Nachdem ich mein RS Krankheitsbedingt die letzten 3 Tage vor dem Haus stehen lassen musste, durfte ich heute morgen mit Erschrecken fesstellen das irgendso ein Vogel meine Heckschürze geknuscht hat...natürlich keine Nachricht hinterlassen und gar nichts. Einfach abgehauen.
Anzeige ist schon aufgegeben, der Schaden beträgt zwischen 600 und 800. Vollkasko kommt nicht in Frage da SB 1000€.
Wie lange soll ich warten das richten zu lassen und gibt es Möglichkeiten auch wenn der Verursache nicht herausgefunden werden kann da über ADAC oder so ohne Kosten rauszukommen?
Fahrerflucht
-
-
Naja ich sags ungern aber denke ohNE Kosten wirst nicht rauskommen.
Kannst ne Anzeige gegen Unbekannt machen was aber bestimmt ohne Erfolg bleiben wird.
ADAC? Was haben die denn damit zutun?? -
Um den Schaden nicht selbst zahlen zu müssen, musst du den Verursacher finden und der muss es zugeben oder es muss ihm nachgewiesen werden können (vor Gericht), das er es war.
Ansonsten musst du das leider selbst bezahlen. Tut mir leid!
Is mir auch schon passiert, ohne Verursacher keine Chance! Was ärgerlicheres gibt es nicht.
-
Naja auf ADAC bin ich gekommen, da die sich ja bei Wildschäden auch beteiligen (ADACPlus)
Ich warte jetzt noch bis mal wieder ein silberen 106er und ein silberer A4 hier parkt und mess die Stoßstangen mal aus...wenn es dann übereinpasst geh ich nochmal zur Polizei.
Aber kann ich den Schaden jetzt richten lassen, und das Geld im Nachhinein wieder zurückholen, falls der Täter ermittelbar ist?
-
Also ich würde den Schaden auf jden Fall lassen, so gut wie möglich dokumentieren, am besten zum Gutachter (kostet halt). Denn wenn du den Täter gefunden hast, dann kommt wenn es vor Gericht geht ein Gutachter zu den Gegner und dir, nur wenn dann bei dir nichts mehr zu begutachten ist, ist das schlecht...
-
Hatte ich vor 4 Wochen bei unserem Zweiten erst wieder. Davor bestimmt auch schon 5 mal, als das Auto unter der Woche immer in Berlin berufsbedingt bei der Frau stand. Jedes mal ne Anzeige gegen unbekannt gemacht, raus kam natürlich nichts. Aber dennoch bin ich diesmal wieder zu den Cops, habs aufnehmen lassen und die Sache geschildert wo und wann das Ganze passiert ist. Die habens dokumentiert und vermessen. Ich warte noch auf den Bescheid, dass die Sache engestellt wird, sollte bestimmt demnächst kommen. Dann lasse ich den Schaden beheben. Vorher würd ich das nicht machen. Auf den Kosten bleibt man selbstverständlich hängen.
-
Aller Voraussicht nach wirst Du aber auf dem Schaden sitzen bleiben - wenn nicht ein aufmerksamer Nachbar den Unfall beobachtet hat.
anzeige gegen unbekannt...die wahrscheinlichkeit, dass der "täter" gefunden wird (wenn überhaupt gesucht wird) ist nahezu gleich NULL. :sad:
ist uns wahrscheinlich allen schon mal passiert, dass wir auf einem fremd verschuldeten schaden sitzen geblieben sind, mir sogar 2 mal (beim Audi) :sad: -
hmm ich glaub auch das du das selber zahlen darfst
..... tut mir leid. zeig doch mal nen foto
-
Hallo,
geh zu einer Werkstatt und lass dort einen Vorkostenanschlag machen mit Fotos. Die Erstellung eines Gutachtens von einem Gutachter kostet so zwischen 400 bis 500 €. Das selbe Problem mit der Reperatur von einem Unfall habe ich leider auch... :meckern:
-
Vorkostenanschlag
Anlagenpuffaus -
Mach den finanziellen Schaden nicht durch nen Gutachter etc noch schlimmer! Gehe lieber davon aus dass du alles selbst zählst. Selbst wenn du nen verdächtigen Wagen findest kann es sein, dass du es ihm nicht beweisen kannst. So erging es nem Kumpel von mir
-
Der schaden an der Schürze ist relativ gering, war jetzt grad noch bei einem zweiten Händler, er meinte es wäre zwar eine doofe Stelle, dennoch könnte er das Kunststoff spachteln und in Form bri"ngen danach Beilackieren. Unter der Schürze ist ein kleiner Halter verbrogen.
250€ Plus Märchensteuer.Der andere wollte ne neue Schürze anbringen.
Hier mal ein kleines Foto von den Macken, die Kratzer konnte ich problemlos von Hand auspolieren.
-
-
So, hab evtl den Verursacher gefunden. Das Nummernschild würde 1A übereinstimmen mit den Abdruckspuren. Obere Kante liegt bei genau 50cm.
Es ist das Auto des Nachbars und der hat wohl so wies aussieht schon öfters mal wo angeeckt.Nun das Problem, alles wurde Dokumentiert (von mir selbst und auch nochmal von der Polizei) den Schaden hab ich schon gemacht, leider hab ich keine Rechnung.
Morgen werde Ich nochmal zur Polizei gehen und das Fahrzeug noch als "verdächtigen" bennen. Falls er es war, wie soll ich dann weiter verfahren?
-
Ich hasse diese Typen, die einem das Auto kaputt fahren weil sie zu blöde sind und dann auch noch abhauen....
-
Sou jetzt hats mich ziemlich genau ein Jahr später wieder erwischt.
Bin ans Auto gelaufen und denk mir schon warum ist da kein Dreck mehr an der Stoßstange.
Komme näher hin und sehe ein paar Kratzer in der Stoßstange, derjenige muss es also definitiv gemerkt haben und dann noch versucht haben es mit nem Lappen oder so wegzuwischen.
Hat natürlich auch schöne Hologramme im Schwarzen Lack hinterlassen.
Ich hoffe ich komm diesmal nur mit Polieren weg.
Man ist das Ärgerlich:( -
ASSI :baller:
-
ich kenne das auch nur zu gut aus erfahrung mit fahrerflucht. bei mir waren es 2500€schaden.
-
Mich hat es heut auch erwischt.... Putz die weiße Kiste und seh ne schramme hinten! Solche hur......Kinder Sorry meine Wortwahl aber eins steht fest erwischen darf ich da nie jemand
-
Ich hasse diese Typen, die einem das Auto kaputt fahren weil sie zu blöde sind und dann auch noch abhauen....
so siehts aus,... sowas sollte viel härter bestraft werden,damit anderer leute eigentum mal besser geschätzt wird :very_angry:
-
Und die NR.3
Heute morgen ans Auto gelaufen. Hinter mir steht (wie am Vorabend niemand/Parklücke am Hang und etwas über 4 Meter lang)
Beim Abstellen war noch nichts und heute eine Schramme (Denke von nem Nummernschild oder so) wiederan der Heckschürze.Polizei mal wieder eingeschaltet und die gleiche Aussage wie immer, da wird wahrscheinlich nichts passieren.
Zum Glück bin ich inzwischen gut mit Poliermaterial ausgestattet und so blieb nur eine kleine Macke ohne Lack übrig.
-
Mein Beileid! sowas ist echt nicht zum Glauben... für was hat meinen überhaupt noch eine Versicherung
:dontknow:
"aber", willkommen im Club, meine Partnerin hat es letzte Woche auch erwischt... kommt nach der Arbeit zum Parkplatz (Firmenparkplatz) und glaubt ihren Augen nicht... Fahrerseite beide Türen eingedrückt und verkratzt! Natürlich kein Zettel, nichts :very_angry: :little devil: Ende vom Lied: Anzeige bei der Polizei gegen unbekannt und heute ging ihr RS in die Werkstatt und wird über ihre Versicherung repariert (zum Glück Parkschaden Plus ohne SB)
-
heute ging ihr RS in die Werkstatt und wird über ihre Versicherung repariert (zum Glück Parkschaden Plus ohne SB)
ist leider heutzutage fast Standard, bzw. Parkschaden und Bonus muss man heute auch standardmässig mitversichern, weil man sonst der Depp ist und selber blechen (wie passend) muss :sad: -
Ich hab mal ne Olle am Supermarkt Parkplatz gesehen, von drinnen, die kam mit ihrer Tür an die meinige am Blauen. Da bin ich aber raus geflitzt, weil sie grad einsteigen wollte und weg fahren wollte. Da hab ich sie aufgehalten und erstmal den "Schaden" begutachtet, zum Glück war nichts dran, man hat wirklich nichts gesehen. Dann durft ich mich noch als Idiot betiteln lassen, nur weil ich mein Hab und Gut beschützen wollte.
Sollte mir sowas nochmal passieren (auch bei fremden Autos) merke ich mir zumindest die Nummer und in Zukunft gehe ich zur Polizei und mache eine Aussage, anstatt nur nen Zettel an den Wischer zu kleben beim geschädigten Auto, wie ich es schonmal gemacht habe. Ich habe einen mit nem Omega oder Vectra beobachtet, b.z.w. stand genau daneben, der jemanden beim Ausparken an die Stoßstange gefahren is. Ich gugg den Fahrer des Opelz an und schüttle mim Kopf und sage "das hat geklappt, ich würde nich einfach so davon fahren und zumindest nen Zettel dran pappen", er is ned mal ausgestiegen...also hab ich nen Zettel geschrieben "Jemand ist an iher Auto gefahren, ich bin gerne Zeuge und meine Telefonnummer". Die Dame hat zwar auch angerufen, aber meinte dann "ach naja, meine Stoßstange ist schon so kaput". Ich hätte dem Unfallflüchtigen schon aus Prinzip die Stoßstange bezahlen lassen.