Sind die Österreicher wohl strenger als die deutschen?
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Sind die Österreicher wohl strenger als die deutschen?
Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 4
Normal ist in Österreich alles schwieriger zum Eintragen als in Deutschland.
Speziell was Felgen und Fahrwerke betrifft ist es schon nicht so einfach bei uns.
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Achso. Ok. Ich frag nur weil ein bekannter von mir gemeint hat das die Eintragung des intakes schwierig bzw. teuer werden könnte, weil die Nm kurve etwas angehoben wird.
Laut Herstellerangaben.
Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 4
Schwachsinn, es gibt ein Gutachten. Fertig
Danke, dann bin ich ja beruhigt. Dann werde ich mir das Teil Ende Oktober wohl zulegen.
Wo liegt mittlerweile der Forenpreis vom CAI für den TDI?
möchte mir demnächst eins zulegen...
Gibt glaube ich keinen!
Mfg
Anfrage gestern bei HG Motorsport:
Forenpreis: 289,00€, weitere Details folgen noch. :smile2: :thumpup:
VG
Tobi
Anfrage heute bei DubRacers:
Preis: 279,00€ mit 20€ Rabatt inkl.
VG
Tobi
ich habe noch wg. TÜV/Eintragung, Leistungszuwachs und Soundfile angefragt.
Antwort:
"Das Kit wird mit einem Teilegutachten nach §19,3 geliefert.Es muss also noch beim Tüv ( oder jeder anderen Prüforganisation abgenommen werden) Der Leistungszuwachs bei einem 170PS TDI liegt bei 5-6PS und 8NM Drehmoment. Dies haben wir selber direkt auf dem Prüfstand gemessen.
Ich selber fahre das Intake auf meinem Passat 3C auch,der Klang ist genial und das verbesserte Ansprechverhalten merkt man deutlich.
Bei You tube ist ein Soundfile am Octavia Diesel von einem Kunden zu finden hier der Link:
http://www.youtube.com/watch?v=UaZw9PPHHr0"
VG
Tobi
Das Video ist ja unser User Nyphil...
Jep, hab ich auch bemerkt.
Vielleicht bekommen wir ja 5-10 Leute zusammen, dann wirds noch ne Ecke billiger...
meine Fragen sind noch:
- erlischt beim Einbau des HFI Carbon Cold Air Intake meine Gewährleistung (Neuwagen bzw. Gebrauchtwagen)?
- was kostet mich die TÜV-Abnahme? (TÜV meldet sich heute abend)
- kann man als Laie die Box selbst einbauen oder macht das dann doch lieber die Werkstatt meines Vertrauens?
- um wieviel steigt mein Versicherungsbeitrag aufgrund der 6PS Mehrleistung? (tendenziell aber wayne...)
Hätte evtl auch Interesse Tobi . Frage mal den genauen Preis mit TÜV, hört sich aber ganz gut an
Alles anzeigenJep, hab ich auch bemerkt.
Vielleicht bekommen wir ja 5-10 Leute zusammen, dann wirds noch ne Ecke billiger...
meine Fragen sind noch:
- erlischt beim Einbau des HFI Carbon Cold Air Intake meine Gewährleistung (Neuwagen bzw. Gebrauchtwagen)?
- was kostet mich die TÜV-Abnahme? (TÜV meldet sich heute abend)
- kann man als Laie die Box selbst einbauen oder macht das dann doch lieber die Werkstatt meines Vertrauens?
- um wieviel steigt mein Versicherungsbeitrag aufgrund der 6PS Mehrleistung? (tendenziell aber wayne...)
:D:D:D
Sorry das ich lachen muss..... aber frag doch einfach mal bei HG nach
:D:D HAHA benny699...
Frage 1 und 3 sind schon an HG raus, Frage 2 klär ich erstmal mit der Dekra/TÜV und dann mit HG und bei Frage 4 kann mir HG glaub nicht großartig weiterhelfen, da das ja meine Versicherung entscheiden muss...
Frage 4 finde ich aber interessant....
Also, zu 1. : Bei mir hat es keinen interessiert, bei dem Mitglied "Schmiddey" auch nicht.
2. Kostet meist um die 19-25€
3. Eigentlich sollte das jeder hinbekommen, der nicht 2 absolut linke Hände hat. Ansonsten suchst du dir jemanden aus der Bekanntschaft oder aus der Nähe. Es gibt genug Bilder im Internet, wo alles ersichtlich sein sollte
4. Ganz ehrlich? Absoluter Blödsinn Das Ding wird eingetragen.... Der Tüv, bzw. die Abnahmestelle trägt aber NICHTS bei deiner Leistung ein... das wäre ja noch schöner. Also Versicherung... NICHTS...
Voll geil :lauthals:
Danke für die Info. Ich hoffe, du hast dich jetzt nicht über mich lustig gemacht
Für mich steht bei jeder Umbaufrage die Sicherheit an absolut erster Stelle (und dazu gehören nunmal auch solche Fakten wie Gewährleistungsverlust...)
Vielleicht lasse ich mich ja doch hinreißen und kaufe das Kit Aber dazu müssen nunmal alle Seiten betrachtet und geprüft werden. :peace:
Ich hoffe, du hast dich jetzt nicht über mich lustig gemacht
Wie kommst denn nu dadrauf :huch: :lol2:
Nu pisch nicht gleich rum, nur weil ich mal ein bisschen gekichert habe.... hab die Frage nunmal zum 1. Mal gehört und wusste nicht, dass man sich über so eine Umbaumaßnahme soooo viele Gedanken machen kann
Aber nun ist dir ja schonmal ein bisschen geholfen
Nein, sorry.
FTS? IS-Racing? Das ist hier ein Thread von HG, weiß nicht ob denen das sogut gefällt.... naja eigentlich egal, kommt ja von denen...
Eintragung der HFI Carbon Cold Air Intake beim TÜV SÜD:
Abnahme nach §19/3: Grundpreis von 44,90 Euro brutto + evtl. Zeitaufwand.
Ich habe meins seit ca. ne woche verbaut. Bin sehr zufrieden. Eintragen muss ich es noch lassen.
Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 4
Grad etwas verwundert....
Sieht doch schwer nach dem HG-Motorsport teilchen aus?
ZitatGrad etwas verwundert....
Sieht doch schwer nach dem HG-Motorsport teilchen aus?
Da ist ein schlechterer Luftfilter drinnen und es ist ohne Tüv-Gutachten.
Gruß Stefan
Gesendet von meinem LG Optimus G mit Tapatalk 2
Nach langem Suchen hab ich jetzt für die Schweiz auch eins gefunden, des aus Carbon mit CH Papieren....
schaut hier APR- Schweiz Preis CHF 480.- ca
Nach langem Suchen hab ich jetzt für die Schweiz auch eins gefunden, des aus Carbon mit CH Papieren....
schaut hier APR- Schweiz Preis CHF 480.- ca
sieht hübsch aus
Gibt es einen Unterschied zwischen der Carbonvariante und der Aluvariante? (z.B. Klang, etc)
Oder ist der Preisunterschied dem Materialien zuzuschreiben?
Würde mich auch mal interessieren, möcht es mir dann auch zulegen und einbauen. :thumpup:
Also für 289EUR würde ich es mir auch holen.
Gibt es einen unterschied zwischen TFSI und TDI ?
Also für 289EUR würde ich es mir auch holen.
Gibt es einen unterschied zwischen TFSI und TDI ?
Ganz sicher gibt es bei TFSI (TSI) und TDI klanglich unterschiede, da ja der Benziner bekanntlich höher dreht.......
Ob es klangunterschiede bei Carbon und Alu gibt weiss ich ned... Kommt doch auch nicht drauf an, da ja das HFI Intake-System allgemein einen andern Klang erzeugt
Und ob ihr das in DE auch einbauen könnt resp. APR-CH die benötigten Papiere für DE hat, ist Fraglich
Deswegen frage ich ja. Mir ist es egal wie das Teil unter der Motorhaube aussieht. Ob Alu oder Carbon.
Ich würde mich auch wenn es keine Rolle spielt eventuell für das günstigere Entscheiden.
Auch wenn das nur 30-40€ zu der Carbonvariante ausmacht.
Also wenn es einen Sound Unterschied geben sollte, dann ist Alu definitiv das Lautere. Aber ob ein Unterschied vorhanden ist, kann ich nicht sagen.
Hallo,
Vll. Ist meine Frage etwas ungewöhnlich aber ich stell Sie mal.
Ich hab das HFI System seit einigen Monaten in meinem TDI verbaut.
Anfangs fand ich das Pfeifgeräusch ganz nett aber mittlerweile nervt es ein wenig.
Trotzdem würde ich das Intake gerne weiter benutzen da ich doch das Gefühl hab dass es beim Anzug einen kleinen aber feinen Unterschied gibt.
Meine Frage ist nun ob man das Pfeifgeräusch sozusagen "minimieren" kann oder sogar ganz "ausschalten" in dem man an dem Intake mechanisch etwas verändert.
Dass Zurückrüsten eine Möglichkeit wäre ist mir klar
Gruß
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Ich hab meines mit so ner anti Noise Paste bestrichen ( innen) . Die gibts bei jeden vernünftigen Hi-Fi Spezi . Seitdem ist es nichtmehr so aufdringlich.
Also den Carbonkasten haste innendrin "gedämmt"?
Wäre ne Möglichkeit mit wenig Aufwand
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Da ja nun vieles gleiche im Konzern verwendet wird hänge ich mal mit rein.
Da mir diese Tuning Air Boxen einfach gesagt zu sehr teuer sind und der effektive Nutzen nur minimal ist. Habe ich mich zur eigenen Tuningstufe entschieden, hat nur ca. 1Std gedauert und hat mich keinen €urocent gekostet.
Eine Luftmassenmessung vorher und nachher ergab im 3.Gang ein Plus von 12g/s.
http://foto.arcor-online.net/p…1366_3638373339393333.jpg
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