sieht auch interessant aus, zumindest lesen sich die Daten gut
nur wie die Lautsprecher klingen kann man nichts zu sagen ...
Heimkinoanlage nur welche
-
-
Würde mir auch ne Teufel holen. Für was brauchst du bitte noch nen blu Ray Player? Hast doch ne ps3 angeschlossen.
-
@lazy
weil die PS3 bischen Probleme macht mim Laufwerk.Michi
Gut mit Harman denke ich kann man grundsätzlich nix falsch machen.Pioneer
Naja so hoch sind meine Ansprüche dann auch nicht denk ichWichtig is mir einfach nur, das ich eben nen aktiven dabei habe. Der passive von Samsung hatte mir wirklich etwas zu wenig. Aber ich werd heute nochmal hinfahren wenn weniger los ist und mir richtig Zeit nehmen mit Probehören.
-
Sorry das hab ich überlesen. Aber den Kauf würde ich nicht von einem aktiven subwoofer ausmachen. Wenn du einen gescheiten verstärker bzw. Receiver zb. Onkyo, bose usw. übernimmt der eh die ganze Arbeit, da kann ein aktiver sub nicht mithalten.
-
Ja blöd das wir hier keinen richtigen Hifi Spezi haben
Werd morgen nochmal das Harman Kardon und das Samsung richtig hören.
Hab mir mal den Test vom Samsung 7.1 System durchgelesen bei Area DVD. Das hatte alles nen richtig guten Eindruck. Wo hingegen der Verstärker des Harman Kardon nur mit 3,48 abgeschnitten hat.
-
Sag ich ja
ich hab mich in die Sache auch n halbes Jahr eingelesen ...
da kann man nicht pauschal sagen die und die anlage ist gut nur weil es ne marke ist ! -
alsooo...meine eltern standen damals vor dem gleichen Problem...sie vollten einfach günstig eine kleine Surroundanlage da sie nicht sooo die Filmfreaks sind und eigentlich nur der TV Ton vom LCD aufgewertet werden sollte...
jedenfalls habe sie dieses System hier und das klingt für den Preis ganz vernünftig:
Philips HTS3551 - bekommt man für knapp 260 Euro im Internet
wenn du doch lieber etwas hochwertiges kaufen möchtest würde ich dir empfehlen noch 100 Euro draufzupacken und folgendes zu kaufen:
Teufel Impaq 3000 Blu-ray
das gibt es für 499 Euro bei ebay zum Sofortkauf (Artikelnummer: 290618703264)
damit machst du in dieser Preisklasse gar nichts falsch!
Grüße
-
die philips anlage hatte ich auch erst im näheren kreis einbezogen,
nur hat dann für mich persönlich der größere leistungsumfang der samsung anlage überwogen.
Gibt schon wirklich nette futures, gerade was das wlan betrifft ... -
Also mit WLAN würde ich nicht experimentieren, gerade wenn es um guten Sound und Klang geht.
Und da hier immer wieder das "liebe" Geld angesprochen wird...ich gebe lieber einmal im vernünftigen Rahmen aus
und habe dann mehrere Jahre Ruhe, als immer zu irgend welche "billigen" Boxen zu kaufen um damit etwas bessere
Kirmesmusik zu Hause zu haben...abgesehen davon darf man nicht vergessen, dass es sich hierbei ja auch um
ein komplettes "Board" handelt, also nicht nur Sound sondern auch was drumherum :lol2:Und in Punkto Teufel würde ich mal Google anstrengen....nur so als Tipp an die "Jünger" unter Euch...
Für 400,- bekommt man halt nur die Pommesbudenausstattung. Auch Teufel lässt sich die guten Sachen "gut" bezahlen! -
wlan -> internetanbindung auf dem reciever, keine soundübertragung! lediglich youtube zb oder facebook auch google maps ist nett gemacht
-
Achso...na das erledigt meine Dreambox :kaffee:
-
ich will mich mal kurz zu wort melden, und behaupte einfach mal, ahnung von der materie zu haben!
unter dem harman kardon system aus deinem link würde ich an deiner stelle nicht anfangen!
gelegentlich findest mal auch mal onkyokomplettsysteme, die in der einsteigerklasse durchaus hochwertige lösungen bieten, oder immer mal wieder den media markt / saturn prospekt wälzen, da kommen alle nase lang gute angebote
wichtig ist aber erst mal zu wissen, was genau du willst, du erwartest.
willst du nr filme schauen, oder ght es dir auch um musikwiedergabe?
von philips, samsung etc würde ich die finger lassen. die bauen gute fernseher, gute player, aber vom receiver und vor allem lautsprecherbau haben sie leider wenig ahung und bieten nur billige einsteigerlösungen die schnell langweilig werden.
ich selbst habe ein teufel lt2 an einem harman kardon avr 445, eine stimmige zusammenstellung die sowhl film als auch musik gut kann.
zum thema 5.1 oder 7.1 lass dir gesagt sein, um 7.1 nutzen zu können muss man den richtigen raum haben, da der 6. und 7. kanal mindestens einen meter hinter dem hörplatz sein müssen um effektiv zu wirken. solltest du also das sofa oder den sessel direkt an der wand haben würde ich zu 5.1 greifen.
moderne receiver können übrigens aus einem 5.1 signal einer dvd oder bluray ein 7.1 signal emulieren.
ausserdem würde ich noch bedenken daß du wahrscheinlich noch das ein oder andere kabel zukaufen musst, was auch geld kosten kann.
abschliessend sein gesagt, im heimkinobereich wie auch im gesamten leben gilt : wer billig kauft kauft meistens zweimal...
-
Teufel Impaq 3000 Blu-raydas gibt es für 499 Euro bei ebay zum Sofortkauf (Artikelnummer: 290618703264)
damit machst du in dieser Preisklasse gar nichts falsch!
genau das ist doch in diesem thread schon vorgeschlagen worden
-
Also Hauptsächlich gehts um TV, PS3 und DVDs. Mehr isses nicht. Aber da ich doch auch im Auto wert auf nen guten Klang lege, möchte ich das auch gerne daheim haben.
@all
Wlan mag ich ned haben. Da hab ich beim Internet schon keine guten Erfahrungen gemacht und ausserdem sind gute Boxenkabel schon gelegtDas hab ich damals erledigt als ich den Laminat verlegt habe
-
Hi zusammen,
habe schon seid ca 2 Jahren die Logitech z5500 und bin äußerst zufrieden damit! Habe damls 320€ bezahlt , man bekoimmt sie aber schon für weniger mitlerweile. Ist allerdings nur ne Anlage ohne DVD... . Konnte die Anlage schön aufreißen als ich noch bei meinen Eltern wohnte, hat echt nen satten Bass, doch nun in der Wohnung nörgeln die Nachbarn rum :(. Kenne aber leider keine Vergleiche zu anderen Systemen, nur so beim vorbei gehen im Media Markt oder so ;). Als Eingang finde ich den Optischen Eingang auch sehr interresant, da die Anlage das DTS Signal auswerten kann. Kommt besonders gut mit Blueray Weltzerstörungsfilmen wenn die Erde aufbricht etc
-
ich will mich mal kurz zu wort melden, und behaupte einfach mal, ahnung von der materie zu haben!
unter dem harman kardon system aus deinem link würde ich an deiner stelle nicht anfangen!
gelegentlich findest mal auch mal onkyokomplettsysteme, die in der einsteigerklasse durchaus hochwertige lösungen bieten, oder immer mal wieder den media markt / saturn prospekt wälzen, da kommen alle nase lang gute angebote
wichtig ist aber erst mal zu wissen, was genau du willst, du erwartest.
willst du nr filme schauen, oder ght es dir auch um musikwiedergabe?
von philips, samsung etc würde ich die finger lassen. die bauen gute fernseher, gute player, aber vom receiver und vor allem lautsprecherbau haben sie leider wenig ahung und bieten nur billige einsteigerlösungen die schnell langweilig werden.
ich selbst habe ein teufel lt2 an einem harman kardon avr 445, eine stimmige zusammenstellung die sowhl film als auch musik gut kann.
zum thema 5.1 oder 7.1 lass dir gesagt sein, um 7.1 nutzen zu können muss man den richtigen raum haben, da der 6. und 7. kanal mindestens einen meter hinter dem hörplatz sein müssen um effektiv zu wirken. solltest du also das sofa oder den sessel direkt an der wand haben würde ich zu 5.1 greifen.
moderne receiver können übrigens aus einem 5.1 signal einer dvd oder bluray ein 7.1 signal emulieren.
ausserdem würde ich noch bedenken daß du wahrscheinlich noch das ein oder andere kabel zukaufen musst, was auch geld kosten kann.
abschliessend sein gesagt, im heimkinobereich wie auch im gesamten leben gilt : wer billig kauft kauft meistens zweimal...
Dem o. gesagten will ich mich mal anschließen...Samsung soll weiterhin Handys bauen....den Rest sollen die den Profis überlassen. Aber wenn ihr vernünftigen Klang haben wollt, dann bitte nicht sowas. Ich würde dir den Tipp geben, einfach noch ein wenig zu sparen u was gescheites zu kaufen. Wer billig kauft, kauft zweimal. Das ist einfach so. Es muß ja nicht jeder so ein Hifi -u Elektronikfreak sein wie ich; aber wenn man mal in die Billigkisten reinschaut wird man sehen, daß das alles nicht sehr vertrauenerweckend aussieht. Minitrafos, Hybridwaffeln als Endstufen oder Digitalendstufen billigster Machart usw.....Hier ein guter Laden der immer mal wieder richtig gute Angebote hat. http://www.hifi-schluderbacher.de -
Zitat
Dem o. gesagten will ich mich mal anschließen...Samsung soll weiterhin Handys bauen....den Rest sollen die den Profis überlassen. Aber wenn ihr vernünftigen Klang haben wollt, dann bitte nicht sowas. Ich würde dir den Tipp geben, einfach noch ein wenig zu sparen u was gescheites zu kaufen. Wer billig kauft, kauft zweimal. Das ist einfach so. Es muß ja nicht jeder so ein Hifi -u Elektronikfreak sein wie ich; aber wenn man mal in die Billigkisten reinschaut wird man sehen, daß das alles nicht sehr vertrauenerweckend aussieht. Minitrafos, Hybridwaffeln als Endstufen oder Digitalendstufen billigster Machart usw.....Hier ein guter Laden der immer mal wieder richtig gute Angebote hat. http://www.hifi-schluderbacher.de
Jemand der genauso denkt wie ich...
Schluderbacher ist übrigens wirklich eine gute Adresse.
Ich würde für den Anfang übrigens auf einen bluray player verzichten, und die PS3 für den Anfang als Player nutzen, und das gesparte lieber in die Lautprecher investieren.
Einen Bluray Player (ganz gescheite gibts wohl schon deutlich unter 100€, da darf man auch gerne wieder Samsung Philips und Co kaufen) kann man sich wunderbar zum Geburtag, Weihnachten etc schenken lassen.
Einen halbwegs gescheiten Receiver sollte man für um die 250-300€ bekommen, es muss kein Harman Kardon sein, evtl mal bei Onkyo, Denon oder Yamaha schauen. Aber Amazon hat den HK AVR 142 über einen Marketplaceanbieter als Neuware für 259€ im Angebit
GUter Preis für ein Auslaufmodell, der alles an Ausstattung hat was man für Deine Zwecke braucht.
Ein 5.1 System mit Aktiv Sub (btw. alle Subs in 5.1 Systemen sind aktiv!) gibts wohl ab 250€
Als Vorschlag das Canton Movie Amazon Canton [Anzeige]
Oder etwas preisgünstiger die kleinere Serie von Canton Amazon Canton die zweite [Anzeige]
Mit diesem Systemen hast Du für Dein Geld was bekommen, was Deinen Ansprüchen genügen wird, und Spass machen wird.
Von dem oben genannten Logitech System würde ich persönlich die Finger lassen. Logitech mag ganz gescheite Lautsprecher für PC Gamer verkaufen, Aber einen Film möchte ich darauf nihct zwingend geniessen.
Aber das hat evtl auch etwas mit meinen Ansprüchen zu tun.
Hoffe ich konnte Dir bei der Entscheidungsfindung etwas helfen.
Gruß,
HuthFellow
-
das hat mein bruder als heimkino im keller u seither gehen wir nimmer ins kino.
System 8 THX Ultra 2 "7.1-Set Cinema"
dazu noch einen den beamer Epson EH-TW4400 Light-Power-Edition u ne leinwand von 4 auf 3 m. -
Ich kann das Logitech Z5500THX nur wärmestens empfehlen :victoria:
-
das hat mein bruder als heimkino im keller u seither gehen wir nimmer ins kino.
System 8 THX Ultra 2 "7.1-Set Cinema"
dazu noch einen den beamer Epson EH-TW4400 Light-Power-Edition u ne leinwand von 4 auf 3 m.ist natürlich ein klasse Beitrag in einem Thread wo der TE ein LowBudget System fürs kleine Wohnzimmer sucht :cracy: :thumpdown:
und zum Logitech, das System ist ganz und gar nicht für die Heimkinowiedergabe geschweige denn fürs TV schauen geeignet...die logitech systeme fetzen vielleicht beim Zocken...aber für Musik und DVD/TV sind die Systeme einfach viel zu Basslastig abgestimmt...das ist weder angenehm fürs eigene Ohr...noch für Nachbarn in einer Mietswohnung...
-
und zum Logitech, das System ist ganz und gar nicht für die Heimkinowiedergabe geschweige denn fürs TV schauen geeignet...die logitech systeme fetzen vielleicht beim Zocken...aber für Musik und DVD/TV sind die Systeme einfach viel zu Basslastig abgestimmt...das ist weder angenehm fürs eigene Ohr...noch für Nachbarn in einer Mietswohnung...
Ich habe mir bewusst jegliche Kommentar zu Logitechnund Co. verkniffen, aber bin voll und ganz bei Dener Meinung...
Im übrigen würde ich nichts kaufen was THX Certified ist.
THX Certified bedetet nur, daß George Lucas als Lizenzgeber von TXH eben das THX Siegel auf die Systeme draufpappt, aber im Heimkinobereich, gerade im Low Budget Segment reine Geldschinderei, denn letztendlich ist THX auch nihcts anderes als 5.1, nur daß eben alle 5 Kanäle die gleiche Lautsprechergröße haben...
-
Hier bekommste alles dran, was du willst. Ein Bekannter von mir hat das Teil auch und ich kanns nur wärmstens empfehlen.
http://www.teufel.de/pc/concep…digital-5.1-set-p740.htmlKlanglich noch etwas besser aber leider ohne Decoder:
http://www.teufel.de/pc/motiv-5-5.1-set-p141.htmlDen Decoder kannste zwar seperat kaufen, aber das sprengt beim Motiv5 dann wohl den preislichen Rahmen.
-
Also die Aussage kann ich keineswegs nachvollziehen...
Wenn man an dem Externen Steuergerät ein bisschen was einstellt und den Einrichtungsmodus
nutzt, bekommt man suuuuper Sound raus. Ich habe das System seid 4 Jahren und nutze es
zum TV/DVD schauen und zum zocken und Musik hören. Die Anschlussmöglichkeiten
sind genial und die Funktion aus Stereo Eingang 5.1 zu errechnen macht sich auch super.Du kannst kein System verurteilen, was du nicht selbst getestet hast und auf die THX Freigabe
s****ße ich persönlich. Hier sucht jemand ein gutes Soundsystem fürn schmalen Taler und manche Leute
bieten Systeme für mehrere Tausend Euro an, aber das 300€ Kompaktsystem wird zerrissen, als wäre
es der letzte Schrott. Wenn es son Mist wäre, wie ihr behauptet, würde es sich nicht seid 5 Jahren
so gut verkaufen!Habe fertig....... :meckern:
-
Es sagt ja keiner das es totaler Mistist, aber es gibt definitiv klanglich bessere Systeme die im Budgetrahmen liegen. Habe am Rechner auch das z2300 dran und das reicht mir persönlich vollkommen aus. Aber wenn man einmal den unterschied zu z.B. einem Teufel System gehört hat, ist das dann doch eine andere Liga...
-
Ich hatte das gleiche Problem im Sommer auch, meine alte "Anlage" kam in die Jahre und das Geld ist nicht im Überfluss vorhanden.
Ich habe daheim auch ne PS3 und meine Musik wird über einen Netzwerkspeicher gestreamt. (Die PS3 spielt die Musik ab)
Ich war kurz davor die Concept E400 zu bestellen, habe mich dann aber doch dazu entschlossen einen zweistufigen Ausbau vorzunehmen.
Zuerst gab es einen neuen Receiver von Onkyo (TX-NR509 [Anzeige] ) ich habe mir den den WLAN Stick dazu gekauft nutze ihn allerdings nur um Internetradio zu hören. Der Receiver hat ein Mikrofon zum einmessen dabei und ich war überrascht was der Receiver noch aus meinen alten (NoName / Cat) Boxen rausholt. Das System wird, wenn es der Geldbeutel zulässt durch entsprechend Boxen von Teufel (wahrscheinlich Columa) erweitert. Ich bin von dem Receiver auch richig begeistert und die Anzahl der Anschlüsse ist auch mehr als ausreichend. Ich würde für die Zukunft auch gleich auf einen Netzwerkanschluss achten, den die Netzwerkfunktionen werden nicht weniger.
PS.: Wenn du schon eine PS3 hast und nur das Laufwerk ein Problem macht, schonmal darüber nachgedacht dieses reparieren / tauschen zu lassen?
Die PS3 ist meines Wissens nach eine der besten Upscaller die es gibt und kann je nach Softwarestand sogar 3D Blue Rays abspielen! -
Also die Aussage kann ich keineswegs nachvollziehen...
Wenn man an dem Externen Steuergerät ein bisschen was einstellt und den Einrichtungsmodus
nutzt, bekommt man suuuuper Sound raus. Ich habe das System seid 4 Jahren und nutze es
zum TV/DVD schauen und zum zocken und Musik hören. Die Anschlussmöglichkeiten
sind genial und die Funktion aus Stereo Eingang 5.1 zu errechnen macht sich auch super.Du kannst kein System verurteilen, was du nicht selbst getestet hast und auf die THX Freigabe
s****ße ich persönlich. Hier sucht jemand ein gutes Soundsystem fürn schmalen Taler und manche Leute
bieten Systeme für mehrere Tausend Euro an, aber das 300€ Kompaktsystem wird zerrissen, als wäre
es der letzte Schrott. Wenn es son Mist wäre, wie ihr behauptet, würde es sich nicht seid 5 Jahren
so gut verkaufen!Habe fertig....... :meckern:
So isses und für den normalen Hausgebrauch reicht sowas ...
Ich selber bin Musiker und lege als DJ auf und kenne daher die Unterschiede von unterschiedlichsten Anlagen...
aber bitte wer zu viel Geld hat bzw. das non plus ultra brauch soll halt n paar hundert Eur mehr ausgeben (die er ja anscheinend noch net ganz hat ...) ...
PS: Ich bin raus ... :thumpdown: :bussi: -
1. ist das Teufel auch nicht das non Plus Ultra, sehr wohl aber die am besten ins Budget passende Alternative
2. kostet es nicht mehrere hundert Euro mehr...sondern 499 Euro statt 400 Euro Budget
3. geht einem das basslastige gedröhne der kleinen Logitech Brüllwürfel auch als Laie schnell auf die Nerven und man sagt sich, hätte ich bloß...
4. und zum Thema: "man kann ja an der Decoderbox einstellen und machen", das ist genau der Punkt...eine Anlage muss den unbearbeiteten Ton am besten wiedergaben...nicht erst nach dem etliche Einsellungen vorgenommen hat, ich persönich halte von nachträglicher Klangverzerrung nicht, und nichts anderes macht der EQ im Decoder
-
Na dann rate mal was ein DJ macht, der regelt Permanent nach, bei jedem Song,
weil jeder Song anders klingt ... und damit meine ich kein Verzerren oder ähnliche Spielchen ...
da kannste die beste Anlage der Welt haben ...
Wobei wir dann schon nicht mehr von hörbaren dingen Sprechen ... ob nun ne MP3 zb in 320 oder 448 kbps laufen, das merkste 0 ... damals von 128 auf 192 das hatte man noch gehört ... aber ich würde wetten von 192 auf 320 das hört schon keiner mehr ... -
Na dann rate mal was ein DJ macht, der regelt Permanent nach, bei jedem Song,
weil jeder Song anders klingt ... und damit meine ich kein Verzerren oder ähnliche Spielchen ...
da kannste die beste Anlage der Welt haben ...
Wobei wir dann schon nicht mehr von hörbaren dingen Sprechen ... ob nun ne MP3 zb in 320 oder 448 kbps laufen, das merkste 0 ... damals von 128 auf 192 das hatte man noch gehört ... aber ich würde wetten von 192 auf 320 das hört schon keiner mehr ...
Da kannst du so sehr DJ sein wie du willst. Aber du hörst definitiv den Unterschied zwischen einer Kompaktheimkinoanlage und vernünftigen Bausteinen. Oder meinst du, manche Leute die gerne 5.1 oder auch nur Stereo hören u dafür viel Geld ausgegeben haben, haben einfach nur zu viel Geld? Ich weiß auch wovon ich rede, ich bin nämlich was das betrifft ziemlich vermurkst....,
So: also, wenn das Budget momentan nicht so viel hergibt, wie wäre es dann, erstmal mit einem vernünftigen 4.0 System anzufangen. Also erstmal 4 recht vernünftige Kompaktboxen ( z.B. Heco Victa 300 ), sind schon pro paar als Auslaufmodell für ca 100 Euro zu bekommen und haben in diversen Tests ( Audio u.s.w.) Kaufempfehlungen erhalten. Sie machen schon gut Laune. Den DD-Receiver kannst du dann erstmal so einstellen, daß der Center über die beiden Fronts ausgegeben wird.
Ich weiß, daß bei niemanden das Geld locker sitzt, bei mir auch nicht. Aber gerade aus diesem Grunde sollte man sich doch wirklich vorher schlau machen, damit man das Bestmögliche für sein hartverdientes Geld bekommt. Gerade bei Dingen wie Unterhaltungselektronik, was ja nicht lebenswichtig ist. Ich weiß auch, daß Geschmäcker verschieden sind....
Ich möchte dem Threadersteller auch nur behilflich sein.Ps: die unterschiedlichen Bitraten hört man auf einer hochwertigen Anlage auf jeden Fall raus. Viel wichtiger ist aber die Qualität der Aufnahme an sich. Was die mittlerweile abmischen ist das Geld kaum noch wert. Da kann man sich schon manchmal schwarz ärgern
Gruß Kai :peace:
-
also ich habe noch keinen einzigen DJ gesehen der pro Song die Frequenzbänder anpasst um die Lautsprächer nicht zu übersteuern oder ähnliches...ich bin ja nun doch öfter mal in der Disco und kennen den DJ dort mittlerweile ganz gut...
dafür gibt es doch alles mittlerweile Gerätschaften...das fängt bei der aktiven Frequenzweiche an und hört beim Gain Generator auf der selbstständig die Pegel anpasst, das beherrscht mittlerweile sogar jede handelsübliche Soundkarte...und wenn mein Kumpel mal aufs Klo muss macht er auch nur das MacBook an, füttert die Musikdatenbank von seinem DJ Tool...da gibt es ein Automatik Modus da wird wirklich alles alleine gemacht...nicht nur Pegelanpassung von MP3 zu MP3 sondern auch anpassung der Beats per Minut damit die übergänge der einzelnen Songsflüssig sind...
was Hifi angeht bin ich auch leicht geschädigt und möchte mal behaupten das meine Anlage nicht mehr zur mittelklasse gehört...und man hört sehr wohl den unterschied zwischen 128 und 192...ab 256 wirds schwierig und es kommt darauf an wie die Original CD gemastert wurde...aber bei Konzerten ist es durchaus hörbar...von CD zu MP3 hört man dennoch einen unterschied...leglich bei Lossless formaten hat man wie der Name schon sagt keine Qualitätsabstriche mehr...in dem Bereich kann ich nur FLAC empfehlen, welches ich fast Ausschließlich höre...
grüße
-
WOW :be quiet: Beifall klatschen???
Warum antwortet Ihr eigentlich nicht auf ´ne gescheite Frage mit einer gescheiten Formulierung?
Warum muss man sich so fetzen? Kommt mir wie ein Schw...vergleich vor, mit´m Auto klappt´s nicht, da Ihr alle die gleichen fahrt, also machen wir´s über die Anlage...Gebt doch einfach Tipp´s und gut. :heart: :kaffee:
-
Also ich hab lieber den kleinsten
-
Ich weiß ja nicht welche Logitech Brüllwürfel du kennst, aber
das Z5500 hat nen anständigen Sub, der auch nicht übertrieben angesteuert wird.Und erzähl mir nicht, dass man das Teufel Concept E z.B. einfach hinstellt, anschließt
und es hört sich in jedem Zimmer geil an, egal wie groß es ist und wie weit die
Lautsprecher auseinanderstehen! Man muss jedes Soundsystem anpassen und es
Wurst, ob an Rädchen, oder nem digitalen Equalizer, wie beim Logitech.Ich wollte dem Menschen nen Tip für nen 300€ Soundsystem geben, was wirklich
für den 0815 Anwender ausreichend ist und du machst dir gleich ins Hemd wegen Logitech
und THX, nur weil nicht Teufel, Bose, Harman und Kardon oder Onkyo draufsteht...Ich bin raus *duck und weg*
-
Ich weiß ja nicht welche Logitech Brüllwürfel du kennst, aber
das Z5500 hat nen anständigen Sub, der auch nicht übertrieben angesteuert wird.Und erzähl mir nicht, dass man das Teufel Concept E z.B. einfach hinstellt, anschließt
und es hört sich in jedem Zimmer geil an, egal wie groß es ist und wie weit die
Lautsprecher auseinanderstehen! Man muss jedes Soundsystem anpassen und es
Wurst, ob an Rädchen, oder nem digitalen Equalizer, wie beim Logitech.Ich wollte dem Menschen nen Tip für nen 300€ Soundsystem geben, was wirklich
für den 0815 Anwender ausreichend ist und du machst dir gleich ins Hemd wegen Logitech
und THX, nur weil nicht Teufel, Bose, Harman und Kardon oder Onkyo draufsteht...Ich bin raus *duck und weg*
Bei meinem System wäre sogar ein Einrichtungsmikro dabei ...
Einstöpseln, auf die Couch legen, Einrichtungsprozess durchlaufen lassen (alle Lautsprecher passen sich der gegebenheit nacheinander an) und fertisch ... -
Servus Leute,
Danke für die VIELEN VIELEN Meinungen und die Super Hilfe
Ich habe mir jetzt kurz vor Schluss das Angebot von teufel bei Ebay geschnappt
Das Impaq 3000. Konnte ich zwar jetzt nicht Probehören und ein Einmessmicro ist auch nicht dabei. Aber ich denke das wird man schon anständig einstellen können
Da ich bisher nur mit ner alten Stereoanlage gehört habe, denke ich werd ich auf jedenfall eine Verbesserung haben
Also Leute wenn ich das System daheim habe werde ich gleich mal berichten
Und nochmals Danke für die tolle Beratung. Die ist hier auf jedenfall besser, als beim Media Markt :lauthals:
-
Sag ich doch. :thumpup:
Gratuliere ist ein gutes angebot und bei so einem preis darf man gar nicht meckern.
Preis leistung ist mehr als OK. Klar gibt es besseres, aber dafür muss man dann auch bluten -
super Deal
Einmessmicro braucht man nicht...wenn man nicht vollkommen taub ist ist kann man die Pegel selbst angleichen...
-
Echt nen gutes Angebot geschossen :thumpup: Viel spass mit dem Satan im Wohnzimmer
:very_angry:
-
-
nur eben ein paar Euro günstiger... 499