
Turboumbau auf K04-Lader
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schön schön will auch haben
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ui :mulmig2: Aktuelle Leistung: 309PS / 406NM -
Ja das ist immer noch die Frage Christian, hatte auch schon vor einiger Zeit betimmt 5 Mon. her bei Bastuck dies bezüglich angerufen, mir wurde am Tel. von einer Frau
gesagt 2x200 Zellen und da gab es noch keine Euro 5 DP aber Ihr habt wiederum gelesen Quelle unbekannt 1x 50 Vorkat und 200 Hauptkat, da sind wir wieder beim alten was denn nun :angry:
regda hast mal bissen gestöbert
oder warst du nur auf die FTT HP neugierig.
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schön schön will auch haben
Ein Anruf bei FTT begnügt und er baut dir dein RS um, nur zum Schluss beim abholen wird die Brieftasche strapaziert.Die 309,53 PS waren direkt beim Abstimmen wenn alles aufeinander Eingespielt ist ist es noch ein bissen mehr so wird es von vielen Turnern zumindest immer gesagt, zwar nicht von Klasen-Motors aber von anderen.
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Spannend finde ich auch, die Angabe zur Bastuck DP 200 CPSI Vorkat und 200 CPSI Hauptkat. Kannst Du das bestätigen Micha? Dann wäre ja die Frage gelöst, ob sich bei der neuen Bastuck DP für Euro 5 im Vergleich zur alten etwas geändert hat...
Im Gutachten ist nur von HJS-H202 die Rede und laut Aussage von Isa-Racing ist das ein 200 Zeller, also wenn ich das alles richtig sehe sind bei der Bastuck DP egal ob Euro 4 oder 5 immer 2x200 Zellen verbaut.
Bastuck hat bestimmt jetzt nur mit der DP die Tests für Euro 5 aktuell bestanden und das ohne Änderungen mehr nicht, denke ich.Habe den Beitrag im ... Forum gefunden (Link)
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Turbo: Nee, FTT und Klasen Motors ist ja besonders bei Opel Fahrern bekannt. Und letztens meinte ein guter Freund (er fährt Astra H OPC) zu mir: "Schau mal bei FTT auf die Homepage, die haben jetzt nen Occi umgebaut, gefällt dir bestimmt." Als ich Ihm dann erzählt habe das ich das weis und was du genau verbaut hast war er leicht verdutzt woher ich das schon wusste.
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Wie schon mal woanders erwähnt baut FTT ein 5er GTI mit 500 PS+ auf den bin ich mal dann gespannt
.
Hatte auch mal ein Opel Astra Turbo Coupe mit Klasen Software, zu FTT bin ich auch über mein Kumpel gekommen (unter Referenten neben mir mit 388PS) erst habe ich dort denn LLK dann Bastuck DP und jetzt k04 Umbauen lassen mal gucken was noch kommt.
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Der Motorraum sieht Ori aus.
Ich durfte mich persönlich vom Umbau überzeugen lassen. Ist ein brutales Stück mit unbändigem Vorwärtsdrang geworden.
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Der Motorraum sieht Ori aus.
Ich durfte mich persönlich vom Umbau überzeugen lassen. Ist ein brutales Stück mit unbändigem Vorwärtsdrang geworden.
Richtig der Motorraum sieht nicht groß anders aus als der im Standard TFSI bis auf die Audi Abdeckung und das SUV System vom S3.
Es geht schon gut vorwärts und das ohne groß drehende Räder also ~310 PS mit Traktion
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biste denn auch schon ins vergnügen der autobahn vollgas fahrt gekommen
? ... mich würd da ma interessieren wie schell laut tacho bzw vielleicht auch GPS und was sagt die momentan verbrauchsanzeige =)
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komplett original? keine farbigen schläuche nichts? SO MUSS DAS SEIN
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Habe in Oberhausen abstimmen lassen und ich wohne in Berlin, bis jetzt waren nur 253 km/h drin, was man merkt das der K04 nicht so wie der K03 nicht ab 200 schlapp macht.
Richtig Original ist am besten und vorne am Kühlergrill und hinten noch schon das Skoda Emblem damit die ... Audi, Mercedes und BMW Fahrer sehen das ein Skoda auch schnell oder gar schneller sein kann.
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Micha, meld dich doch mal bei "Grip" an...da gibts doch immer die Kategorie "Wolf im Schafspelz".... Würde ich zu gerne sehen...
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und bitte bitte ein video
tacho video, außen video, beschleunigungsvideo.... WIR WOLLEN WAS SEHEN
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Habe in Oberhausen abstimmen lassen und ich wohne in Berlin, bis jetzt waren nur 253 km/h drin, was man merkt das der K04 nicht so wie der K03 nicht ab 200 schlapp macht.
Richtig Original ist am besten und vorne am Kühlergrill und hinten noch schon das Skoda Emblem damit die ... Audi, Mercedes und BMW Fahrer sehen das ein Skoda auch schnell oder gar schneller sein kann.
Gute Einstellung
Ich persönlich finde es witziger, wenn man nicht erkennt, was das für ein Auto war das da davon gerauscht ist. Inklusive tageslange Grübbeln...
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Tiefer ist er wenn meine Freundin und die Kinder mit drin sitzen
ne mal wirklich ich klar tiefer sieht schöner aus, man hat aber auch Einschränkungen beim Federn, Bordsteine hoch fahren, Schneeflug usw. also ich sage nein zum Tieferlegen fertig.
Habe schon einiges gemacht um das Fahrverhalten und vor allem die Traktion zu verbessern zB. Bilstein B6, WALK ..... -
Tiefer ist er wenn meine Freundin und die Kinder mit drin sitzen
ne mal wirklich ich klar tiefer sieht schöner aus, man hat aber auch Einschränkungen beim Federn, Bordsteine hoch fahren, Schneeflug usw. also ich sage nein zum Tieferlegen fertig.
Habe schon einiges gemacht um das Fahrverhalten und vor allem die Traktion zu verbessern zB. Bilstein B6, WALK .....
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Ich denke es heist immer das es auf die Inneren Werte ankommt oder :dontknow: da kann ich mich mit meinen RS ja nicht beklagen
Sehe das auch so wie du Christian aber die Betonung liegt bei uns auf in 1. Linie
.
An diesem WE kommt noch ein WALK für Arme K04 Fahrer rein(VA Querlenker mit PU-Buschen) und PU an dem HA Serien Stabbi ist halt eine Lösung für Arme K04 Fahrer aber ich denke das das Fahrverhalten und die Traktion dadurch nochmal besser werden.
christian was meinst du zur Bastuck DP 2x200 Zellen oder 1x50 und 1x200 Zellen nachdem was ich geschrieben habe, bin jetzt schon der Meinung das es 2x200 Zellen sind.
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Vermutlich ist es so, daß die neue Bastuck DP die alte DP ist und lediglich die Euro 5 - Prüfung erfolgreich absolviert wurde.
So sehe ich das auch.
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Nur minimal also nicht der Rede wert, denke das das aber er am S3 SUV System liegt.
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Nur mal zum Thema Fahrwerk: Also ich fand und finde das Serienfahrwerk und besonders die Federn des RS einfach nur deutlich zu hart und unkomfartabel. Die meisten Gewindefahrwerke sind bei ner humanen Einstellung definitv weicher.
Minimum 30mm Federn sind echt Pflicht
Und man kommt damit auch noch durch jeden Wald und Bordsteinkante
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ich wollte das thema tieferlegung ja nicht mehr ansprechen, aber ich musste mich bisher auch nicht einschränken mit meinen 35er mm H&R federn.
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So muss es sein Micha, ohne großes TAM TAM... einfach vorwärts. Von mir aus kann alle Welt wissen, das da ein VRS kommt. Wer denkt er muss es probieren, solls doch machen.
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So muss es sein Micha, ohne großes TAM TAM... einfach vorwärts. Von mir aus kann alle Welt wissen, das da ein VRS kommt. Wer denkt er muss es probieren, solls doch machen.
Sehe ich aus so weil nicht jeder damit rechnet das ein Skoda auch schnell sein kann, deshalb ist das Milotec TFL samt Lufteinlässe und Grill rausgeflogen, nur noch die kleinen dezenten Spoiler von Milotec vorne, Seite, hinten sowie Scheinwerferblenden und Dachspoiler sind geblieben also Dezent und noch ganz klar als O2 RS zu erkennen.
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Glückwunsch! Da wird ich auch gern mal mitfahren!?? aber lieber nicht, sonst denk ich wieder wenn ich in mein einsteige ich fahr nen trabbi!
:angry: :cry:
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Hi. das ist alles sehr schön beschrieben hier finde ich echt gut. Meine frage ist erstmal etwas dumm eve. aber wo finde ich die motorkennbuchstaben? :wacko:
Habe was von ccz gefunden bei mir oder accczax01
würde auch zugern wissen wegen einer stärkeren kupplung wie hier beschreiben aber für ein dsg. gibt es sowas?
Wollte 2012 auf ca 350ps ankommen AGA ist seit gestern verbaut
und hört sich super an
.
Brauch ich nur noch den rest
.
Achso wegen der bremse wie die hier mal in gespräch war habe ich ein link
http://racing-shop-germany.com/Bremsanlage-Vorn_240
Falls was falsch gemacht wurde von mir bitte sagen bin ja lern fähig
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Beim DSG brauchst du keine verstärkte Kupplung
Denn das ganze DSG hält noch nicht mal 400NM aus
Und alles jenseits von 320PS ist nur noch harter Verschleiß ohne was an den Pleul und Schalen zu machen.
Hol dir lieber nur eine komplette Abgasanlage, lass dein Wagen mit DSG Anpassung auf 270-280 PS und 390NM abstimmen. Alles andere macht Preis/Leistungsmäßig fast keinen Sinn.
Edit: Und ein normaler K04 packt sowieso keine 350 PS. Also bräuchtest du sowieso nen gepimpten K04 die gleich mal 500 bis 1000€ teurer sind als ein serienmäßiger K04.
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Ok. Gibt es den da kein kupplungs tausch ? Bzw irgendwas stärkeres was ich einbauen kann. 350ps sollten auch nur ca sein
wenn es 330 sind oder 320 auch ok
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Mit dem K04-Lder von Borg&Warner (S3) schafft man ca. 330 PS. Hinzu kommt natürlich noch eine Anpassung der Kennfelder.
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Einen TSI auf K04 umbauen glaube ich hat noch keiner groß gemacht, selbst die bei der HD Pumpe gibt es unterscheide, die ganzen Modelle von S3, TTS, Leon Cupra, Cupra R und Golf R sind alle die TFSI Motoren.
330 PS ist nur mit K04 Umbau schwierig, der S3 Motor usw. haben alle ein anders Innenleben zB. Kolben. Pleul, Nocken, usw. selbst CTU gibt mit einen BWA (nur) 310 PS an.
Edit: Die ganzen Motoren mit K04 Serienmäßig haben auch alle eine andere Verdichtung, deshalb bekommt man mit Tuning mehr heraus als nur mit einen K04 Umbau.
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Habe doch tsi sonder tfsi
Frage besteht noch wo ich ne haltbare dsg kupplung herbekomme
??
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Junge nein
Dein komplettes Getriebe hält nicht mehr wie 400NM aus, also brauchst du auch keine anderen Kupplungsplatten.
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Habe doch tsi sonder tfsi
Frage besteht noch wo ich ne haltbare dsg kupplung herbekomme
??
Du hast schon ein FL O2 RS und der hat ein TSI drin.
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Frage dann warum alle von tfsi reden ? Habe fl o2 richtig. und das beim verkauf auch so drin steht in die hefte
?
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Frage dann warum alle von tfsi reden ? Habe fl o2 richtig. und das beim verkauf auch so drin steht in die hefte
?
VFL = TFSI und FL = TSI. TFSI hat einen K03-Lader der gegen einen K04-Lader getauscht werden kann. Der TSI hat einen IHI-Lader drin.
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und das sagt mir jetzt ich kann ihn nicht in k04 tauschen oder wie?