Strafzettel

• hallo Leute. Hab mal ne Frage.

War Gestern In Karlsruhe am Hauptbahnhof Parken. Das Ticket gelöst und an die Scheibe gelegt. Leider hat das doch etwas länger gedauert. Aber das Ticket lief 11:03 Uhr ab und 11:08 hab ich den Zettel dranbekommen. MIT SAGE UND SCHREIBE 38€. Die haben sie doch nicht mehr alle. Kann ich da was machen?? Kennt sich da jemand mit aus??

Škoda Octavia TDI

Federn H&R 50mm, Spurplatten hinten je 20mm, Dectane Red/Crystal LED Rücklichter

• kannst knicken... den scheiss hatte i hier in dd auch schon. ticket geholt, zu spät wieder gekommen u baaaaaaam. hätten wir net in dem zeitraum von 3 tage gezahlt, wären es auch 45eus geworden. so waren es 25 euro. mal ganz ehrlich?!? dann ohne ticket parken u das solange man will u dafür 15euro zahlen...

ein witz: ich kaufe ein "a" u möchte lösen... "BOCKWUARST" :D:D:D :lauthals: :lauthals: :lauthals:

• Das passiert mir auch nicht wieder kannst dich drauf verlassen.

Škoda Octavia TDI

Federn H&R 50mm, Spurplatten hinten je 20mm, Dectane Red/Crystal LED Rücklichter

• Da gab es gerade gestern einen Bericht im Fernsehen, das man es nicht zahlen soll. ich glaube NTV -> PS das Motormagazin

€dith sagt: Ich gehe davon aus, das das Ticket nicht von der Stadt ausgestellt wurde sondern von einer Parkplatzfirma mit Sitz in Berlin

• ist sicher contipark! google mal danach, da fällst du um! kannst wohl nix machen, gab sogar ne tv doku letztens drüber.

Skoda Octavia V/RS TDI Facelift Kombi - Black Magic - Supreme Leder Ausstattung
    -------------------------------------
    IS-Racing PRO SERIES "SPORT"
    WHITELINE Anti Lift Kit

------------------------------------
    VCDS
    User HEX + CAN!!!

• also wie gesagt. einf schlucken u zahlen. die sitzen am längeren hebel... mach dir den stress net...

ein witz: ich kaufe ein "a" u möchte lösen... "BOCKWUARST" :D:D:D :lauthals: :lauthals: :lauthals:

• Wie gesagt, NTV Automagazin sehen und drüber nachdenken, ob Du wirklich zahlst die haben dort sehr genau erklärt, warum man einfach nix machen soll auch nen Anwalt war dabei der das detailiert erklärt hat

• Habe den Bericht auch gesehen, es wurde geraten nicht zu zahlen und auch nichts zu unter nehmen, erstmal auf Post warten wenn denn dann welche kommt...

www.magicpaint.dedie Oberflächenveredelung im Wassertransferdruck

RS TSI, Bolero,Soundsystem,Bluetooth, Tempomat,Milotec Haubenlift, Kühler u.Frontblendengrill,H&R Surpl. vo. 20 hi. 30mm, H&R 50iger Tieferlegung, Zenith Felgen in Echt Carbon, Motorraum in Schwarz Carbon verededelt...und fliegen ist nicht schöner

• Was regt ihr euch auf...??? :D Die Parkplatz Mafia is hier in Norwegen Gang und Gebe...zieht wohl jetzt auch in Deutschland ein...hier kostet ein Ticket mind. 500NOK = 63,61€ und ich hatte schon eins mit 700NOK = 89,05€.

Aber mal ehrlich...es ist ABZOCKE aber was will man machen...solange kein Urteil gefällt ist, wird man nichts dagegen machen können. Man kann nur hoffen, dass sich jemand dagegen wehrt und bald ein Urteil gesprochen.

EDIT: Hat mal jemand nen Link zu der Reportage...???

:finger: Gute Autofahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben :finger:
    378

• Moin,

das ist mir am Düsseldorfer Hauptbahnhof auch passiert, allerdings wollten sie "nur" 35 €. Habe mich ziemlich :very_angry: :very_angry: geärgert und den Menschen der die Tickets schreibt wüst beschimpft. Nach einigen Wochen flatterte mir eine Zahlungsaufforderung von INFOSCORE !! im Auftrag Contipark über 129 € ins Haus.

DAS ist die SUPERABZOCKE. Zähneknirschend sofort bezahlt, da Infoscore inzwischen von als Bonitätsabfragedienst viel genutzt wird.

Also, von abwarten was kommt kann ich nur abraten. Ich habe den Bericht am Sonntag in automobil auch gesehen und mich über diesen Ratschlag sehr gewundert.

Wäre mal eine Frage an unseren rableier, ob man dann nachträglich gegen die hohen "knöllchen" vorgehen kann....

Ich parke da in keinem Fall mehr :P

RSCombi DSG 2.0 TSI • Brilliant-Silber • Leder Supreme RS Onyx - schwarz • H&R 35 mm

• Dann müßt ihr mal nach Altena kommen.

Habe gerade deren Schildbürgerstreich in der Zeitung gelesen.

Da ist der Parkraum dunkelgrau gepflastert und der Fußweg hell (also keine Bordsteinkante vorhanden)
    Und selbst wenn du eine gültige Parkmarke hast, aber aus Versehen einige Zentimeter mit dem Rad auf dem hellen Bereich stehst, gibts ein Knöllchen :D

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es :thumbup:

Gruß von Karl
    abholungvrsiiikleinfrtfknr.jpg
    Skoda Octavia Combi V/RS 2.0 FSI DSG; 304 PS

• Ihr seit doch alles jammerlappen ;)
    Eine kollegin im büro hat grad ne busse von 1500CHF bekommen !!!
    Warum ? Weil sie ihr auto ausserhalb der bkauen parkzone mehr als 24h abgestellt hat !!!
    Niemanden behindert, niemanden gefährdet, keine feuerwehrausfahrt, gar nix !!!
    Das nenn ich mal willkür !!! Ihr mit euren knapp 40€ ;)

Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

• Mal eine andere Frage, habe letzte Woche in DD auch ein Strafzettel für falsches parken bekommen, das problem ist nur als ich das Auto abgestellt hatte stand dort ein LKW der das Parkverbot´s Schild verdeckt hat und als ich wieder nach ca 30min zum Auto kam, LKW weg und Knöllchen an der Scheibe, weiß noch nicht was ich zahlen muss.

Aber woher soll ich als Ort´s Fremder wissen das ich im Parkverbot stehe wenn ich kein Schild sehe??? Muss ich das Ticket trozdem bezahlen oder sehen meine Chansen gut aus das ich es nicht bezahlen muss?

Früh gab es ja mal ein Gesetzt was aussagte das nur die Verkehrsschilder die man sieht auch gültig sind und alles was man(n) nicht sieht ungültig ist, z.b. Zugewachsene Schilder, eingeschneite Schilder oder eben verdeckte Schilder

• beweise das mal mit dem lkw...

• Aber woher soll ich als Ort´s Fremder wissen das ich im Parkverbot stehe wenn ich kein Schild sehe??? Muss ich das Ticket trozdem bezahlen oder sehen meine Chansen gut aus das ich es nicht bezahlen muss?

Früh gab es ja mal ein Gesetzt was aussagte das nur die Verkehrsschilder die man sieht auch gültig sind und alles was man(n) nicht sieht ungültig ist, z.b. Zugewachsene Schilder, eingeschneite Schilder oder eben verdeckte Schilder

ich glaub in diesem fall gilt. nichtwissen schützt vor strafe nicht.... ich glaub da kann man nichts machen. weil du stehst in der beweispflicht. wie willstn das beweisen das da ein lkw stand ?? :(

Mööööööööööööööp

• Also in so gut wieder jeder vorab genannten Stadt gibt es ausgewiesene Parkhäuser, deren Kosten ein Minimales von den Summen ist welche hier genannt wurden !!!

Aber sind wir mal ehrlich: Wir sind doch alle zu faul uns durch das Parkhaus zu bequemen... Dann dürfen wir aber auch nicht jammern wenn es uns mal erwischt !!

Ich selber sammel derzeit, beruflich bedingt, auch Tickets (parken auf´m Bürgersteig, parken ohne Parkschein etc.) weil meine Kunden an den unmöglichsten Orten ihre Geschäftsräume haben.

Da ich in der Regel nicht länger als 20min. vom Auto weg bin, gehe ich das Risiko ein, ist auch ewig gut gegangen. Aber dummerweise häuft es sich in den letzten Wochen sodass ich in Mönchengladbach (15€), Düsseldorf (15€) und Dortmund (5€) in den letzen 3 Wochen jeweils ein Ticket einlösen musste.

Jedoch sind die Summen, im Vergleich was es an Parkgebühren in den letzen Monaten gekostet hätte, ok.

Aber auf einem Supermarktparkplatz oder am Bahnhof bin ich vorsichtig. Da habe ich auch schon die tollsten Geschichten gehört und das möchte ich mir ersparen, da ich auch da keinen Bock habe mich mit diesen unseriösen Parkplatzheinies rumzuschlagen.

Fazit: Wenn Ihr auf Nummer sicher gehen wollt: Fahrt in ein Parkhaus !!!

Gruss Danny

weisser V/RS 2.0 TDI Combi

6,6L/100km :thumbup:

• Wie kann ich das beweisen mit dem LKW???

Meine Frau und meine Eltern saßen mit im Auto, also gibt es drei weiter Leute die bezeugen können das da ein LKW stand und diese Verkehrsschild nicht einsichtig war.

Am besten schmeiße ich mir irgend eine alte Digicam ins Auto und Fotografiere in Zukunft immer wo und wie ich Parke.

• Ich Löse schon gar kein Ticket mehr da ich es NIE pünktlich
    Zum Auto schaffe... :blush: Kassiere dafür ab und zu ein Knöllchen von 5 Euro-
    zahlbar 30 Tage NACH Erhalt der Rechnung...

Da sieht man mal wie unterschiedlich die Preise von Ort zu Ort sind...

Einzig.... aber nicht artig... ;)

• Ich bin von Beruf Dachdecker und habe vor kurzem nen Ticket in Berlin (auf Arbeit) wegen Parken ohne Parkschein bekommen! Waren 5 Euro, was mich nicht stört, da ich sowieso teurer kommen würde, wenn ich jede Std. nachbezahlen würde. Ich hatte ca. 3 Std. später ein neues Ticket am Wischer im Wert von 25 Euro, weil ich länger als 6 Std. am gleichen Platz stand! Das find ich :shit: ... Soll das jetz heißen, wenn ich mein Fahrzeug um eine Parklücke versetzt hätte, wäre es nur nochmal nen 5er gewesen? Die sind doch alle nur dumm...

VIRS Grüße wünscht Rico...

• Genau richtig, du könntest auch an der gleichen Stelle stehen bleiben, müsstest dann aber die Räder drehen.
    Mein Bruder hatte das in Berlin selbst und war beim Ordnungsamt und wollte fragen was das soll, da meinten
    die zu ihm, dass bei sowas die Ventilstellung mit gespeichert wird und dann später verglichen wird.

:love: Octavia RS CR TDI in Candy White :love:

- Softwareoptimierung von CTU Turboperformance - KAW Federn 55/40 -
    - Scheiben getönt - LED Kennzeichenbeleuchtung -
    - Audi S - Line Schaltknauf - GTI Fußstütze -
    - BT Heckdiffusor - Schaltwegverkürzung -

• Ja ist von Contipark Berlin. Na toll. was soll ich jetzt machen?? Mir geht es nicht um das geld aber wegen 5 Min 38€ ist mir echt zuviel des guten. Zumal ich das als reine Abzocke sehe.

Škoda Octavia TDI

• Ja ist von Contipark Berlin. Na toll. was soll ich jetzt machen?? Mir geht es nicht um das geld aber wegen 5 Min 38€ ist mir echt zuviel des guten. Zumal ich das als reine Abzocke sehe.

Ist zwar Abzocke, aber du kennst ja den Spruch:

Knapp daneben ist auch vorbei

:finger:

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es :thumbup:

Gruß von Karl
    abholungvrsiiikleinfrtfknr.jpg
    Skoda Octavia Combi V/RS 2.0 FSI DSG; 304 PS

• Mir geht es nicht um das geld aber wegen 5 Min 38€ ist mir echt zuviel des guten

teurer als im Puff. Wenns wenigstens spass gemacht hätt ... :D

Aber mal ohne spass: ist das jetzt eine offizielle Behörde? Denn 38 Euro gibts doch gar nicht, parken in einer Feuerwehranfahrt kost 35, aber 38 hab ich noch nie gehört

• Also was ebenfalls ärgerlich ist:

Ich fahre bei uns auf einer doppelspurigen Strasse Stadtauswärts. Die Strecke fahre ich 2-3 mal pro Woche zu uns ins Büro. Seit ich meinen Führerschein habe ist dort 70km/h. Gestern winkt mich ein beige-grüner Uniformträger von der linken Spur raus (ich dachte noch der findet mein Auto cool und hat Fragen...) und erzählt mir: Geschwindigkeitsmessung der Stadt Mönchengladbach. Wir haben Sie mit 74km/h gemessen, abzüglich Toleranz = 71km/h. Ich sag: Super, genau in der Toleranz. Da meint er: Nee, hier ist 50km/h !!! Ich: Wollen Sie mich verarschen ? Wo ist die versteckte Kamera ? Hier ist 70 !!!
    Nein, als wir uns hier aufgestellt haben, wussten wir es auch noch nicht, aber die Schilder wurden demontiert und nun ist hier 50km/h.

DAS IST ABZOCKE !!! :very_angry:
    Kein 50km/h Schild, kein Schild mit "geänderter Verkehrsführung" oder ähnliches. Schild abmontiert und abkassieren.

Mit 21km/h zu schnell ist das 1 Punkt und 80€ zzgl. Bearbeitung an Strafe + Anzeige.

DAS IST EIN WITZ !!!

Habe ich total aufgeregt und unseren RA angerufen: Fazit: Kein Chance. Die Stadt hätte aus Freundlichkeit ein Schild aufhängen können, muss es aber nicht. Somit zählt die letzte Situation und das ist innerorts 50km/h.

Hier macht jeder wat er will !!! :finger: :finger: :finger:

weisser V/RS 2.0 TDI Combi

6,6L/100km :thumbup:

• Hallo,

hab neulich was interessantes im TV gesehen bzgl. Parkschein. Es kann billiger sein, GAR KEINEN Parkschein ins Auto zu legen als die Parkzeit zu überschreiten! Grund: Das Verwarngeld ist gestaffelt, je nachdem, wie lange man überzogen hat siehe: http://www.kfz-auskunft.de/bussgeld/parken.html

Wenn man also ein Ticket reinlegt, weiß die Politesse ganz genau, wie lange überzogen wurde. Macht man das nicht, geht sie normalerweise vom günstigsten Fall aus und das sind max. 30 Minuten, also 5 EUR.

Was aber nicht geklärt wurde ist, ob die Politesse nochmal wieder kommen kann und dann anhand der Zeit, die seit dem letzten Rundgang vergangen ist, ein neues Knöllchen schreibt...

Ciao

theigl

Octavia RS245 Combi Bj. 10/2017 Mj. 2018 corridarot. Vollausstattung ausser Schiebedach. DTE Box, VWR600 Ansaugung, Schlauch und Turboinlet