Schmutz im Tacho und Naht am Lenkrad gerissen....!!!

• Hallo,

Hab heute wieder feststellen müssen das sich mein Lenkrad weiter auflöst... an zwei stellen steht die naht ab, also wie so ne schlaufe und an einer stelle is sie gerissen...!!
    War dann heute beim freundlichen.. und er meinte bei optischen mängel zahlt die "neuwagen anschluss garantie" nicht, und meine reguläre garantie is ja am 1.7.2011 abgelaufen...

Nun möchte er einen Kulanz antrag stellen und gleichzeitig über die anschlussgarantie... er meinte nämlich vllt bezahlt skoda auf kulanz 70% und die anderen 30% dann über die anschlussgarantie..... naja mal abwarten, bis nächste woche, denn der sachbearbeiter hat diese woche noch urlaub...

Und das andere, als ich wieder zuhause war, hab ich bemerkt das schmutz/dreck im tacho ist.. und zwar auf der MFA sind so 2-3 kleine weisse punkte.... (vllt auch pixelfehler) und es scheint auch dreck drin zu liegen.... !!! Ich könnte langsam echt ausrasten.. die scheisse mit dem auto hört nie auf... und für was anschluss garantie machen, wenn man net mal ein lumpiges lenkrad ersetzt bekommt, das ich schon seit nem jahr reklamiere""

Und zum tacho. müssen die den tauschen oder säubern?

• hey,
    also da du ihn als neuwagen gekauft hast muss da natürlich was passieren...
    sofern es sich wirklich nu um dreck handelt werden sie es säubern, wenn es ein pixelfehler ist werden sie wohl die tachoeinheit tauschen.

wenn es ein gebrauchter wäre würde ich mir den stress gar nicht machen und das tacho kurz zerlegen... aber so... :worry2: :thumbdown:

• also ich würde da erstmal aufn tisch haun.... und dann weiter sehen....
    die prahlen immer mit service service und kundenzufriedenheit.... dann sollen sie da auch was für tun... oder seh ich das falsch? ?(

• Der Schmutz im Tacho kann durch die Rückstelltaste reinkommen.
    Ihr wisst schon das Teil um den Tageskilometerzähler auf null zu stellen. Da könnte der Staub reinkommen und das wird sich wohl
    Nicht verhindern lassen. Eventuell dort mal mitdruckluft reinpusten?

• Bilder?

Von 2WD auf 4WD,
    170PS auf 190PS,
    350Nm auf 420Nm,
    2,0l auf 2,2l,

Darum nicht mehr aktiv im Forum
    dennoch stehe ich euch bei VCDS Codierungen gerne zur Seite!
    Bei Codier-Wünschen einfach mir eine Mail schreiben!

Codierungen im Raum HN,KÜN,LB,S und gelegentlich RT möglich.
    :)
    Grüße jetzt der Allradcookie :P

• Sehr fein :thumpup:

Von 2WD auf 4WD,
    170PS auf 190PS,
    350Nm auf 420Nm,
    2,0l auf 2,2l,

• Also wenn du das Lenkrad schon seit nem Jahr reklamierst (immer wegen den Nähten?) und die Neuwagengarantie 7/2011 abgelaufen ist hast du es doch noch in der Garantie reklamiert und die "Bearbeitung" dauert halt so lange... Für mich ist das klar ein Schadem, der in der Neuwagengarantie aufgefallen und auch in der Neuwagengarantie gemeldet wurde.

• Bei meinem RS ( 4 Monate alt ) löst sich unten auch die Naht auf......schlimm ist es noch nicht, das Leder liegt noch an, aber ein "Kreuzstich" ist aufgegangen. Wenn ich damit zum Händler fahr, lacht der mich am Ende noch aus........werde noch etwas warten und schaun obs noch weiter aufgeht.

2011er RS TDI Kombi......fast voll :-)......Supreme-Leder kann alles 8)
    Milotec-Spiegelkappen, gelbe Nebler, Zenec 2010,......etc

• Nicht warten, gleich hin. Es zählt der Tag an dem die erste Meldung über einen Mangel gemacht wurde. Auf diesen Tag bauen sich alle Fristen auf.

@ RS-2010: Nimm genau auf diesen Tag Bezug; die zu diesem Tag gültige Garantie muss für den Schden greifen.

RS Combi TDI Handschaltung in raceblau mit aut. Außenspiegelabblendung, Bolero, Soundsystem, var. Ladeboden, Sunset, silberne Reling und Nichtraucherpaket

Bilstein B14, 10mm Spurplatten auf der HA, Einstiegsleisten hinten, viele LED's

Aktuelle Infos gibts hier: Bisamratte's Garage

Schöne Grüße, der Bjoern ;)

• @ bisamratte: ich habe das mehrmals bemängelt, jedoch glaub ich nicht das der Serviceberater das skoda gemeldet hat, weil er sich gedacht hat, das es sowieso nicht getauscht wird...

naja mein leder liegt auch noch an, aber es sieht eben scheisse aus, und darf nach so kurzer zeit nicht passieren... an meinem golf 3 jubi gti war auch ne rote naht am lenkrand, die hat sich auch nach 12 jahren nicht gelöst...

• Und da du ja ein Vertragsverhältnis mit deinem Autohaus/Händler hast und nicht mit Skoda, gilt für dich dieser Tag der ersten Meldung dieses Mangels. Das Problem hat der Händler dann, wenn er es Skoda nicht gemeldet hat.

RS Combi TDI Handschaltung in raceblau mit aut. Außenspiegelabblendung, Bolero, Soundsystem, var. Ladeboden, Sunset, silberne Reling und Nichtraucherpaket

• Also ich bin ja auch pingelig, was Reklamationen angeht, ABER von Auflösen seh ich da nix...das ist EIN Stich, der nicht ganz fest ist und deshalb willst jetz a neues Lenkrad für 200 Tacken haben...??? Einige dich mim Händler auf ne kostenlose Inspektion oder ne Kleinigkeit...denn davon zerfällt das Lenkrad sicher ned.

Wegen dem Dreck im Tacho...der kommt halt dahin...is ja ned hermetisch abgedichtet...

:finger: Gute Autofahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben :finger:
    378

• Habe auch die Erfahrung gemacht mit den Reifen die original verbaut waren...

Hab keinen Rappen(Cent) bekommen, obwohl ich es beim Service reklamiert habe.

Mein Rechtsbeistand meinte dann, beim nächsten mal immer schriftlich machen, ansonsten hat man einfach keine Chance auf Regulierung.

Das habe ich mir gemerkt....

Eine Naht hat sich bei mir am unteren Lenkradkranz (Lederlenkrad) auch gelöst, habe dies abgebrannt und somit durch Zufall
    versieglt, seitdem ist das Problem weg...

Mfg Mirko

Octavia-Rs innenfacelift, Columbus, Mattschwarz, kleine Antenne, Soundsystem, Mam RS in Anthrazit 18 Zoll....Dectane Smoke Led Rücklichter seit 03.07.11 dank Gonzo84!!!neu: Chrombedampfte Blinkerbirnen, Xenonlook Standlicht, Gti Fussstütze
    Basskiste von mac audio mit sony Verstärker an Columbus angeschlossen, Fader im Aschenbecher,PDC vo/ hinten...DSG...

die wahre Liebe: Golf II Gti 16 v Hightech nr 336 glaube ich

• naja wurmi, klar zerfällt deswegen das lenkrad nicht, aber zu beginn war es nur an einer stelle und nun ist es schon an 3 stellen..... und das nach gerade mal 2 jahren! Ich finde ich kann das bemägeln, von mir aus sollen sie das lenkrad neu nähen^^ xDD Nee mal im Ernst, ich hatte bis 1 juli noch garantie und hab jetzt auch noch die neuwagen anschluss garantie!

Und das mit dem tacho, ich bin mir langsam nicht mehr sicher ob das dreck ist, oder vllt doch pixelfehler

• Das mit dem Aufgehen der Nähte hatte ich auch schon und zwar am Lenkrad und Fahrersitz. Hatte damals auch noch die Anschlussgarantie. Der :lol: hatte damals eine Sattler kommen lassen und der meinte da hilft nur ein Tausch, da die Nähte immer weiter aufgehen. Am Schluss habe ich beide Teile wegen der Garantie getauscht bekommen und war froh das ich die Anschlussgarantie verlängert hatte.

@ RS-2010: Würde mal zu einem anderen Händler gehen - vlt. ist der ja kulanter :oberklug:

Turbo läuft, Turbo säuft :!:
    Zu Verkaufen:
    - Wiechers Domstrebe (Racingline) HA in Carbonoptik (by Mr. Magicpaint) für 1Z Limo für 60 €
    - Neuen K04-Turbolader für S3-Turboumbau

Einmal editiert, zuletzt von Mach3 ()

• Moin,

hast du nen Sattler in der Nähe?Oder nen Schustermeister (wenn es sowas noch gibt???),
    frage den doch mal was er dazu sagt, vielleicht kannste mit seiner Aussage was beim :) erreichen?

Ob das Pixelfehler oder Staub ist, kauf dir ne Dose Druckluft und probier doch mal
    beim Nullschalter der Kilometeranzeige oder bei der Amaturenglasscheibe reinzupusten, vielleicht
    kannst du dann erkennen was das ist?

Willst Du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht
    ( Abraham Lincoln, 16. US - Präsident)

• Kann man den Tacho vom FL eigentlich auch zerlegen? Dann würde ich den einfach mal kurz ausbauen und zerlegen und sauber machen.

Von 2WD auf 4WD,
    170PS auf 190PS,
    350Nm auf 420Nm,
    2,0l auf 2,2l,

• Dann erlischt aber die Garantie, die du noch hast.

• also es gibt neuigkeiten: Ich war beim AH meines Vertrauens... nicht dem wo ich mein rs gekauft habe^^

Dort wurde mir innerhalb 30 min mitgeteilt, das der Tacho (kostet 950€) komplett übernommen wird, aber den einbau (ca. 70€) muss ich selber bezahlen..!!
    Und beim Lenkrad werden 70% des Materials übernommen, die restlichen 30% + einbau müsste ich selber bezahlen..!! Also gesamt müsste ich ca 250€ bezahlen.

Das Lenkrad hab ich schon während der garantiezeit 2-3 mal bemängelt!!

Und das geht alles auf kulanz!! Die neuwagenanschlussgarantie übernimmt in solchen fällen gar nix!! Ich finde das eine Frechheit!!

Und nun hab ich hinten ein geräusch ständig, und eine tür muss eingestellt werden.... jaaaa!! das geht auch nicht mehr, sogar das einstellen der tür, muss ich selber zahlen!!

Dann zum AH gefahren wo ich ihn gekauft habe, da dauert es aber bis zu 4 wochen!!

• Das du Arbeitskosten selbst tragen musst, ist wirklich unverschämt! So behandelt man seine Kunden nicht. :very_angry: Musst du eigentlich beim Händler, wo du deinen RS gekauft hast, keine Arbeitskosten übernehmen? WEnn du da nix zahlen musst würde ich dort hin gehen, auch wenn du 4 Wochen warten musst. ;(

Turbo läuft, Turbo säuft :!:
    Zu Verkaufen:
    - Wiechers Domstrebe (Racingline) HA in Carbonoptik (by Mr. Magicpaint) für 1Z Limo für 60 €
    - Neuen K04-Turbolader für S3-Turboumbau

• naja das muss ich ja abwarten.. die checken das mit skoda ab..

ich frag mich nur wieso das eine AH innerhalb 30 min alles weiss und das andere dafür 4 wochen braucht..??

Und wieso kann man den tacho nicht einfach säubern?? Und da ich das lenkrad mehrmals bemängelt habe, sehe ich es gar nicht ein, da was zu bezahlen!!

• Hi,

hast du die vorherigen Beanstandungen am Lenkrad schriftlich?
    Dann sollte das doch alles kein Problem sein, oder?

Willst Du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht
    ( Abraham Lincoln, 16. US - Präsident)