Stellt sich dann die Frage, wieso es eine 2. Version vom HFI gibt?!
Man möchte ja schließlich immer das "beste" haben
Du bist in Begriff, OCTAVIA-RS.COM zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachte, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Du besitzt noch keinen Account? Dann registriere dich einmalig und völlig kostenlos und nutze unser breites Spektrum an Themengebieten, Features und tollen Möglichkeiten. Als registriertes Mitglied auf unserer Seite kannst du alle Funktionen nutzen um aktiv am Community-Leben teilnehmen. Schreibe Beiträge, eröffne Themen, lade deine Bilder hoch, stelle deine Videos online, unterhalte dich mit anderen Mitgliedern und helfe uns unser Projekt stetig zu verbessern und gemeinsam zu wachsen!
Willst du mehr sehen? Wir bieten dir eine Community mit Forum, Galerie, Kalender und der Möglichkeit einen eigenen Blog zu führen.
Stellt sich dann die Frage, wieso es eine 2. Version vom HFI gibt?!
Man möchte ja schließlich immer das "beste" haben
Frage an HG, Kann man die alte version umtauschen dann für ein geringes Geld?
Und gibt es dann die "in Zahlung genommenen" für einen schmalen Geldbeutel?
Sent from my HTC Wildfire using Tapatalk
Hier mal ein paar tips zur verbesserung
1. Die Passgenauigkeit sollte besser werden.
2. Eine Gute Anleitung (auf das auto zutreffend)
3. Eine Gute Halterungen, nicht das es lose umherwackelt. (ich musste es bei mir alles umbauen damit es fast war und das bei diesen Preis :very_angry: )
4. Immer die Richtigen Zettel belegen um es abnehmen zu lassen
Falls noch einer eine Idee hat bitte ergänzen
Die Jungs von HG Motorsport sind hier so gut wie nie online, wenn ihr wirklich was fragen wollt..... Mail
na.. doch bin grad online... hatten die letzten Monate einfach zu viel zu tun und wie Du weißt, sind auch jetzt 3 neue Mitarbeiter dabei. Daher können wir uns wieder so langsam Zeit nehmen, in den foren zu supporten.
Tonne.. danke für die konstruktive Kritik...
daher brauche ich halt den Benny, damit solche Sachen wie zu Anfang nicht mehr passieren.
jetzt wurde der neue Stutzen überarbeitet. Das Set ist 3 tlg und wir möchten ein Muster direkt am Octavia fertigen, damit das gut passt.
wegen dem HFI V2.. hie rwurde nur der LMM Stutzen geändert. Warum?
das HFI set haben wir seit 2010 im Programm.
Die erste Version wurde bei mehreren Fahrzeugen getestet und für
gut befunden. getestet an einem GTI K03 und K04 über mehrere tausend
kilometer.
Nach einer Zeit wurden uns aber durch eine wenige Anzahl von Kunden
Probleme gemeldet,.. manche haben Sensoren, am Fahrzeug die nicht mehr
sehr gut waren.. manche hatten komplett andere Setups.. und bei manchen
konnten wir nicht rauskrigen, warum es da nicht funktioniert. Hier
danken wir auch den Usern... und wir haben mit Hilfe der Tuner
reagiert. Das "Prinzip" vom Ansaugstutzen wurde überarbeitet, dass dort
eine Verjüngung reinkommt wie bei Serie.
Das HFI V1 ist nach wie vor erhältlich.
Diejenigen, die das Upgrade gerne hätten, können den Stutzen einzeln erhalten.
Da wird dann der neue LMM Stutzen inkl Silikon und Schellen geliefert. Ihr müsstet dann nur noch vor dem LLM das rohr kürzen.
Schönen Gruß
Hasan
Bitte nimmt beide autos. Fl und Vfl gibt sonnst gibt es wieder probleme.
Konny, ich hab Hasan gesagt er soll sich bei mir melden (da er ja etwas von mir möchte). Bisher kam noch gaaar nix....
ist also alles nicht so wichtig, wie es scheint
Konny, ich hab Hasan gesagt er soll sich bei mir melden (da er ja etwas von mir möchte). Bisher kam noch gaaar nix....
ist also alles nicht so wichtig, wie es scheint
das ist doch sehr Traurig.
Wie sagt man so schön solange der Rubel rollt ist es scheinbar egal
17. Dezember Termin
HFI V2 Anpassung
Und LLK Einbau
Sent from my iPhone using Tapatalk
Hallo RS Gemeinde,
Habe mir dieses Jahr einen Octavia RS TSI gekauft und möchte gerne das Ansauggeräusch bzw. Turbogeräusch etwas hervorheben.....
Möchte mir gerne von "Forge" das Twintake Aribox System leisten da ich gelsen habe das dieses recht gut fonktionieren soll.
Hat wer erfahrung mit diesen System?
Bei welchen Anbieter kaufe ich das am besten?
Währe für ein paar Tips bzw. erfahrungen sehr dankbar.
mfg Chris
wie ich die User hier kenne werden die dir bestimmt gute Rätschläge geben.
Aber bevor du ein neuen Thread aufmachst, ist die SuFu hier sehr gut geeignet um vorab vieles zu erfahren
- Blow/Pop Off Ventil
- Forge Airbox
oder ähnliches...
Olli
Ja hab schon etwas geschaut aber nichts genaues gefunden......
Darum hab ich mir gedacht frag ich mal wer so verbaut haben könnte oder was ich noch für systeme verbauen könnte??
Mal nach "High Flow Intake" oder "Cold Air Intake" im Forum gegoogelt?
Liebe Moderatoren:
Das HFI CAI von HG-Motorsport hat nichts mit der Forge oder dBilas Ansaugung zu tun
Evtl. neuen Thread eröffnen, aber diesen hier nicht "versauen"
Meine Meinung
Benny
Zum Glück war ichs nicht :lol2:
Zum Glück war ichs nicht :lol2:
Ist ja nicht böse gemeint. Aber das ist sicher nicht Sinn und Zweck und schon gar nicht im Sinne des Thread Erstellers
umd
Alles anzeigenLiebe Moderatoren:
Das HFI CAI von HG-Motorsport hat nichts mit der Forge oder dBilas Ansaugung zu tun
Evtl. neuen Thread eröffnen, aber diesen hier nicht "versauen"
Meine Meinung
Benny
Ja das vollkommen richtig.
Aber Frage, kennst du vll den Unterschied zwischen den Systemen etc. um die Problematiken zu lösen ???
Nein Sorry.
Was könnte ich sonst noch machen um mein Sound bzw. Ansaug und Turbogeräusch hervorzuheben???
mfg
Was könnte ich sonst noch machen um mein Sound bzw. Ansaug und Turbogeräusch hervorzuheben???
mfg
Vorkat-Ersatzrohr:
HFI Cold Air Intake von HG-Motorsport?! Du bist hier in dem Thread dafür unterwegs also schonmal auf dem richtigen Weg
Sent from my iPhone using Tapatalk
Was mit TÜV und MKL ???
Ganzen Satz...dann wirds evtl. auch ne vernünftige Antwort
TÜV Teilegutachten ist dabei. Und was soll mit der Motorkontrollleuchte sein?
Was ist den mit der Abgasreinigung, wenn der vorkat weg ist ?? Läuft die AGA nicht mit 2 - 200 Zeller Kats, also müsste die Mkl angehen.
Ohne vorkat.keine Euro 4 mehr ?!?
Nein geht nicht an.
Und der Vorkat soll nur im kalten Zustand die Euro 4 gewährleisten. Im warmen Zustand ist der Vorkat unnütz.
AU wird bei unseren Autos eh per OBD gemacht und das meistens auch im warmen Zustand.
TÜV gibts natürlich für sowas nicht.
Weisst du das oder sind das alles Vermutungen !?
Es ist so wie er es geschrieben hatt
Weil der 1. Es schreibt und der 2. Es bestätigt ist das nun so. Okay verstanden.
30000km ohne vorkat...nix MKL
OEM Software ??
ZitatOEM Software ??
Macht das einen Unterschied?
Grade mit Software lässt sich doch viel mehr mit den Werten spielen, welche evtl. die MKL leuchten lassen könnten.
Naja... :cracy:
Macht das einen Unterschied?
Ja klar. Sonde weg und gut ist. Zuviele lassen z.b. Die nachkat Sonde weg programmieren, dann iSt eh alles egal.
Grade mit Software lässt sich doch viel mehr mit den Werten spielen, welche evtl. die MKL leuchten lassen könnten.
Naja... :cracy:
Oder einfach die AbgasereinigungsÜberwachung ausschalten, was nie einer merkt, auch nicht bei eurer OBD.
Was fragst du soviel wenn du eh alles weißt
Was fragst du soviel wenn du eh alles weißt
Weil ich auf die Antworten gespannt bin !!
Und ich gern den Sinn der antworten verstehen würde.
Und wie das ist, ein Fahrzeug ohne gültige ABE im Straßenverkehr zu betreiben..
Verschwindet eigentlich mit der Verjüngung des Alurohrs bei der 2. Generation auch dieses Pfeiffen ab 4000 U/min?
ja, hab OEM Datenstand