Glühbirnewarnleuchte

• Hallo,

als ich heute meinen RS vom Parkplatz fahren wollte, leuchtete das Kontrollelmpchen im Cockpit auf, hab dann mal ins Handbuch geschaut und gesehen , dass es anzeigt wenn eine Birne kaputt ist. Daraufhin alle Birnen kontrolliert, doch keine war defekt. Später hat das Warnsognal nicht mehr geleuchtet ?( Weiß villeicht irgendjemand was das soll?

Danke im Voraus für die Antworten

Turbo läuft, Turbo säuft :!:
    Zu Verkaufen:
    - Wiechers Domstrebe (Racingline) HA in Carbonoptik (by Mr. Magicpaint) für 1Z Limo für 60 €
    - Neuen K04-Turbolader für S3-Turboumbau

Einmal editiert, zuletzt von Mach3 ()

• Lässt nen Wackelkontakt vermuten oder ein Leuchtmittel an der Exitusgrenze... Einfach weiter beobachten.

Achja: "Birnen" gehören der Gattung Obst an und das ist auch gut so ;):P

400_3534306531383031.jpg
    o3 Lenkrad-Milotec Ecken-Schwarzer Grill-Chrom-Blinker-LED Standlichter-SW Blenden- 8,5x19+225er Dunlop-K.A.W. 50/40-40er -GTI-Stütze-S3 LLK-K+N Filter-S3 SWV - SUV wieder Membran,orig. -3" Auspuffanlage (Zinram Pipe, Bastuck VSD, BN ESD)-DANK Turbo Performance:max. 280,8PS/416NM.VCDS Hex+CAN vorhanden.

• Theoretisch können das nur die Birnen von den vorderen Scheinwerfern oder die drite Bremsleuchte hinten sein, da ich hinten seit zwei WSochen die Litec Rückleuchten eingebaut habe.

Turbo läuft, Turbo säuft :!:
    Zu Verkaufen:
    - Wiechers Domstrebe (Racingline) HA in Carbonoptik (by Mr. Magicpaint) für 1Z Limo für 60 €
    - Neuen K04-Turbolader für S3-Turboumbau

• Schau doch das nächste Mal in den Fahrzeugstatus, der Octavia sagt dir doch, welche Lampe defekt ist. Und Birnen leuchten immernoch ned :D

:finger: Gute Autofahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben :finger:
    378

• Theoretisch können das nur die Birnen von den vorderen Scheinwerfern oder die drite Bremsleuchte hinten sein...

..oder die "Birnen" im Einkaufskorb :angry:

Die LED Rückleuchten haben meines Wissens nach nen Ersatz - Widerstand, verbaut (da LEDs nicht den Ohmschen Widerstand eines konventionellen Leuchtmittels haben)

Warte die Fehlermeldung ab, stecke ne alte Rückleuchte an und schau dann obs weg ist...

400_3534306531383031.jpg
    o3 Lenkrad-Milotec Ecken-Schwarzer Grill-Chrom-Blinker-LED Standlichter-SW Blenden- 8,5x19+225er Dunlop-K.A.W. 50/40-40er -GTI-Stütze-S3 LLK-K+N Filter-S3 SWV - SUV wieder Membran,orig. -3" Auspuffanlage (Zinram Pipe, Bastuck VSD, BN ESD)-DANK Turbo Performance:max. 280,8PS/416NM.VCDS Hex+CAN vorhanden.

• Wenn wir schon beim Thema sind, kann mir jemand sagen, welche Birnen im RS FL CAN Überwacht sind!
    Das wäre ja wahnsinn, wenn sogar der Innenraum überwacht wird, dann kann man j anicht mal da LED`s verbauen.

• Wenn wir schon beim Thema sind, kann mir jemand sagen, welche Birnen im RS FL CAN Überwacht sind!
    Das wäre ja wahnsinn, wenn sogar der Innenraum überwacht wird, dann kann man j anicht mal da LED`s verbauen.

Kannst du ohne Probleme oder Fehlermeldung verbauen... http://shop.octavia-rs.com/pro…=40_36_65&products_id=173

Hab ich auch drin und noch nie Macken gemacht :thumpup:

Schöne Grüße aus Kelheim,
    Phil :wink:

V/RSCombi TDI/CR (Handrührgerät ;) ) hier gehts zum Umbauthreat: NYPhil's RS