dbilas Flowmaster für den TFSI

• Hallo liebe RS Fahrer!!

Ab sofort ist für den 2,0l TFSI, 2,0 TSI, 1,8 TSI, 1,8 T und 2,0TDI Motor das dbilas Flowmaster Ansaugsystem mit allen Anbauteilen bei mir erhältlich.

Laut dbilas bringt das System einen Leistungszuwachs von bis zu 12PS! (Richtwert)

Das System hat ein TÜV Teilegutachten.

Preis für das System:

2.0 TFSI (K03 und K04), 2.0 TSI, 1.8 TSI: 419 Euro inkl. Versand

2,0 TDI: 209 Euro inkl . Versand

1,8T (der "alte"): 189 Euro inkl. Versand

Alternativ gibt es für den 2.0 TSI und 1.8 TSI auch eine verkleinerte Version, bestehend aus der Ansaugbox und einem Rohr bis zur originalen Luftführung am oberen Ende der Motorabdeckung.

Preis: 209 Euro inkl. Versand

Der Versand in die Schweiz erfolgt nach Rücksprache.

Fotos und Erfahrungsberichte erhaltet ihr in diesem Thread im Nachbarforum. Allerdings sind die dort angegebenen Preise nicht mehr ganz aktuell...

• Kann man das System auch in der Schweiz eintragen lassen.:032:

Mit freundlicher Lichthupe

Joschi

• Der TÜV -Bericht reicht leider nicht mehr aus.Eine ABE würden die Schweizer noch anerkennen.Schade so muss ich halt noch warten:041: .

Joschi

• Das währe ja net von Dir.:045:

Joschi

• kann mir auch jemand erklären wie das teil 12ps bringen soll ohne etwas an der elektronic zu verändern.........;)

Golf 7 GTI CS,alles außer SD und 4 Türen.Als extra Zubehör:KW Club 3 way / OZ Ultra in Gold 8x19 ET45 mit 225/35 Michelin PS4/Stoptech ST 40 mit Stahlflex/Heigo Clubsport Bügel / ohne Rückbank inkl Clubsport Teppich

• 12 PS find ich auch zuviel.Es bringt vieleicht 3-6 PS(im GTI Forum gibts irgendwo zwei Leistungsdatenblätter, eins mit eins ohne).Aber Soudtechnisch find ich toll.

Joschi

• wäre noch interessant. Wie sich das wohl bei einem gechippten Motor verhält..

gruss

RS Kombi Blau RaceBlau, Chiptuning von ABT, Tieferlegung von ABT, Bass verbaut im Kofferraum,
    Fox Links/Rechts Anlage, Witson Navi, Led, Alutec 18" Felgen in Schwarz

• Oft wird der leistungszuwachs bei einer bestimmten drehzahl gemeint. Also nicht die höchstleistung die um 12 ps gesteigert wird, aber ein wert irgendwo im drehzahlband. Dann sind die 12 ps evt erreichbar.

LG aus Leverkusen, Mike

• guten tag,

bekommt man das system auch eingetragen bei nem anderen Auspuff ?:023:
    weil bei der Carbon Air Box geht das schon mal nicht !!!

„Geht ein deutscher Techniker mit ein paar Konservendosen in den Urwald, kommt er mit einer Lokomotive heraus.”

1.8T 180 PS
    (Scheibentönung, Soundausbau, LPG Gas Umrüstung:finger:)

• Ja, das bekommt man eingetragen. Habs dir gePMed.;)

Würde sagen, dass zu Gunsten der Übersichtlichkeit ab jetzt alle Anfragen per PM gestellt und beantwortet werden, da sonst alles etwas durcheinandergeht.

Ggf. können wir ja ein Diskussionsthread dazu aufmachen.:)

• Das Dbilas bring schon was , man hat dierekte (Ansaug)weg(e) ohne verwirbelungen oder ä.

Es wird auch eingetragen mit Auspuff etc. fahre das system nun schon fast 2 Jahre, habe es desweitern in 2 RS laufen und einem Cupra.

Sind alle begeistert und sagen auch er würde besser am gas hängen, das system ist ja nichts anderes wie ein Ram-Air beim Motorrad und eben legal...

zwar net billig aber ich denke dafür das es lagal ist kann man es schon zahlen und schaut auch net so schlecht aus.

Wenn der Turbo gut Atmen kann kann er auch gut schaffen, ist ja wie bei de Menschen drückt man euch due luuft ab wird es schwer zu atmen und habt ihr diese nasenpflaster drauf kann man angeblich auch besser luft bekommen.

evtl ein blöder vergleich aber kommt so in etwa hinne ..

TFSI V/RS Plus :lol2:

• @ronnyrs

wie schaut es denn mit dem Sound aus.
    Habe gehört das es bei Volllast so klingen soll als ob ein Vogel im Motorraum ist. Ziemlich lautes und auch nervendes pfeifen. Stimmt das?!

Hört man dann den Turbo beim gaswegnehmen dann auch gut?! Hatte ein Blowoff drinnen was aber dann ziemlich genervt hat und wieder rausgeflogen ist. Würde allerdings schon ganz gerne vom Turbo was hören (bei Gaswegnahme).

Gruß Stefan:048:

• das mit dem vögelchen stimmt ist aber bei den 3 Rs die ich kenn nur bei teillast so zwischne 2 u. 3000 u/min oben raus hör ich eigentlich nix mehr , kann auch am auspuff liegen aber ich meine daist nix zu hören.

Das zwitschert wie wenn der Turbo ohne öl läuft und schleift am Gehäuse Anfangs etwas komisch weil man denke der turbo geht fest.

Das Gaswegnehmen hörst du, so in etwa als hättest du ein offenen Schubumluftventil drinn, vll nicht ganz so laut, aber ich habe mein offenens wieder rausgemacht weil es mir zu laut war das nervte nur noch, durch den Flowmaster wird ja eigentlich nix mehr gedämpft von Geräuschen her weder Ansaugt noch das abblassgeräusch.

• passt das dbilas nun in einen neuen TSI-Motor?

hab bereits schon seit mehreren tausend km nen halben dbilas motor in meinem Opel, und würd gern nicht wieder auf dbilas in meinem neuen RS verzichten ;)

• Ansich hast du recht luckskay, aber wie man sieht, hat der TSI eine optische Veränderung bekommen. Die wirkt sich natürlich auf die Passgenauigkeit des Kits aus. Das Kit wird also nicht passen. Ich erkundige mich aber, ob da mal eine geänderte Version geplant ist.

• Zitat von rs200+;26911

Wie gesagt, da erkundige ich mich und gebe bescheid.

Das wär zumindestens ein Grund dafür warum das Kit jetzt aus einem Teil mehr besteht....hhmmm... :032:

Aus 2 teile denke wegen der Hitze, die ersten Modelle haben die Hitze bis zum Luftfilterkasten weitergeleitet, durch die Unterbrechnung bleibt nur das hintere teil warm, das kann man auch vermeiden mit ein Blech drunter wie ich das gemacht habe.

*** SEAT LEON ST FR 1,8TSI DSG *****

• Der LMM anschluss sitz woanders als beim alten TFSI (BWA)
    Vll mal bei Dbilas anrufen oder nachfragen

• Also E-Mail hatten wir auch versucht , kam nix bei rum, dann haben wir angerufen dann gings.

Mussten später auch noch für lau vorbeifahren mit 2 autos, den Cupra hinbringen weil die das nicht für den K04 Lader gabeut hatten und es vor ort umbauen wollten also 60 km hin mit 2 Autos, mit eim wieder heim und 2 Tage später wieder mit eim hin und 2 zurück waren dann für mich 4 x 60 km, auch net witzig, son RS schluck ja net wening wenn er mal auslauf hat

• Hat sich dbilas in der Zwischenzeit gemeldet ob das System auch für den TSI passt?

O² Limo V/RS FL TSI + DSG RaceBlau
    Mods: H&R Federn -35mm, Corniche Monza 8x18", Foliatec Chromolux Dark, Bastuck ab KAT, Chiptuning 243PS/350Nm

• also ich hab dieses verbaut:

[LEFT]04.020.440 / 2 Octavia, Superb, Yeti 1,8 16V Turbo TSI

für 219 euro plus tüveintragung.

die teile passen bis zum lmm.

grüße
    andi
    [/LEFT]

• soviel zum Thema "man sieht den Wald voller Bäumen nicht". Der 1.8 TSI is ja im Grunde Baugleich mit dem 2.0 TSI, hätte ich mir also denken können :blush:

O² Limo V/RS FL TSI + DSG RaceBlau
    Mods: H&R Federn -35mm, Corniche Monza 8x18", Foliatec Chromolux Dark, Bastuck ab KAT, Chiptuning 243PS/350Nm

• luckskay
    wie ist das nun mit dem pfeifen?ist das wirklich so heftig!;)

Golf 7 GTI CS,alles außer SD und 4 Türen.Als extra Zubehör:KW Club 3 way / OZ Ultra in Gold 8x19 ET45 mit 225/35 Michelin PS4/Stoptech ST 40 mit Stahlflex/Heigo Clubsport Bügel / ohne Rückbank inkl Clubsport Teppich

• Also das Set für 219 ist "nur" das kleine, also Ansaugbox vorne und das erst Rohr bis zum LMM.

@ existenz: Ja, es passt auch beim 2.0TSI.

Mittlerweile gibts das ja auch für den 2,0 TDI. Aber das ist dann auch nur das "kleine" System.

@Mane: Also das Pfeifen ist schon hörbar. RonnyRS hat das mal gefilmt. Ich hoffe, ich darf das einstellen.

http://www.myvideo.de/watch/54…_mit_AGA_Bastuck_ab_Turbo

• das pfeifen ist eher so win quietsch wie früher am golf etc, nen keilriemen, aber ansichtssache... finde es net so schlimm, kommt halt ab un zu mal unter bestimmten lastzuständen bzw. drehzahlen.. so merkt der vordermann auch das man ankommt...

• Tja winter eben, viel arbeit, unfälle und wintereifen ohne ende..

ja ist ok wenns weiter hilft, hört man leider nur am ende. aber kommt ziemlich identisch hin...

• danke fürs video;)

• Zitat von ronny rs;79808

das pfeifen ist eher so win quietsch wie früher am golf etc, nen keilriemen, aber ansichtssache... finde es net so schlimm, kommt halt ab un zu mal unter bestimmten lastzuständen bzw. drehzahlen.. so merkt der vordermann auch das man ankommt...

und genau das hat mich die letzten zwei wochen arg beschäftigt.
    da ich das pfeifen vom lukskay ja kenne,aber meines nicht gar so aufdringlich ist (hab ja die abgespeckte version) konnte ich es nicht zuordnen.dachte schon an sonst was. als bei meiner letzten kisten das pfeifen begann-wars der turbotod:very_angry:.
    was komisch ist,sobald die kiste richtig auf temperatur ist (z.b autobahnfahrt) habe ich das "pfeifen" nicht mehr gehört.:worry:

zudem ich gerade mal 5600km auf der uhr hab geh ich mal nicht von aus das der turbo ne macke hat.

warm und kalt fahren ist bei mir oberstes gebot8)

• seit dem Umbau auf Flowmaster habe ich das Geräusch, nun seit 3 Jahren und Turbo immernoch ganz, zumal es immer nur bei bestimmten lasten etc ist.

Warm/kalt auf jeden, habe als erste nen Öl temp anzeige nachgerüstet...