HFI Intake Systeme für den Octavia RS

• sooo.. habe mit TC Concepts gesprochen. der Ali ist morgen wieder im HAuse und wird sich bei mir morgen melden. Generell bietet er auch unsere Produkt ean und da gab es noch keien Probleme. Vielleicht fährst DU mal hin udn bestellst nen schönen Gruß vom Hasan.

• Dann müssten das ja andere auch haben das phänomen.... Ist ja sehr unwahrscheinlich das nur deiner mager läuft während alle anderen keine probleme haben.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

• regda:
    so denke ich ja auch, nur seit HFI-einbau hat mein RS mucken gemacht.
    klar, seit einbau war es scheisse kalt.
    aber irgendwie muss man ja mit der fehlersuche anfangen.
    ich habe nix gegen das HFI, würde es ja gerne behalten, wenn ich es 1. eingetragen bekomme ohne weiteren großen aufwand, gerenne (werde sicherlich nicht wegen eines alurohrs alle TÜVs in berlin abfahren, nachher stellt mir einer noch nen mängelschein aus :sweat3: ) und geärger und 2. mein auto damit fehlerfrei fährt.

zur zeit fahre ich mit originalabdeckung rum, dumm natürlich, dass das wetter jetzt auch wieder so "mild" ist.
    sind dummerweise viele faktoren, die da grad mitmischen :wacko:

• bin mal gespannt wenn mein KIT drin ist. wird aber erst Anfang März. Wenn er mukken macht kommts wieder raus.

• Weil man das Kit vor März nur mit SIEB verbauen darf. :P:D

Turbo läuft, Turbo säuft :!:
    Zu Verkaufen:
    - Wiechers Domstrebe (Racingline) HA in Carbonoptik (by Mr. Magicpaint) für 1Z Limo für 60 €
    - Neuen K04-Turbolader für S3-Turboumbau

• weil er n K04 umbau mit milltek ab turbo und ner S3 bremse kriegt :D und jetzt BTT

• weil er n K04 umbau mit milltek ab turbo und ner S3 bremse kriegt :D und jetzt BTT

Wusste ich es doch - endlich biste mal bekehrt worden. ;)

Turbo läuft, Turbo säuft :!:
    Zu Verkaufen:
    - Wiechers Domstrebe (Racingline) HA in Carbonoptik (by Mr. Magicpaint) für 1Z Limo für 60 €
    - Neuen K04-Turbolader für S3-Turboumbau

• ich hatte es auch leistungsverlust

muss mal am wochenende schaue was der LMM macht
    hatte das Problem schon mal beim DBilas
    und da waren die symptome das gleiche

kann auch sein das es zu kalt war

hatte ab 240 Keine Leistung mehr
    auto aus wieder an und dan ging es wieder

mal am freitag Testen

Bilstein Gewindefahwerk,K04 Umbau HFR LLK,HG Motorsport Ansaugsystem,Downpipe 200 Zeller Kat,Bastuck ab Kat,Software Turboperformance, EMS Loba Motorsport,Sachs Kupplung 8,5/19 OZ Michelangelo,Stabi kit,Passat R36 Bremse Vorne und vieles mehr

• 240 keine Leistung mehr, was hat er wenn er Leistung hat ?????

Wie Äussert sich das Problem ausser mit Topspeed ??

TFSI V/RS Plus :lol2:

• es fühlt sich an als würdest du kurz die handbremse anziehen

wenn du dan vom gas gehst und versuchst es dan nochmal,fühlt es sich an als hättest nur noch die hälfte ladedruck,auto aus wieder an und dan ging es wieder
    beim DBilas hatte ich die symptome bei 210

sonst läuft er tacho 270

aber es war auch minus 7 grad

Bilstein Gewindefahwerk,K04 Umbau HFR LLK,HG Motorsport Ansaugsystem,Downpipe 200 Zeller Kat,Bastuck ab Kat,Software Turboperformance, EMS Loba Motorsport,Sachs Kupplung 8,5/19 OZ Michelangelo,Stabi kit,Passat R36 Bremse Vorne und vieles mehr

• gut die software passt halt auch nimmer

Habe ja auch noch eine verstärkte Hochdruckpumpe verbaut

und einen anderen LLK

mal abwarten ich fahre am freitag mal und schau mir die daten an

• er geht ja es ist nur bei topspeed bemerkbar sonst läuft er wie eine sau wo man abschlachten will hihihihi

lader kommt eh bald raus

und dan wird software eh gemacht

• Dürft alles net so den effekt haben wie du schreibst.....

hatte ich auch... aber nicht mit so eim effekt...

welches SUV hast du drin ?

• das neue mit dem Kolben

was hattest du?
    hast du auch das system verbaut?

• bleibt die gummie mebran mal weg.. ja auch llk und so kram und software dann später nochmal angepasst...

doch mal auf LD schauen... denke net das die ansaugung das prob ist, fahre auch die Dbilas... allerdings 1. Serie !

• gibt es bei dbialsa 2 versionen?

muss mal fahren und die daten anschauen

hatte es vor dem einbau nicht
    oder es war zu kalt

• ja denke ich doch,,, ich habe nur eine Version die aus 1 Rohr besteht was ums eck läuft.... nicht wie heute, das 2 teilig ist...

• ok ich hatte das neuere

• Das neuere habe ich in einen anderen RS verbaut, da finde ich es bissl wackeldig an der quasi nachstelle.

Vorteil wohl nur das man net soviel wegmachen muss wg Bremsflüssigkeit.... ich kann mir das net so wirklich erklären, gut Produktionskosten sind billiger da beide Rohre identisch sind...

• bekommst ohne Probleme eingetragen

• wie das HFI, ne...

steht da was von bestimmten motoren mit bestimmter leistung?
    weil dann hätte ich mit meinem kfz-schein ein problem und bekäme das nicht mal so ganz easy eingetragen, daher frage ich ;-)

• bin grade am schauen habe aber nur das eintragunspapier gab wohl damals noch keine gutachten

• danke schonmal für diesen support :thumpup:

frage: ist bzw. war dein rs zu diesem zeitpunkt schon gechippt und war das im schein eingetragen?

problem: bezieht sich das gutachten auf einen serien-rs mit 147kw und im schein stehen 180kw o.ä., dann gibts ein problem :cry2:

• Chip ja damals schon wetterauer stufe 1, im gutachten auch aber net im schein.... ich bin dran an dem gutachten kumpel hat das wohl noch mal sehen was da drin steht, vll kann man dir da helfen.... bzw wieviel kw bräuchtest du denn ??

• noch brauche ich gar nix, ich guck mich nur nach air-intake-lösungen um, wenn ich mein HFI von HG nicht eingetragen bekomme.
    also mach dir bitte nicht zuviel umstände! :blush:

• Du wirst kein Gutachten finden in dem steht "Auch für Autos mit Lesitungssteigerung". Das deine TÜV Prüfer sich mit dieser Begründung rausreden ist sowieso sowas von affig. Das wäre das gleiche wie wenn du zum TÜV mit 50er H&R Federn und 19er BBS Felgen fährst und der sagt "Nee, nee, das kann ich nicht eintragen, In den Federn Gutachten steht ja nix von Kompatibilität mit anderen Felgen."

GENAU für sowas ist doch die §21 Abnahme. Mein TÜV Prüfer hat mal zu mir gesagt (zum Thema das sich andere Prüfer 100%ig auf Gutachten stützen und verlassen): "Wenn ich nicht selber überlegen will was geht und was nicht, hätte ich nicht studieren müssen. Dann könnte diese arbeit jeder Hiwie machen. Gutachten lesen und 100%ig 1zu1 alles eintragen kann jeder...."

• HG-Motorsport:
    gibts schon Neuigkeiten?
    bin für alle TÜV-empfehlungen in berlin offen.

am liebsten wären mir da wirklich werkstätten mit TÜV, die in türkischer hand sind :thumbsup:
    also kreuzberg und umgebung. ich bin der meinung, dass das gegen keine gesetze verstößt, wenn man mir das HFI mit meinem chiptuning eintragen würde. aber find mal einen TÜVer, der ahnung hat und das genauso sieht...

• HG-Motorsport:
    gibts schon Neuigkeiten?
    bin für alle TÜV-empfehlungen in berlin offen.

am liebsten wären mir da wirklich werkstätten mit TÜV, die in türkischer hand sind :thumbsup:
    also kreuzberg und umgebung. ich bin der meinung, dass das gegen keine gesetze verstößt, wenn man mir das HFI mit meinem chiptuning eintragen würde. aber find mal einen TÜVer, der ahnung hat und das genauso sieht...

Hi,

ich habe mit unserem Stützpunkt in Berlin gerade gesprochen.

Die Firma TC Concepts verbaut und trägt auch unsere Tüv geprüften Produkte gerne direkt vor Ort für euch ein.
    Somit habt Ihr eine gute regionale Anlaufstelle.

Melde Dich bei dem Ali von TC Concepts (bekannt von RTL).. sage Ihm einen schönen Gruß und sag Ihm, dass du ein originales HG Produkt gekauft hast.

LG
    Hasan

und jetzt wäre BTT klasse zu den HFi Systemen ..

• siehste Robert nicht gleich aufgeben wenn es etwas unrund läuft , wenn derALI korrekt drauf ist ;) hat man vielleicht auch mal einen Anlaufpunkt den man noch nicht kannte für spätere Aktionen

Mit Geld, kann man sich halt kein Können kaufen :finger: