Das Forum wird 5 Jahre!

  • Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!


    Das Octavia-RS Forum wird heute 5 Jahre alt!



    Am 24.09.2006 wurde das Forum vom Mitglied Eggi gegründet. Damals war es ein schweizer Forum das noch unter octavia-rs.ch zu erreichen war. Wenige Wochen später kam das Mitglied Dixi hinzu, welcher sich in der kommenden Zeit sehr viel um das Forum gekümmert hat. Auch Kasa, Red Baron und ccxo kamen nur wenige Monate später hinzu und wurden im Laufe der Zeit Moderatoren/Admin, die das Forum tatkräftig unterstützten.
    Nach 1 Jahr hatte das Forum bereits 335 Nutzer.
    Um der Internationalität der RS-Fahrer gerechter zu werden, wurde die Domain am 06.01.2008 von octavia-rs.ch auf octavia-rs.com geändert. Zu diesem Zeitpunkt waren es 455 Mitglieder.
    Nur 8 ½ Monate später zum 2 jährigen Geburtstag waren es schon ganze 1.360 Mitglieder.


    Genau 2 ½ Jahre nach Gründung wurde das Forum am 24.03.2009 dann von Eggi mit 2.285 Mitgliedern an uns übergeben.


    Seit dem hat sich das ein oder andere im Forum getan. Wir haben zwei Serverwechsel und einen Outfitwechsel vorgenommen und Neuerungen wie die Shoutbox, den Forenshop, einen eigenen Bereich für den Fabia RS und nicht zuletzt den Marktplatz und die Premium-Mitgliedschaft eingeführt. Und einige bekommen bei dem Wort „Klicken“ noch immer ein Zucken im Finger.


    Das ein oder andere mag für manche Mitglieder in den letzten Jahren vielleicht nicht so schön gelaufen sein, dafür möchten wir uns entschuldigen. Wir versuchen unseren Job immer möglichst gut zu machen und hoffen aber auch auf ein bisschen Verständnis wenn es mal nicht wie gewünscht läuft.

    Aufgrund des heutigen Anlasses möchten wir uns bei den mittlerweile 5.500 Mitgliedern, die über 11.370 Themen erstellt und mehr als 171.500 Beiträge geschrieben haben, bedanken. Ihr seid schließlich das Forum und macht es letztendlich zu dem was es ist. Das Forum lebt von seinen Mitgliedern und deren Beiträgen.


    Für viele ist dieses Forum eine Informationsquelle und Austauschplattform für alles rund um den RS und vieles mehr. Doch nicht nur das. Für viele ist es auch eine eigene kleine Familie geworden. Es ist immer wieder schön zu lesen oder selbst auf Treffen zu sehen wie aus diesem gemeinsamen Interesse Freundschaften entstehen und das teilweise auch unanhängig von einem RS. Die Baden-Würtemberger und Nordschweizer haben sogar regelmäßig ein Stammtisch-Treffen und auch sonst gibt’s deutschlandweit und in der Schweiz immer wieder kleine und größere Treffen. Auch das Aargau-Treffen ist zu einem wichtigen Termin im Kalender geworden.
    Und nicht zuletzt ist aus einer Idee in diesem Forum das Internationale Skodatreffen entstanden welches sich im nächsten Jahr schon zum 4. Mal jährt (ein großes Danke an Maik bzw. Feuerkreuzler)!
    Auf allen Treffen ist eines klar zu spüren: eine entspannte und familiäre Atmosphäre. Keine Protzerei, keine Saufgelage im großen Stil (den ein oder anderen Ausfall merkt man nur am nächsten Morgen), sondern Freunde treffen Freunde und tauschen sich neben vielen anderen Dingen über den RS aus; es wird gefachsimpelt und gebastelt. Und auch nicht oder nicht mehr RS-Fahrer sind immer mit dabei und willkommen.


    Wir hoffen, dass die Treffen noch lange in dieser Art weiterbestehen.
    Und auch das Forum wollen wir in dieser Art weiterführen. Das die ein oder andere Reiberei mal vorkommt passiert ja bekanntlich in den besten Familien, also warum nicht auch im besten Forum.


    Vielen Dank auch für die konstruktive Kritik und Verbesserungsvorschläge, denn nur so können wir wissen was ihr wollt oder nicht wollt und können versuchen es entsprechend umzusetzen.


    Als Dankeschön möchten wir euch Forenmitgliedern ein kleines Geburtstagsgeschenk machen. Deshalb gibt es heute die Forenaufkleber kostenlos*.


    Zum Schluss möchten wir uns nochmals bei folgenden Personen bedanken:


    Eggi für die Gründung diese Forums
    Dixi für die viele Arbeit die er investiert hat sowie Kasa, ccxo, DevilsEnd und Spoon für ihren Einsatz als ehemalige Moderatoren/Admins
    Red Baron, 316i-IS-Style und Michimüller für ihre aktuelle Tätigkeit als Moderatoren
    Mattheis für seinen enormen technischen und optischen Einsatz fürs Forum
    Hogibo als unseren Hoster/Webspacepartner mit dem wir mehr als zufrieden sind


    und natürlich bei allen Mitgliedern und Händlern für die letzten 5 Jahre!


    Auf die nächsten 5 Jahre!
    Marcel (Wurmi) & Katja (SE-XY)



    * Bedingungen und Ablauf:
    kostenfrei sind folgende Forenaufkleber: 20/30/40 cm in silber oder weiß
    max. 2 Stück pro Mitglied
    die Geburtstagsgeschenk-Aktion gilt nur für den heutigen Tag (24.09.2011)
    Bestellung bitte über den Forenshop mit Bezahlart "Überweisung", damit die Bestellung abgeschlossen werden kann. Aus systemtechnischen Gründen werden die Versandkosten trotzdem angezeigt, wir bitten diese zu ignorieren. Die Bestellung der Geburtstags-Forenaufkleber ist vollständig kostenfrei.
    Wichtig: Aus organisatorischen Gründen werden die Aufkleber erst am 17./18. Oktober versendet.
    (Sollte neben den Aufklebern noch mehr bestellt werden, so bleiben nur die Aufkleber kostenfrei. Versand ist in diesen Fällen zu entrichten.)
    Aktion gilt solange der Vorrat reicht.

  • Happy Birthday Best Forum. :love::love:



    Auf das es noch viele Jahre werden.



    @ Katja und Marcel Danke ihr macht das super
    Auch der Rest des Teams :thumbsup:


    Hab schon viele nette Leute kennengelertn und will garnicht wissen wieviel Zeit ich schon hier verbracht hab. Hoffe es gibt keinen Zähler :ups:



    Und jetzt: Klicken los los los :lol2: :lol2:

    Octavia RS Combi TSI in Black Magic
    Modifikationen bisher: Hypercolor LED-Rundumpaket, Kurzstabantenne, GTI Fußstütze, Gummidichtung Motorraum / Schlossträger, Pipercross Luftfilter,Embleme / Sitzhöhenverstellung und VRS Schlüsselanhänger,Xenonlook Nebelscheinwerfer

  • Happy Birthday liebes Forum.


    Ich habe hier auch viele nette Leute kennengelernt die alle samt immer sehr Hilfsbereit sind und mit Rat und Tat zur Seite stehen.


    Macht weiter so, auf dass es noch viele Jahre werden.


    Liebe Geburtstagsgrüße


    Der Jan

    Alaska Weiß, silberne Reeling, PDC vorn, Columbus, Abbiegelicht, Schiebedach, el.Spiegel, Alarm, FSE, HHA, Dämmglas, Bluetooth, LED Rückleuchten, LED Nummernschildbeleuchtung, LED Boardingspots, kurze Antenne, Haubenlift, Eigenbau Downpipe mit 400 Zellen Kat & Simons-Auspufanlage , Motorraumdichtung, GTI-MFL-Lenkrad, VRS Zeichen in den Sitzhöhenverstellungen, Beifahrerspiegel Absenkung, Fußraumbeleuchtung
    8x20 ETA BETA Tettsut auf 225/30 R20, IS-Racing Gewindefahrwerk, Sportgrill mit neuem Logo, Reserveradsubwoofer

  • Haut rein, macht weiter so :thumbsup:


    Gruss Michel


    P.s. meine Aufkleber bitte in den Karton von den LED Rückleuchten packen ;-)

    V/RS TDI Kombi 2010 / Alarmanlage komplett / 8,5X18 ET 35 KT4 NEW Racer in Chrom / KW Gewindefahrwerk 70 & 40mm / Zenec 2010 mit Rückfahrkamera / Schaltwegverkürzung / LED Beleuchtung komplett / GTI Fußplatte / Haubenlift / Carbon Grill ohne Emblem / Heck cleaning / Heckklappenfedern / Tönungsfolie schwarz /weiters folgt.............:peace::peace::peace:

  • Auch von mir....Happy Birthday!

    O² V/ RS Combi MJ2011 2.0 TSI Black Magic
    Parksensoren v+h....Dachreling schwarz....Sunset.... autom. Aussenspiegelablendung....Bolero....AHK.

  • Happy Birthday Forum und immer weiter so

    Octavia V/RS TSI 2.0 Kombi Race-Blau
    Amundsen, Soundsystem, SUNSET, Variabler Ladeboden, PDC vorne+hinten, Multimediaanschluss, Dachreling Silber, Außenspiegelabblendung...

  • na dann mal Happy Birthday :)
    Und vielen dank für die vielen freiwilligen Helfern, die ihre Freizeit für das Forum Opfern und das mit Herzblut.
    Danke an alle :)

    wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten

    Zitat

    Gott schuf das Turboloch um Saugern eine Chance zu lassen


    Gruß Jürgen

  • Auch von mir alles Gute zum 5Jährigen. Hast mir viel Freude und Spass gebracht!


    Gruss Matthias

    RS TDI DSG RaceBlue.....:weisbier:

  • Glückwunsch!!!


    Bitte macht weiter so...fühl mich hier super aufgehoben!!!
    Auf den Weihnachtsklicker freu ich mich jetzt schon :thumbsup:


    LG Olli

    "02/06 - 07/09" Skoda Octavia RS WRC Edition (Nr. 52/100)


    "07/09 - 01/17" Skoda Octavia II RS Combi


    "01/17 -" Skoda Octavia III RS230 Combi


  • Alles jute zum 5Jährigem, danke für die tolle Zeit und weiter so!!!

    Octavia V/RS TFSI Combi
    OZ Ultraleggera 8 J x 18 H2 ET45 H&R Cup Kit 55/40
    CupraLippe GTI-Fussstütze LED´s(innen-Grün)(aussen-grün-weiß)
    Turboperformance Stage 2+Hitzeschild
    Alles unter 800km ist Kurzstrecke...



  • Glückwunsch!


    und machzt weiter so Kaja und Wurmi!


    dank diese Forums und des Octavia RS habe ich meine Frau fürs leben gefunden!


    und für das bin ich euch auch dankbar!


    Mfg Patrik

    Bilstein Gewindefahwerk,K04 Umbau HFR LLK,HG Motorsport Ansaugsystem,Downpipe 200 Zeller Kat,Bastuck ab Kat,Software Turboperformance, EMS Loba Motorsport,Sachs Kupplung 8,5/19 OZ Michelangelo,Stabi kit,Passat R36 Bremse Vorne und vieles mehr

  • ...von mir auch alles liebe und gute!!!


    Habe viele neue Bekannte/Freunde kennen gelernt...und einen lieben Mann (hoffe für den Rest meines Lebens), aber auch viel interessante Dinge und Wissenwertes über meinen Octi...


    Freue mich aufs nächste Wiedersehen mit euch :)


    LG Peti

  • Ich schließe mich meine Vorschreibern gerne an und wünsche unserem Forum alles Gute zum Geburtstag!
    Vielen Dank auch an die Gründungsmitglieder, Admins und Moderatoren. Ihr macht einen super Job und habt ein dickes :respekt: verdient!


    Greetz,
    Dirk

    2018er 5E Combi V/RS 245 ; black-magic perleffekt

  • Alles gute... bin seit ca. nem halben jahr hier und muss sagen Top weiter so!!!!!


    P.S ich hoffe ich hab mit der aufkleber bestellung alles richtig gemacht :-D

    Gti Fussstütze, Klima Off Knopf, Chip, S-Line Schaltknauf, Golf 6 Lichtschalter (Aluminiumoptik), touareg innen Spiegel mit Ambiente in Grün, Helix PP50, H&R Gewindefahrwerk Tiefeversion

  • Auch von mir alles Gute zum Geburtstag... :respekt:


    Macht weiter so, dass wir eine noch größere Familie werden :baby: :P


    Gruß Basti



    Fahrspaß schreibt man mit RS:finger:

  • Mensch... 5 Jahre gibt es Euch nun schon...


    Na dann mal einen Herzlichen Glückwunsch an alle, die dieses Forum so toll gemacht haben.
    Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen... Ich habe hier auch neue, tolle Leute kennengelernt. Danke auch dafür...


    Ihr macht das spitze... weiter so...

    Grüße Jens


    V/RS Combi TDI Antrazit Metallic mit paar LED's :D


    Jeder wie RS verdient...

  • Herzlichen Glückwunsch an das Forum! :thumbsup:8o:thumbsup:


    Nur weiter so :!::!::!:

    Turbo läuft, Turbo säuft :!:
    Zu Verkaufen:
    - Wiechers Domstrebe (Racingline) HA in Carbonoptik (by Mr. Magicpaint) für 1Z Limo für 60 €
    - Neuen K04-Turbolader für S3-Turboumbau

  • :weisbier: :drivecar: Glückwunsch an uns ALLE :victoria: :drivecar: Denn Ohne UNS User wäre ein Forum auch NICHTS :weisbier: :respekt:



    Nochmal einpaar Worte an Katja und dich Marcel:


    Ihr macht euten Job hier echt Fantastisch, HUT ab. Das Ihr das alles so auf die Reihe bekommt mit dem "normalen" Job, Kind und Forenshop. Echt Hammer, fetten :respekt: Macht weiter so und bleibt so wie Ihr seit. Auf die nächsten 5 Jahre :weisbier:

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • Auch von mir Happy Birthday und danke fur die interessante Informationen!

    O2 FSI|Elegance|black magic|ivory cream|xenon|maxi-dot|RS Stoßstangen|RS Auspuff|8x17" ET35 schwarze Mille Miglia EVO|schwarz lackierte Grill |grünne Bremssättell|2-tone Leder Lenkrad|Bolero RCD 510


  • Happy Birthday nochmal :D
    Kleine Geburtstagparty :D

    "02/06 - 07/09" Skoda Octavia RS WRC Edition (Nr. 52/100)


    "07/09 - 01/17" Skoda Octavia II RS Combi


    "01/17 -" Skoda Octavia III RS230 Combi


  • Auch von uns beiden Alles gute zum 5. Geburtstag


    Katja,Marcel und kl. Oliver macht weiter so :victoria:


    Ich bin froh,das ich mich damals bei 1.Int. Skoda Treffen mich zum RS Forum gestellt habe,ob wohl ich zu dem Zeitpunkt noch kein mitglied war.Was sich aber ja dann ein paar Tage später geändert hat,was ich bis heute nicht bereue.
    Würde mich freuen,wenn das RS-Forum noch viele weiter Jahre bestehen bleibt.


    Mfg Steffi und Stefan :)

    Skoda Octavia 1U RS BJ.02 Limo Schwarz/Weitec Ultra GT/Sommerfelgen OZ Anniversary 35 8x 18/Winterfelgen Originale 7x17/Spoilerecken Carbon Obtik/Scheinwerferblenden "/Heckdiffusor "/Lutfauslassblenden/Scheibentönung Schwarz/Osram Xenarc Cool Blue Intense/Blinker Pihlips Silver vision/Grüne LED Lampen innen/Carhifi von Pioneer Radio DEH-P88RS II/Verstärker GM-6300F/Frontsystem TS-C171PRS/Verstärker PRS-D 1200M Subwoofer TS-SW3001S2/Technik, Kabel und Einstellung von mobile performance

  • Alles Gute , Super Sache, schon 5jähriges :thumpup:
    Finde hier immer tolle Infos und bin froh das ich den Weg ins Forum gefunden habe.
    Hoffe das ich bald mal an einem Treffen dabei sein kann. :D


    Wünsch euch alles gute , auch für die Zukunft.
    Macht weiter so


    gruss
    michael

  • schön geschrieben Sexy! da hast du nix vergessen :thumpup: :thumpup:


    alles in allem ein tolles Forum hier, mit netten Mitgliedern.
    so kanns weitergehen!



    (und KLICKEN :D:D )

    Gruß Dieter


    VI RS black-magic
    IST-Schnell-Heimfahrer :D

  • Herzliche Glückwünsche zum Burzeltag.
    Ist echt schön mit euch.


    Auf die nächsten 5 Jahre *anstoß*



    ...und vielen Dank für die Aufkleber.

    RS Combi 2.0 TSI DSG
    Produktionswoche 44/2010
    Black-Magic Perleffekt, Lederausstattung SUPREME RS, 3-Sp.-MFL (DSG)inkl. Freisprech, Alarmanlage, Außenspiegelabblendung, Radio-Navi COLUMBUS, Glasschiebedach, Parksensoren vorn und hinten, Soundsystem, SUNSET, Dachrehling silber, Gepäcknetztrennwand, variabler Ladeboden, Standheizung mit T100HTM
    Winter: 18" Neptune mit Conti 225/40/18 92V TS830P

  • ...und vielen Dank für die Aufkleber.


    Das mit der Aufkleberaktion zum Jubiläum ist echt eine feine Sache. :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

    Turbo läuft, Turbo säuft :!:
    Zu Verkaufen:
    - Wiechers Domstrebe (Racingline) HA in Carbonoptik (by Mr. Magicpaint) für 1Z Limo für 60 €
    - Neuen K04-Turbolader für S3-Turboumbau

  • :heart: gück wunsch dem Forum!!
    Macht weiter so


    Danke für die Aufkleber

    Gruß Frank


    Skoda O² Kombi Columbus V/RS 2007 2.0 TFSI:)


    Männer haben den Motor nicht erfunden, um damit einen Fön zu bauen. :thumbsup:

  • Hey,
    wünsche auch alles Gute zum Jubiläum :weisbier:
    Bin seit Anfang des Jahres hier und mittlerweile gehört es zu den ersten Seiten die ich täglich anklicke :P


    Macht echt Spaß hier!


    Und danke für die Aufkleber :)


    Gruß Benny

  • Besser spät als nie... ;)


    HÄPPI BÖRSDÄI TU JU...Alles,alles Gute zum 5-jährigem...Kann mich meinem Vorredner bEnny699 nur anschließen und dem ist nichts hinzuzufügen... :thumbsup:


    Macht weiter so,... :lol2: :thumbsup:

  • hab hier meine 2te Liebe nach der Bora Ära gefunden... Natürlich Autoliebe ist gemeint, Familie ist nat. viel viel lieblicher. ;)


    Herzlichen Glückwunsch und Danke, das es Euch gibt.


    Grüssle von Stefan

    Octavia RS245 „real“ 245 PS original

  • von mir auch alles gute !!!
    tja, da es leider schon 0:32 uhr ist, wird bei mir wohl nix mehr mit nem forumsaufkleber ;(
    ...naja, bleibt mein RS werbefrei :P

    2008 SKODA Octavia V/RS TFSi Combi Race Blau

  • Ich möchte mich auch bei Marcel bedanken für das vertrauen was er mir entgegen gebracht hat, ich bin absolut begeistert von dem Form, vor allem über den gepflegten Umgang, das ist ja fast kaum noch zu finden.
    Deshalb gilt mein dank noch allen Usern, denn ohne Euch währe das alles so nicht möglich!
    Also Happy Birthday und auf viele weitere Jahre.


    Andi



    Gesendet vom IPhone mit
    Tapatalk