Unglaublich aber wahr

• Ihr glaub nicht was heute passiert ist. Ich habe einen Anruf meines Verkäufers erhalten. Er sagte mir er habe schlechte Nachrichten für mich. Nachdem ich fragte was los sei. Darauf hin bekam ich die Antwort, das gestern Nacht im Autohaus eingebrochen wurde. Und die Diebe diese kleinen dreckigen.... löcher bei mehreren Fahrzeugen die scheiben eingeschlagen haben und die Radios raus geklaut haben. Dabei war leider auch meins. An meinem neuen Wagen wurde die seitenscheibe eingeschlagen. Der komplette Sitz ist von den scherben zerschnitten. Das komplette amaturenbrett demoliert und es wurde alles raus gerissen was nicht fest verankert war. Ich dachte es sei ein Scherz bis ich es selber gesehen habe. Ich kann es nicht fassen. Nächsten Freitag hätte ich Ihn abholen können und jetzt. Ich bin so scheiss sauer

• Mein Beileid hast du... :shakehand:

Kriegt dein Autohaus das noch rechtzeitig hin oder ist dein Auto als Tatort erstmal für eine Reparatur tabu? Und viel wichtiger wo war das denn?

"Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."

.o{ Todesstrafe für Autodiebe ohne Stil }o.

• oh man, das ist wirklich krass ...

da ist die Freude aber erstmal fein gedämpft...

Gruß, Ulf

------------------------------------------
    aktuell: Octavia RS Combi (5E) TSI, EZL 02/2014, Candy White, Handschaltung, Voll-Leder, Traveller Paket, Sunset, elek. Heckklappe, div. Assistenten + Eibach Pro-Kit Federn (20mm vorn / 10mm hinten)
    vorher: Octavia RS Limo (1Z) TSI, EZL 04/2011 , Candy White, Handschaltung, Voll-Leder, Amundsen --> Totalschaden

• Mein Beileid hast du... :shakehand:

Kriegt dein Autohaus das noch rechtzeitig hin oder ist dein Auto als Tatort erstmal für eine Reparatur tabu? Und viel wichtiger wo war das denn?

Teile wurden heute morgen gleich bestellt. Die Kripo war im Autohaus und hat alles aufgenommen. Mein auto stand im showroom des autohauses. Passiert ist es in gründau lieblos bei der firma Skoda Weise. Meine Verkäuferin teilte mir mit das die Diebe auch bei den umliegenden Autohäusern gewesen sind. Am schlimmsten soll es Mercedes in gelnhausen getroffen haben. Und jetzt muss gewartet werden bis der Gutachter da war. Mir wurde aber gleich gesagt dass das nix mit Freitag wird. Ich hab jetzt schon den ganzen Tag eine scheiss Wut im Bauch.

• Ich sage es euch ganz ehrlich, ich bin eigentlich gegen Polizeistaat usw...

Aber es wird Zeit das härter durchgegriffen wird und endlich wieder ein Moral, Anstands und Ehrbewusstsein in die Köpfe einzieht.

Wo bleibt denn da der Respekt vor fremden Eigentum

Octavia-Rs innenfacelift, Columbus, Mattschwarz, kleine Antenne, Soundsystem, Mam RS in Anthrazit 18 Zoll....Dectane Smoke Led Rücklichter seit 03.07.11 dank Gonzo84!!!neu: Chrombedampfte Blinkerbirnen, Xenonlook Standlicht, Gti Fussstütze
    Basskiste von mac audio mit sony Verstärker an Columbus angeschlossen, Fader im Aschenbecher,PDC vo/ hinten...DSG...

die wahre Liebe: Golf II Gti 16 v Hightech nr 336 glaube ich

• Das schlimmste ist ja wenn man mal bedenkt was das Navigation für nen wert hatte. 1000€ Navi. Dafür wurde zerstört: seitenscheibe, Fahrersitz, amarturenbrett, türinnenverkleidung, Handschuhfach und mittelkonsole. Und das alles wegen einem Radio und ner Freisprecheinrichtung ich pack das net was diesem, entschuldigt, Gesocks im Kopf rum geht.

• mein beileid
    das ist ja krass
    die haben wirklich vor nichts mehr respekt
    das du stink sauer bist kann ich bestens verstehen
    vor allem wenn die vorfreude schon so groß ist ist das noch mal ewig viel schlimmer
    weist schon wie lange du jetzt auf den Octi jetzt warten musst ?

Gruß Alex

Gruß Alex :drivecar: :victoria:

Skoda Octavia Limousine Race Blau V/RS 2.0 TSI

[size=12]KW Gewindefahrwerk Version 1 335/340
    Bruxafol High Performance 4 ab B-Säule
    Carbonfolie an B-Säule
    V/RS Emblem Sitzhöhenverstellung...

• Frag doch deinen Freundlichen ob du die Flasche Wein, die es bei Übergabe geben würde, schon jetzt bekommst, damit du dir den Frust vorübergehend wegsaufen kannst.
    Aber im Ernst, ist schon ne krasse Scheiße. Am meisten hätte ich Bedenken, ob nach der Reparatur wirklich wieder alles in Ordnung ist.

• Aber im Ernst, ist schon ne krasse Scheiße. Am meisten hätte ich Bedenken, ob nach der Reparatur wirklich wieder alles in Ordnung ist.

Frage mich gerade, ob es sich nach solch'einer Reparatur überhaupt noch um einen "Neuwagen" handelt. Ist da nicht ein "Wertverlust" vorhanden, wenn die Teile ausgetausch werden müssen? Ist doch einiges im Innenraum demoliert worden! Wie schaut es mit den Kabeln im A-Brett, bzw. vom Navi aus? Die wurden sicher einfach abgeknipst, oder sonst wie beschädigt....

Selbiges Frage ich mich immer, wenn Fahrzeuge, die vor der Auslieferung bei nem Lacker landen, da sie beim Transport in irgend einer Form beschädigt wurden. Für mich ist das doch kein Neuwagen mehr, wenn der Lack erneuert wurde. Dafür muss ja gespachtelt, etc. werden... Der Kunde weiss i.d.R. nämlich nichts davon...

• Also so wie sich das anhört wars wohl ne komplette Bande ausm östlichen Teil von Europa ... "mehrere Autohäuser -.-"
    Trotzdem mein Beileid ...
    Ich würde jedoch n sehr ernstes Wörtchen mit deinem Händler reden ... son komplettes Armaturenbrett mal eben austauschen finde ich keine Kleinigkeit ... ich mein n Sitz okay das ist ein Teil oder n Navi auch, bei ner Seitenscheibe kann auch nich viel schief gehen würde ich auch noch akzeptieren, aber Armaturenbrett ... -.- weiss net

• Zumindest würde ich den Kaufvertrag ändern lassen! Die Schäden müssten fein säuberlich Punkt für Punkt drin stehen. Was und wie instand gesetzt wurde. Event. noch eine Rechnung, oder ähnliches dazu, was die ihrer Versicherung senden. Ansonsten habe ich ein komisches Gefühl in der Bauchgegend, wenn es mal um Garantie- und/oder Gewährleistungsansprüche geht. Die wissen dann schon, wie die sich raus reden können....

• für mich wäre das kein Neuwagen mehr, das Auto ist auf dem Grundstück des Autohauses versichert und wenn das Autohaus keine ausreichende Schutzeinrichtungen installiert hat und man Zeit hat mehrere Autos aufzuknacken dann tut es mir leid, da würde ich die Annahme des PKW's verweigern und mir einen neuen bestellen lassen, dafür sind Versicherungen schließlich da...

kann mir keiner erzählen das das Fahrzeug nach der Reparatur noch als Neuwagen durchgeht...

Gruß Fabian

"In einem Forum sind meistens schon alle Fragen beantwortet - nur nicht von jedem!"
    "Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert wurde!"

• für mich wäre das kein Neuwagen mehr, das Auto ist auf dem Grundstück des Autohauses versichert und wenn das Autohaus keine ausreichende Schutzeinrichtungen installiert hat und man Zeit hat mehrere Autos aufzuknacken dann tut es mir leid, da würde ich die Annahme des PKW's verweigern und mir einen neuen bestellen lassen, dafür sind Versicherungen schließlich da...

kann mir keiner erzählen das das Fahrzeug nach der Reparatur noch als Neuwagen durchgeht...

Meine Meinung..

** Škoda Octavia TFSI Candy white **
    -Columbus, var. Ladeboden, Tempomat-

- Barracuda Tzunamee 8*18 ET32 225/40 18", LED Komplettumrüstung, V/RS Embleme Sitzhöhenverstellung,
    Kurzstabantenne, Pipercross Luftfilter -

• :baller: dem organisierten Verbrechen. Hoffe, die bekommen alles so wieder hin, daß duzumindest optisch die Sache schnell wieder vergißt.

• So eine schlaflose Nacht vorbei. Fahr heute noch mal hin und schau mir nochmal alles ganz genau. Bin total aufgewühlt. Berichte euch natürlich weiterhin. Vielleicht kann ich auch mal paar Fotos von dem grauen machen

• Ich glaube unser rableier wird zum Rechtlichen noch was sagen können, denn so schnell kann man "glaube ich" vom Kauf nicht zurück treten. DENN wenn das Auto nach Herstellervorgaben wieder repariert wird zählts immer noch als NEUWAGEN. Das Ganze wird dann halt ins Serviceheft mit eingetragen ;)

Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:

VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D

VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• Bedenklich finde ich auch, dass sowas mittlerweile auch im westlichen Teil Dautschlands vorkommt. In meiner Heimat (Lausitz) stehen solche Einbrüche ja fast schon an der Tagesordnung, aber im Raum Frankfurt ist das für mich ja mal was ganz neues. Danke, Politiker, für die offenen Grenzen! :vomit:

• Schöne Sch...
    Das so kurz vor Übergabe. Mein Beileid.

Aber warum soll das bitte kein Neuwagen mehr sein????
    Ob da nun Sitz, Amatur oder Seitenscheibe mit Endnummer 3 oder 4 drin ist, ist doch mal sowas von egal. Es sind alles Originalteile, nichts was man später mal als "Unfall" entdecken könnte (im Gegensatz zu Lackschäden oder anderen Karosserieschäden, da kann ich den Gedanken verstehen).
    Keines der Teile wird mit einer für dieses eine Auto spezifischen Nummer (a la Fahrgestellnummer) versehen sein, also ist ein Austausch 1 zu 1 doch völlig unproblematisch.

Und zum Thema "warum für ein 1000 Euro Teil soviel zerstören": das ist den Dieben doch scheißegal, für die zählen nur die 1000 Euro die sie bekommen. Wieviel Schaden sie an den Autos und den Gebäuden anrichten ist denen doch schnuppe. Meinst die kalkulieren erstmal Schaden und Nutzen :D

LG Katja

• So war gerade nochmal da die Spurensicherung hat überall diesen schwarzen Staub hinterlassen. Aber jetzt die gute Nachricht, an der Karosserie ist nichts und es war nicht wie oben die Fahrer sondern die beifahrerseite. Also Beifahrersitz wird getauscht neue Konsole neues navi gleich ohne Halterung. Neue blenden. Gott sei dank haben die das Radio ausgestöpselt und nicht wie vermutet raus gerissen. Am Armaturenbrett ist das einzelne Seitenteil, da wo die handyhalterung befestigt ist gebrochen. Bin in Anführungsstrichen glimpflich davon gekommen. Bei dem superb haben die die ganze b Säule verformt und bei nem anderen octavia die Konsole am Schaltknauf raus geprochen so stark dass das DSG getriebe wahrscheinlich einen schaden genommen hat. Zu dem das sich das Autohaus freut, kann ich auch nicht bestätigen. Die haben pro beschädigtes fahrzeug eine sb von 1000€ plus die hochstufung der Versicherung. Zum glück wussten die nicht was die xenonscheinwerfer wert waren sonst wäre das Auto wahrscheinlich ganz im Arsch.

• Tut mir echt leid. Ich kann das nachvollziehen. Bin zwar mit sowas noch nicht konfrontiert gewesen, aber ich weiß, wie sehr man sich auf dieses Auto freuen kann. Und dann so ein paar Penner... :baller: Man weiß ja schon ziemlich genau, wo die Banditen herkommen. Offene Grenzen für alle!

:weisbier: [font='Comic Sans MS, sans-serif'][font='Comic Sans MS, sans-serif'][size=14][size=18][size=18][size=12]Octavia V/RS TDI 2.0 Kombi DSG Mj 2011 Anthrazit Grau Metallic mit schwarzer Reling, Amundsen, SunSet, Alarmanlage, doppeltem Ladeboden, Leder SUPREME, PDC vorne+hinten...

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten oder bei eBay versteigern (;

• Wartet noch ein paar Jahre, wenn deutlich mehr als Griechenland und Portugal mit ihren dann zwangsverstaatlichten Banken am Tropf von noch zahlfähigen Ländern wie Deutschland hängen und wir hier dann durch Exportausfälle +1 Mio Arbeitslose zu verbuchen haben. Die folgende Depression wird noch so einige auf die Straße treiben. Sei es, um zu demonstrieren oder um dem Nachbarn das Navi aus dem Auto zu klauen, damit über die Einnahmen von eBay die Heizkostenrechnung von letztem Winter beglichen werden kann. You ain't seen nothing yet. Fürchte ich.

• Hallo,

oh mann... beim Weise war ich schon sehr oft (bin nach wie vor der Meinung, bestes Skoda AH in ganz Deutschland). Ab und an fahre ich da noch vorbei (wenn man mal zum Walter muss oder nen Kaffee beim Lindenmayer trinken will).

Mein Beileid für die ganze Aktion. In Niedergründau haben irgendwelche Leute vor ca. 4 Jahren systematisch Autoradios aus Autos geholt (Seitenscheibe).

---

MFG
    Sakaguchinet

• Ich kann das autohaus auch nur empfehlen, selbst meine Verkäuferin hatte echtes mitleid und ärgerte sich fast genau so wie ich. Hab mich jetzt so langsam damit abgefunden, das es noch ein bisschen länger dauert. Wie heißt es so schön, Vorfreude ist die schönste freude. Auch wenn diese gerade meine nerven ziemlich überstrapaziert. Und vielen dank für eure Anteilnahme. Echt Klasse die gemeinschaft hier

• Ich bin mir nicht sicher , auch wenn rableier sagt , dass es sich juristisch nach wie vor um einen Neuwagen handele , dass alle Schäden ohne bleibende Schäden / Nachteile repariert werden ( können ) . Z.B. kann es beim Einbau des Navis , der Blenden usw. zu Kratzern kommen , es können Knarz-Knister oder Klappergeräusche autreten , da ich nicht denke dass eine normale Werkstatt die gleich guten Einbaubedingungen hat wie das Werk/der Zulieferer . Beim Einbau der Scheibe können Verspannungen auftreten , welche möglicherweise erst nach Jahren zu einem spontanen Scheibenbruch z.B. durch Temperaturänderung führen . Weiterhin können beim Scheibeneibau unsichtbare (z.B. durch Dichtungen abgedeckte ) Lackbeschädigungen auftreten , welche nach Jahren zum Rostproblem werden können . Der Sitzbezug kann sich in der Farbe von den anderen Sitzbezügen unterscheiden , usw. usw. ... Ich würde trotzdem versuchen ein unbeschädiges Neufahrzeug vom Händler zu bekommen oder einen Rabatt wegen Wertminderung zu erreichen , auch wenn es lt. rableier juristisch nicht durchsetzbar scheint .

Ich könnte es mir vorstellen , dass es juristisch einen Unterschied macht , ob das Neufahrzeug noch auf dem Werksgelände ( Skoda/CZ )und im Werk repariert , oder erst nach Auslieferung an den Händler beschädigt und in der Vertragswerkstatt repariert wurde .

• Dann würde ich im Übergebeprotokoll den Reparaturumfang genau festschreiben lassen und bei der Übergabe ganz genau auf Kratzer ( auch im Innenraum ) Verschmutzung , genau angepasste Leisten und Fensterdichtungen(!) , Farbe und Verarbeitung des ausgewechselten Sitzes , dessen Verstellbarkeit mit Geräuschentwicklung und Kraftaufwand der Verstellung usw. ... . Es hört sich kleinlich an , aber immerhin hat man für den "Neuwagen" einiges bezahlt . Bei einem Gebrauchtwagenkauf hat man anscheinend zum Teil bessere Karten .

Im Übrigen meine ich mich erinnern zu können , ein Gerichtsurteil partiell gelesen zu haben in dem sehr wohl unterschieden wurde , ob der Schaden am Neuwagen auf dem Werksgelände oder nach Auslieferung beim Händler aufgetreten / repariert wurde . Hier wäre ein engagierterJurist gefragt , dies genau zu recherchieren .