Da muss ich dich leider enttäuschen die passen nicht bei unseren, gucke mal ab und zu bei eBay.
Was ist mit den Kleinkram der auch misst macht und zwar dreistellig.
Turboumbau auf K04-Lader
-
-
Na dann wars das mit dem emotionalen Höhenflug erstmal
Ok, dann schaue ich mal bei ebay... -
Hier mal die Teile Nr. von den S3 Düsen sind gleich mit GTI ED 30 und Leon Cupra 06f 906 036f dazu kommt dann noch der Einbau/Reperatursatz Teile Nr. 06D 998 907 brauchst 4 Stück ca 15 € pro Stück.
@All wenn jemand den Umbau vor hat und Hilfe bracht bzw. Teilenummern einfach fragen habe den Umbau schon gemacht.
-
Wie? Is dein Umbau schon fertig?
Was is Leistungsmäßig raus gekommen?Hast du die teilenummern parat von quasi allen Teilen die man braucht?

Sent from my HTC Desire using Tapatalk
-
Auto habe ich seit gestern wieder aber erst mal nur mit Vorabsoftware habe diesen Monat noch ein Termin bei Klasen-Motors zu Einzelabstimmung, werde dann Posten wenn abgestimmt wurde
Siehe Teileliste und Bild.
auf dem Bild sind die Nummern für das Saugrohrdichtung und die Krümmerdichtung falsch die richtigen sind. Dichtung Saugrohr 06F 129 717 D Dichtung Krümmer 06F 253 039 F
Weitere benötigte Teile:
Rep.Satz Einspritzdüsen 4x 06D998907
Ladedrucksensor S3 038 906 051 C
HD Pumpe Stößel 06D 109 309 C HD
HD Pumpe O Ring (Dichtung) WHT 005 184
sowie neu Dichtungen für Öl und Wasser, das war glaube ich alles was mir jetzt so schnell einfällt. -
-
Micha:
diesmal mach ich keine probefahrt bei dir mit, jetzt nach dem K04-umbau!
weisst ja, was die folgen waren, nachdem ich das 1. mal bei dir mitgefahren bin...
akute übelkeit?
-
Oder akutes auch haben will Syndrom?

-
Ich tippe mal, wie Woife, auf das akute auch haben will Syndrom

-
Richtig bei CM50K kommt dann das ich möchte auch haben auf, so war es bei der ersten Probefahrt mit noch ca. 266 PS.
robert ich weiss ja ich bin an allen schuld
Tobias was ich dir auch noch empfehlen würde ist die E-MFA da wird nämlich die Öl Temp. angezeigt, habe es auch drin und kann nicht mehr ohne.
-
Richtig bei CM50K kommt dann das ich möchte auch haben auf, so war es bei der ersten Probefahrt mit noch ca. 266 PS.

-
macht euch nur lustig!
ich setz mich beim micha nicht mehr rein
erst, wenn ich´s mir leisten kann^^ -
So, ich habe mal von allen Teilenummern die Preise rausgesucht und mache hier mal ne grobe preisliche Übersicht:
-Turbolader K04 1260€
-S3 Einspritzdüsen 460€
-Kleinteile, Dichtungen inkl. S3 Schubumluftsystem 500€
-S3 LLK 230€Dazu noch je nach Tuner die Abstimmung
und das Kleingeld für folgendes kann man sich auch schonmal parat legen:
-verstärkte HD Pumpe 589€
-Sachs Performance Kupplung bis 500nm 480€
-
Robert ich mache mich jedenfalls nicht über dich lustig
, ich weis wie das ist, ich habe den Umbau eigendlich auch nur gemacht weil ich bei meinen Kumpel im Opel Astra Turbo Coupe mit 388 PS und 503 NM mitgefahren bin und dachte mench ist dein RS langsam :cry: da dachte ich mir ich brauche mehr Leistung.
Also ich kann das nachvollziehen.regda wenn man Preise vergleicht kann man locker auch noch Geld sparen bei den Kleinteilen alleine habe ich schon mehr als 100 € gespart.
-
@ CM50K: Ich will mich auch nicht über dich lustig machen. :blush:
@ regda: Also ich komme beim K04-Lader (Borg & Warner) neu ab Werk auf 1600 € und für die Kupplung (Abt 650 € bis 480 NM, Sachs sinter 1100€ bis 600 Nm oder organisch 1080€ bis 530 NM - alle nur für BWA). Welche Sachskupplung meinst du denn genau?
-
@ Turbo: Was hat den dein Kumpel für eine Turbo verbaut, dass er auf 338 PS kommt - etwa einen Garret?
-
das mit dem lustig machen war ja auch net böse gemeint!
aber steigt mal nichts ahnend in einen wagen ein, der eigentlich so aussschaut, wie dein eigener und dann latscht micha aufs gas und plötzlich geht die scheisse ab wie ein zäpfchen
was glaubt ihr, mit welchen komplexen ich am ende des treffens in meinen wagen eingestiegen bin und auf dem heimweg ständig die handbremse kontrolliert habe

und natürlich werd ich bei nächster gelegenheit beim micha wieder einsteigen :be quiet:
-
aber steigt mal nichts ahnend in einen wagen ein, der eigentlich so aussschaut, wie dein eigener und dann latscht micha aufs gas und plötzlich geht die scheisse ab wie ein zäpfchen
was glaubt ihr, mit welchen komplexen ich am ende des treffens in meinen wagen eingestiegen bin und auf dem heimweg ständig die handbremse kontrolliert habe

und natürlich werd ich bei nächster gelegenheit beim micha wieder einsteigen :be quiet:
Ok, so eine Erfahrung hatte ich bis jetzt noch nicht - Gott sei Dank :bibber:
-
@ Turbo: Was hat den dein Kumpel für eine Turbo verbaut, dass er auf 338 PS kommt - etwa einen Garret?
@ Tobias du hast dich verschrieben es sind nicht 338 sondern 388 PS.
Daten siehe Link, mit neuem Spaltsaugrohr sind dann nochmal locker ca 70-100 PS drin, also ca 470 PS dann ich möchte auch haben :cry:
-
Mist, diese :shit: vertipperei! Sry. meinte natürlich 388 PS.

-
Das ist mal wirklich ein kompletter Umbau!
FTT scheint ja echt super zu sein. Leider ist der in Berlin. :cry: Der hat aber auch alles gemacht: Stahlpleuel, Kupplung und vor allem eine 100 CSI downpipe :cry: -
@ regda: Also ich komme beim K04-Lader (Borg & Warner) neu ab Werk auf 1600 € und für die Kupplung (Abt 650 € bis 480 NM, Sachs sinter 1100€ bis 600 Nm oder organisch 1080€ bis 530 NM - alle nur für BWA). Welche Sachskupplung meinst du denn genau?
Also im Golf5GTI Forum wird oft folgendes Set verbaut: Sachs Performance Druckplatte 883082 999787 + Performance Kupplungsscheibe 881864 999502
Ist dann bis 480 NM und kostet 480€
Soll mit dem Originalen Zwei-Massen-Schwungrad gut funktionieren, also kannst du die 500 bis 600 € für ein EIn-Massen-Schwungrad sparen
Die Ein-Massen-Schwungräder sollen im Stand beim BWA sowieso sehr laut rasseln.Und der Preis für den Turbolader ist der Original-Preis von Audi für einen Audi S3 Turbolader als Ersatzteil.

Turbo: Klar kann man da noch ein Haufen Geld sparen
Wenn man zb auf Gebrauchtteile etc. Zurückgreift und Zeit hat
Werde jetzt auch langsam anfangen die Augen offen zu halten und die Teile langsam ranzuschaffen 
-
Das ist mal wirklich ein kompletter Umbau!
FTT scheint ja echt super zu sein. Leider ist der in Berlin. :cry: Der hat aber auch alles gemacht: Stahlpleuel, Kupplung und vor allem eine 100 CSI downpipe :cry:
Deswegen fahre ich auch nur dort hin weil er auch wirklich Ahnung hat, daß gute an FTT das er auch viele Einzelanfertigungen macht, hast du auch die anderen Umbauten bei Referenzen gesehen.
Er baut auch gerade an einen Golf V GTI der hat dann 500 PS +
Mein O2 RS kommst dan auch bei FTT auf die HP
-
Kann das was Micha sagt nur bestätigen...FTT hat einige Autos in Potsdam/Umgebung bearbeitet, die sind bei uns wer sich damit beschäftigt auch bekannt...Gehen echt ab wie die Hölle...

-
-
So gestern wurde mein O2 RS nach dem K04 Umbau Abgestimmt, es war eine Einzelabstimmung bei
Klasen-Motors es war mein Wunsch nicht nur Leistung Leistung Leistung sondern das Auto fahrbar und auch haltbar Abzustimmen und das ist Klasen super gelungen wenn einer ein Super Tuner sucht dann kann ich Klasen-Motors nur empfehlen auch wenn es vielleicht ein paar KM mehr sind (bei mir Berlin-Oberhausen) aber es lohnt sich alle mahle besser als die Massensoftware von Anderen Tunern.Dyno siehe Anhang das schöne daran wenn ich normal anfahre und dann im 1 Gang rauftrete bekomme ich die Kraft auf die Straße minimal drehen aber das sollte dann mit dem WALK dämnächst auch weg sein, dann bekomme die die Leistung komplett auf sie Straße

-
Herzlichen Glückwunsch Micha , sieht sauber aus , geht da noch was an Leistung
?? -
Es wird eh noch etwas mehr da sich das ganze Auto auf die neuen Parameter einstellen muss
Aber noch etwas mehr Leistung beim Abstimmen wäre schon gegangen aber das wolle ich dann nicht wie oben schon geschrieben nicht nur Leistung Leistung Leistung sondern das Auto soll auch fahrbar sein und auch haltbar und das ist der Fall. -
Hey Micha,
herzlichen Glückwunsch zum gelungen Umbau
Endlich geschafft. Kannst du mir sagen, was die bei Klasen Motors für die Kennfeldabstimmung nehmen (auch per PN)?
Den Weg, den du gewählt hast, den würde ich auch gehen, also nicht auf Teufel komm raus Leistung erzwingen, sondern Haltbarkeit und die Kraft auf die Straße zu bringen. Ich würde dir empfehlen Stabis noch zuverbauen (H&R 2fach verstellbar oder Whiteline 3fach verstellbar), dann kannst du je nach Einstellung der Stabis die Traktion doch recht stark beeinflussen. 
-
Glückwunsch Micha. Na dann lass es krachen. Bin auch fleißig am Infos sammeln. Aber für den EA888 gibts eben noch nicht ganz so viel Erfahrung. Aber nächster Frühjahr kommt bestimmt... und damit der K04 bei mir

-
Hey Micha! Na da freu ich mich aber, wenn du die Bremsen abholen kommst.
Magst mich dann mal ein Runde mitnehmen? -
Hey Micha! Na da freu ich mich aber, wenn du die Bremsen abholen kommst.
Magst mich dann mal ein Runde mitnehmen?ich warne dich! mach das nur, wenn du das geld dafür hast

-
ich warne dich! mach das nur, wenn du das geld dafür hast

Achtung "akutes ich will auch haben Syndrom" :oberklug:

-
Echt geht das auchbeim TSI? Bringt aber ned soviel oder den Ihi durch den K04 zu ersetzen oder?
-
@ Robert und Andre, kein Problem ich baue mit noch schnell eine Taxameter ein und dann können wir fahren natürlich gibt es dann aber ein 300 PS + Aufschlag

Der IHI ist sozusagen (ein K03,5) also direkt dazwischen. Wegen den Umbau beim TSI gucke mal in das Golf 6 GTI Forum oder schreibe CTU an.
-
Dickes Lob für Deinen tollen Umbau!!!
Immer wieder schön zu sehen wieviel Herzblut in einigen Wagen und Umbauten steckt
Bei Klasen-Motors war ich vor einem Jahr auch mal und wollte mir meinen RS umbauen lassen....Klasen ist ja etwa nur 20 Minuten von mir entfernt.
Leider war ich wenig von meinem Besuch dort erfreut
Klasen schien sich eher nur für Opel zu begeistern und an meinen Umabauwünschen, dem Auftrag und dem Geld kein Interesse zu haben...schade! Aber der Chef hatte nen netten Schreibtischstuhl im "Büro" stehn
Trozdem schön das die Jungs sich auch mal an Wagen trauen welche nicht Ohne Power Ewig Letzter sind
Gruß aus Essen
-
Der IHI ist sozusagen (ein K03,5) also direkt dazwischen. Wegen den Umbau beim TSI gucke mal in das Golf 6 GTI Forum oder schreibe CTU an.
Ich würde eher sagen ein K03,2
Wenn der IHI 5 bis 7 PS besser ist als der K03 ist es schon viel 
-
was hatt der ubau dich gekostet mit allem?
hast du mal preise für die teile???
also Lader schläuche usw..
mfg Patrik
-
preis hatte regda scho mal grob geschriebn ...
Alles anzeigenSo, ich habe mal von allen Teilenummern die Preise rausgesucht und mache hier mal ne grobe preisliche Übersicht:
-Turbolader K04 1260€
-S3 Einspritzdüsen 460€
-Kleinteile, Dichtungen inkl. S3 Schubumluftsystem 500€
-S3 LLK 230€Dazu noch je nach Tuner die Abstimmung
und das Kleingeld für folgendes kann man sich auch schonmal parat legen:
-verstärkte HD Pumpe 589€
-Sachs Performance Kupplung bis 500nm 480€
-
oh hab ich überlesen