprechender aus > sowohl von der Haptik wie auch vom Gesamtdesign. Das Grundkozept ist das selbe aber die Detailoptik ist...naja. Ähnlich ist es doch beim RCD510 und Bolero > da sieht das aktuelel Bolero auch richtig bescheiden aus!!! (ist von VW so gewollt das Skoda etwas "minderwertiger" aussieht ...
Daher gehts mir darum ob zum einen die "Ausenform" das Skodabedienteil die selbe ist und ob das von VW praktisch in die Skodablende passt und zum anderen natürlich Steckerpinbelegung und interne Beschaltung...
Aber wenn ich mir das Bild so anschaue > die Ausenform ist schon anders - an den Seiten nicht so schräg ... man müsste also selber eine Blende bauen ... elektronik etc kann ich ja, aber GFK... leider nicht
die unterschiede sind ja minim, bissi klavierlack, aber sonst seh ich da keinen grossen unterschied...aber jeder wie er will
alternativ könntest auch folieren (lassen):
http://octavia-rs.com/wbb/inde…per&itemID=5346&type=page
weis jemand was bei den 3 pins der unterschied ist
also warum es umgepint und der andere stillgelegt werden muss?
... der eine ist Dauerplus -> wird weiterhin benötigt wandert aber auf den Pin von Zündungsplus
... Zündungsplus fällt sozusagen raus, weil das Bedienteil komplett über CAN angesprochen wird
... PIN 12 war nur zur Unterstützung mit Klemme 75, warum das da ist weiß ich nicht, weil es eigentlich bei Radio nur den AUTO Aus Modus steuert dachte ich. Dieser PIN kann aber nach neueseten Infos dran gelassen werden weil er intern nicht an der Paltine beschalten ist. Spart man sich das isolieren
LG Rico
Also so wie ich das sehe passt es rein von der Form her schon nicht
Ich versteh gar nicht warum niemand die Unterschiede sieht?!
- das kunsstoff sieht viel hochwertiger aus
- der glänzende Klavierlack wirkt hochwertiger
- um die oberen Tasten ist eine kleine Aluleiste
- die Tasten insgesamt sehen ansprechnder aus
- es ist kompakter weil es rechts und links neben de Drehrädchen "Endet" und da nicht noch 1cm Plastik umsonst ist
...
Wie gesagt, werd mir mal nen GFK Profi suchen der mir ein Frontpanel baut
Und, schon jemand gefunden zwecks Klavierlack?
Hier mal ein Link mit Fotos zum gleichen Thema:http://www.motor-talk.de/forum…lack-t2732488.html?page=1