Carbon "Ram-Air"

• Hat jemand schon Erfahrung damit oder sogar schon verbaut?

Bin mir am überlegen ob ich das Teil einpflanzen werde am RS!

Gruss Christian

Blackhawk hält Winterschlaf! V/RS - Turbo

• Hey Christian...

Hab das Teil schon paar mal gesehen aber kenne noch keinen der es verbaut hat. Da kann ich dir leider auch noch nicht weiter Helfen.

Viel Spaß noch....

Grüße Sören...

V/RS TDI Combi in Silber....

• Werde mir ziemlich sicher das Teil zulegen, hatte einen Green Luftfilter 1 Woche montiert und muss sagen das ich keinen Unterschied bemerkte, im Gegenteil > säuft mehr und läuft nicht mehr rund beim Standgas.

Tja bei Turbos geschlossen nicht offen!>Luftfilter! :wink:

Gruss Christian

• Würde mich dann mal interessieren wie er sich verhält mit diesem Teil. Eigentlich wollte ich ja nichts mehr ändern aber eben wenn man mal anfängt kann man nicht mehr aufhören :oops: :P

Gruss Andi :038:
    ----------------
    Gründer octavia-rs.com

Mein Album

• Hehe ja das kenne ich auch allzugut! :wink:

Der Orginale ist ja unten offen. Leider weiss ich nicht ob die Raimair geschlossen ist?! :? Ein Kollege hat an seinem Civic auch eine Raimair drin und hat nur positivs gesagt. Denke für eine optimale Luftzufuhr muss es aber geschlossen sein.

Gruss Christian

• Hab zwar nen Diesel aber würde mich mal interessieren wie er sich verhält wenn du das Teil drin hast.

Ein Kumpel hat den TFSI und das wäre sicher ne schicke sache für ihn. :wink:

Bye....

Grüße Sören...

• Liege ich jetzt faltsch oder kann man bei Turbos nicht so gut mit der Luft spielen wie bei den Saugmotoren? :?

• Sicher bin ich mir nicht aber mann könnte es annehmen.
    Das könnte aber auch damit zusammen hängen, das es nicht nur ein Turbo sondern ein FSI Motor ist.

Aber wie gesagt genau weis ich es nicht!

Grüße Sören...

• Ich glaube mit der "Raimair" liegt der RS noch besser am Gas.

Und wenns nichts hilft siehts einfach gut aus! :D

Gruss Christian

• Ich werde mich mal umhören, bleibe am ball und meld mich wenn ich was rausgefunden habe.

BYE

Grüße Sören...

• Also was ich schon gehört habe von 2 Personen einer mit einem Audi A4 Turbo und der andere mit dem Leon Cupra R das das Pop Off Forge etwas an durchzug gebracht hat und der Motor etwas besser anspricht... muss mich aber zuerst mal bei Oberscheider informieren obs sowas auch für den RS gibt

----------------
    Gründer octavia-rs.com

Mein Album

• Glaube allgemein wenn man etwas bei der Luftzufuhr macht spricht der Motor besser an.

Auf jeden Fall ist die Box nun auf meinem Wunschzettel! :D

• Und gibts schon was neues?

Grüsse Kay

Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

[I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

• Hallo,
    Bin neu hier
    Diese teil bringt nicht mehr Leistung, und man bekommt nur Problem mit der Polizei (ist nicht erlaubt in der schweiz)
    Grüsse aus Laupen (ZH)

Skoda Octavia III 2.0 TSI DSG V/RS / Combi in Candy Weiss :D

• Grüzzi Mäx und Willkommen hier im Forum :-D

Nun zur Box habe ich von Oettinger ein O.K bekommen das es legal ist mit Beiblatt für die CH-Strasse.

Habe noch Stva Aargau angefragt um ganz sicher zu gehen ob das wirklich auch verhebt :wink:

Anwort; Legal, die Box ist zu und verursacht keinen erhöten Lärm.

Fazit; Box bringt nur etwas optisch her! :?

Gruss vom Rüübli-Land

• Trotzdem würde ich das nicht einbauen, da es für mich rausgeworfenes Geld ist. Bin nicht mehr in diesem Alter wo ich mit meiner Karre an Tuning Treffs fahre und die Motorhaube mit einem Baseballschläger offen halte :loldev:

Aber das Pop-Off werde ich mir vermutlich gönnen aber dann nur mit der Leistungssteigerung. Mal schauen bin mir da noch nicht so schlüssig

----------------
    Gründer octavia-rs.com

Mein Album

• der ram air ist aber bestimmt nicht schlechter als der serien ansaug.
    da der serien ansaug unten offen ist,saugt er warme luft an.fahrtwind hat immer noch den besten sauerstoff.
    preis/nutzen ist da schon mehr fürs auge,wenn man ihn alleine verbaut.wobei eine verbesserte luftführung schon einen kleinen beitrag für den motor leistet.
    der serien ansaug ist nur offen,wegen dem leerlauf im stand fürs abgas.bei der fahrt saugt er trotzdem warme luft an u.das ist nicht io.
    den ram air in verbindung mit chip tuning,auspuff anlage bringt natürlich mehr bzw wenn alles aufeinander abgestimmt ist.die mehr luft soll auch verarbeitet werden bzw wieder abgegeben werden.

Golf 7 GTI CS,alles außer SD und 4 Türen.Als extra Zubehör:KW Club 3 way / OZ Ultra in Gold 8x19 ET45 mit 225/35 Michelin PS4/Stoptech ST 40 mit Stahlflex/Heigo Clubsport Bügel / ohne Rückbank inkl Clubsport Teppich

• Hat denn nun schon irgendwer so ein Ding eingebaut und was hat es gebracht? Würde mich jetzt auch interessieren. Hab ja wieder mehr (Warte)Zeit um über Spielereien nachzudenken.

Markus

Dinge die sich schneller bewegen, als ich laufen kann, steuere ich lieber selbst.:048:

V/RS TFSI Candy Weiß

• Ich hab den RamAir drin. Außer Optik bringt das Teil eigentlich nix. Hab bisher nicht das gefühl, das er dadurch besser am gas hängt als vorher.

RS TDI PD 170 PS 11/2010 -
    RS TFSI 270 PS 06/2006 - 09/2010
    RS 1,8 T 220 PS 06/2002 - 06/2006

• naja, aber dass er dann 10% mehr drehmoment haben soll, möcht ich mal stark anzweifeln...

Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

• Hi, hat jemand das Teil verbaut und Erfahrungen, das Teil gibt es ja bei eBay schon für 114,- EUR bin schon am überlegen denke schaden kann es nicht.;)

Gruß Micha_____________________________________________
    RS verkauft jetzt BMW E91 mit Sixpack Motor

• Habe mir die "Ram-Air" jetzt selbst zu Weihnachten gegönnt:D, denke auch das es mehr Optik als alles andere bringt aber man gönnt sich ja sonst nichts.:]

• Hi, habe die Ram-Air erhalten und gleich eingebaut leider habe ich das Problem das der Schlauch immer von der Box rutscht so eine .... habe es auch schon richtig fest geschraubt ohne Erfolg, wie habt ihr das gelöst bin schön am überlegen mir für das kurze Stück einen Samco Schlauch zu holen und denn ..... geriffelten Schlauch raus-zuschmeißen.