Wo ist der Ladedrucksensor beim 2.0 TFSI Octi verbaut

• Hallo Kollegen.
    Habe eine Tuningbox von CTK Kiel von Privat gekauft.
    Kommt nächste Woche per Post.
    Anschluss an den Ladedrucksensor.

Frage : Der Ladedrucksensor soll ja irgendwo zwischen Drosselklappe und Ladeluftkühler verbaut sein.
    Wo is der genau , wie komm ich da ran ?

Danke !!

lg - Peter

Einmal editiert, zuletzt von fetzpetz ()

• Wenn du genau vorm Motor stehst musst du mal zwischen
    Motor und Kühler runter gucken. Da ist das Ladeluftrohr
    vom LLK zur Drosselklappe, und da dran sitzt der Sensor,
    siehe Bild.

Mfg Christopher

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen - Walter Röhrl

VCDS vorhanden

• Hallo

Der Sensor sitzt im Rohr drinnen was von der Drosselklappe weg runter zum Ladeluftkühler geht.
    Wenn das Ansaugrohr vom Luftfilterkasten wegbaust siehst ihn besser und kommst auch von oben halbwegs drann.
    Ist wenn man von oben reinschaut rechts am Rohr dran.

Gruß Stefan

• Die nächste Frage wäre ob so ein Zusatz-STG, das nur die Werte des LDS verfälscht,
    überhaupt empfehlenswert ist.

• ..jetzt wirds interessant......*Popcorn und Cola hol*.... : :D

400_3534306531383031.jpg
    o3 Lenkrad-Milotec Ecken-Schwarzer Grill-Chrom-Blinker-LED Standlichter-SW Blenden- 8,5x19+225er Dunlop-K.A.W. 50/40-40er -GTI-Stütze-S3 LLK-K+N Filter-S3 SWV - SUV wieder Membran,orig. -3" Auspuffanlage (Zinram Pipe, Bastuck VSD, BN ESD)-DANK Turbo Performance:max. 280,8PS/416NM.VCDS Hex+CAN vorhanden.

Einmal editiert, zuletzt von Ex A6-ler ()

• Also ich überlege nun auch langsam, mir ein Zusatzsteuergerät anzuschaffen weil ich die Tuningprotection durch öffnen/ löten des original STG nicht umgehen will / darf .
    Sinn oder Unsinn ist mir egal ich brauche mehr Drehmoment, weil sich die 280 Nm original nicht sehr kräftig anfühlen.
    Im Diesel hab ich schonmal eins probegefahren, Leistungszuwachs war ordentlich spürbar, aber der Preis ( HOPA ) war mir zu hoch.
    Sicher gibt es Boxen zur Hälfte des HOPA Preises, die eigentlich dasselbe leisten. ( Kennwerte verfälschen )
    Wer eine gebraucht übrig hat ( und davon überzeugt ist ) darf mir gerne eine über PN anbieten.................

Skoda Octavia RS Combi TSI Black - Magic, Vollleder, schwarze Dachreling, beheizte Rücksitze, Sunset, Soundsystem, Navi Columbus, Glasschiebedach, Trennnetz, Multimediaanschluß, Parksensoren vorn, FSA m. BT ( ohne Ladeschale ), variabler Ladeboden, Ladekantenschutz transparent, 16 Zoll Winterräder, Entfall Modell- und Typbezeichnung am Heck, Antennenstab Polo 6R.

• Wer eine gebraucht übrig hat ( und davon überzeugt ist ) darf mir gerne eine über PN anbieten.................

Sie haben Post ;)

Zum Verkauf steht:

Im Moment: Nüscht

• Auch auf die Gefahr hin, daß ich hier gleich gesteinigt werde :hammer:
    Ich hab' mir gleich nach der Einfahrphase 'ne Wenning MSC5-Box geholt, weil mich der Gedanke begeistert hat, jederzeit das Ding rausnehmen zu können und keiner kann irgendwas feststellen...
    Die Firma Wenning hab ich durch diverse Chiptunings vorher als sehr kompetent kennengelernt. Mittlerweile verkaufen die nur noch diese Boxen. Die sind extrem wertig gemacht und werden zwischen DK und LDS eingeschliffen.
    Mir ist klar das die Dinger nicht das gelbe vom Ei sind - allerdings hat er mit der Box 253 Pferde auf die Rolle gedrückt :D

Octavia RS Combi FL DSG Race-Blue
    HR-Federn (35mm) / Spurplatten vorn 12 + hinten 20 pro Seite / KN-Plattenfilter / Forge SUV
    Volkspipes ECE-DP (2x 200CPI) / Bastuck AGA / Mapping von DTH :thumbsup:

• Also nach knapp 2 Monaten kann ich nur sagen.

Ich bau die Box CTK Kiel nicht mehr raus.
    Gemeinsam mit der Bastuck Komplettanlage macht das Spass.

Drehmoment ist von unten besser und ab 3000 U/min spürbar mehr.
    Traktion is natürlich ein problem - dreht bei Nässe im 3ten durch.
    Mehr Leistung brauch ich nicht für täglich 10min Stadtautobahn in die Arbeit und um den kleinen 4 mal die Woche vom Eishockeytraining abzuholen.

Ausserdem macht das Waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaabbbroooooooooooooooooooooooooooooooo beim vom Gas gehen wahnsinnig Spass.

Gruss - Peter

• @ fetzpetz: Das Problem mit der Traktion bekommt man mit Stabilisatoren relativ gut in den Griff. ;)

Turbo läuft, Turbo säuft :!:
    Zu Verkaufen:
    - Wiechers Domstrebe (Racingline) HA in Carbonoptik (by Mr. Magicpaint) für 1Z Limo für 60 €
    - Neuen K04-Turbolader für S3-Turboumbau