HFI Intake Systeme für den Octavia RS

  • Lol.... Den Ali hab ich auch schon auf RTL gesehen :D


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

    der ist wirklich sehr schwer in Ordnung. ist ein guter Kollege von mir.


    an das Fahrzeug eines Hertha Spielers hat er letztes Jahr alle Produkte von uns an seinen 2,0 TFSI verbaut.


    .. hat also bereits Erfahrung.. und früher aus der Berliner Turboszene bekannt.


    Der macht aber normalerweise mehr die Luxus-Schlitten.

  • nee.. alles gut.. habs auch nichtfalsch verstanden. ja klar kenne ich die meisten aus der Szene.. bin ja auch schon 15-16 Jahre dabei ;)


    der Ali ist echt witzig.. nur lasst eins sein: fragt bei Ihm nicht nach AGAs für 419 EUr .. das ist nicht sein Hauptgeschäft. :D


    jetzt weiß ich auch, was das für ein TFSI war, den er letztens gemacht hat: ein Rocco R mit Bull-X ab Lader, LLK, Pumpe, Software, Ansaugung,....


    also hin zu Ali und vielelicht kommt Ihr auch ins Fernsehen ;)

  • hab ja jetzt das HFI seit ner woche verbaut. was mir aufgefallen ist, das dieses leerlaufruckeln zugenommen hat. ansonsten läuft er gut. denk nicht dass er leistungsverluste hat. Hab mal das PVC (druckregelventil) getauscht, das ruckeln ist aber geblieben. wenn er kalt ist scheint es garnicht aufzutreten.
    woher kann das kommen?

  • Hatte das aber vorher auch schon. Denke bei mir liegts am originalen PCV Ventil. Fliegt auch noch raus.


    Keine Leistungsverluste? Na mein Glückwunsch, ich hab Leistungszuwachs :D


    Imoberen Drehzahlbereich bei durchbeschleunigen solltest du auch ein Kreischgeräusch haben, das ist das einzige was mir sozusagen aufgefallen ist. Laut Hasan normal bei K03. Luftströmungen.


    bEnny

  • also nen leistungszuwachs hab ich bis jetzt noch net gemerkt, muss aber sagen dass ich bis jetzt net wirklich die möglichkeit hatte das zu testen.
    ab 4000 umdrehungen hab ich dieses Pfeifen drin, stört mich eigentlich nicht so. mich stört nur dieses ruckeln im leerlauf. der drehzahlmesser bewegt sich nicht, aber ich merk wie sich die maschine "schüttelt". jetzt wo das HFI drin ist deutlich mehr als zuvor.

  • hast du mal ein bild mit von deinem Motorraum?


    will mal sehen wie es mit der abdeckung aussieht

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  • schön schön sieht mal geilo aus

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  • Er spricht besser an ja, aber davon von leistungszuwachs zu sprechen, naja.

  • Naja, ihr habt euch ja alle sicherlich das Diagramm angeschaut. Und ich sehe das hier schonwieder als sinnlose Diskussion an.
    Ihr stellt es in Frage, dass ein komplett geändertes und Strömungsgünstigeres Ansaugsystem Leistungszuwachs bringt.... HÄÄÄÄÄ ?( ?( ?(


    Da kann ich ja froh sein, das es bei mir deutlich was gebracht hat. Wenns bei dir/euch nicht so ist... schade drum :P

  • Diagramm auf welcher page ist das ?? bringt schon was aber es hört sich bei dir nach mehr als 20 ps an ...

    TFSI V/RS Plus :lol2:

  • Optik und Sound. Der kriegt ja net mal die 200 Serien ps auf die straße :D

  • leider das falsche auto. naja der kommt auch noch weg. Schönes we BTT.

  • Optik und Sound. Der kriegt ja net mal die 200 Serien ps auf die straße :D


    Dann würde ich dir dickere Stabilisatoren und PU-Buchsen empfehlen. ;)

    Turbo läuft, Turbo säuft :!:
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  • oder einfach n gechipter 1.8 TSI 4x4 Octavia. nee lieber aus nem ganz anderen Lager.

  • nee lieber aus nem ganz anderen Lager.


    Hätte auch lieber was anderes (Audi R8 oder Corvette), aber geldtechnisch wird das wohl nix.
    Aber wenn ich mir die Spritpreise ansehe, bin ich über den RS froh. ^^


    Jetzt aber wieder BTT, sonst gibts "von oben" :twak:

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  • Soooo heute war ich mal auf der Bahn und ich muss sagen, man merkt deutlich dass er leichter und besser durchzieht, vor allem ab 120 aufwärts. geile Sache. Leerlauf Ruckeln ist weiterhin da, aber das lass ich beim nächsten Service mal checken.


    MFG

  • Seit gestern gehöre ich auch zu den Glücklichen!


    Zu HG Motorsport selber nochmal;
    Herzlich empfangen mit Kaffee und Cola
    Dann habe ich zwei Kartons bekommen ( Carbon Airbox und Pipercross Luftfilter), dazu ein Stück blaues Silikonrohr+ 2 Schlauschellen und mein Anschluss für irgendso ein Luftventil (--> siehe Bilder). Wenn ich fragen wegen Einbau habe, oder auch Allgemeine soll ich jederzeit anrufen, vorbei kommen wie auch immer.


    Zum Ausbau des Originalen Luftfilter;
    Ohne Probleme, lässt sich nahe zu in alle Einzelteile zerlegen und ausbauen, man kanns auch fast in einem Stück ausbauen.
    Das Rohrstück mit dem Luftmengenmesser habe ich ebenfalls ausgebaut.


    Zusammenbau und Einbau der Airbox;
    Alles komplett selbsterklärend. Luftfilterpilz auf die Grundplatte per Schlauschelle, das ganze dann in die Airbox ( ja ganz gleicht drücken) dann schön gleichmäßg anschrauben.
    Dann in das blaue Silikonschlaustück das Loch für das Ventil stanzen ( Anleitung hierfür beim Ventilanschluss dabei). Den Ventilanschluss eingeschraubt nun den Silikonschlau auf das Luftmengenmessstück drücken ( sehr passgenau ;) daher lieber ausgebaut) Silikonrohr aufschieben und an der originalen Lufteinlassöffnung anschrauben, etwas auf Spannungen achten, habe daher die Winkel an der Box gelöst und zu aller letzt erst angezogen. Nun die Schlauchschelle auf der Box Seite anschrauben. Nun den Halter anschrauben, hier musste ich leider etwas tricksen und habe eine dicke Kunststoffunterlegscheibe untergelegt ( Langloch etwas zu kurz). Aber das stellt nicht wirklich ein Problem da. Zu guter letzt den Luftschlau auf das Ventil stecken, alle Schrauben nochmal kontrollieren und fertig!


    Als Ergänzung;
    Habe heute noch meine originale Motorabdeckung bearbeitet, damit diese wieder passt. Nur die Ecke weg geschnitten und glatt geschliffen. ---> siehe Bilder


    Zum Fahrverhalten;
    Aggressiever und schneller an der Power. Auf Endgeschwindigkeit oder bei hohen Geschwindigkeiten habe ich es noch nicht getestet.


    Zum Sound;
    Man hört es deutlich beim Gaswegnehmen und auch etwas beim Gas geben, wenn man will! Aber es lässt sich auch ganz ruhig fahren, halt nicht so hoch drehen lassen

    TÜV Eintragung;

    Heute Vormittag bei der Dekra gewesen und Abnehmen lassen. Einmal reingeguckt, Nummern verglichen, dran gerüttelt, ich sollte einmal den Wolf aufheulen lassen (kräftig Gas geben) und dann war auch gut.



    Mein Fazit:
    Top! und Sofort wieder.
    Einbau schafft man wenn man auch nur ein klein wenig technisches Verständnis hat und ein paar Schraubendreher ;)


    V/RS

    Ob ein Blitzer oder nicht, zeigt Dir gleich das rote Licht!

  • Schalter :)


    Soundfile kommt noch :) Versprochen!

    V/RS

    Ob ein Blitzer oder nicht, zeigt Dir gleich das rote Licht!


  • kriegt man das teil auch in der Schweiz eingetragen? der sound macht mich schon derbe an :be cool:

  • @ FrankyRS


    Mich würde mal interessieren, wie du das Skoda Emblem auf deine TTS Abdeckung bekommen hast. Oder ist das eine Fotomontage? :dontknow:

    :victoria:Gruß Steffen
    Octavia II
    V
    /
    RS Limo TFSI MJ 08 / Candy withe / Columbus Navi / Soundsystem
    Scheibentönung DARKSIDE, 70mm FMS Duplexanlage, Magicpaint-Kühlergrill Carbon Look, Milotec Lufteinlässe mit TFL in Wagenfarbe, unterer Grill Carbon Look, 35 mm H&R Federn, 19 Zoll etabeta Tettsut Schwarz matt, Reifen 225/35 ZR19, HFI Carbon Cold Air Intake Kit K03, TurboPerformance Stufe 1

  • @ FrankyRS
    Mich würde mal interessieren, wie du das Skoda Emblem auf deine TTS Abdeckung bekommen hast. Oder ist das eine Fotomontage? :dontknow:


    geh mal auf seine Benutzerseite dann auf Galerie das eine Bild wo nur die Abdeckung zu sehen ist. Da hat er in den Kommentaren erklärt wie er alles gemacht hat ;)

    0-100km/h in 7,540 sek
    100-200km/h in 23,198 sek
    Reaktionzeit: 0,016 sek
    1/8 Meile: 10,140 sek @ 116,271 km/h
    1/4 Meile: 15,572 sek @ 145,007 km/h


    VCDS + VCP Unterstützung in Berlin oder Luth. Wittenberg, Anfragen per PN!

  • THX k1rBy :thumpup:

    :victoria:Gruß Steffen
    Octavia II
    V
    /
    RS Limo TFSI MJ 08 / Candy withe / Columbus Navi / Soundsystem
    Scheibentönung DARKSIDE, 70mm FMS Duplexanlage, Magicpaint-Kühlergrill Carbon Look, Milotec Lufteinlässe mit TFL in Wagenfarbe, unterer Grill Carbon Look, 35 mm H&R Federn, 19 Zoll etabeta Tettsut Schwarz matt, Reifen 225/35 ZR19, HFI Carbon Cold Air Intake Kit K03, TurboPerformance Stufe 1

  • werde mein HFI heute nochmal einbauen und beobachten!
    laptop und diagnosekabel sind mit an board :thumbsup:


    ohne den sound gehts irgendwie doch nicht. grad jetzt, wenn bei den temperaturen alle leute in den cafes auf der strasse sitzen 8)

  • Zitat

    werde mein HFI heute nochmal einbauen und beobachten!
    laptop und diagnosekabel sind mit an board :thumbsup:


    ohne den sound gehts irgendwie doch nicht. grad jetzt, wenn bei den temperaturen alle leute in den cafes auf der strasse sitzen 8)


    Wenn man es einmal eingebaut hatte, warum baut man es wieder aus??



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