Broiler01 sein RS

• Ja. Nur den Himmel.

Dafür muss aber die Verkleidung hinten am Himmel ab.
    Dafür muss die Verkleidung an der Seite vom Kofferraum ab und dafür wiederum muss die Verkleidung am Schloss der Heckklappe ab ;)

V/RS Combi TSI
    [b]____________________________________________________________________________________

Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe! (Walter Röhrl)

• @Verfall Nur zur Sicherheit. Zugelassen ist die Folierung / Lasierung der Lichtanlagen / Reflektoren nicht. Geschieht immer auf eigenes Risiko.

Ja das dachte ich mir auch. Bei Änderungen an der Lichtanlage waren die immer ganz eklig.
    Bei uns fährt ein Superb mit blau folierten Hauptscheinwerfern rum :cool:

• So hab mal ne frage, hat im Fond zwischen den Sitzheizungstastern schon mal jemand einen Zigarettenanzünder nachgerüstet, gibt es da vielleicht ne Nachrüst Lösung ?

• So heute war Putztag, die neue Kärcher fj 6 Schaumdüse ausprobiert. Bin eigentlich ganz zufrieden damit.
    Dann noch auf Sommer gewechselt und vom chinamann was verbaut. Habe noch Dämpfer für die Haltegriffe aber keine Zange da. Die kommen später rein. Die Abdeckung der Schloßhaken sind leider für den 5E, falls sie jemand haben möchte dann pn.

• finde ich sehr cool, habe noch einen Kärcher 490 hier rum stehen. Hast du eine Ahnung, ob die Schaumdüse auf den Kärcher 490 passt? :?:

Bestellt KW10, Lieferung angepeilt: Mai 2016(KW19, KW20 fixiert) :love:
    Škoda Octavia V/RS Combi TDI DSG ¤ Stahl Grau
    ¤ Leder mit roten Ziernähten
    ¤ Challenge Paket
    ¤ Ablage Plus
    ¤ Variabler Ladeboden
    ¤ Columbus Traveller
    ¤ Parksensoren vorne
    ¤ Rückfahrkamera
    ¤ abnehmbare Anhängerkupplung
    ¤ beheizbare Frontscheibe
    ¤ Canton Soundsystem

• Alles klar, danke für deine Mühe :thumbup:

hab mir die Schaumdüse eben bestellt :)

¤ Challenge Paket
    ¤ Ablage Plus
    ¤ Variabler Ladeboden
    ¤ Columbus Traveller
    ¤ Parksensoren vorne
    ¤ Rückfahrkamera
    ¤ Canton Soundsystem

• Moin,

habe vorhin die Kärcher Schaumdüse zusammen mit unserem Kärcher 490 benutzt

Als Schaum habe ich von Valetpro den Snow Foam Advanced genommen.

Das Ergebnis war sehr sehr enttäuschend.. der Schaum sah aus als würde ein 70 jähriger pinkeln. Lief am Auto runter wie Suppe ganz egal wie ich an der Schaumdüse rumgespielt habe. Jemand eine Idee woran es liegen kann oder was ich falsch gemacht habe? :cursing:

@broiler01 hast du ein neueres Modell vom Kärcher benutzt. Wenn ja welchen?

¤ Challenge Paket
    ¤ Ablage Plus
    ¤ Variabler Ladeboden
    ¤ Columbus Traveller
    ¤ Parksensoren vorne
    ¤ Rückfahrkamera
    ¤ Canton Soundsystem

• Hi,

Okay danke für die Info @broiler01 welche düse nimmst du zum abspritzen des Autos? Die Vario düse? Funktioniert das gut und reicht der Druck?

Gruß Alex

PS: "abspritzen" sieht irgendwie komisch aus :D

¤ Challenge Paket
    ¤ Ablage Plus
    ¤ Variabler Ladeboden
    ¤ Columbus Traveller
    ¤ Parksensoren vorne
    ¤ Rückfahrkamera
    ¤ Canton Soundsystem

Einmal editiert, zuletzt von alexY ()

• Was hast du für ein Mischverhältnis in dem 0.6l Behälter bei der Schaumdüse genommen? Mein Schaum ist extrem wässrig und nicht schön fest :(

¤ Challenge Paket
    ¤ Ablage Plus
    ¤ Variabler Ladeboden
    ¤ Columbus Traveller
    ¤ Parksensoren vorne
    ¤ Rückfahrkamera
    ¤ Canton Soundsystem

• So mich hats nun auch erwischt. Sind gestern ans Auto und da war die Kappe der SRA weg :-( falls jemand noch eine in Race Blau rumliegen hat dann bitte melden :-)

• Es gibt Familienzuwachs !!

Da meine Frau ein neues Auto braucht und wir schon eine weile nach einem Rapid Monte Carlo gesucht haben war es heut soweit.
    Früh im Netz eine Rapid Emotion Plus gesehen, Nachmittag ins Autohaus gefahren und gekauft.

Rapid Spaceback Emotion Plus Rally Grün 1.2 TSi
    Extras:
    - Beheizbare Fordersitze
    - Climatronic
    - DAB +
    - Fahrlichtassistent, Regensensor
    - Mittelarmlehne vorn
    - Höheneinstellbarer Beifahrersitz
    - Variabler Ladeboden

Er hat eine höhere Grundaustattung und das schönere Sitzmuster wie meine Frau meint.
    Die Anbauteile des Monte Carlo gibt es dann bei der nächsten % Aktion von superskoda und dann sieht er auch optisch sportlicher aus. Die ein oder andere Codierung wird auch noch erledigt.

2 Mal editiert, zuletzt von broiler01 ()

• Update

Auto gestern von der 90000 Durchsicht geholt. Soweit ist alles ok, außer ein Hardwareschaden im Telefonsteuergerät. Ist vorallem ärgerlich weil ich zur ersten Durchsicht in nem anderen Autohaus das schon bemängelt hatte und die wahrscheinlich nur die Batterie abgeklemmt hatten um den Fehler zu löschen. Dabei gibt es ne Meldung das das Steuergerät zu wechseln ist und ich zu dem Zeitpunkt ja noch Garantie hatte. Jetzt würde es 500€ kosten, zur Zeit geht's wieder, mal sehen wie lange. Aber sonst ist Auto top, hab als Öl das Mobil 1 einfüllen lassen.

• Heut den freien Tag mal genutzt und die längst überfällige Wäsche und Polierung vorzunehmen. Bin für das 1. mal sehr zufrieden, sicherlich kriegen die Profis unter euch das noch besser hin aber wie gesagt war mein 1. mal mit Poliermaschine. Die meisten Kratzer sind raus und der Lack ist Arschglatt Leider viele Steinschläge und ein paar kleine Dellen entdeckt. Bleibt halt nicht aus. Poliert habe ich mit menzerna 2500 und anschließend menzerna power lock ultimate Protection.