fällt mir schwer zu glauben dass die Puffer was bringen, wenn sie alle miteinander verbunden wären ok, aber so
was ist mit dem Abdeckgummi für die Leitungen? Bleibt das komplett weg wegen der Puffer? Oder hattest du das erst gar nicht?
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fällt mir schwer zu glauben dass die Puffer was bringen, wenn sie alle miteinander verbunden wären ok, aber so
was ist mit dem Abdeckgummi für die Leitungen? Bleibt das komplett weg wegen der Puffer? Oder hattest du das erst gar nicht?
Ein Hexenwerk lach ...Die Gummis fangen ja auch nur die Schwingungen auf ...
So heute kam auch bei mir der Postbote mit der Nachricht dass ich zum muss ...
BJ 03/11
Nuja dann kann ich das gleich mit der 30.000 er Inspektion verbinden
Gruss
Ich habe am freitag Post vom freundlichen bekommen da meiner auch hin muss.
Muss aber sagen das mein freundlicher sehr kollant ist und hat mir für den
tag auch gleich ein Ersatzwagen bereitgestellt.
Er meinte nur das es von Skoda dierekt kein Eratzwagen gibt dafür aber er es auf seine kappe nimmt
für mich passt so alles.
grüße chris
Bekommt man bei nem italienische Import, aber beim deutschen Importhändler gekauft auch so nen Brief?
Hi,
ja man bekommt eine Benachrichtigung. Habe meinen auch von Fever aus München und bii direkt von Skoda Auto Deutschland angeschrieben worden. BJ 5/2010.
fällt mir schwer zu glauben dass die Puffer was bringen, wenn sie alle miteinander verbunden wären ok, aber so
was ist mit dem Abdeckgummi für die Leitungen? Bleibt das komplett weg wegen der Puffer? Oder hattest du das erst gar nicht?
der Abdeckgummi ist weiter mit drauf
EZ 12/2008 musste auch in Werkstatt
Diese "Schwingungstilger" bringen die Leitungen einfach nur in einen anderen Frequenzbereich, so dass es nicht zu einer "Resonanzkatastroph(f)e" kommen sollte.
so hats mir mein auch erklärt.
EZ 12/2008 musste auch in Werkstatt
Diese "Schwingungstilger" bringen die Leitungen einfach nur in einen anderen Frequenzbereich, so dass es nicht zu einer "Resonanzkatastroph(f)e" kommen sollte.
jepp ich merke die Wirkung schon.
statt in Bass schwingen sie jetzt im Sopran-Bereich
..durch die höhere Masse sollte die Frequenz eigentlich nach unten gehen, also statt Sopran eher Tenor
..durch die höhere Masse sollte die Frequenz eigentlich nach unten gehen, also statt Sopran eher Tenor
oder so .wir können ja mal bei youtube ne Sound-Datei online stellen mit eingebauten Schwingungsdämpfer und ein anderer ohne
Hi,
ja man bekommt eine Benachrichtigung. Habe meinen auch von Fever aus München und bii direkt von Skoda Auto Deutschland angeschrieben worden. BJ 5/2010.
Da bin ich ja gespannt ob ich auch noch einen kriege. Meiner is auch vom Fever
Ich war Gestern schnell da und habe sie wechseln lassen. Dauert knappe 30min. Da reicht das warten um sich mal ein wenig beim umzuschauen
Meiner ist betroffen.
05/2010
Toll das das man bereits 52.000 gefahren ist und dann erfährt das was hätte kaputt gehen können :thumpup: ..... Ob sich die "Tilger" noch lohnen? Werde gleich darauf bestehen mir neue Leitungen einzubauen
Hi,
ich fahre am Wochenende in Harz (von Tschechien aus), da dort die Autobahnen zum größten Teil offen sind, weiß ich schon wie
der Durchschnittsverbrauch aussehen wird (vorausgesetzt das Wetter spielt mit), demnach wird mein kleiner RS wieder am Limit gefahren.
Da meiner auch betroffen ist, dachte ich, fährste mal spontan vorbei und fragst ob es ratsam wäre das lieber gleich zu machen oder
wie vorab besprochen erst zum Reifenwechsel...
Naja, Skoda konnte nix sagen, sie wussten es nicht!
Deswegen habe ich dann ne halbe Stunde gewartet dafür dass sie dann in 10 Minuten fertig waren...
Naja, jetzt bin ich beruhigter und hab noch nen richtig guten Kaffee getrunken
Ich habe letze Woche einen Termin vereinbart und dachte ich komme schnell dran oder kann gleich vorbei kommen.
Dann sagt mir die Frau, dass das Teil im Rückstand sei und sie das erst bestellen muss
Naja jetz hab ich morgen halt den Termin...
ZitatEZ 12/2008 musste auch in Werkstatt
Oh man, dann besteht ja doch die Wahrscheinlichkeit das ich auch dran bin. Meiner wurde 12/2008 gebaut.
Oh man, dann besteht ja doch die Wahrscheinlichkeit das ich auch dran bin. Meiner wurde 12/2008 gebaut.
schau doch einfach auf der Seite vom Kraft-Fahrt-Bundesamt nach:
KLICK
Auf der Seite steht ja "Baujahre 2008-2011"...es gibt aber ja auch genug mit Baujahr 2010 die nicht betroffen sind.
Das Problem beim KBA ist nur, dass da nicht unterschieden wird, mit welchen Zuliefererteilen das jew. Fahrzeug ausgestattet ist.
Das Problem beim KBA ist nur, dass da nicht unterschieden wird, mit welchen Zuliefererteilen das jew. Fahrzeug ausgestattet ist.
ich bin davon ausgegangen dass das nach Baujahr und Monat geht, wusste ich nicht.
sind wirklich z.B. bei den RS, die wie meiner 12/2009 gefertigt worden sind, unterschiedliche Zulieferer für die Hochdruckleitung da?
Ich würde deine Frage auch nur auf dem Umkehrschluss basierend mit ja beantworten. Es gibt hier halt verschiedene Meldungen bezüglich betroffen / nicht betroffen obwohl die Fahrzeuge im selben Monat gebaut wurden. Und das gibt die Datenbank des KBA nicht her.
Ich bin auch betroffen. Baujahr 01\2011
Meiner (Bj: 10/2008, EZ: 01/2009) ist wirklich betroffen.
...also sollte man den Namen des Tröts ändern (ZFL und Bj.2008 sind ja auch betroffen).
Da ich das Auto aber gerade erst gekauft habe...wurde es bereits im Dezember vom Autohaus behoben.
Mh, jetzt bin ich verwirrt.
Hab keinen Brief bekommen und beim Anruf beim Händler und Rückruf hieß es meiner ist nicht dabei.
Nun wollte ich grad kurz nachschauen und hab die Abdeckung weggebaut und sehe da nur so ein schwarzes Schaumstoffzeug?!? über den Leitungen, aber keine angeklipsten Dämpfer oder Gummis.
Was heißt das jetzt? Reicht der Schaumstoff aus?!?
Was heißt das jetzt? Reicht der Schaumstoff aus?!?
Meiner hat auch keine und ist auch nicht betroffen, wenn man nicht betroffen ist, heißt das nicht, das man die Dinger schon verbaut hat, sondern ich vermute es wird verschiedene Lieferanten geben und einer hat Murx geliefert, wo nun Handlungsbedarf besteht. Alle die Leitungen eines ordentlichen Lieferanten erhalten haben, benötigen auch nichts. Warum die Leitungen von den Betroffenen nicht getauscht werden, weil die Zusatzteile ausreichend sind, aber Kostengünstiger als ein Tausch.
Wie geschrieben, ist allerdings nur eine Vermutung.
Hi @all,
musste gerade dem Wagen meiner Freundin Start-Hilfe geben und dabei ist mir aufgefallen das die komplette Motorabdeckung extrem vibriert,
auch ein oder zwei Schläuch die vom Motor abgehen vibrieren ziemlich stark. Ich dachte mir die ganze Zeit schon das er lauter wirkt, habe
dies aber auf die Kälte geschoben
Ich gleich beim angerufen und gefragt ob das normal sei, nachdem er diese Rückrufaktion durchgeführt hat und er sagte mir das
die Gummis vielleicht nicht zu weit nach unten gedrückt wurden bzw. die Gummis kaputt sind, jetzt soll ich beim nächsten Besuch in Pirna mal vorbei schauen damit sie diese ggf. tauschen können.... :hammer:
Na toll, so wird aus einer ´´einfachen Aktion´´ wieder ein zweiter Besch fällig, wie mich das manchmal ankotzt
Also Männers und Frauen, schaut nach der Aktion vielleicht mal unter die Haube ob auch alles so ist wie es mal war
Ich hab auch noch keine Benachrichtigung von meinem Freundlichen bekommen. Meiner ist von 10/09. Werde mal nachfragen wenn ich ihn in die 60TKM Inspektion bringe.
Aber bisher hat es auch noch nicht nach Diesel im Innenraum gerochen....Toi,toi,toi.
ich habe auch keine bekommen, trotzdem musste er unters messer. enfach zum und fragen
Hi @all,
musste gerade dem Wagen meiner Freundin Start-Hilfe geben und dabei ist mir aufgefallen das die komplette Motorabdeckung extrem vibriert,
auch ein oder zwei Schläuch die vom Motor abgehen vibrieren ziemlich stark. Ich dachte mir die ganze Zeit schon das er lauter wirkt, habe
dies aber auf die Kälte geschoben...
Diesel Motoren vibrieren immer stark und alles was an ihnen hängt, daher kommt es ja zu den Brüchen.
Ich war heut morgen bei meinem Freundlichen.
Wir haben im Computer geschaut, meiner ist definitiv nicht bei der Aktion dabei.
Greetz
Diesel Motoren vibrieren immer stark und alles was an ihnen hängt, daher kommt es ja zu den Brüchen.
was ich damit sagen wollte, war das mein Motor vor dieser Reklamationsbehebung definitiv nicht so vibriert hat!!!
Jetzt klingt er wie ein PD und das ist ob mit oder ohne Gummi bei einem CR nicht normal!