Was sagt ihr zu diesem Fabia RS???

  • Also ich find den schick!!!
    ABER: Frauenauto UND sehr gepflegt....ach komm schon...das wäre die Ausnahme!!! Das zieht vielleicht bei einer Wohnung aber doch net beim Auto;)

  • Find ich auch nicht schlecht! Aber Grüne Plakete bekommt der keine hat ja keinen DPF

    Octavia RS TSI mit DSG als Combi Candy Weiss Bestellt am 27.12.2010 der RS steht seit 18.03 beim Händler!!!!!! und am 16.04 hole ich ihn ab!
    Sonderausstattung:Leder Supreme RS,3Sp.-MFL inkl.Freisprech.ohne Halter,Alarmanlage,Automatische Außenspiegelabblendung,
    Beheizbare Rücksitze,Dachreling Schwarz,Dyn.Radio-Navi Amundsen,Multimediaanschluss im Handschuhfach,Parksensoren vorn und hinten,Soundsystem,Sunset, Variabler Ladeboden,Vorbereitung für Anhängerkupplung

  • ja das mit dem frauenauto und gepflegt vor allem bei einer sportlichen version da bin ich auch skeptisch :D


    aber anschauen werde ich ihn mir denke mal trotzdem


    klar bekommt der so keine Grüne plakette ich wollte eher darauf hinaus ob es eine möglich der nachrüstung eines Partikelfilters gibt ??

  • Also ich finde den echt schick bis auf die Rückleuchten!
    Hatte vor dem Octi selber einen siehe meine Gallerie!


    Hatte nie Probleme und der kleine Sportwagen kann ein echt überzeugen und von der Ausstattung her kann man sich auch nicht beschweren!


    KM und Preis denke ich ist Fair!


    Würde mir wieder so ein kaufen, wer weiss vielleicht mach ich das auch als 2. Wagen echt spassiger flitzer macht spass damit zu fahren! :D

    Tuning Fortschritte


    -Scheiben Getönt - Milotec Front - K&N Luftfilter - LED Rückleuchten - KW Gewindefahrwerk V1 INOX Line - 8x19 Barracuda Tzunamee - Milotec TFL - FMS AGA ab Kat -Pioneer Avic DVD Navi


    Planung


    LED Leuchten Innen und Aussen, Leistungssteigerung und mal schauen was sonst noch so kommt! :D

  • Find ich auch nicht schlecht! Aber Grüne Plakete bekommt der keine hat ja keinen DPF


    Das ist nicht nur davon abhängig ob er nen DPF hat.
    Hatte bis vor 2 Monaten noch nen Seat Ibiza FR TDI (auch 131PS Maschine). Dieser hatte ohne DPF eine grüne Plakete bekommen. Das liegt daran, das er unter einer bestimmten Schadstoffgrenze liegt (genaueres müsste ich recherchieren).


    Zu dem Motor kann ich nur sagen: Top... der geht in den kleinen Autos wie sau.

  • Da muss ich GONZO84 zustimmen, dass die Heckleuchten hässlich sind.


    Ansonsten für die Laufleistung ein guter Preis. :thumbup:

    Turbo läuft, Turbo säuft :!:
    Zu Verkaufen:
    - Wiechers Domstrebe (Racingline) HA in Carbonoptik (by Mr. Magicpaint) für 1Z Limo für 60 €
    - Neuen K04-Turbolader für S3-Turboumbau

  • Der Preis ist okay aber der hat noch nicht mal richtige Fußmatten drin und ich finde wenn man sein Auto inseriert sollte es wenigstens den best möglichen Eindruck von der Pflege bzw Sauberkeit machen.

    Mit Geld, kann man sich halt kein Können kaufen :finger:

  • Hatte den als RS in Raceblau. Folgendes gibts zu beachten.


    Leistung ist Super, Verbrauch ca. 5.2-5.5 liter selbst bei sportlicher Fahrweise
    leider keine DPF (mulmmt deutlich beim gasgeben wirds hinten kurz schwarz :D )
    achte bei der Probefahrt auch schlagen oder spiel an der VA
    und Fabia 1 haben das Problem das sie innen öfters nass sind (vor allem die Frontscheibe innen im Winter)
    und die Fensterheber kontrollieren, wenn die rattern oder komische Geräusche machen gehen die bald (wieder) kaputt


    Aber sonst ein super spassiger Wagen und macht Gaudi als Kurvenräuber ;)

    Grüsse Kay

    Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

    [I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

  • So wie es aussieht, ist der von mTm gechippt.
    Das war bei den starken 1,9 TDI mit über 300 Nm Drehmoment immer ein Problem, weil oft schon die Streuung der Serienleistung die Kupplung mit der Zeit rutschen lies.
    Besser wäre es, wenn eine entsprechende Sportkupplung verbaut wäre oder man muss sie einkalkulieren.

    Skoda Octavia RS Combi TSI Black - Magic, Vollleder, schwarze Dachreling, beheizte Rücksitze, Sunset, Soundsystem, Navi Columbus, Glasschiebedach, Trennnetz, Multimediaanschluß, Parksensoren vorn, FSA m. BT ( ohne Ladeschale ), variabler Ladeboden, Ladekantenschutz transparent, 16 Zoll Winterräder, Entfall Modell- und Typbezeichnung am Heck, Antennenstab Polo 6R.

  • Bin einen Ibiza 6L FR TDI, BJ. 04/2004 gefahren, kenne den Motor also sehr gut.


    Hatte den Ibiza von 88000km - 215000km und war sehr zufrieden, hat nie Problemem gemacht.


    Preis finde ich fair. Achten würde ich zusätzlich zu dem genannten noch auf die Stoßdämpfer. Dürfte kein großen Unterschied zu den Ibiza-Dämpfern sein und die waren bei 160000km fertig!


    Viele Grüße
    QuentinT

    Octavia II RS TDI Limousine:
    Lackierung: Race Blau
    2011 - 2015


    Octavia III RS TSI Combi:
    Lackierung: Stahl Grau
    seit 2015

  • was soll das denn bedeuten ? :thumpdown: :finger:


    ich find den schick..... :)


    das soll heissen das ich während der ausbildung viele "Frauenautos" zur Inspektion reparatur hatte und diese naja wie soll man sagen
    etwas dreckiger waren als die der Männer

  • Bei der Leistung sehe ich kein grosses Problem habe vor aus dem Fabia dann meine Persönliche rennsemmel zu machen


    Sportkupplung
    Anderer LLK (Forge oder ähnliche)
    gewindefahrwerk
    leichtere Felgen...
    Orthopädische Sitze

  • Mich schreckt Tuning aller Art bei einem Gebrauchtwagen ab. Den Hinweis auf Frauenauto halte ich für ne Schutzbehauptung. MTM deutet auf Chiptuning hin. Für mich klar mehr Schein als Sein, ich würde ihn nicht nehmen.

  • Ach Du :shit: "Ostpolen" :be quiet: Na, wenn er wirklich so gefahren wurde, wie beschrieben, dann dürfte es die absolute Ausnahme sein...War das nicht das Bundesland mit den meisten Verkehrstoten etc.?


    So schaut er schick aus, aber ist halt ein "verbasteltes" Auto...und preislich auch noch recht hoch angesiedelt...

  • Naja sieh noch chic aus aber mit dem Holzbrett im Kofferaum hätte ich meine liebe mühe.
    Ansonsten find ich den Preis okay für die KM.


    Wenn ich meine Anlage in meinem jetzigen Fahrzeug anschaue dann finde ich das Holzbrett gar nicht mehr so schlimm.