Forumsjacke - Die Auflistung

• Wäre nach der Grössenfeststellung usw. auch dabei! Und ich trage jetzt auch schon meine Softshell. Es kommt auf das darunter an! Ist wie beim Octavia! ;)

...and they shall know no fear!

Octavia V/ RS TDI Combi, BJ 2008

• Na wie siehts jetzt aus, muss man die Jacken jetzt bestellen oder haben wir noch eine Gnadenfrist bis die Musterjacke da ist und für gut befunden wurde?

Dan

Für den täglichen Gebrauch:
    RS 2,0 TDI DSG, race-blau, Sommer 235/40 18 auf Dotz Tupac 8x18, Winter Ronal R41 schwarz matt 16', GTI-Fussstütze, Bolero mehr Extras folgen. H+R GW-Fahrwerk , Chip-Tunning by Turboperformance Ulm

Für den Fun:
    Suzuki B-King, div.Extras und modifiziert.

• etwas gandenfrist bekommt ihr, sobald die fertige musterjacke da ist und ich die bilder reingesetzt habe, haben wir es sicher mitte februar.....also sagen wir mal bis ende februar sollte dann jeder bestellt haben, spätestens am 03. März wird dann die bestellliste rausgeschickt

CZcar
    alias MARCO

• Servus Leute,

so nach reichlicher Überlegung steige ich an diesem Punkt aus dem Projekt Forumsjacke aus. Das ganze hat mehrere Gründe. Erstens beziehe ich selber keine Jacke und stehe damit eh etwas außen vor. Das liegt daran, dass ich gern ein anderes Motiv/ andere Gestaltung gehabt hätte und zum zweiten fehlt mir momentan einfach die Kohle. Zum zweiten haben Marco und ich uns dazu entschieden, den Hersteller der Jacke mit der Veredelung zu beauftragen. Somit ist mein Anbieter aus dem Rennen und ich habe keine "Aufgabengebiet" mehr. Und zum letzten werde ich nächsten/ übernächsten Monat (steht noch nicht genau fest) umziehen und habe mit Wohnungs- und Einrichtungssuche genug um die Ohren, vor allen Dingen, da ich ab übernächste Woche noch drei Wochen in den Urlaub fliege (ja, alles etwas ungünstig geplant) -> daraus resultiert auch der Geldmangel :ups: . Von dem her habe ich einfach keine Zeit, mich auch noch mit der Jacke zu beschäftigen. Ich lege alles weitere jetzt in Marcos fähige Hände und bedanke mich trotzdem schon mal für euer Vertrauen und die aufgebrachte Zeit. Ich freue mich, dass euch meine Entwürfe gefallen haben und doch so großen Andrang gefunden haben (ich war echt überrascht). Viel Spaß mit dem Endprodukt und ich würde mich freuen, sie mal auf dem einen oder anderen "Festival" sehen zu dürfen.

Mfg Ringo

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.
    "Walter Röhrl"

VCDS vorhanden. Codierung im Raum Ulm, Biberach und (gelegentlich) Stuttgart möglich.

• das klingt super =)

ich werde noch die Fotos der Jacke abwarten und dann Mitte Februar bestellen...da ich zwei Jacken bstellen werden wäre es schade sie nicht einmal auf Fotos gesehen zu haben...

Grüße

Gruß Fabian

"In einem Forum sind meistens schon alle Fragen beantwortet - nur nicht von jedem!"
    "Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert wurde!"

• Hi Ringo, dann auf jeden fall mal danke für deine bisherigen Bemühungen! Echt Super Arbeit die (DU) ihr zwei da geleistet habt.
    Wünsch dir auf jeden fall einen schönen und entspannenden Urlaub und einen gelingenden Umzug!

Lg

V/RS Combi TDI in Black Magic Pearl

KW Gewindefahrwerk V1 InoxLine / LED-Kennzeichenbeleuchtung / Innen komplett LED`s
    LED-Rückleuchten red/crystal / Kurzstabantenne / XenonLook Nebler
    BBS CH-R brilliansilber 8,5x19 ET 48 / Hankook Evo S1 225/35/19 / Milotec Grill & Scheinwerferblenden in Wagenfarbe / MTM 8)

• Ich habe die Bestellung schon gemacht,ist die gültig oder muss ich dann,wenn es so weit ist,wieder bestellen.
    Danke

:mussweg:
    GTI Fußstütze.Supersport Spurverbreiterungen Hinten 30mm.

• Ich habe die Bestellung schon gemacht,ist die gültig oder muss ich dann,wenn es so weit ist,wieder bestellen.
    Danke

Würde mich auch mal Interessieren?? Habe nämlich auch schon bestellt gehabt... :dontknow:

LG Jörg

V//RS FSI Limo

• Zitat

Würde mich auch mal Interessieren?? Habe nämlich auch schon bestellt gehabt... :dontknow:

Da schließ ich mich gleich an ;)

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

Schöne Grüße aus Kelheim,
    Phil :wink:

V/RSCombi TDI/CR (Handrührgerät ;) ) hier gehts zum Umbauthreat: NYPhil's RS

• habe auch schon bestelt hoffe es paast von der grösse. Leider :cry: geht es ja noch ne weile bis wir die bekommen. Aber wird richtig 8) aussehen .Wie ist es mit der bezahlung eigentlich wann wird das gemacht ???

• ich denke ist viel einfacher für CZCar,
    wenn alle nochmal neu bestellen sobald die Musterjacke da ist.
    dann machen wir hier ne Liste und fertig.

wie er die Bezahlung haben will, muss er selbst sagen.

Gruß Dieter

VI RS black-magic
    IST-Schnell-Heimfahrer :D

• Moin,

Hi Ringo, dann auf jeden fall mal danke für deine bisherigen Bemühungen! Echt Super Arbeit die (DU) ihr zwei da geleistet habt.
    Wünsch dir auf jeden fall einen schönen und entspannenden Urlaub und einen gelingenden Umzug!

Lg

oh Gott keine Komplimente, werde ja schon :blush::embarrassed: :D . Aber trotzdem danke, haben WIR doch gerne gemacht, gelle Marco?

ich denke ist viel einfacher für CZCar,wenn alle nochmal neu bestellen sobald die Musterjacke da ist.dann machen wir hier ne Liste und fertig.wie er die Bezahlung haben will, muss er selbst sagen.

Na ja, theoretisch sind alle Bestellungen, welche jetzt "schon" eingehen, feste Bestellungen. Das hatten Marco und ich so ausgemacht. Deshalb bräuchtet ihr, eigentlich, keine nochmalige Bestellung ausführen, außer Marco möchte das so. Es könnte natürlich passieren, dass nach dem angucken einige ihre Bestellung abändern möchten, z.B. bzgl. der Größe, aber dazu wird Marco schon noch was sagen, sofern es soweit ist. Wie immer halt, Geduld bewahren! Das zählt natürlich auch für den Punkt Bezahlung. Vor der endgültigen Bestellung wird Marco das Geld schon einsammeln, wie und wann er das machen wird, steht ja noch nicht fest, aber sofern nicht alle bezahlt haben, wird auch keine Bestellung aufgegeben. Auf Spätzahler wird dann notfalls auch keine Rücksicht genommen, dann wird ohne diese bestellt. So ich hoffe ich habe alle Fragen beantwortet.

Mfg Ringo

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.
    "Walter Röhrl"

VCDS vorhanden. Codierung im Raum Ulm, Biberach und (gelegentlich) Stuttgart möglich.

• erstmal danke Mentaxx für deine Arbeit bisher - hatte ich ja ganz vergessen.

ich wollte CZCar nicht reinfunken, seine Sache wie er mit "alten" Bestellungen umgehen will.
    aber bevor er hier vergleichen muss weil jemand sich vielleicht umentscheidet usw. , dachte ist einfach ne neue Bestellrunde einfacher, und weniger Aufwand.

Gruß Dieter

VI RS black-magic
    IST-Schnell-Heimfahrer :D

• zum thema bestellliste:
    ich hab die bisherigen bestellungen schon soweit eingetragen, sollte sich doch jemand von der grösse her noch umentscheiden wollen, ist es kein problem.........der fairnesshalber sollten dann aber auch diejenigen, die bei der Abstimmung zum Design teilgenommen haben, eine Bestellung aufgeben, sonst lohnt sich der ganze aufwand hier nicht........

letzte Info´s zur veredlung der jacke:
    habe nochmal nachverhandeln können und die jacken können nun doch zu einem guten preis BESTICKT werden, da es dann qualitativ sehr hochwertiger wäre... hier die mail dazu:
    [quoteSehr geehrter Herr XXXXXXXXX,

ich habe die Vorlagen noch mal in die Stickerei zur Prüfung gegeben, für die Veredlung mit Stickerei entstehen einmalige Entwicklungskosten in Höhe von 97,00 Euro netto.
    Die Bestickung der Jacke komplett mit 4 Logos kostet 15,60 Euro netto, sodass die Jacke dann insgesamt 43,90 Euro (wir haben preislich bei der Jacke auf ihrem wunsch noch etwas nachgebessert) zuzüglich Mehrwertsteuer kostet. In diesem Preis sind die Entwicklungskosten jetzt schon eingerechnet.
    Natürlich ist eine Einstickung edler und gerade bei Softshell auch sicherer, was die Langlebigkeit angeht.

Herzliche Grüße
    ][/quote]

sobald die fertige musterjacke da ist und ich hier die bilder eingesetzt habe, gebe ich dann eine Deadline für die bestellung an.
    genaueres wird noch bekannt gegeben.

CZcar
    alias MARCO

• Nabend,

das hört sich doch mal spitze an.

Wäre evtl. mal gut aufzulisten wer bisher bestellt hat, falls es nicht zu viele Umstände macht...

Danke und gruß

Volker

• Also wenn es die dann bestickt gibt dann würde ich wohl auch eine nehmen!
    Bedruckt gefällt mir nicht weil es nicht so lange hält

Gruß Frank

Skoda O² Kombi Columbus V/RS 2007 2.0 TFSI:)

Männer haben den Motor nicht erfunden, um damit einen Fön zu bauen. :thumbsup:

• Hallo CZ,

könnt Ihr denn jetzt Jacken in unterschiedlichen Größen mitbringen (gerne auch unbestickt). Wenn Du nur eine XL mitbringst ist ja immer noch nicht klar welche Jacken unsere Frauen bestellen können (meine Frau passt zumindest nicht in eine XL...eher in eine S ;) ).

• hab jetzt immer noch die Frage welche Farbe hat der Schriftzug auf der weißen Jacke ?
    Ich hoffe schwarz :D

V/RS COMBI 2.0 TSI DSG MJ 2012
    Rallye-Green

• is mal was anderes!!!und passt gut zu Blau und Schwarz.... :D

Carbon Motorabdeckung, HG-Motorsport Luftfiltergehäuse ,Bastuck Auspuffanlage ohne Mittelschalldämpfer,Gewindefahrwerk von H&R Typ29258 (absolut Alltagstauglich),Frontscheibe jetz mit Graukeil ,
    Kurze Antenne , Heckscheibenwischer weg ,Dichtlippe Motorraum,AHK , Emblem-Set "V/RS" für Sitzhöhenverstellung ,Kurze Antenne , Milotec Scheinwerfer Blenden , Scheibenspoiler,Heck Emblem-Abdeckung,zusätzliche Scheibentönung,B-C Säule Schwarz,Standheizung,Milotec Grill

• hab jetzt immer noch die Frage welche Farbe hat der Schriftzug auf der weißen Jacke ?
    Ich hoffe schwarz :D

natürlich WEISS auf weissen untergrund :lauthals:
    scherz beiseite....die wird natürlich schwarz sein

CZcar
    alias MARCO

• Hallo CZ,

könnt Ihr denn jetzt Jacken in unterschiedlichen Größen mitbringen (gerne auch unbestickt). Wenn Du nur eine XL mitbringst ist ja immer noch nicht klar welche Jacken unsere Frauen bestellen können (meine Frau passt zumindest nicht in eine XL...eher in eine S ;) ).

? ? ?

• ich werde es versuchen, ob ich 2 fertige Jacken bekommen kann ( XXL und XL ), es hängt eben auch von der firma ab, wie kooperativ die sind.....
    allerdings denke ich schon, das die es machen :wink:

CZcar
    alias MARCO

• XL und XXL wird wohl den meisten Männern passen aber wie sieht es denn mit den Frauen aus? Gerade Frauen achten ja doch etwas mehr darauf das die Klamotten sitzen...sollen die dann auf blauen Dunst 50€ ausgeben oder wie sollen wir das machen? Die Lösung halte ich noch nicht für ganz optimal!

Wenn Du uns sagen würdest von welchem Hersteller die Jacken sind, könnten wir die ja vielleicht irgendwo mal anprobieren...

Wenn der hersteller weiß das er z.B. 30Jacken auf einem mal verkaufen kann wird er doch sicher auch bereit eine Jacke in jeder Größe für ein WE zu verleihen...das ist bei Katalogware zum Beispiel ja immerhin inzwischen "standart". Da wird der Hersteller wohl auch nichts gegen haben...bekommt sie ja auch heil wieder zurück.

• Hey

ich hab da mal noch eine frage weil ich aus dem beiträgen nicht ganz schlau geworden bin.

Gibt es die jacke jetzt in verschiedenen farben oder nur in einer?

Weil ich hätte gerne 2 aber in verschiedenen Farben einmal in Schwarz/Grau und einmal in Weiss/Grau.

Grüße Chris

• Ich habe bisher noch nicht bestellt. Möchte aber auch eine haben. Verbindlich!!!! Reicht es, wenn ich auf/nach dem Nordlichter Treffen bestelle ? Bin mir nämlich nicht ganz sicher wegen der Größe...??

• zum wiederholten male:
    die jacken fallen recht gross aus, von daher eben eine nummer kleiner bestellen...........
    wer sonst XXL braucht, sollte XL nehmen usw. usw. usw.
    wurde hier schon mehrmals erklärt.... :angry:

CZcar
    alias MARCO

• zum wiederholten male:
    die jacken fallen recht gross aus, von daher eben eine nummer kleiner bestellen...........
    wer sonst XXL braucht, sollte XL nehmen usw. usw. usw.
    wurde hier schon mehrmals erklärt.... :angry:

CZ, Deine Mühe in allen Ehren aber...tolle Erklährung... :angry:

• Hab ich mal im Web gefunden zu der Jacke....

Farbe: schwarz/grau
    Größe: L
    Jacke im Liegen gemessen:
    Gesamtlänge hinten ohne Kragen: 75 cm
    Brustbreite vorne: ca. 59 cm
    obere Armlänge 67 cm
    untere Armlänge ist 57

:!: PS: Hab eine Softshelljacke von Revision die ist in der Größe XL genauso groß wie die Craftland (also unsere) nur in der Größe L :!:

• Hallo ! Ich würde den ersten Beitrag noch mal editieren und die "falschen" Vorschläge rauswerfen und dort alle wichtigen Daten zusammenfassen, das jeder der was wissen will nur in den ersten Beitrag schauen muss

• Es sollte doch nun wirklich kein Problem sein alle Größen der Jacke mit auf das Nordlichtertreffen zu bringen. Bei über 60 geplanten Bestellungen ?( ?( ?(

Ich kaufe keine Jacke die ich vorher nicht anprobiert habe.
    XL und XXL mag den meisten Kerlen hier passen. Was ist wenn es doch L wird? Die schlanken von uns werden sicherlich auch auf M zurückgreifen müssen. Da es jedoch alles Einzelanfertigungen sind halte ich es für SELBSTVERSTÄNDLICH das man seine Größe genau bestimmen sollte. Nicht nur anhand von irgendwelchen Schätzungen (fällt groß aus) oder Bildern.

Das dazu...

bEnny

• Und wie willst das bewerkstelligen? Jedem Interessenten vorher alle Jackengrößen zur Anprobe zuschicken?

Das wird nix.

Was machbar wäre, ist von jeder Größe eine Blankojacke an CZCar (oder jemand anderes) schicken lassen und die wird dann ausgemessen (und dann wieder zurückschicken), so kann jeder mit den eigenen Jackenmaßen vergleichen.

LG Katja