Wer war in der Vergangenheit der Initiator der Sammelbestellung?

Alternative E-MFA Kufatec: Polar FIS + (Advanced)
-
- [Octavia 1Z]
- VR170
-
-
Ich brauche auch eins
-
Hätte ein Polar-FIS zu verkaufen. Bei Interesse einfach melden dann gibt es noch Details dazu.
First come - first serve! -
Hallo
Die Polar FIS hat einen neuen glücklichen Besitzer gefunden.
-
Hätte ein Polar-FIS zu verkaufen. Bei Interesse einfach melden dann gibt es noch Details dazu.
First come - first serve!
Da war ich wohl zu spät .... -
Ganz knapp
-
Hätte auch Interesse an einer Sammelbestellung
-
kennt sich hier jemand so richtig mit ner polar fis aus? meine macht Probleme
-
Meine auch. Zeigt ab und an 20grad zu wenig Kühlwassertemperatur an als er wirklich hat.
-
Hi Christian!
Lt. VCDS hat er ganz normal seine 80-90Grad während die Polar nur 63Grad anzeigt. Da der Temperatursensor nen zweipoliger ist, teilen sich Ki und Motorsteuergerät ein Signal. Kann also nicht kaputt sein.
Das Problem habe ich seit einer Woche, hatte ich aber vor paar Monaten schon mal. -
also mit falschen Temperaturen würde ich klar kommen aber das ding friert komplett ein und würfelt denn ganzen bus durchernander! Der Tacho leuchtet wie ne diskokugel und piept
-
Entweder Software uralt oder Kabel sitzt nicht richtig oder ist defekt.
-
Software Neuste Kabel passt auch... Mal sehen wie des mit dem Tausch aussieht! Leider sprechen die kein Deutsch
-
Moin moin,
habe ab und an das Problem das sich meine PolarFis+ Adv. aufhängt.. das blöde ist, das ich dann nichtmal das einfache MFA angezeigt bekomme bzw dahin zurückschalten kann, gibt´s dafür ne Lösung,?
Gruß Manu
-
Moin
Aufgehängt hat sich meinen bislang zwei mal, einmal ging es nach Zündung für ein paar minuten aus wieder, beim zweiten mal half nur Batterie abklemmen (sicherung ziehen hätte es wohl auch getan).
Anzeige Probleme habe ich keine. -
Hallöchen,
Passt dieses Gerät auch bei mir rein?
Octavia 2011er BJ
Columbus Navi,
MFA mit BTsorry für die Dumme frage aber habe den Wagen erst seit einer Woche, und mit den ganzen Abkürzungen undso, komm ich noch nicht so zurecht, um das alles richtig zuzuordnen
Und bevor ich mir was bestelle, was nicht Funktioniert, frag ich lieber nochmals.LG Rene
-
Ja passt.
-
Mein habe ich eingeschickt bin mal gespannt
-
Kann man hier denn nochmals ne Sammelbestellung ins Rollen bringen?
Haben noch mehrere interesse?Wird das gerät einfach nur eingesteckt, und dann funktioniert es sofort?
Oder muss irgendwas freigeschaltet werden beim Freundlichen?
Lg Rene
Gesendet von meinem Taschenrechner
-
Einfach einbauen, beim vFL Telematik im Can Gateway aktivieren.
-
Hätte auch Interesse bei einer sammelbestellung
-
Muss man irgendwas auscodieren wenn man die FIS+ ausbaut? Bei mir steht seit Ausbau im Fehlerspeicher: Telematik Steuergerät nicht erreichbar (Diagnoseinterface). Fehler löschen bringt nichts. Wie geht man vor mit VCDS?
-
Genauso wie beim Einbau. Da du offensichtlich einen vFL hast, würde die Telematik beim Einbau reincodiert.
Telematik muss aus der Verbauliste des Can Gateways gelöscht werden.
-
Telematik habe ich nicht codiert, war nach dem Einbau einfach vorhanden. Deswegen die Frage
Dann weiss ich bescheid, danke.
-
Hätte auch Interesse bei einer sammelbestellung
Hier is noch einer -
Da sich meine FIS+ (silber) mit uralt FW öfters aufgehängt hat, habe ich die aktuelle 0.4.6 aufgespielt. Leider hat sich nichts gebessert. Im Schnitt stürzt sie alle 2 Std ab und zwar so, dass gar nichts mehr geht, Anzeige bis auf km eingefroren.
Gibt es eine Möglichkeit zumindest ins Hauptmenü zu glangen? 10 sek Knöpfe drücken bringt nix, lediglich Zündung aus hilft bei mir.
Außerdem würde mich interessieren, ob nach dem Absturz der Box irgendwelche sicherheitsrelevanten Sachen nicht mehr funktionieren könnten? Oder wird das alles 1:1 am Y-Kabel durchgeschleift.
-
Wird durchgeschleift... Anderenfalls wäre Christbaum angesagt.
So wie du das schreibst klingt das aber nach nem Hardwaredefekt. Ich würde mal den Hersteller anschreiben, an sich sind die doch recht kulant... Meine Box ist völlig stabil...
-
Meine Box hats leider auch erwischt mit der Öltemp.bzw.Ölstand.
Öltemp bleibt auf -60Grad(wie früher beim Starten danach gings sofort), Ölstand flackert kurz auf und geht dann wieder auf 0.0.
Alles andere funktioniert einwandfrei, hatte lange die Version 0.4.3.drauf, habs auf die aktuelleste Version 0.4.6 upgedatet leider ohne Erfolg.Batterie ab/an brachte leider auch nix.
Ist zwar schade das mit dem Öl aber da alles andere funktioniert fliegt sie nicht raus und eine neue ist auch keine Option. -
Dann mal Werkseinstellungen an der Box probieren... Kann ja kein genereller Defekt sein wenn alles andere geht, die Box bekommt ja ihre Informationen auch nur vom CAN.
Die 0.4.6 hat aber eh ein paar Probleme... Teilweise klappt die Spiegelverstellung nicht richtig und es gibt den ein oder anderen "Haker" beim Auslesen von Parametern. Evtl. mal auf 0.4.5 zurückgehen und nochmal gucken.
-
Danke für die Tipps, Batterie ab/an und Werkseinstellung hab ich genau so wie das 0.4.5 versucht, leider ohne Besserung was die Öltemp.betrifft.Die Version 0.4.6 läuft ohne Probleme bei mir, ich werd es so lassen.
-
Könnte mir jemand sagen, welche Einstellungen ich im PolarFis vornehmen muss, damit ich den tatsächlichen aktuellen Ladedruck sehen kann ?
Es gibt da ja zig Möglichkeiten: TurboBar, !TurboBar, Boost Automatisch, 1x, 2x, Diagnose, dann och irgendwelche Einstellungen beim den Turbo-Optionen. Ich bin echt ein wenig überfragt.
Die Spiegelverstellung klappt bei mir auch nicht ganz. Immer wenn ich denke dass ich mit dem Offset alles korrekt endlich eingestellt habe, dauert es ein paar Tage und auf einmal passt es nicht mehr.
-
Also bei mir ist es auf Turbo Bar und Automatisch eingestellt, bei der Erweiterung habe ich die Druckeinheit auf Bar umstellen müssen.
Bei der Spiegelabsenkung habe ich keinerlei Probleme, ist bei mir auch auf Manuell eingestellt sprich Knopf ist immer auf R und nur
wenn ich den Blinker rechts gebe und den Retourgang reingebe, fährt der Spiegel runter. Wenn ich den Blinker nicht gebe und Retour fahre
bleibt der Spiegel in der Position.Zu meinem Problem mit dem Öl gibt's nix neues, kann sein das ich mich täusche aber hat man nicht immer die Ölmenge verändern können?
Bei den Öloptionen habe ich nur die Verstellmöglichkeit: 1x und Automatisch sonst nix -
Gestern per Newsletter reingekommen - Update 0.4.7:
PolarFIS (Advanced) : New Update v0.4.7 [14-04-2015] -
Auto-Polar forum -
So denke mal hier passt es am besten rein:
Ich habe meine Polar Fis Box jetzt ein knappes Jahr eingebaut und sie lief bis vor kurzem immer problemlos und stabil mit der Version 0.4.3.
Leider funktioniert seit dem letzten Ölwechsel komischerweise die Öltemperatur und der Ölstand nicht mehr
Bei der Temperatur bleibt die Anzeige bei -60 stehen(was früher bei Zündung ein auch immer war, aber nach ein paar Meter fahren sofort da war),
die Minimum Ölstandanzeige zeigt für einen Bruchteil einer Sekunde den Ölstand an und springt dann sofort wieder auf 0.0, die andere Ölstandanzeige
die früher immer den Ölstand angezeigt hat (sprich wieviel noch drinnen ist) bleibt stur auf 0.0.Probiert habe ich schon so einiges: Batterie abgehängt, Werksreset, Update auf 0.4.6 bzw. auf die Aktuellste, Test durchlaufen lassen zeigt keinen Fehler an.
Das komische ist auch das alle anderen Funktionen einwandfrei arbeiten bzw. angezeigt werden.
"Nur" wegen der fehlenden Öltemp. bzw. Ölstand fliegt die Box sicher nicht raus, alle Stecker sitzen ordentlich, es ist halt etwas ärgerlich.
Hat jemand vielleicht eine Idee was das sein könnte? Oder gibt's vielleicht die Möglichkeit das beim Ölwechsel ein Stecker vergessen wurde wieder anzustecken?
Bin zzr. etwas ratlos und würde mich über Hilfe freuen.Danke im Voraus -
Stecker vergessen, evtl. auf Festintervall umgestellt? In dem Fall geht die Anzeige im Tacho nämlich auch nicht mehr.
-
Ja aufs Festintervall also aufs Jährliche umgestellt, warum geht das dann nicht mehr?
Wenns auf LL/2Jahre umgestellt ist( so wars bisher) geht's wieder?Sorry versteh ich nicht.Ok danke für den Hinweis, ich glaube das ich es gefunden habe: Wenn das Service auf GQ1 eingestellt ist, sollten wieder
die Ölwerte in der Polar Fis auftauchten, bei GQ0 misst er die Werte nicht aus.Danke für den Hinweis -
-
Ölstand? Den gibts? Nett... nachher mal gucken
-
Ja es gibt die Anzeigen minimum Ölstand und aktuellen Ölstand wieviel drinnen ist.
-
Man lernt nie aus, danke