Alternative E-MFA Kufatec: Polar FIS + (Advanced)

• Also ich habe bei mir immernoch das Problem, dass ich an zusätzlichen Parametern nur die Geschwindigkeit hinzufügen kann. Es nervt mich langsam. Ständig kommen Updates und das Problem bleibt immer bestehen.

Weiß jemand woran das liegt? Wollte schon gerne ein paar mehr Parameter zu sehen bekommen, da ich mich nicht umsonst für die Advanced entschieden habe.

Welche FW hast du und hast du nach einem Update mal die FIS resetet?

• Aber der Reset wird anders gemacht. Auf aktualisieren gehen, über USB wählen. Wenn dann kein PC angeschlossen ist, startet sie neu und wurde zurück gesetzt.

Sent from my HTC Wildfire using Tapatalk

Na gut, dass ich grad am Suchen war. :lol2: Aber hätte es ohne die Suche auch nicht aus dem Stehgreif gewusst. :oberklug:

• Ich war gerade am tippen.... :) warst dann aber bissl schneller. Auch wenn es Hardcore wäre, aber den Service-Stecker abziehen kann auch was bringen, aber Achtung, das Fahrzeug muß sich in der Busruhe befinden, sonst könnte das Fahrzeug-System übel nehmen und ein haufen Fehler produzieren.

Aber bei mir hat die Hardcore-Variante eher was gebracht, als Reset per Aktualisieren. Komisch.

Gruß Stephan
    (VCDS Hex-Net vorhanden, 91359 Leutenbach)

• Die "Hardcore-Variante" hab ich auch schon öfters gemacht, nie was passiert. Selbst bei der Gateway-Tausch-Anleitung von Skoda steht nichts drin. Nur Zündung aus und Schlüssel ab und dann kanns los gehen.

• Naja, wenn du aber mal VCDS dran hängst, kann es sein dass du erschrocken schaust, da kann in manch Steuergerät ein Fehler abgelegt werden. Stg 08,09,18,19,37,42,46,52,56,77 etc. je nach verbauten Steuergeräten.

Gruß Stephan

• Naja, wenn du aber mal VCDS dran hängst, kann es sein dass du erschrocken schaust, da kann in manch Steuergerät ein Fehler abgelegt werden. Stg 08,09,18,19,37,42,46,52,56,77 etc. je nach verbauten Steuergeräten.

Also ich hatte nur Fehler en masse, als die Polar FIS+ mir die Batterie leer gesaugt hatte, kam aber von der Unterspannung.

Ansonsten war bis jetzt nur einmal ein Fehler hinterlegt, Stg. 10 konnte nicht angesprochen werden, gibt es bei mir auch nicht, wird aber für die Emulation von der OPS-Anzeige in der Gateway-Verbauliste gesetzt.

• André,kannst du mal bitte Bilder/Video (Video wäre besser) von dem Fehler machen, dass man sich das ein bisschen besser vorstellen kann?

• Ich gehe davon aus, dass du mich meinst! Oder? Werde mich dann mal zum Auto begeben.

EDIT: Ich war soeben am Auto, hab 2 Bilder davon gemacht: Das ganze kann man aufrufen unter: Informationen, dann OK Taste. Ich habe mich mal vorsichtig in diesen Optionen umgesehen, da kann man den aktuellen Wert 5 abändern. Was das aber genau ist, kann ich nicht sagen, da muß ich mal mun100 fragen.

Gruß Stephan

Einmal editiert, zuletzt von sachse-dd-fo ()

• Hab bei mir auch mal den Menüpunkt "Information" aufgerufen und abgebildet:

... und jetzt mußt du nochmal OK länger gedrückt halten, dann kommt die nächste Ebene mit 2 Seiten, wie die 2 Bilder von mir.

Gruß Stephan

• Wegen dem "geheimen Menü", ich sag bloß Finger weg!

Zitat von Mun100 dazu:

Zitat

"About the secret menu that you ask, this is
    designed for users that experience issues and sometimes the FIS takes
    the screen back to the computer screen, in that screen you can modify
    all timings related to the communication between the box and the FIS
    screen, so it’s very dangerous to modify it without precise instructions from us
    "

Gruß Stephan

• Hallo,

ich würde als erstes mal probieren, wenn man die sprache umstellt, was dann passiert.
    Wenn es immer noch so sein sollte, dann würde ich die Box mal tauschen.
    Vielleicht wohnt ja einer in der Nähe und könnte Ihm helfen.
    Und wenn es dann bei demjenigen auch so sein sollte, hat die Box oder die FW eine weg.

• die Polar Software vielleicht noch mal neu aufspielen und einen Reset durchführen ? Vielleicht auch mal eine andere Version ausprobieren ? Batterie abklemmen und nach einer Weile wieder ran? Was sagen die Entwickler dazu ?

0-100km/h in 7,540 sek
    100-200km/h in 23,198 sek
    Reaktionzeit: 0,016 sek
    1/8 Meile: 10,140 sek @ 116,271 km/h
    1/4 Meile: 15,572 sek @ 145,007 km/h

VCDS + VCP Unterstützung in Berlin oder Luth. Wittenberg, Anfragen per PN!

• Uuuuh, bin im Fernsehen. :D

Ja, also ich hab die aktuellste Version drauf. Ich habe eigentlich schon alle Versionen durch. Habe beim Einba gleich mit der ersten begonnen und dann peu à peu upgedatet.

Und den soften Reset habe ich schon durchgeführt.

• Ich würde mit den Entwickler mal per Mail reden! Das bekommen die schon hin. Email: mun100@auto-polar.com
    Am besten per Englisch texten, oder wenn euer Spanisch gut ist, dann gleich so.

Ich habe heute wieder ein sepzielles Update für mich aufgespielt, damit die OPS-Anzeige funzt. Weiteres tests mit der 0.2.4. folgen noch.

Gruß Stephan

• Es sollen lieber mal wieder welche verfügbar sein xD wenn möglich gleich die neue generation

V/RS

Ob ein Blitzer oder nicht, zeigt Dir gleich das rote Licht!

• Mich hats nun doch erwischt. meine Batterie war heute aufeinmal leer. Bin noch zur Arbeit gefahren und auf dem Weg nach Hause wollte er nicht mehr. 8,8V nurnoch ;(

Bin dann mal auf das neue Update gespannt.

0-100km/h in 7,540 sek

• ich kanns dir jetzt nicht 100%ig sagen aber ich glaub ich hab die 0.2.2 noch drauf.

0-100km/h in 7,540 sek

• Mich hats nun doch erwischt. meine Batterie war heute aufeinmal leer. Bin noch zur Arbeit gefahren und auf dem Weg nach Hause wollte er nicht mehr. 8,8V nurnoch ;(

Bin dann mal auf das neue Update gespannt.

Hattest du das Problem erst jetzt ? Meine Batterie war Heute auch am Ende wobei ich das auf das Alter geschoben habe , ich habe noch die Software von der Auslieferung drauf weil ich damit ganz zufrieden bin, mein Auto ist ja nun auch schon 5,5 Jahre alt und da dachte ich das das passieren kann .

Mit Geld, kann man sich halt kein Können kaufen :finger:

• Basti, mach dir keine Platte, meine war vor ein paar Wochen auch leer, aber das lag an den krassen Temperaturen und der ADAC Typie meinte, dass das heut zu tage ganz normal ist. Die Batterien halten insgesamt nicht mehr ganz so lange, da die Lichtmaschinen aufgrund der vielen Verbraucher immer stärker werden und somit die Batterie immer schneller wieder aufladen. Autobatterien sollten aber idealerweise langsam bei wenig Ampere nach bestimmten Kennlinien (also Intervallen) aufgeladen werden... Und mein Auto ist ähnlich alt wie deins...hab ja nen Oldi RS...

• Hattest du das Problem erst jetzt ? Meine Batterie war Heute auch am Ende wobei ich das auf das Alter geschoben habe , ich habe noch die Software von der Auslieferung drauf weil ich damit ganz zufrieden bin, mein Auto ist ja nun auch schon 5,5 Jahre alt und da dachte ich das das passieren kann .

Ja heute erstes mal. Vorher war ich ja immer nicht betroffen. Werd mein Auto morgen noch mal starten und gucken ob er noch anspringt. Update kommt ja bald dann sollte ja ruhe sein ;)

0-100km/h in 7,540 sek

• Hast du denn mittlerweile mal geguckt welche Version? Wie gesagt, seit dem ich die FW 0.2.3. habe is bei mir und auch anderen Ruhe.

• gut Andre' dann bin ich ja beruhigt. Ich habe von dem Update ziehen keine Ahnung und mein spanisch ist auch sehr schlecht. Kann mir da mal jemand aus Berlin behilflich sein. Vor dem Ausbau muss dann bei der polar schon auf Update gedrückt werden oder ist es besser sie im eingebautem zustand zu updaten?

Mit Geld, kann man sich halt kein Können kaufen :finger:

• Die FW 0.2.4. ist verfügbar:

- verbesserte Kommunikation zwischen Auto und Polar FIS Diagnose-Funktion
    - verbesserte Kommunikation und Problembeseitigung ( wurde bei einigen Autos in der MFA nicht angezeigt) zwischen Auto-Standheizung und Polar FIS
    - verbesserte OPS-Emulation
    - Problembeseitigung beim Ausschalten der Polar FIS in die "Werkstatt-Funktion"
    - Implementierung der zusätzlichen Liste der verbauten Teile im Auto wie Motor-, Komfortsteuergerät und Gateway
    - Neue Parameter: Einspritzdauer (Diesel), Einspritzmenge (Diesel), Zündwinkel
    - Neue Funktion zur Bluetooth-Funktion (muss ich selber nochmal in Ruhe lesen um euch nichts falsches zu erzählen)

• Endlich ist die 0.2.4 verfügbar.
    Werde heute Abend das update vornehmen und dann verbauen. :thumbsup:

Turbo läuft, Turbo säuft :!:
    Zu Verkaufen:
    - Wiechers Domstrebe (Racingline) HA in Carbonoptik (by Mr. Magicpaint) für 1Z Limo für 60 €
    - Neuen K04-Turbolader für S3-Turboumbau