verkaufe dringend meinen Octavia RS, 2.0TDI CR, BJ 2009...36000km!!

• wieso muss er für 4000€ sein komplettes autohaus bezahlen... ist doch nicht das einzigste auto das er verkauft...

Das is kein kleiner händler.. das Ist VW/Audi und Porsche "Zentrum"....dazu hat er noch skoda und seat.... gehört alles dem "Rösch"

ich hab das auto im märz für 26.500€ gekauft, und jetzt nach knapp 2 jahren, will er mir knapp die hälfte nur noch geben? Und er stellt es wieder für 22-23 000€ hin, und lass ihn es für 20 000€ verkaufen. Dann hat er ja fast doppelt kassiert.... denn die rate die ich mtl bezahlt habe, davon hätte ich mich wahrscheins auch ne S-klasse leasen können... also könnt ihr es euch ja denken..

• wenn du ihn schnell los werden willst dan nur über den Preis!

und dein autohändler hatt ja recht würde es auch nur so machen!

es is ein aufwand bis das auto verkauft ist KD durchsicht aufbereiten
    das kostet auch geld!

und wenn er ihn nicht schnell weg bekommt er muss ja das geld auch finanzieren!

Bilstein Gewindefahwerk,K04 Umbau HFR LLK,HG Motorsport Ansaugsystem,Downpipe 200 Zeller Kat,Bastuck ab Kat,Software Turboperformance, EMS Loba Motorsport,Sachs Kupplung 8,5/19 OZ Michelangelo,Stabi kit,Passat R36 Bremse Vorne und vieles mehr

• Genauso siehts nämlich aus. Natürlich muss er nicht nur über dein Auto alles finanzieren.
    Aber umso größer das Autohaus ist, desto mehr Kosten hat er auch.
    Und nun lass mal das Auto ein halbes Jahr bei ihm stehen, bis er es verkauft bekommt. Dann musst die die 4000€ Gewinn durch die sechs Monate teilen. Und dann kann sich ja jeder selber ausrechnen, wieviel dann noch übrig bleibt für den Händler.

Denn die Personalkosten usw. hat er jeden Monat. Egal ob und wieviel Autos verkauft werden.

Ich bin kein Kaufmann, aber so würde ich mir das aus Sicht des Autohauses erklären können. Und dann sind auch die hohen Preise nachvollziehbar.

// V/RS 1Z FL TDI CR Limo (Bj. 05/2010) \\
    <Getönte Scheiben; "LED-Tuning"; 50er H&R Federn; Bilstein B8 Dämpfer>
    <Brock B15 Shadow-black-matt (8,5x19" ET 45); Friedrich Motorsportanlage ab KAT; Gecleantes Heck>

• also hallo,

mein schwager schafft auch bei vw, und er meinte sogar das des totale abzocke ist.... er hat auch gesagt er so 3-4000€ gewinn, aber wenn ich rechne 14.900 gibt er, und er verkauft ihn für (will) mind. 22.900€, dann macht das 8 000€ gewinn... also 8000€ + auto nochmal, + evtl finanzierung + die 2 Jahre die ich schon bezahlt habe.. und ich hab eine sehr sehr hohe rate bezhalt.. das auto wäre in 4 jahren abbezhalt gewesen....

• Wenn ein Händler nen Gebrauchten für 23.000 anbietet würd ich ihm 20.000 zahlen... Ist nunmal so! Entweder billiger anbieten oder länger versuchen.

Dass man im Vergleich zum Privatverkauf 10-20% Verlust macht sollte klar sein...

• verkauf ihn doch an das autohaus von deinem schwager.... und klar zahlt dir der händler net viel weil du kaufst ja dafür kein neues auto etc bei ihm....
    und er weiß das er es so treiben kann weil es ist selten das jemand von privat ein auto für 20.000€ kauft ohne garantie etc...
    ich persönlich würde es auch nicht machen

Nur wer selbst schraubt kann stolz drauf sein!!!
    Tiefer breiter Lauter das muss SOOOOO sein8)

• sooo meine Freunde, mein RS wurde heute gekauft und abgeholt..... ;( ;( :cry: :cry:

Hab noch 20 000€ bekommen, ist denk ich mal ok!! Damit kann ich leben, trotzdem ist es irgendwie traurig... :cry2: :cry2:

Die Beziehung zwischen Mann und Auto ( Maschine) ist halt doch was besonderes... :thumbsup: :thumbup:

naja ich werde weiterhin ab und zu ins Forum schauen, war ja ne tolle Zeit mit dem RS ;) und mit euch :bussi: !

• Glückwunsch bzw. herzliches Beileid. ;(

Beziehung Mann und Auto ist schon was ganz besonderes. :heart:

Turbo läuft, Turbo säuft :!:
    Zu Verkaufen:
    - Wiechers Domstrebe (Racingline) HA in Carbonoptik (by Mr. Magicpaint) für 1Z Limo für 60 €
    - Neuen K04-Turbolader für S3-Turboumbau

• Ich fand es damals sogar traurig als ich meinen 58 PS Himmelblauen Corsa abgeben musste... hängen halt doch Erinnerungen dran.
    Aber du bekommst ja bald nen neuen Schlitten und dann gehts wieder ab!

Is wirklich egal was für ein Auto es ist, ein Mann liebt SEIN Auto :D

• schade sonnst wäre er was für mich gewesen.
    wird ja nicht der letzte gewesen sein. :-)

:) RS in Blau CR und 170PS soll es werden :)

Grüße aus Berlin

Marco