funktatstaur funkt net richtig

  • mal ne frage an de computerexperten hier im forum. habe in my car ne funktastatur. leider funkt se net so wie se soll. die tasten bringen mir net das auf´n bildschirm, was drauf steht. eher ganz andere zeichen. was kann i da machen?

    ein witz: ich kaufe ein "a" u möchte lösen... "BOCKWUARST" :D:D:D :lauthals: :lauthals: :lauthals:

  • Halo,
    ich bin zwar kein Experte, aber da immerhin Zeichen dargestellt werden, sollte der ausgewählte Tastaturtreiber nicht der richtige sein.


    Ansonsten wären Angaben zum Bildschirm, der Tastatur, Übertragungsmodus und des verwendeten Betriebssystems sehr hilfreich.


    Gruß

    Seit 02/2011: RS TDI DSG Combi, race-blau, Bolero, Sunset, Reling silber, Ladeboden, AHK


    Seit 12/2014: RS TSI DSG Combi, race-blau, Business Columbus, Standheizung, AHK, Gemini silber, Canton und noch ein bißchen


    Seit 07/2017: RS verkauft, z. Z. anderes Fahrzeug

  • da hört es bei mir wieder auf :D entf usw geht ja. nur de buchstaben net wirkl.. reicht das ne, wenn ich resete???

    ein witz: ich kaufe ein "a" u möchte lösen... "BOCKWUARST" :D:D:D :lauthals: :lauthals: :lauthals:

  • schreibst Du dies hier auch mit der Tastatur?


    Wie soll man Dir helfen, wenn man nicht weiß, um welche Hard- und Software es bei Dir geht?

    Seit 02/2011: RS TDI DSG Combi, race-blau, Bolero, Sunset, Reling silber, Ladeboden, AHK


    Seit 12/2014: RS TSI DSG Combi, race-blau, Business Columbus, Standheizung, AHK, Gemini silber, Canton und noch ein bißchen


    Seit 07/2017: RS verkauft, z. Z. anderes Fahrzeug

  • nee, bin z.z. am lappi. de tastatur um die es geht ist ja in meinem car :) wo find ich da denn de daten zu?

    ein witz: ich kaufe ein "a" u möchte lösen... "BOCKWUARST" :D:D:D :lauthals: :lauthals: :lauthals:

  • was für Zeichen bringt se denn. Erklär das mal genauer. Ist es noch die gleiche Tastatur die drin war oder hast ne neue?

    RS TDI PD 170 PS 11/2010 -
    RS TFSI 270 PS 06/2006 - 09/2010
    RS 1,8 T 220 PS 06/2002 - 06/2006

  • nee, die die du auch kennst. bsp kann ich grad net wirkl bringen, da ich schon alles fertig auf´n stick mache u es dann nur rüberzieh auf meine festplatte im auto :embarrassed:

    ein witz: ich kaufe ein "a" u möchte lösen... "BOCKWUARST" :D:D:D :lauthals: :lauthals: :lauthals:

  • also wenn se bis dato funktioniert hat und von jetzt auf einmal nicht mehr, könnt se vll. gänzlich im a.. sein. Am Treiber sollt es nicht liegen. Da wird der Standardtreiber verwendet. Am besten Du testest mal und beschreibst dann genau wie sie sich verhält. Vll. auch mal die Batterien tauschen (dürfte eigentlich nicht sein, aber ein versuch ist es wert)

    RS TDI PD 170 PS 11/2010 -
    RS TFSI 270 PS 06/2006 - 09/2010
    RS 1,8 T 220 PS 06/2002 - 06/2006

  • gehen tut se noch. nur de buchstaben sind net die, wie se drauf stehen. ich teste mal u sag bescheid

    ein witz: ich kaufe ein "a" u möchte lösen... "BOCKWUARST" :D:D:D :lauthals: :lauthals: :lauthals:

  • geh mal in systemsteuerung, dort auf hardware, dann auf die Tastatur und schau ob unter Einstellungen ein anderes Layout auswählen kannst.

    RS TDI PD 170 PS 11/2010 -
    RS TFSI 270 PS 06/2006 - 09/2010
    RS 1,8 T 220 PS 06/2002 - 06/2006

  • kann net :D häng noch at work rum

    ein witz: ich kaufe ein "a" u möchte lösen... "BOCKWUARST" :D:D:D :lauthals: :lauthals: :lauthals:

  • hmm ich würde mal Tippen das du eventuell die falsche Sprache bei der Tastatur eingestellt hast. Was für ein Betriebssystem hast du drauf?

    wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten

    Zitat

    Gott schuf das Turboloch um Saugern eine Chance zu lassen


    Gruß Jürgen

  • hmm ich würde mal Tippen das du eventuell die falsche Sprache bei der Tastatur eingestellt hast. Was für ein Betriebssystem hast du drauf?


    Hört sich an als ob die "US-amerikanische" Tastatur eingestellt ist. Das kann man aber in der Systemsteuerung ändern. ;)

    Turbo läuft, Turbo säuft :!:
    Zu Verkaufen:
    - Wiechers Domstrebe (Racingline) HA in Carbonoptik (by Mr. Magicpaint) für 1Z Limo für 60 €
    - Neuen K04-Turbolader für S3-Turboumbau

    Einmal editiert, zuletzt von Mach3 ()

  • Hört sich an als ob die "US-amerikanische" Tastatur eingestellt ist. Das kann amn aber in der Systemsteuerung ändern. ;)


    Systemsteuerung\Zeit, Sprache Region\Eingabesprache dann auf Tastatur und da mal schauen was bei dir drin steht^^

    wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten

    Zitat

    Gott schuf das Turboloch um Saugern eine Chance zu lassen


    Gruß Jürgen

  • sooooooooooo... habe gestern abend nach der arbeit mal geguckt u getestet. leute, k.a. wieso aber sie funkt wieder norm :embarrassed: nix mehr mit irgend welche zeichen die net auf de tastatur stehen. trotzdem danke für die schnelle hilfe :)

    ein witz: ich kaufe ein "a" u möchte lösen... "BOCKWUARST" :D:D:D :lauthals: :lauthals: :lauthals: