dbilas Flowmaster für den TFSI

  • Hallo Gemeinde muss aber sagen habe auch so ein komisches Geräusch mit der Serienansauganlage. Macht bei bestimmter last au komische Geräusche. Kennt das jmd? :dontknow:



    Grüße

    Wir geben Geld aus, das wir nicht haben, für Tuning, das wir nicht brauchen, um Leuten zu gefallen, die wir nicht kennen.

  • Also,hab heute eben mal die Dbilas ausgebaut und die originale Ansaugung wieder verbaut.
    Mit Erfreuchlichkeit,da dass pfeifen weg war.
    Somit liegts an der Dbilas.
    Aber die Dbilas Ansaugung merkt man schon gewaltig,
    gerade bei gechippten kisten.
    als ich die originale verbaut habe und mal um die Häuser gedüst bin dachte ich ich komme nicht vom fleck:P
    Grüße
    andi

  • Zitat von ronny rs;80804

    Und Fazit, schei.. auf's Pfeifen !!! Hauptsache der rennt ...



    ja klar auf jedenfall,nur wie gesagt als es das letzte mal zu pfeifen begann-kostete das mich mal schnelle 6000 euro und die verhandlung über 2500 euro läuft noch.
    und das lag mir eben die letzten tage arg im magen.:)

  • is schon richtig, und an was lag es letztendlich das der Turbo den Dienst quittiert hat ??

    TFSI V/RS Plus :lol2:

  • **Nochmal das Thema aufgreif**
    Hat dass große Dbilas fürn TSI FL eigentlich nen Filter drin oder kommt da der ganze Dreck in der Luft (Fliegen, Steinchen etc.) durch? Wohl kaum, oder?


    RS-Driver: Ist ein neuer Turbo mit Einbau etc. so teuer? HAMMER!


    Gruß Michi

    Skoda Octavia RS TSI Combi, MJ 2010 dt. Modell
    SA: var.Ladeboden,Gepäcknetztrennwand,Dachreling silber,Race-Blau,Soundsystem Bolero, Nichtraucherpaket,beh. äußere Rücksitze,Leder Supreme,SunSet,autm. Asp-abblendung+Spots
    Tomason TN4 8,5x19 235/35,35er Eibach Federn,Bull-X Downpipe,TurboPerformance Software,Pipercross LuFi,LED-Rülis,LED-Spots,Xenon-Look Nebler,GTI-Fußstütze,RS-Sitzemblem,RS-Schaltschema

  • da ist schon ein filter drin ohne geht nicht sonst geht der turbo am ar.....!

    mfg patrik

    Bilstein Gewindefahwerk,K04 Umbau HFR LLK,HG Motorsport Ansaugsystem,Downpipe 200 Zeller Kat,Bastuck ab Kat,Software Turboperformance, EMS Loba Motorsport,Sachs Kupplung 8,5/19 OZ Michelangelo,Stabi kit,Passat R36 Bremse Vorne und vieles mehr

  • Gut, Danke.
    Dann kann man sich ja mit so nem Ansaug-Kit mit Filter eigentlich nix am Motor einfangen. Ok, dann wird wohl meine Wunschliste um dieses Teil erweitert.


    Werd demnächst ein Spendenkonto "Helft Michi´s RS" einrichten, um meine Wunschliste realisieren zu können.:D;)


    Gruß Michi

    Skoda Octavia RS TSI Combi, MJ 2010 dt. Modell
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  • ich glaube das würde jeder gerne einrichten!:D:D:D

    ich wäre auch dabei!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    mfg patrik

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  • Ok, mach ma 50:50 Patrik.


    Wie läuft das mit eintragen?
    rs200+ schrieb im ersten Beitrag "kann über dbilas eingetragen werden".
    Muss man da zu denen hinfahren oder schicken die dann erst eine ABE oder so? Weiß wer was?


    Gruß Michi

    Skoda Octavia RS TSI Combi, MJ 2010 dt. Modell
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  • Hi "rs200+",


    wie läuft denn das mit dem eintragen? siehe Post 53


    Gruß Michi

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  • du musst deinen fahrzeugschein kopie zu denen schicken!

    und Dbilas trägt es für glaube ich 50 euro ein!

    mfg patrik

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  • Alles klar, danke

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  • wo soll das stehen mit dem gutachten?

    habe es bei denen noch nicht gelesen!

    mfg

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  • MichiF bestellst du dir so ein system?

    mfg patrik

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  • Bin nicht abgeneigt davon...


    Allerdings geht mein ganzes Geld zur Zeit irgendwie anders drauf, Urlaub-Versicherungen-Krankenhausaufenthalt-Motorschaden Roller...
    Bin gespannt was sonst noch kommt...


    Aber wie gesagt, bin nicht abgeneigt davon. Noch von Magicpaint bißchen Carbonlook dann siehts gleich noch besser aus auch noch.
    Wie ists bei dir?

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  • ich werde es mir warscheinlich auch zulegen!;)

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  • jap wenn ich was will dan kann das bei mir schnell gehen!

    mfg

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  • Du könntest ja mir und Patrik mal einen UVP PN´nen.


    Ich hab den 2.0 TSI FL (IHI-Lader) und hätt an das "große" Dbilas gedacht.

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  • Alles klar, Danke


    **Nacht**

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  • Holla!


    Hab das Flowmastersystem jetzt seit 2 Tagen eingebaut, klingt schon sehr gut, hätte zwar gedacht das es etwas lauter ist, aber okay!


    Von der Leistung habe ich bislang noch nicht wirklich viel gemerkt, vllt bringt es ja etwas mehr in Verbindung mit Chip!


    Mein eigentliches Problem ist aber, das seitdem ich das Ding verbaut habe, mein Bremspedal vibriert, im Leerlauf am meisten, aber während der Fahrt merkt man es auch!


    Gaspedal ist nicht betroffen, Kupplung ganz gering! Hat jemand von euch schonmal ähnliche Erfahrungen in Zusammehang mit dem Flowmaster gemacht oder kann sie vorstellen woran es liegen könnte,


    ich hab lediglich Motorabdeckung runter, altes Plastikzeugs weg und dbilas rein, super easy gewesen. Ich kann mir nicht vorstellen das ich das was falsch gemacht hab!


    Helft mir!


    Gruß Sebastian

    Gruß Sebastian


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    Skoda Octavia² Combi V/RS TFSI / silber / KW Var 1 Inox / Carbongrill / LED's innen und außen / Scheibentönung SL Lumar Alu-Dark / S3 SUV / S3 Zündkerzen / dbilas Flowmaster/ 3" Downpipe 200er Kat / 3" Simons AGA ab Kat / HFR LLK / Turbo Performance Software


    geplant: Eichbach Anti Roll Kit, WALK, Domstrebe vorne, Bremsen!

  • kann ich das kleine system bei mir in den rs einbauen? weil ohne motorabdeckung sieht der motorraum etwas blöd aus
    wäre schön wenn mir jemand helfen kann

    Nur wer selbst schraubt kann stolz drauf sein!!!
    Tiefer breiter Lauter das muss SOOOOO sein8)

  • das geht meine ich nur beim TSI, da der ja den Luftfilterkasten nicht in der Abdeckung hat, also Luffikasten weg Flowmaster rein, aber beim TFSI geht das glaube ich nicht!

    Gruß Sebastian


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  • Hi,


    habe das Flowmastersystem (Groß) auch im November verbauen lassen, direkt von dbilas. Hatte das mit dem Bremspedal auch am Anfang sehr stark. Das Bremspedal hat sich regelrecht geschüttelt. War auch nur sporatisch dieses Problem, einmal aufs Gas gedrückt an der Ampel und schon war es wieder weg und kam dan aber plötzlich wieder nach einiger Zeit.


    Aber ich muss jetzt zugeben das ich dieses Problem nicht mehr habe, mir ist es jedenfalls nicht mehr aufgefallen. Vielleicht muss sich das Flowmastersystem erstmal Platz schaffen und sich "freirütteln" im Motorraum und an deren Befestigungen. Keine Ahnung aber bei mir war jedenfalls das selbe Phänomen wie bei dir auch.


    Grüße

  • schön zu hören das ich nicht der Einzige bin!


    Ich habe eben nochmal nachgeschaut, das vordere Rohr das direkt mit dem Luftfilterkasten verbunden wird, liegt mit einem Stift oder so was in der Art direkt am
    Motor auf, in so ein Kuhle, mache da mal morgen ein Foto von, als ich das bewegt habe meinte meine Frau das genau dann das Bremspedal vibrieren würde wenn dieser stift wackelt,
    das System ist ja nicht steif sondern hat ein wenig spiel durch die Schläuche und da der Motor ja nun vibriert arbeitet das System wahrscheinlich nur minimal, aber ich spüre es eben, nervt schon
    ein wenig, vielleicht haben ja noch andere irgendwelche ideen oder konnten das Problem aktiv beheben, ohne das es sich von selbst erledigt hat, was ich mir natürlich auch wünschen würde!

    Gruß Sebastian


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  • Bei mir sieht das anders aus, habe ja noch den tfsi!


    Hat sonst noch jemand Ideen?

    Gruß Sebastian


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    geplant: Eichbach Anti Roll Kit, WALK, Domstrebe vorne, Bremsen!



  • Kann mir jemand helfen?

    Gruß Sebastian


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  • Mal eine Frage zum Gutachten:
    Steht da was zur Motorleistung (147kW)?
    Hat das jemand MIT EINGETRAGENER LEISTUNGSSTEIGERUNG eingetragen bekommen?


    Ich hab im Schein eine Zahl >147kW drinstehen und habe mein HFI von HG nicht vom TÜV eingetragen bekommen, weil das Gutachten (logischerweise ja irgendwie) nur auf die Serienleistung des RS bezogen ist.

  • Mal eine Frage zum Gutachten:
    Steht da was zur Motorleistung (147kW)?
    Hat das jemand MIT EINGETRAGENER LEISTUNGSSTEIGERUNG eingetragen bekommen?


    Ich hab im Schein eine Zahl >147kW drinstehen und habe mein HFI von HG nicht vom TÜV eingetragen bekommen, weil das Gutachten (logischerweise ja irgendwie) nur auf die Serienleistung des RS bezogen ist.


    Hab mal nach dem Teilegutachten geschaut, aber es nicht gefunden.
    Bei den meisten Filtern (K&N, Pipercross und den dazugehörigen Kits) bezieht sich das Teilegutachten oder die ABE immer auf die Serienleistung sowie auf die orginale AGA.
    Würde mich wundern, wenn es beim Dbilas anders wäre.
    Hast du noch keinen Tüver gefunden, der dir das Kit einträgt? 8)

    Turbo läuft, Turbo säuft :!:
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