Hallo RS-ler/innen,
ab letzten Samstag hat unser Yeti einen Bruder. D.h. ich kann mich nun auch zu den stolzen Besitzern eines RS zählen. Nachdem ich ja nun schon ca. ein halbes Jahr hier mitlese, und auch schonmal den ein oder anderen Frage-Thread eingestellt habe, kann ich jetzt richtig mitreden.
Bis jetzt bin ich echt begeistert, auch wenn ich die Drehzahlen noch etwas im Zaum halten muß. Da kann mich auch der Produktionstag (1 Tag in KW25, also 20.Juni = Montag) noch nicht schockieren. Ich hoffe mal das die Jungs im Werk an dem Tag besonders aufmerksam waren. Bisher kein klappern oder anderes.
Spritverbrauch auf ebener Autobahn bei 130 gerade mal 7l. Da habe ich gestaunt. Der Yeti genehmigt sich da gerne direkt 8l und mehr.
Da es ein schwarzer RS-Combi ist, und Ihr alle wißt wie so einer aussieht, habe ich mal ein paar Fotos der besonderen/anderen Art geschossen. Heute Abend stelle ich sie hier ein.
Irgendwie sehen die Fotos vom RS auch immer etwas anders aus (nicht so gut), als wenn man vor/hinter dem Auto steht. Bei mir kommen maximal andere Felgen drauf. Keine Tieferlegung, und keine Spurplatten. Sowie er ist, gefällt er mir nämlich schon sehr gut.
Kurze Zusammenfassung was so drin ist in meinem RS.
-2.0TSI
-keine Reling (bitte keine Diskussion! Weil, das ist mein Geschmack, und ich find's g***)
-Sunset
-Bolero
-Anklappbare Spiegel
-Gepäcktrennnetz
-Metallic-Lackierung
-Anhängerkupplung
Was noch geändert werden muß:
-Andere Farbe Kühlergrill
-schicke Felgen für den Sommer
-evtl. LED-RüLis
Mein freundlicher war so nett, und hat mir ein drittes Nummernschild für den Fahrradträger, sowie Verbandszeug nebst Warndreieck beigelegt. Ach ja, und der Tank war auch viertel voll. Auch die anderen Füllstände waren alle auf Maximum. :thumpup:
Heute Morgen erstmals Xenon eingeschaltet. Aus meiner Garage fahre ich direkt auf ein Feld zu, und was soll ich Euch sagen, das Gras war grün, echt grüüüün
Dann beim zügigen Abbiegen auf feuchter Fahrbahn die 200 Pferdchen zu spüren bekommen -ups- aber das ESP hat's geregelt
Heute Abend kommen die Fotos.
Bis dann,
Arerrac