Dann sag mal an wurmi wo es hin soll das geld (der 5er) . Was haltet ihr von die Tafel oder sowas ähnliches ? Klar sind die groß aber das jeder essen hat ist schon wichtig finde ich.

Wie sollen wir die Gutscheine (Hogibo Weihnachtsklicker) verteilen?
-
-
Die Tafel bekommt das Essen doch auch umsonst von den Discounter.
Und ich finde da gehen bestimmt auch viele hin die es nicht brauchen (Schmarotzer).
Auch wenn es nur 100€ sind und vlt welche noch was Spenden soll das Geld gut angelegt werden das es sinnvoll ankommt. -
Gib mal nen tip bitte wohin ein paar Ideen wäre ja nicht schlecht denke ich
-
An die Tafel habe ich auch schon gedacht...meine Mutter nimmt sie regelmäßig in Anspruch und es hilft ihr sehr viel. Aber Jürgen hat Recht, die kriegen die Lebensmittel von den Supermärkten und die Mitarbeiter machen das ehrenamtlich.
Wohin das Geld genau gehen soll, weis ich noch nicht, aber ich wünsche es gern in ner Kindereinrichtung, wo das Geld WIRKLICH hilft...
-
Wenn dann würd ich für ein Kinderkrankenhaus wo Kinder sind die bis jetzt kein schönes Leben hatten schauen was die so brauchen (zB.: Spielzeug , oder in manchen KH bekommen die Kinder Teddys die sie mitnehmen dürfen)
Für sowas würde ich ja sagen .
Das hatte ich ja schonmal geschrieben.
Ich denke aber das dieses Thema immer hin und her gehen wird deshalb würd ich die 100€ unter den Forumsmitglieder (50,30 und 20€) verlosen.
Eine andere Idee die Admins behalten das Geld und nehmen es für das Jahr 2013 her wenn wir dann Hogibo bezahlen müßen.
Oder ich weis ja nicht ob das Bedrucken der Plane im Gewinn mit dabei ist ansonsten würd ich die 100€ für die Kosten hernehmen. -
Am besten wäre dann wohl eine Sachspende, da weiß man wenigstens, dass das Geld nicht irgendwo versickert.
Ich habe eben nochmal das Internet gequält und es ist leider recht schwer da was kleines zu finden. Meist sind es größere Organisationen.
Sehe es also wie Jürgen...
einfach in einem (Kinder)Krankenhaus anzurufen bzw vorbei zu gehen und zu fragen was als Sachspende gebaucht wird und das dann kaufen und vorbeibringen. -
-
Und habt ihr nun schon was feines zum (be-)spenden gefunden? Wäre natürlich auch mit einer kleiner Extrasumme von +x € einverstanden, ist ja immerhin für gute Zwecke.
Mfg Ringo
-
Bis jetzt haben wir noch nix zum Bespenden gefunden. Wir sind im Februar zu Hause (unser kleiner wird 1 Jahr alt) und dann werden wir lokal mal die Suche aufnehmen, das ist mal mein Vorschlag. Ich persönlich spende lieber dem kleinen KiGa um die Ecke, als ner großen Organisation, aber das ist meine persönliche Meinung.
-
Da gebe ich Dir vollkommen recht lieber einer kleinen Einrichtung als einer großen, tolle Idee von dir ich glaube Bastimaschine war es.
-
Da gebe ich Dir vollkommen recht lieber einer kleinen Einrichtung als einer großen, tolle Idee von dir ich glaube Bastimaschine war es.
Der Meinung bin ich auch. Lieber eine Lokalspende als eine Spende an eine große Organisation, wo ein Großteil des Geldes von der Verwaltung geschluckt wird.
-
Also die KiTa meiner Tochter ist auch noch aus Ostzeiten und die erneuern Stück für Stück. Auch ich hab da mal privat unterstützt....die freuen sich immer und da weiss man, das es ankommt! Nun haben die Kiddies ne neue Garderobe=) Guter Vorschlag und gern geb ich die Adresse der KiTa durch
-
Da die meisten fürs Spenden gestimmt haben und wir aber nicht so recht weiterkommen wohin das Geld nun gehen soll, haben wir uns nun entschieden, dem
Kindergarten eine Sachspende zukommen zu lassen, in den unser kleiner
Wurmi früher gegangen ist.Da wir Mitte Februar auch dort sind, können wir das gleich mit einer Übergabe verbinden.
Ich habe eben mal angefragt über was sich die kleinen Racker denn freuen würden.
Wenn ich eine Rückmeldung habe werde ich es hier bekanntgeben und dann auch noch die Möglichkeit für weitere Spenden geben, für die die möchten.
Bezüglich derer die für eine "Auszahlung" gestimmt haben, bitte ich um Verzeihung, dass es nun relativ spontan zu einer Änderung kam.
-
Find ich super die Idee, da meine Frau Erzieherin ist kann ich gut mitreden, und da sind oft nur wenig Mittel vorhanden (ich helfe dann immer mit IT aus ^^)
-
Hier eine kleine Annonce aus dem Amtsblatt von Kranichfeld.
Evtl gibt es noch einen kleinen Beitrag in der Thüringer Allgemeinen, aber das ist noch offen.
Edit: und wie versprochen noch einen Kontoauzug zu den zusätzlichen Spenden, danke nochmals!!
-
-
sehr schön
-
Top Artikel !
"gefällt mir" -
Noch ein Artikel
-
Super
cool das der Typ vom Beitrag 2 die Idee in´s Rollen gebracht hat
HIHI
-
leider muß ich mein Haupt mit Asche bedecken, ich habe erst spät von der Aktion mitbekommen..als Wurmi ende Februar bei mir war :-(, bei der nächsten Spende bin ich dabei!
-
schön die Zeitungsartikel und dass es so geklappt hat, hab ich jetzt erst gesehn.
nur der "kleine" Marcel W. fehlt auf den Bildern.
-
Is ja nun schon länger her,
aber war eine Spitzenaktion. :thumpup:
Ich spende auch jedes Jahr Geld, bzw. gibt es bei uns in einem Einuaufsmarkt jedes Jahr nen Weihnachstbaum woarn Geschenke hängen. (Legos, BobyCars,etc.)
Diese kauft man dann und die Geschenke gehen dann an ein Kinderheim in unserer Nähe.Mal als Anregung, falls so etwas gewünscht ist, wir haben in unserem Messerforum mal ne Spendenaktion gemacht . Dabei hat jeder der wollte ein Messer oder auch mehr gespendet, welche dann im Forum versteigert wurden.
Der Erlös ging dann an die Stiftung von Peter Maffay.Bei der letzten Aktion sind 12650 Euro zusammen gekommen.
Gruß,
Stefan