Durchmesser Original Stabis hinten ??

• Hallo, ich möchte gern wissen welchen Durchmesser die Originalen Stabis hinten beim O2 RS haben danke für eure Hilfe.

Gruß Micha_____________________________________________
    RS verkauft jetzt BMW E91 mit Sixpack Motor

• Hast du die Suche benutzt?

Ich hatte mal eine Aufstellung diverser OEM-Stabis gepostet.

Geh mal vom einem Rohrstabilisator mit 21.X mm Durchmesser und 3.X mm Wandstärke aus.

• Super danke euch beiden, also hat die HA 21,7 mm

• @ Turbo: Willst du neue Stabis verbauen? Ich hab die "normale" Version von H&R drin und bin mit denen recht zufrieden. VA 24mm und HA 26mm (Gibt aber auch noch mit 28mm). ;)

Turbo läuft, Turbo säuft :!:
    Zu Verkaufen:
    - Wiechers Domstrebe (Racingline) HA in Carbonoptik (by Mr. Magicpaint) für 1Z Limo für 60 €
    - Neuen K04-Turbolader für S3-Turboumbau

• Ich hab nur den vorderen in 28 mm drin und ist alleine in jedem fall nicht zu empfehlen ;) also wenn dann immer im Paket :)

Sent from my HTC Desire using Tapatalk

• @ regda: Das habe ich auch schon bei dir gesehen und mich immer gefragt, wie sich das auf das Fahrverhalten wohl auswirkt :dontknow: Wenn du günstig an das H&R Stabikit kommen willst, empfehle ich dir die motorvision- Homepage (über 20% Rabatt), da habe ich meine auch gekauft. ;)

Turbo läuft, Turbo säuft :!:
    Zu Verkaufen:
    - Wiechers Domstrebe (Racingline) HA in Carbonoptik (by Mr. Magicpaint) für 1Z Limo für 60 €
    - Neuen K04-Turbolader für S3-Turboumbau

• @ Turbo: Willst du neue Stabis verbauen? Ich hab die "normale" Version von H&R drin und bin mit denen recht zufrieden. VA 24mm und HA 26mm (Gibt aber auch noch mit 28mm). ;)

Na ja ich habe mir eine Low Budget Lösung gekauft nichts halbes und auch nichts ganzes, sprich PU-Lager für den HA Stabi für 21,7mm also Serie :blush: , desweiteren habe ich noch PU-Buchsen für den VA Querlenker bestellt.

Ich denke schaden kann das beides bestimmt nicht.

• @ regda: Das habe ich auch schon bei dir gesehen und mich immer gefragt, wie sich das auf das Fahrverhalten wohl auswirkt :dontknow: Wenn du günstig an das H&R Stabikit kommen willst, empfehle ich dir die motorvision- Homepage (über 20% Rabatt), da habe ich meine auch gekauft. ;)

Ja ich habe das damals gemacht um mehr Tiefe an der VA fahren zu können ohne das die Antriebswelle am Rahmen anschlägt. Gegenüber Serie hat sich das Fahrverhalten auch deutlich gebessert. Aber wenn man grenzwertig in eine Kurve fährt merkt man wie die HA deutlich weicher ist als die VA ;) Werds auch nochmal nachrüsten hinten. Hat aber erstmal keine Eile ;)

• Hinten nachrüsten ist ja easy.
    In 20 Minuten ist der drin - kein Vergleich zu vorne.

Ich hatte damals zuerst den HA-Stabi (24 mm massiv) eingebaut
    und dann eine Woche später den an der VA.
    Nur mit dem Dicken an der HA war das Heck verdammt agil und
    das ist auch nicht jedermanns Geschmack.