Heckscheibenwischer

  • Hat vielleicht jemand seinen Heckscheibenwischer demontiert !!! Würde meinen gerne abmachen weiß aber nicht wirklich wie weil der an ner scheibe befestigt ist !!!

    „Geht ein deutscher Techniker mit ein paar Konservendosen in den Urwald, kommt er mit einer Lokomotive heraus.”

    1.8T 180 PS
    (Scheibentönung, Soundausbau, LPG Gas Umrüstung:finger:)

  • Mahlzeit,


    1. Abdeckkappe am Wischerarm hochklappen
    2. Mutter darunter lockern. Wischerarm hochklappen und hin und her bewegen (kann länger dauern), bis er sich löst.
    3. Jetzt erst Mutter ganz abschrauben und Wischerarm abnehmen!


    Grüsse aus Hamburch

    V/RS
    Kombi, Black Magic, FL

  • Mahlzeit!!!:045::045::045:
    hab ich dann nen loch in ner scheibe (brauch ich irgendnen gummidichtring???):022::022:

    „Geht ein deutscher Techniker mit ein paar Konservendosen in den Urwald, kommt er mit einer Lokomotive heraus.”

    1.8T 180 PS
    (Scheibentönung, Soundausbau, LPG Gas Umrüstung:finger:)

  • Warum was warum ich ihn ab machen möchte ???:032::032:

    „Geht ein deutscher Techniker mit ein paar Konservendosen in den Urwald, kommt er mit einer Lokomotive heraus.”

    1.8T 180 PS
    (Scheibentönung, Soundausbau, LPG Gas Umrüstung:finger:)

  • Ich finde Heckscheibenwischer eigentlich auch Überflüssig. Hab meinen schon seit über nem Jahr nicht mehr genutzt.


    Propfen oder Blende gibts bei der Cult Society, bei eBay und ich glaub sogar beim Freundlichen.

    Gruß Dominik (Damit der Name auch im Post steht)


    Octavia V/RS TFSI Combi
    Race Blau Metallic, variabler Ladeboden, silberne Dachrehling, GRA, aut. Außenspiegelabblendung, Navi Columbus incl. Soundsystem, abnehmbare AHK

  • @ RS Rene... ja genau warum abmachen? das ding hat doch seinen grund - gerade bei regen, schnee, beschlagegen scheiben etc. ist er unentbehrlich... und trägt zur verkehrssicherheit bei
    meiner meinung ist das ein "tuning" der unsinnigsten art
    wenn ich alles am auto abschraube, was nicht benötigt wird (nach eurer meinung) wie soll das auto dann aussehen?? den spiegel vom beifahrer brauchst auch nicht
    sorry find ich mehr als dumm, das ding abzubauen
    und bevor jetzt böse gegenstimmen kommen - hier darf jeder seine meinung frei äußern und das ist keine persönlich einschätzung deiner person :048:

  • Also da ich ein schön - wetter - fahrer bin brauch ich ihn eigentlich wirklich nicht gegen beschlagene Scheiben hab ich heckscheibenheitzung !!:045::045:
    Ich persönlich finde das Heck ohne besser !!! passt einfach da die embleme auch schon ab sind !!!:028::028:
    Aber ist jedem selber überlassen ist halt wie mit Frauen und Klamotten hat jeder seinen eigenen Geschmack !!!:008::008:

    „Geht ein deutscher Techniker mit ein paar Konservendosen in den Urwald, kommt er mit einer Lokomotive heraus.”

    1.8T 180 PS
    (Scheibentönung, Soundausbau, LPG Gas Umrüstung:finger:)

  • am Octi 2 RS würde ich es auch nicht machen aber am 1er RS past es !!!
    :045::045:

    „Geht ein deutscher Techniker mit ein paar Konservendosen in den Urwald, kommt er mit einer Lokomotive heraus.”

    1.8T 180 PS
    (Scheibentönung, Soundausbau, LPG Gas Umrüstung:finger:)

  • Zitat von 24dave;14699

    @ RS Rene... ja genau warum abmachen? das ding hat doch seinen grund - gerade bei regen, schnee, beschlagegen scheiben etc. ist er unentbehrlich... und trägt zur verkehrssicherheit bei



    Ich weiß net, ich hab meinen beim Passat schon lange nicht mehr gebraucht.
    Außerdem hab ich zwei Seitenspiegel.


    Kann man ihn nicht sogar ab Werk abbestellen?

    Gruß Dominik (Damit der Name auch im Post steht)


    Octavia V/RS TFSI Combi
    Race Blau Metallic, variabler Ladeboden, silberne Dachrehling, GRA, aut. Außenspiegelabblendung, Navi Columbus incl. Soundsystem, abnehmbare AHK

  • ich hab tiefschwarze scheiben und ohne heckwischer müsst ich manchesmal aussteigen und putzen wenn ich nachts in meine garage rückwärts rein will... man sieht in der einen oder anderen extremsituation nicht ausreichend...

  • @all
    Gerade beim Kombi wird die Heckscheibe immer extrem dreckig. Schalte ihn auch hin und wieder mal ein um zu sehen wer hinter mir ist. (nicht ob was hinter mir ist das seh ich auch so)
    Ob man ihn wirklich brauch ? ??
    Mit tiefschwarzen Scheiben sieht man doch so oder so nix. Oder? ??


    halteseil
    Wenn man das so mach wie es beschrieben hast, bleibt dann nicht der Bolzen stehen an dem er befestigt ist? Weil das Getriebe lässt du ja drin.

    Gruß und Allzeit gute Fahrt


    RS TDI PD Kombi in BlackMagic

  • beim Leon hatte ich diesen auch weg. brauchte den nie, habe ihn dann auch nie vermisst :dft010:

    ich hätte noch einpaar solcher Plastikabdeckungen. Beim Leon hatte ich diese mit Silikon abgedichtet, hielt auch beim Waschanlagen Test ;)

    wenn wer braucht, einfach melden. müsste diese aber zuerst suchen, im Umzugstress habe ich die irgendwo verlegt :(

    Bei meinen Octavia werde ich dies nicht machen, brauche den oft.

    Octavia 2 RS TFSI in Corrida Rot -> Gallery
    Zenith 18" Felgen in "Mausgrau", getönte Scheiben, 35mm H&R Federn, Distanzscheiben 20mm VA und 30mm HA, schwarze Bremssättel, schwarzmatter Frontgrillrahmen, Peugeot 607 Antenne und div. Hypercolor Produkte verbaut.

  • Optisch vielleicht einen reiz für einige, für mich undenkbar.

    Auf der AB im regen ist sogar der intervallstand oft zu langsam, so schnell ist die heckscheibe wieder dreckig. Egal ob mit RainX oder ohne.
    Da bin ich lieber bequem als schön. (wer schön sein will.........):011:

    LG aus Leverkusen, Mike

  • ich vertreibe da ersatzstöpsel für heckwischer..........


    so sehen sie lackiert u.montiert aus...



    anleitung über die montage erstmal über pn;)

    Golf 7 GTI CS,alles außer SD und 4 Türen.Als extra Zubehör:KW Club 3 way / OZ Ultra in Gold 8x19 ET45 mit 225/35 Michelin PS4/Stoptech ST 40 mit Stahlflex/Heigo Clubsport Bügel / ohne Rückbank inkl Clubsport Teppich

  • Bin da auch der selben Meinung...der Heckscheibenwischer ist nicht umsonst dran...erst recht beim Kombi.


    Wer seine Limo mit Heckscheibenwischer bestellt um ihn dann abzubauen....gut dem ist nicht mehr zu helfen....:032: :041:


    Und so sehr fällt er nun auch nicht auf!
    Aber zum Glück gibt es Geschmäcker! :dft001: :048:

    07/2016 Octavia RS 4x4 TDI DSG
    02/2014-05/2016 Superb L&K 4x4 TDI DSG
    02/2011-02/2014 Octavia RS TDI DSG
    02/2008-02/2011 Octavia RS TDI

  • Thomas


    da hast du recht, ich bin auch nicht davon ausgegangen, das das ding komplett raus soll:011:


    um dieser leidigen diskussion ein ende zu machen, jedem das seine. über geschmack lässt sich streiten. der eine findet es schön, der andere nicht.


    allseits gute fahrt, mit oder ohne heckwischer:)

    V/RS
    Kombi, Black Magic, FL