Lol.... Den Ali hab ich auch schon auf RTL gesehen
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
Du bist in Begriff, OCTAVIA-RS.COM zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachte, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Du besitzt noch keinen Account? Dann registriere dich einmalig und völlig kostenlos und nutze unser breites Spektrum an Themengebieten, Features und tollen Möglichkeiten. Als registriertes Mitglied auf unserer Seite kannst du alle Funktionen nutzen um aktiv am Community-Leben teilnehmen. Schreibe Beiträge, eröffne Themen, lade deine Bilder hoch, stelle deine Videos online, unterhalte dich mit anderen Mitgliedern und helfe uns unser Projekt stetig zu verbessern und gemeinsam zu wachsen!
Willst du mehr sehen? Wir bieten dir eine Community mit Forum, Galerie, Kalender und der Möglichkeit einen eigenen Blog zu führen.
der ist wirklich sehr schwer in Ordnung. ist ein guter Kollege von mir.
an das Fahrzeug eines Hertha Spielers hat er letztes Jahr alle Produkte von uns an seinen 2,0 TFSI verbaut.
.. hat also bereits Erfahrung.. und früher aus der Berliner Turboszene bekannt.
Der macht aber normalerweise mehr die Luxus-Schlitten.
War ja auch nicht abwertend gemeint, fand es nur witzig was du alles für Leute kennst Und im Fernsehen schien er ja auch Ordnung zu sein :thumpup:
nee.. alles gut.. habs auch nichtfalsch verstanden. ja klar kenne ich die meisten aus der Szene.. bin ja auch schon 15-16 Jahre dabei
der Ali ist echt witzig.. nur lasst eins sein: fragt bei Ihm nicht nach AGAs für 419 EUr .. das ist nicht sein Hauptgeschäft.
jetzt weiß ich auch, was das für ein TFSI war, den er letztens gemacht hat: ein Rocco R mit Bull-X ab Lader, LLK, Pumpe, Software, Ansaugung,....
also hin zu Ali und vielelicht kommt Ihr auch ins Fernsehen
hab ja jetzt das HFI seit ner woche verbaut. was mir aufgefallen ist, das dieses leerlaufruckeln zugenommen hat. ansonsten läuft er gut. denk nicht dass er leistungsverluste hat. Hab mal das PVC (druckregelventil) getauscht, das ruckeln ist aber geblieben. wenn er kalt ist scheint es garnicht aufzutreten.
woher kann das kommen?
Hatte das aber vorher auch schon. Denke bei mir liegts am originalen PCV Ventil. Fliegt auch noch raus.
Keine Leistungsverluste? Na mein Glückwunsch, ich hab Leistungszuwachs
Imoberen Drehzahlbereich bei durchbeschleunigen solltest du auch ein Kreischgeräusch haben, das ist das einzige was mir sozusagen aufgefallen ist. Laut Hasan normal bei K03. Luftströmungen.
bEnny
also nen leistungszuwachs hab ich bis jetzt noch net gemerkt, muss aber sagen dass ich bis jetzt net wirklich die möglichkeit hatte das zu testen.
ab 4000 umdrehungen hab ich dieses Pfeifen drin, stört mich eigentlich nicht so. mich stört nur dieses ruckeln im leerlauf. der drehzahlmesser bewegt sich nicht, aber ich merk wie sich die maschine "schüttelt". jetzt wo das HFI drin ist deutlich mehr als zuvor.
hast du mal ein bild mit von deinem Motorraum?
will mal sehen wie es mit der abdeckung aussieht
schön schön sieht mal geilo aus
Keinen Leistungszuwachs??? Das merkst du normal schon beim 1. Antippen des Gaspedals, dass er viel "williger" ist. Hm, komisch.
Was soll den da bitt an "Leistungszuwachs" kommen ????
Er spricht besser an ja, aber davon von leistungszuwachs zu sprechen, naja.
Naja, ihr habt euch ja alle sicherlich das Diagramm angeschaut. Und ich sehe das hier schonwieder als sinnlose Diskussion an.
Ihr stellt es in Frage, dass ein komplett geändertes und Strömungsgünstigeres Ansaugsystem Leistungszuwachs bringt.... HÄÄÄÄÄ
Da kann ich ja froh sein, das es bei mir deutlich was gebracht hat. Wenns bei dir/euch nicht so ist... schade drum
Diagramm auf welcher page ist das ?? bringt schon was aber es hört sich bei dir nach mehr als 20 ps an ...
Er spricht besser an ja, aber davon von leistungszuwachs zu sprechen, naja.
warum hast du dir das dann überhaupt verbaut wenn du mit keinem Leistungszuwachs gerechnet hast ?
Optik und Sound. Der kriegt ja net mal die 200 Serien ps auf die straße
dann fährst du die falschen Reifen
leider das falsche auto. naja der kommt auch noch weg. Schönes we BTT.
das ist Ansichtssache , ich bin überzeugter Rs Fahrer
Wahnsinn alter Franky... naja nee komm... ich lass es
Optik und Sound. Der kriegt ja net mal die 200 Serien ps auf die straße
Dann würde ich dir dickere Stabilisatoren und PU-Buchsen empfehlen.
oder einfach n gechipter 1.8 TSI 4x4 Octavia. nee lieber aus nem ganz anderen Lager.
nee lieber aus nem ganz anderen Lager.
Hätte auch lieber was anderes (Audi R8 oder Corvette), aber geldtechnisch wird das wohl nix.
Aber wenn ich mir die Spritpreise ansehe, bin ich über den RS froh.
Jetzt aber wieder BTT, sonst gibts "von oben" :twak:
Soooo heute war ich mal auf der Bahn und ich muss sagen, man merkt deutlich dass er leichter und besser durchzieht, vor allem ab 120 aufwärts. geile Sache. Leerlauf Ruckeln ist weiterhin da, aber das lass ich beim nächsten Service mal checken.
MFG
Seit gestern gehöre ich auch zu den Glücklichen!
Zu HG Motorsport selber nochmal;
Herzlich empfangen mit Kaffee und Cola
Dann habe ich zwei Kartons bekommen ( Carbon Airbox und Pipercross Luftfilter), dazu ein Stück blaues Silikonrohr+ 2 Schlauschellen und mein Anschluss für irgendso ein Luftventil (--> siehe Bilder). Wenn ich fragen wegen Einbau habe, oder auch Allgemeine soll ich jederzeit anrufen, vorbei kommen wie auch immer.
Zum Ausbau des Originalen Luftfilter;
Ohne Probleme, lässt sich nahe zu in alle Einzelteile zerlegen und ausbauen, man kanns auch fast in einem Stück ausbauen.
Das Rohrstück mit dem Luftmengenmesser habe ich ebenfalls ausgebaut.
Zusammenbau und Einbau der Airbox;
Alles komplett selbsterklärend. Luftfilterpilz auf die Grundplatte per Schlauschelle, das ganze dann in die Airbox ( ja ganz gleicht drücken) dann schön gleichmäßg anschrauben.
Dann in das blaue Silikonschlaustück das Loch für das Ventil stanzen ( Anleitung hierfür beim Ventilanschluss dabei). Den Ventilanschluss eingeschraubt nun den Silikonschlau auf das Luftmengenmessstück drücken ( sehr passgenau daher lieber ausgebaut) Silikonrohr aufschieben und an der originalen Lufteinlassöffnung anschrauben, etwas auf Spannungen achten, habe daher die Winkel an der Box gelöst und zu aller letzt erst angezogen. Nun die Schlauchschelle auf der Box Seite anschrauben. Nun den Halter anschrauben, hier musste ich leider etwas tricksen und habe eine dicke Kunststoffunterlegscheibe untergelegt ( Langloch etwas zu kurz). Aber das stellt nicht wirklich ein Problem da. Zu guter letzt den Luftschlau auf das Ventil stecken, alle Schrauben nochmal kontrollieren und fertig!
Als Ergänzung;
Habe heute noch meine originale Motorabdeckung bearbeitet, damit diese wieder passt. Nur die Ecke weg geschnitten und glatt geschliffen. ---> siehe Bilder
Zum Fahrverhalten;
Aggressiever und schneller an der Power. Auf Endgeschwindigkeit oder bei hohen Geschwindigkeiten habe ich es noch nicht getestet.
Zum Sound;
Man hört es deutlich beim Gaswegnehmen und auch etwas beim Gas geben, wenn man will! Aber es lässt sich auch ganz ruhig fahren, halt nicht so hoch drehen lassen
TÜV Eintragung;
Heute Vormittag bei der Dekra gewesen und Abnehmen lassen. Einmal reingeguckt, Nummern verglichen, dran gerüttelt, ich sollte einmal den Wolf aufheulen lassen (kräftig Gas geben) und dann war auch gut.
Mein Fazit:
Top! und Sofort wieder.
Einbau schafft man wenn man auch nur ein klein wenig technisches Verständnis hat und ein paar Schraubendreher
Hast du einen DSG oder Schalter ?
Soundfile
Gruß
Florian
Schalter
Soundfile kommt noch Versprochen!
Alles anzeigenHey,
habe seit 4 Tagen das HFI Cold Air Intake von HG-Motorsport verbaut.
Habe Hasan telefonisch kontaktiert und Interesse angemeldet, hingefahren, alle möglichen Fragen meinerseits gut erklärt und beantwortet bekommen.
Dann rein in den Kofferraum und ab nach Hause in die Garage.
Im Lieferumfang war folgendes:
- Carbon Airbox 2 teilig
- ungeölter Pipercross Luftfilterpilz
- Aluminiumrohr inkl. LMM Verschraubung (Also die Vorbereitung zum Einschrauben)
- Silikon Verbindung (Alurohr->Turbolader)
- Schwingungsdämpfer (1x zur Verbindung Airbox->Alurohr/ 1x Motorblock->Alurohr)
- Sämtliche Schellen und Schrauben
- Gutachten zur Eintragung (soll ca. 37€ bei der Dekra kosten)
Zuhause angekommen auch gleich losgelegt.
Ausbau der alten Motorabdeckung ging ganz gut, da ich sie beim letzten Mal an den Gummipropfen eingefettet habe.
Dann vorne den "Ansaugtrichter" abgeschraubt und am Turbolader das Kunststoffrohr abgeschellt.
Alles nacheinander aufgesteckt und in richiger Position die Schellen angezogen.
Luftmassenmesser eingeschraubt (passt wie ORIGINAAAAL)
Und auf gings, Motor warmlaufen lassen und eine schöne Testfahrt gemacht.
Ich sag euch.... Sound wie bei Need for Speed
Durch mein Vorkatersatzrohr und das Golf6 SUV denke ich habe ich eine gute Basis um einen guten Turbosound hervorzurufen.
Das Aluminiumrohr verstärkt das Ansaug-/Turbogeräusch natürlich zusätzlich.
Nach Wiederankunft auf dem Garagenhof MUSSTE ich dann einfach ein kleines Soundvideo mit dem Handy machen.
Seht hier: Klick!
Die Investition hat sich auf jedenfall gelohnt, dem Chip von TurboPerformance Stufe 2 steht im Frühjahr nun nichts mehr im Wege.
Ich muss dazu sagen, auch wenn vielen der Preis für das HFI sehr hoch erscheint, ALLEINE das so ein Sound für 37€ in eurem Fahrzeugschein steht, sprich, ihr ein Gutachten mitbekommt.... allein das ist schon sein Geld wert.
Auch in Verbindung mit einer AGA ist dies soweit ich weiß kein Problem.
Zu HG: Sehr nette Leute, beraten einen gerne und geben Tipps zum Einbau etc. (nicht wie andere Werkstätten " NEEEE müssen wir uns angucken"
Angucken kostet dann meist 100€....
Bin sehr zufrieden
bEnny
![]()
![]()
![]()
![]()
kriegt man das teil auch in der Schweiz eingetragen? der sound macht mich schon derbe an :be cool:
Soundfile
Kann ja mal eins machen wenn ich vor ihm her fahre :), das zischelt ganz schön
achso hab jetzt auch eine drin , ein Traum sag ich nur
http://www.youtube.com/watch?v=j3ub1oCr3_k
da ist auch noch eins. viel gelaber und manchmal hört mans sogar
das rockt ja derbe für 500 Euro
@ FrankyRS
Mich würde mal interessieren, wie du das Skoda Emblem auf deine TTS Abdeckung bekommen hast. Oder ist das eine Fotomontage? :dontknow:
http://www.youtube.com/watch?v=j3ub1oCr3_k
da ist auch noch eins. viel gelaber und manchmal hört mans sogar
Das Video ist von Schmiddy, Horos und mir Horos sein TDI mit meiner HFI Box. War nur zum Test.
@ FrankyRS
Mich würde mal interessieren, wie du das Skoda Emblem auf deine TTS Abdeckung bekommen hast. Oder ist das eine Fotomontage? :dontknow:
geh mal auf seine Benutzerseite dann auf Galerie das eine Bild wo nur die Abdeckung zu sehen ist. Da hat er in den Kommentaren erklärt wie er alles gemacht hat
THX k1rBy :thumpup:
werde mein HFI heute nochmal einbauen und beobachten!
laptop und diagnosekabel sind mit an board
ohne den sound gehts irgendwie doch nicht. grad jetzt, wenn bei den temperaturen alle leute in den cafes auf der strasse sitzen
genau die richtige Einstellung und los geht´s
Zitatwerde mein HFI heute nochmal einbauen und beobachten!
laptop und diagnosekabel sind mit an board
ohne den sound gehts irgendwie doch nicht. grad jetzt, wenn bei den temperaturen alle leute in den cafes auf der strasse sitzen
Wenn man es einmal eingebaut hatte, warum baut man es wieder aus??
Sent from my iPhone using Tapatalk