Ich hoffe, keiner aus dem Forum :)

• Schönen Gruß an den Besitzer des RS:

Motor warmlaufen lassen bei Frost ist 1. schädlich für Umwelt und Motor, 2. verboten und 3. hätte es ihm nur Ärger gebracht!

Nicht auszudenken, wenn da gerade ein Muttchen mir ihrem Rollator um die Ecke gekommen wäre. Und das nur, weil er zu faul war, die Scheibe zu kratzen!

Schön für ihn, daß die Versicherung bezahlt hat. Das würde mich auch freuen. ;)

Ciao

theigl

Octavia RS245 Combi Bj. 10/2017 Mj. 2018 corridarot. Vollausstattung ausser Schiebedach. DTE Box, VWR600 Ansaugung, Schlauch und Turboinlet

• Ich hab das auch schon gemacht. Ja es ist nicht gut für die Umwelt, aber letztendlich ein feuchter Pups gegenüber anderen Sachen. Es ist verboten, ja das sind viele andere Sachen auch und keinen interessierts.
    Allerdings mache das wenn dann nur wenn ich auch daneben stehe.

Zum Glück ists wie gesagt nur ein Blechschaden und die Versicherung zahlts auch noch. Sicherlich ärgerlich genug bei einem nagelneuen Auto.

P.S. er ist aus dem Forum, aber ich verrate natürlich nicht wer, da muss sich derjenige schon selber outen :D

LG Katja

• Ich bekenne mich auch dazu früher bei meinem Opel Signum diese Möglichkeit der Scheibenenteisung angewandt zu haben :sweat2:

Allerdings konnte ich meinen Wagen dann mit dem Zweitschlüssel wieder versperren, auch wenn der Wagen lief.

Schöne Grüße aus Kelheim,
    Phil :wink:

V/RSCombi TDI/CR (Handrührgerät ;) ) hier gehts zum Umbauthreat: NYPhil's RS

• Generell zum Thema Motor im Stand etwas warm laufen lassen:

Ich hatte auch schon ein Auto, wo dies aus Sicherheitsgründen angebracht war, wenn man sofort los gefahren ist, waren nach 50m die Scheiben von ihnen wieder beschlagen. Ohne Standheizung ist dies schwer gänzlich zu vermeiden gewesen und bevor ich "blind" durch die Gegend fahre, :shit: ich auf das Verbot und würde es wahrscheinlich auch auf einen Rechtsstreit ankommen lassen. Wobei ich währendessen allerdings auch von außen die Scheiben frei gekratzt habe.

GS & RS
    einfach nur GRoSSartig

• Sag das mal den Norwegern...die lassen hier sehr viel (sogar auf dem IKEA Parkplatz) die Motoren laufen :D

in manchen orten der welt müssen motoren 24h laufen, weil sie sonst bei -40 und noch weniger einfach einfrieren würden....

• wie ging die tolle werbung nochmal...

Skoda Octavia RS in Weiß - 32,900 Euro

Vergessen die Handbremse zu benutzen und den Wagen fast zerstören - 10,000 Euro

Dann auch noch so "dumm" sein und diese Peinlichkeit selbst der Bild zusenden - UNBEZAHLBAR :D

Gruß Fabian

"In einem Forum sind meistens schon alle Fragen beantwortet - nur nicht von jedem!"
    "Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert wurde!"

• Es fehlt eindeutig der Forumsaufkleber.

Mein Gott sowas passiert...DUMM gelaufen ja, aber der Kerl muss ned dumm sein...war halt ne kurzweilige Dummheit von ihm...wieviele unüberlegte Dinge machen wir manchmal...

:finger: Gute Autofahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben :finger:
    378

• deshalb ja auch das dumm in Gänsefüßchen...mir ist auf die Schnelle kein besseres Wort eingefallen ;)

Gruß Fabian

"In einem Forum sind meistens schon alle Fragen beantwortet - nur nicht von jedem!"

• ich finds lustig! solche dinge passieren einfach!
    und zu dem dass ers gepsotet hat, is doch cool, 50 euronen von der bild abgestaubt und wie man hier sehen kann haufen leute zum lächeln gebracht! Versicherung hat alles bezahlt, super Sache!
    also ich danke dem Fahrer! :)

• Was, so kalt ist es in Österreich? Da habe ich die letzten Male ja richtig Glück gehabt, daß ich nicht in Ösiland stecken geblieben bin, denn ich hatte immer nachts den Motor aus. :lauthals:

haha ..

da wo ich wohne hatten wir bisher nicht mal schnee ... :D

• Ich würde behaupten das er nie wieder Kaffe trinken geht wenn sein Auto mit laufenden Motor draußen steht..
    Ansonsten ist es ja nur ein Material schaden, und ich finde es auch zum lachen :D
    aus fehlern lehrnt man

VIRS Grüße wünscht Rico...

• Dat tut soooooo weh, sich die Bilder an zu schauen :p

Auaaa....

Aber 10K Rep Kosten, war alles verzogen oder wie?

Ein Dauergrinsen seit 02.03.2012 :thumbup:

• ich hoffe er hat einen Rabattretter...sonst wird er in der SF-Klasse ganz schön zurückgeworfen...die Versicherung schenkt einem die Reparatur ja auch nicht...man zahlt es meistens in Raten (wenn nicht noch mehr) ab... :schwitz:

Gruß Fabian