Skoda nur auf Platz 8.........hinter Opel, Ford, Dacia/Renault,

• Skoda "nur" Rang 8: mit 4,6% Marktanteil (74 731 verkaufte Fahrzeuge) von Januar 2011 bis Juni 2011
    hätte ich nicht gedacht....! Und VW mit riesen Abstand auf Platz 1... obwohl skoda gleiche technik verwendet und auch viele gleichen Teile... so ein grosser unterschied..

Meiner meinung nach liegt das nur am Image... viele denken, ach skoda so ein tschechen bomber, aber selber gefahren sind sie noch nie einen... denn wer z.b. einmal in einen RS einsteigt, der steigt so schnell nicht mehr aus, oder?^^ xDD Ich denk da sind wir uns einig..

naja hier könnt ihr die Ergebnisse anschauen

http://www.bild.de/auto/auto-n…hlands-18692688.bild.html

• Ich denke auch dass es am Image liegt. Aber ich sehe eine Menge neue Skoda rumfahren..aber ich denke Skoda kommt erst noch richtig. Die Autos werden immer besser und das werden auch bald die Konsumer merken.

Skoda Octavia RS Limo 2.0 TSI 147kw Candy Weiß
    Bestellt: 08.04.2011 Gebaut: 09.-13.05. Abgeholt: 27.05.

• So, siehts aus Basti! Und von wievielen Leuten ich schon in letzter Zeit gehört habe die sich einen Skoda holen wollen... da kommt noch einiges ;)

• Jup oder wie viele zu mir gesagt haben: "Mensch Basti, da hast du dir aber ein schickes Auto geholt, was Skoda aus sich gemacht hat...und die Verarbeitungsqualität"
    Also wie gesagt der Marktanteil wird steigen. (Meiner Meinung nach, bin kein Marktforscher :D8) )

Skoda Octavia RS Limo 2.0 TSI 147kw Candy Weiß
    Bestellt: 08.04.2011 Gebaut: 09.-13.05. Abgeholt: 27.05.

• Ich bin froh ein etwas "exclusiveres" Auto zu fahren :P .

5E
    RS TSI DSG Combi - Fußstütze GTi - Eibach Sportline - schwarze Embleme - "Schwert" schwarz foliert - APR Airbox

• naja aber sie wollen doch skoda (grob gesagt) wieder schlechter machen, da sie eine zu grosse konkurrenz für vw darstellen...

wobei man das bei diesen Zahlen nicht versteht.. wenn ich mir die zahlen anschauen..vw ca 22% und skoda 4,6%... vw verkauft ca 5mal so viel...also wenn 1 skoda verkauft wird, werden 5 vw's verkauft...wobei vw auch eine grössere Auswahl bietet.... Fox, Polo, Golf, Golf Plus, Eos, Scirocco, Beetle, Touran, Sharan, Tiguan, Touareg, T5 Multivan, Amarok, Phaeton, Passat, Jetta,..... hab ich was vergessen...?? Und bei skoda, gibts Fabia, Octavia, Suberb, Yeti.... Dann hat Vw Golf GTD, GTI, 35Jahre GTI, R32, Golf R, Pirelli Golf, Scirocco R, Polo GTI, Polo Cup und und und.....Dann Eos Cabrio, Golf Cabrio...... Beetle Cabrio.... Skoda hat kein Cabrio Modell...das könnte man noch ewig weiter aufzählen...

Ist doch auch irgendwie klar, das VW soviel verkauft oder?

• und ihr dürft die Nutzfahrzeuge nicht vergessen die in dieser Statistik mit einfließen...ich habe bei der Post gearbeitet..was da an Großbestellungen an VW Caddy und Transpor trausging...das ist der wahnsinn...die Bahn fährt nur mit Golf Variant und Passat...VW Transporter...

Leute die ein günstiges Nutzfahrzeug suchen greifen weder zum Caddy, noch zum Roomster...die kaufen Dacia MCV...

usw..

Gruß Fabian

"In einem Forum sind meistens schon alle Fragen beantwortet - nur nicht von jedem!"
    "Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert wurde!"

• das mit der Aussage "ach skoda so ein tschechen bomber, aber selber gefahren sind sie noch nie einen... denn wer z.b. einmal in einen RS einsteigt, der steigt so schnell nicht mehr aus, oder?" stimmt allerding bei mir :D wollte zu vor entweder Audi oder BMW und jetzt will ich meinen RS nicht mehr hergeben :)

• ich wollte eig auch nen audi... dann bin ich RS gefahren und hab meine meinung geändert... naja da ich nur ärger mit meinem habe, wäre es in meinem fall besser gewesen mich für nen audi zu entscheiden..^^

• da hätte man das gleiche Pech haben können...hätte aber den Nachteil das Reparaturen (inkl Stundenlohn) in Audi Werkstätten teurer sind...auch ein Audi kann kaputt gehen...wenn dein Dieselaggregat nur 10 Sekunden später oder früher gebaut wurden wäre...hätte es in einem Golf GTD oder Audi A6 landen können ;)...

darf man nicht vergessen...

Gruß Fabian

"In einem Forum sind meistens schon alle Fragen beantwortet - nur nicht von jedem!"
    "Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert wurde!"

• ich wollte eig auch nen audi... dann bin ich RS gefahren und hab meine meinung geändert... naja da ich nur ärger mit meinem habe, wäre es in meinem fall besser gewesen mich für nen audi zu entscheiden..^^

mit Audi gibt es auch nur Aerger nur dringt das nicht nach aussen...

und ich bin auch froh das ich nicht an jeder Ecke nen Occi RS sehe...

und zumThema Skoda, die laufen nur in Germany nicht ganz so gut...zum Beispiel bei uns sind Sie Allradmarke Nummer 1 auch wenn das mit dem Rs nicht viel zu tun hat!

Und eben Skoda will bis 2014 glaube ich die produzierte Menge/ Ergo Verkäufe auf 2 Mio Autos pro Jahr verdoppeln...

Thema Quali wenn ich an den Favorit von meinem Grossvater denke...das ist wie Neandertaler zu Mensch mit PC :oberklug:

Octavia-Rs innenfacelift, Columbus, Mattschwarz, kleine Antenne, Soundsystem, Mam RS in Anthrazit 18 Zoll....Dectane Smoke Led Rücklichter seit 03.07.11 dank Gonzo84!!!neu: Chrombedampfte Blinkerbirnen, Xenonlook Standlicht, Gti Fussstütze
    Basskiste von mac audio mit sony Verstärker an Columbus angeschlossen, Fader im Aschenbecher,PDC vo/ hinten...DSG...

die wahre Liebe: Golf II Gti 16 v Hightech nr 336 glaube ich

• Ihr müsst aber auch bedenken, dass man tatsächlich nur bei den RS Modellen bei Skoda staunt.
    Das überzeugt halt wirklich.
    Aber wenn ich regelmäßig in nen standard Fabia von meiner Kollgin oder als Leihwagen einsteige, dann überzeugt mich das gar nicht mehr.
    Nur billiges Plaste überall, keinerlei Ausstattung. Alles wirkt einfach und billig.
    Klar, dafür kostet es auch nichts. Aber das wäre kein Auto für mich.
    AUch die standard Octavias gefallen mir nicht wirklich. Wirken außen wie innen einfach nicht besonders.

Und die meisten schauen halt nicht in der RS Spalte nach, sondern wenn, dann dann bei normalen Modellen. Und viele entscheiden sich für nen einfach gebrauchten Golf oder Passat als für nen einfachen Octavia zum Beispiel.
    Bei Audi, VW usw. machen halt auch die Standardmodelle schon etwas her. Was man bei Skoda ja nicht wirklich behaupten kann.
    Ist jedenfalls meine persönliche Meinung.

Und meines Wissens kann man bei Skoda nicht mal für Geld die Sitze des RS zum Beispiel in nem standard Octavia bestellen.
    Von richtigen Schalensitzen wie bei Audi optional bestellbar brauchen wir gar nicht erst anfangen zu reden.
    Da könnte Skoda auf jeden Fall noch deutlich nach legen.
    Auch die 2.7er und 3.0er TDI Motoren sollten die langsam mal anbieten.

// V/RS 1Z FL TDI CR Limo (Bj. 05/2010) \\
    <Getönte Scheiben; "LED-Tuning"; 50er H&R Federn; Bilstein B8 Dämpfer>
    <Brock B15 Shadow-black-matt (8,5x19" ET 45); Friedrich Motorsportanlage ab KAT; Gecleantes Heck>

• Bei mir wars das selbe.dachte erst wieder nen vw oder n audi.der rs is es dann geworden weil mir das gesamtpaket , aussehen und preis leistung haben mich dann zu skoda gebracht.fahre schon immer vw und audi.aber skoda hat ja gleiche technik und gehört zur familie :D

• Seit dem ich den RS besitze :love: bin ich absolut Feuer und Flamme :drivel: für den RS und sowohl Skoda. Einfach nur TOP :thumbsup: das Auto und vor allem geile OPTIK!!! 8) Meinen Vater habe ich mittlerweile auch von der Marke überzeugt und nun überlegt er sich den Superb zuzulegen. Bin ja mal gespannt wenn es mal soweit ist. Vor Jahren war er da auch ziemlich skeptisch -> Tschechebomber und dann noch dieses hässliche Logo, aber seit dem ich den RS besitze sieht er die Marke von einer ganz anderen Perspektive.

Grüße

Dennis

Skoda Superb 2.0 TDI DSG Elegance

Grüße aus dem Großherzogtum BADEN, Dennis

• Ja das Image.....

Durch den Kauf des Octavia in 2006 habe ich bei einigen Kollegen die Initialzündung hervorgerufen und inzwischen stehen einige Octavias und zwei Superb auf dem Parkplatz :oberklug:

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es :thumbup:

Gruß von Karl
    abholungvrsiiikleinfrtfknr.jpg
    Skoda Octavia Combi V/RS 2.0 FSI DSG; 304 PS