Hab gestern einen Golf 6 R (Viertürer) gesehen und habe mich gefragt ob die vielleicht am RS passen? haben ja die selbe Plattform, aber ist die Länge identisch?
Golf R Seitenschweller am RS???
-
-
Hallo, also ich denke mal das die Schweller vom 4-Türigen Golf R schon an den RS passen. Zumindest müßten des auf dem Bild mit dem Blauen RS welches sein!
-
Hallo,
ich suche auch schon ne ganze Zeit passende Seitenschweller (SS). Hab die Länge zwischen A- und C-Säule mal ausgemessen und kam auf 183 cm. Die Golf R SS wären auch ne gute Idee, falls sie den passen sollten...
-
die obigen seitenschweller sind von "MS Design" und (wenn ich noch auf nem aktuellen stand bin) nicht mehr erhältlich. der hersteller liefert auch die originalteile für VW! habe damals die original golf 4 "jubi GTi" seitenschweller verbaut (am golf) und die kamen auch von MS-Design.
-
Hab mal grade ne Anfrage an MS-Design gesendet, mal schauen was dabei rumkommt.
-
würd mal sagen liéber den R zu den scheinwerfern
späßle gmacht -
Hallo, also ich denke mal das die Schweller vom 4-Türigen Golf R schon an den RS passen. Zumindest müßten des auf dem Bild mit dem Blauen RS welches sein!
Ne also ich sehe keine ähnlichkeit :dontknow: -
Ah und wer hat nochmal gesagt das der Octavia auf der Plattform von Golf 6 gebaut ist?
-
Die auf dem Bild machen aber toll was her. Sind die wirklich nicht mehr lieferbar? Bin eigentlich nicht für Plastegedöns am Wagen, aber die sind ne echte Bereicherung.
-
... ich habe MS-design auch nochmal angeschrieben.
sobald es ne info von dort gibt, berichte ich hier ! -
ach und soweit ich weiss, is der octavia rs nicht auf plattforim des golf 6... sondern auf der des Golf 5...
gruss
-
ich habe die gerade gemessen beim Nachbarns Golf R und die sind 1,5 cm zu lang für Octavia. :cry2:
-
-
Weil die kacke aussehen
-
Also wenn schon dann sowas http://cgi.ebay.de/150058-Ingo…teile&hash=item5d2f5ffa4f
-
-
Mir gefallen die von Superskoda auch nicht.
Außerdem verstehe ich unter Seitenschwellern was anderes. Ich würde entweder die von Rieger oder von RDX-Design nehmen - muss aber erstmal abwarten bis der BT-Frontspoiler dran ist um zu sehen welches am besten dazu passt bzw. auf gleicher Höhe ist.
-
Die Plattform des Golf 5 und 6 sind nach meinen Infos gleich . Es handelt sich lediglich um ein im Vergl. zum Octavia etwas intensiveres Facelift . Der Name Golf 6 ist etwas irreführend . Trotz gleicher Plattform müssen z.B. die Seitenschweller nicht passen , da der Golf z.B. andere , kleinere Radauschnitte hat als der Octavia2 (1z) . Das gilt auch für die Schweller vom Golf 5 . Man könnte die Schweller bearbeiten/anpassen damit sie "einigermaßen" auch am Octi passen . Dann dürfte eine Einzelabnahme z.B. beim TÜV erforderlich werden .
-
Hab gerade bei dem user pepers gesehen, dass der die Seitenschweller vom 5 golf dran hat.
Die würden mir auch gefallen, aber wie siehts denn mit einer Einzelabnahme aus, wie ric meint. Kann dazu jemand was beitragen?
-
Stell doch mal Bilder ein danke
Gruß Holger -
-
Eine andere Möglichkeit wäre, die RDX Seitenschweller im Design "Turbo" zu nehmen. Allerdings müssten diese die gleiche Höhe haben wie meine BT-Frontspoiler. Hab bei RDX mal heute angefragt: vorne sind sie 14,3 cm und hinten 13,5 cm "tief".